• Drucken

Autor Thema: Hirngespinste  (Gelesen 154242 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #780 am: 10.09.2006, 08:53:00 »
Hey, es sind 10SM pro Tag, Zuschläge für besondere Gefahr oder gut gelöste Aufträge nicht einberechnet! Außerdem werden die Händler jetzt keine horrenden Preise mehr von Euch fordern (man erinnere sich an den Wirt bei Gwann und Borthar...).

Nur damit ihr Euch was unter den Wahlmöglichkeiten vorstellen könnt:
Zitat
Heer: Ihr kommt an die Front! Ihr führt spezielle Aufträge vor, in oder hinter Feindlichen Linien aus oder seid Späher, Pioniere und Sturmtrupp der Gerlether Truppen. Dreck und Blut erwarten Euch, dürfte der Sache entsprechend recht kampflastig werden...

Stadtwache: Ihr bleibt größtenteils hinter der Frontlinie und zumeist in der Stadt. Daher erwarten Euch dort auch eher typische Stadtabenteuer bzw. -investigations.
Natürlich untersteht ihr dann Graf und Rat, was bedeutet dass ihr auch mal in Richtung Ausland geschickt werden könntet...

Marine: Ihr seid in dem Truppenteil der den Dreskenern überlegen ist! Ihr besegelt die See und nehmt teil an Enterkampf und Landungsoperationen aber auch Erkundung und Entdeckung. Aber vorsicht! Nur wenige Götter haben ein Auge auf das Meer und die Insel der Hexenkönigin und ihren Untieren sind nach...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #781 am: 10.09.2006, 12:05:22 »
Zitat von: "Der Tod"

Nur damit ihr Euch was unter den Wahlmöglichkeiten vorstellen könnt:
Heer: Ihr kommt an die Front! Ihr führt spezielle Aufträge vor, in oder hinter Feindlichen Linien aus oder seid Späher, Pioniere und Sturmtrupp der Gerlether Truppen. Dreck und Blut erwarten Euch, dürfte der Sache entsprechend recht kampflastig werden...

Stadtwache: Ihr bleibt größtenteils hinter der Frontlinie und zumeist in der Stadt. Daher erwarten Euch dort auch eher typische Stadtabenteuer bzw. -investigations.
Natürlich untersteht ihr dann Graf und Rat, was bedeutet dass ihr auch mal in Richtung Ausland geschickt werden könntet...

Marine: Ihr seid in dem Truppenteil der den Dreskenern überlegen ist! Ihr besegelt die See und nehmt teil an Enterkampf und Landungsoperationen aber auch Erkundung und Entdeckung. Aber vorsicht! Nur wenige Götter haben ein Auge auf das Meer und die Insel der Hexenkönigin und ihren Untieren sind nach...


Ich bleibe beim Heer. Muss ja an die Fähigkeiten meines Chars denken und der ist...für investigative Abenteuer nicht geeignet, um es mal nett auszudrücken.  :tooth:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Hirngespinste
« Antwort #782 am: 11.09.2006, 00:13:46 »
Hmm, die Marine klingt ja schon cool. Passt aber überhaupt nicht zum Char. Warte eine Sekunde, ich importiere Edrik, bei dem geht es ja sowieso nicht mehr weiter...  :roll:

Nein, für Brandon sollte es ganz klar das Heer sein. Allein schon Steppenwolf - was soll er mit dem machen, wenn er plötzlich zur See fährt?
Fire and Blood

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #783 am: 11.09.2006, 02:05:43 »
Hey hey für ihn gehts schon weiter ;) Ich muss zugeben dass ich diese Woche recht inaktiv in allen möglichen Foren war weil ich intensives Japanisch-Selbststudium betrieben habe :tooth: (kein Scherz jetzt) aber es wird weitergehen!

Und was die drei Auswahlmöglichkeiten betrifft - irgendwie finde ich die beiden anderen, also nicht das Heer, ansprechender^^ Klingen einfach mysteriöser :D

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #784 am: 11.09.2006, 06:58:04 »
ich bin für Heer oder Stadtwache...

Borthar

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Hirngespinste
« Antwort #785 am: 11.09.2006, 10:10:38 »
Ich fürchte, Ank, die einzige, die für Stadtwache die nötigen Fähigkeiten mitbringt bist du - wir anderen gehören ja eigentlich alle zur Fraktion "Haudraufundschluss".

Sehe ich das richtig:

Heer: 2,5
Stadtwache: 1
Marine: 0,5

+ eine vorläufige Enthaltung?

Das ist recht eindeutig - nur Thorir sollte vielleicht noch sagen, welche Art Kampagne ihm am besten liegt. Ich habe vom Hauptforum her das Gefühl, dass er vermutlich Stadtwache präferieren würde - sehe ich das richtig?
Fire and Blood

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #786 am: 11.09.2006, 13:12:24 »
Zitat
"Und Ihr? Seid Ihr vorlaut oder einfach nur dumm?

Wie gerne hätte ich geschrieben: "Dumm ist nur, wer dummes tut."
Aber das wäre zu einfach gewesen... :D
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Pekhari Sebekhotep

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #787 am: 11.09.2006, 14:35:43 »
Was meinst du, warum ich genauso frage?  :D
Regnum Defende

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #788 am: 11.09.2006, 21:44:18 »
Zitat von: "Iorondan Mercanor"
Ich fürchte, Ank, die einzige, die für Stadtwache die nötigen Fähigkeiten mitbringt bist du - wir anderen gehören ja eigentlich alle zur Fraktion "Haudraufundschluss".

Sehe ich das richtig:

Heer: 2,5
Stadtwache: 1
Marine: 0,5

+ eine vorläufige Enthaltung?

Das ist recht eindeutig - nur Thorir sollte vielleicht noch sagen, welche Art Kampagne ihm am besten liegt. Ich habe vom Hauptforum her das Gefühl, dass er vermutlich Stadtwache präferieren würde - sehe ich das richtig?

Ausgezeichnet beobachtet, wäre tatsächlich meine Präferenz. Aber ich kann auch der Front sowie der Marine (Skull&Bones!!) durchaus etwas abgewinnen. Ich richte mich da vollkommen nach Euch, gerade weil ich kaum ein Konzept habe...:D

Trag für mich 0,5 bei Stadtwache ein.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Thorir

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
    • http://www.gymsl07.de
Hirngespinste
« Antwort #789 am: 13.09.2006, 07:32:15 »
Zitat von: "Brandon"
Da sieht er den Dreskener, der langsam vorbeigeführt wird. Hat er also den Abend überlebt. Glück für ihn.

:D Glück? Warum sind sie nackt? Warum ist ein Priester dabei? Warum führt man sie in Richtung Vorplatz?
Tolles Glück...:roll:
"Kannst du mir das Messer reichen...?"

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
Hirngespinste
« Antwort #790 am: 13.09.2006, 16:47:38 »
Gutes Stichwirt. Das hatte ich gestern noch fragen wollen, war aber nicht mehr dazu gekommen. Diese Eltern ;)

Also: Weiss ich irgendetwas darüber, wie man hier mit Kriegsgefangenen umspringt, und weiss ich, wo das lokale Schafott ist?

@ Gallasal

Sorry, bin normalerweise nicht so unfreundlich. Aber jemand, der "der Vorlaute" im Namen hat muss damit rechnen, dass man ihm das Wort abschneidet. Ich hoffe, das war OK.

Ich habe gerade wenig Zeit für Onlinegames, da fasst man sich ab und an Kürzer und vermeidet Posts, die als Rollenspielposts zwangsweise noch weitere Posts nach sich ziehen. Lieber bringt man die Geschichte voran.
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #791 am: 13.09.2006, 19:15:42 »
Gar kein Problem! Wußte ja, dass ich mit diesem Char anecken werde. Spiele halt ein bischen die schwachen IN & WE-Werte aus.  :)
Außerdem ist es ja nur ein Spiel, ich weiss da zu unterscheiden und nehme sowas nicht persönlich.  :wink:

Aber gebt ihm ne Chance, is halt ne Art Forrest; also durchaus liebenswert.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Thorir

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
    • http://www.gymsl07.de
Hirngespinste
« Antwort #792 am: 14.09.2006, 07:08:09 »
@Brandon: Die "Terrasse" über dem Vorplatz wäre einer der Plätze wo ein Schaffot Sinn machen würde - aber für gewöhnlich werden Kriegsgefangene nicht umgebracht...
"Kannst du mir das Messer reichen...?"

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #793 am: 14.09.2006, 22:03:15 »
Also, wenn noch einer was machen will soll er es tun, ansonsten gehts morgen weiter.
Oberst Thormun steht übrigends zu etwaigen Gesprächen zur Verfügung, er kann sicher einiges über Krieg, Land und Leute erzählen, das nur als unverbindliches Angebot.

Bis denn,
DerTod
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
Hirngespinste
« Antwort #794 am: 15.09.2006, 00:10:59 »
Weiss denn Brandon, was man üblicherweise in diesem schönen Landstrich mit Kriegsgefangenen macht? Sollten es Folterungen sein muss er wohl Einspruch erheben: Erstens ist der Kleine unser Gefangener, zweitens weiss er ohnehin nichts  :)
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

  • Drucken