• Drucken

Autor Thema: Hirngespinste  (Gelesen 98740 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« am: 22.01.2006, 23:36:39 »
Soo, damit wäre dieses Forum offiziell eröffnet!
Hier kommt erstmal alles rein was Off-Topic ist, dürfte bekannt sein...
Um die wichtigen Threads kümmere ich mich im Laufe der nächsten Tage, ihr könnt schonmal für eure Chars eigene Threads aufmachen!

Also dann, gutes Gelingen!
DerDroste
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Ragnir Surusson

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #1 am: 22.01.2006, 23:48:06 »
 *reinschleich und dann sonnenbrille aufsetz*

wär ja auch crap gewesen, wenn ich nicht der erste wäre...  B)

*rausschleich und sonnenbrille absetz*

 

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #2 am: 23.01.2006, 00:56:24 »
 Woohoo, das Unterforum ist da *jubel* *froi*
Nagut, ich müsste mir noch etwas Kleinkram an Ausrüstung zusammensuchen, aber dann bin ich fertidsch. ;)  

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #3 am: 23.01.2006, 10:08:19 »
 ...Und ich muss nur noch ne Umgebungskarte machen und mir ausdenken was überhaupt passiert und ich bin auch fertig!!  :gut: ( :blink: )
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
Hirngespinste
« Antwort #4 am: 23.01.2006, 15:52:42 »
 Sagt mal, gibt es auch einen Trait, der einen Punkt von Fort nach Wil schiebt? Wuerde gut passen, und ich finde ihn gerade nicht...

Und muss das mit der "nur einfachsten Ausdrucksweise" sein? Bei meinen Werten ist ein positiver Int-Modi einfach nicht drin, und ich will mich schon verstaendigen koennen!

Aber so wie es ausschaut, muss ich doch die 10 auf Int packen und mit negativem Charisma herumlaufen - aber ich komme mit meinen Fertigkeitspunkten hinten und vorne nicht hin :(
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #5 am: 23.01.2006, 16:35:14 »
 Der/die/das Trait den/das du suchst nennt sich "Plucky".

Also ich hab Handelssprache in "einfache Ausdrucksweise" geändert...du wirst dir also ohne nennenswerte Probleme ein Zimmer mieten oder oder nach dem Weg fragen können...
Wie alt warst du denn als du versklavt wurdest? (Ich nehme an aus Hesetien) Wenn du schon etwas älter warst darfst du dir von mir aus sowohl Hochsprache als auch Emgron als Landessprache nehmen...

EDIT: Wie ich sehe hast du das schon getan... :D ...Wo ist also dein Problem?
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
Hirngespinste
« Antwort #6 am: 23.01.2006, 16:42:46 »
 Dass ich, um mir das leisten zu koennen einen negativen Charismamodifikator nehmen musste und auf diese Weise genug Fertigkeitspunkte hatte, um noch eine Sprache zu kaufen.

Andererseits passt es wahrscheinlich sogar zum Charakter des einzelgaengerischen Soeldners...
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #7 am: 23.01.2006, 16:47:36 »
 Ach so, jetzt sehe ichs auch...naja, wie gesagt, wenn du schon etwas älter warst als du entführt wurdest bin ich durhaus gewillt dir 2 Startsprachen+Handlsspr. zuzusgestehen...Der Tod ist ja kein Unmensch!  :D

EDIT: Oder das...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #8 am: 23.01.2006, 18:40:00 »
 Soo, wenn ich das Richtig sehe haben wir für diese Kampagne bisher:

Meshi/Ank: Die Muuumie (Schurken-Part)
Ulfgar/Pek: Der Grabwächter (Kleriker-Part)
Edrik: Der Bogenbarbar (Fernkämpfer-Part)
und Gwann: Der Zweihandkämpfer (Nahkämpfer-Part)

Ist doch perfekt, oder was meint ihr!?  :)
Ne hübsche, kleine Old-School-Gruppe...wenn natürlich noch irgendjemand wen kennt der auch mitmachen will - auch gut...

Aber ansonsten warte ich auf die Char-Threads und überlege mir bis dahin was schönes...Grundidee fürs erst Abenteuer steht schonmal...

Also denn!  :gut:
 
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
Hirngespinste
« Antwort #9 am: 23.01.2006, 18:44:48 »
 Die kleine Ironie an dem Ganzen ist nur, dass der Barbar mit Bogen und der Halbelf mit Zweihaender herumlaeuft - das habe ich noch nicht erlebt :D

Im Uebrigen glaube ich dass das schon reicht, kleine Gruppen erhoehen die Postrate des einzelnen, und Kaempfe dauern auch nicht so lange.
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Pekhari Sebekhotep

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #10 am: 23.01.2006, 19:35:02 »
 Meinen Charakter habe ich auch gepostet, ich habe noch eine kleine Veränderung vorgenommen, ich habe statt einem Bastardschwert einen Scimitar, das erschien mir passender.
Regnum Defende

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #11 am: 23.01.2006, 21:20:55 »
 Sehr schön, alle Char-Bögen da...(@Pek: bei dir fehlt die endgültige TP-Anzahl ;)) Ich erwarte gespannt eure Geschichten! :) Sieht so aus als käme gar keiner von euch aus Gerleth...auch gut! Ihr müsst euch nur irgendwie ausdenken wie/warum ihr jetzt dort seit, aber das schafft ihr schon!

EDIT: Wie dringend sind Infos zu den König/Kaiserreichen? (Über Zwerge und den ganzen Norden sollte es erstmal nur spärliche Infos geben)

BTW: @Gwann: Würde es dir etwas ausmachen NICHT bei den Elfen gewohnt zu haben...wäre besser.

EDIT2: Und warum hat hier noch niemand meine Umgebungskarte gelobt?!  <_<  :D  
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Hirngespinste
« Antwort #12 am: 23.01.2006, 22:32:59 »
QUOTE (Der Tod @ Jan 23 2006, 18:40:00)
Meshi/Ank: Die Muuumie (Schurken-Part)
Ulfgar/Pek: Der Grabwächter (Kleriker-Part)
Edrik: Der Bogenbarbar (Fernkämpfer-Part)
und Gwann: Der Zweihandkämpfer (Nahkämpfer-Part)

Ist doch perfekt, oder was meint ihr!?  :)
Ne hübsche, kleine Old-School-Gruppe... [/quote]
 Hm irgendwas fehlt da... Achja, der Mage :D Naja passt doch schon ganz gut, eigentlich ;)

[please insert a great praise to the Death for his great world-shaking maps here] :D

@Pekhari:

Ich habe heute angefangen, die Story zu schreiben, ich werde sie dann vorerst nur bis zur Begegnung der beiden am Eingang der Pyramide fortsetzen, dann darfst du anknüpfen ;)

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #13 am: 23.01.2006, 23:57:13 »
 So, die Ausrüstung steht fest, die Sprachen hab ich auch umgeändert ;) Es kann übrigens sein, dass ich den Bonus beim Slam-Schaden nicht richtig ausgerechnet habe, ich schau nochmal deswegen nach in den entsprechenden Regeln ;)

Joa, jetzt könnte ich eigentlich die Story weiterschreibseln...

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #14 am: 24.01.2006, 00:03:45 »
 Jaaa, gute Sache! Nutze die Macht der Kreativität, junge Mumie! :D
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

  • Drucken