• Drucken

Autor Thema: Hirngespinste  (Gelesen 154009 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #795 am: 15.09.2006, 07:44:30 »
Für gewöhnlich sperrt man Kriegsgefangene (sofern es einfache Soldaten sind) ein und irgendwann werden die dann wieder ausgetauscht. Manchmal müssen die auch Zwangsarbeit verrichten, aber werden in der Regel korrekt behandelt und nicht umgebracht.

Aber das passt nicht zu der Prozession die hier gerade abläuft...

Naja, heut Nachmittag gehts hier weiter.  :)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
Hirngespinste
« Antwort #796 am: 16.09.2006, 14:55:06 »
Und was zum Geier machen wir jetzt? Wir können die doch nicht baumeln lassen - zumindest passt das überhaupt nicht zu meinem Selbstverständnis.

Gibt's irgendwas, das ein einfacher Rottmeister machen kann, ohne gleich dazugehängt zu werden?
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #797 am: 16.09.2006, 16:48:00 »
Tja, weiß nicht, ich wollte mich mal von Euch überraschen lassen...

Also ein Rottmeister ist Teil einer eigentständigen Einheit (Rotte) welche bis zu einem gewissen Grad selbst für Versorgung, Ausrüstung, Ersatz etc. sorgen muss/kann.
Die Rotte wird einer Kompanie oder einem Battalion unterstellt und erhält ihre Aufträge direkt vom Befehlshaber, sie steht ansonsten außerhalb der Armee.

Das ist alles was mir grad einfällt, obs dir hilft oder nicht weiß ich nicht...Ich lass mich wie gesagt überraschen...

DerTod

EDIT: Was du auf jeden Fall lassen solltest wäre da mit gezogenem Schwert den Helden zu spielen...natürlich nur sofern dir was an deiner Stellung in Gerleth liegt...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #798 am: 16.09.2006, 17:09:54 »
Ich hatte ja schonmal erwähnt dass sich das Kampagnensetting noch in der Entwicklung befindet....

WICHTIGES UPDATE: Das einzige Spielervolk sind Menschen!!
Zwar gibt es im hohen Norden Elfen und Zwerge und abseits der Zivilisation wohl auch Gnome und Halblinge, aber diese leben sehr zurückgezogen und isoliert und sind zumindest  in Gerleth nur Märchengestalten!
Bei Protest bitte schreien!

Ich trage mich übrigends mit dem Gedanken nach dem jetzigen Klausurblock das Setting mal weiter auszuarbeiten (so mit Regionaltalenten, Beschreibungen zu Religionen in den einzelnen Gegenden, Änderung des Gesinnungssystems, etc.)...mal sehen, es kann also sein dass sich noch manches ändert oder ich später (evtl. Ingame) auf Besonderheiten hinweise.
Ich hoffe ihr kommt damit klar Betatester eines unfertigen Settings zu sein...:P ;)

Gruß,
DerTod
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #799 am: 16.09.2006, 20:53:08 »
Erstmal: Viel Erfolg bei Klausurenblock und Abi!

Zweitens: Wen Du Lust hast, kann ich mich gern ein bisschen bei der Ausarbeutug beteiligen. Ich bin ja gerade selbst dabei, ein Setting zu entwerfen, und zumindest bei Regionaltalenten könnte man sich ja austauschen.

Ich weiss nicht, mir tut es immer gut, wenn ich die Kreativader anderer Leute anzapfen kann :)

Und nein, Betatester sein stört ich überhaut nicht - ich hoffe, euch stört es auch nicht :)

EDIT: Ich überleg mir noch, ob ich etwas mache. Hat Brandon so lustige Pfeile, mit denen man Seile zerschiessen kann?  8)
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #800 am: 16.09.2006, 21:19:45 »
Du meinst solche mit ner Pfeilspitze vorne dran? Wenn du welche gekauft hast schon, ja.

Austauschen klingt gut, beide Setting scheinen mir recht realistisch (*großerFanvonist*), vielleicht kann man da voneinander profitieren...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
Hirngespinste
« Antwort #801 am: 18.09.2006, 20:46:20 »
Noch kurz eine Frage: Ist Pelor eigentlich auch LG in Deinem Setting? Und wie haarspalterich sind die Götter bei den Gesinnungen ihrer Anhänger?

EDIT: Nein, ich habe solche Pfeile leider nicht im Charbogen stehen - gibt's hier vielleicht einen Händler, der so was fix verkauft?
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

SH-01

  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Hirngespinste
« Antwort #802 am: 18.09.2006, 21:39:13 »
Du wirst doch wohl stinknormale Pfeile haben?? :blink:

Götter sind im übrigen weit weniger real als z.B. in den FR, ist eher so wie in Eberron...ein RB Kleriker kann z.B. auch Pelor anbeten...nur warum ist die Frage.
(Habs auch im Regelthread nochmal vermerkt)
Night falls...

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #803 am: 18.09.2006, 21:56:37 »
Hmm, ich hatte mir irgendwie eingebildet, man müsste Seilen Hiebschaden zufügen und bräuchte dafür spezielle Pfeile - Du weisst schon, mit so einem lustigen Halbmond als Spitze.

Ich fragte wegen der Gesinnung, um zu wissen, inwieweit wir davon ausgehen können, dass dem Kleiker das acuh nicht passt, was er machen muss. Aber anscheinend wissen wir in der Richhtung nix.

Hmm, würde mir einer der charismatischen Zeitgenossen beistehen, wenn wir erst die Seile durchschiessen und dann eine flammende Rede halten, um den Mob von seinem Wahn abzubringen?
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

SH-01

  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Hirngespinste
« Antwort #804 am: 18.09.2006, 22:08:18 »
Stimmt, das mit dem Seil gabs mal als Regelvorschlag. Besagte aber im essentiellen dass WUCHTschaden nicht angebracht ist ein Seil zu zerstören.
Mit Breitkopfpfeilen ist es im Grunde kein Problem, zumindest bei diesem relativ dünnen Seil.

Der Kleriker sieht übrigends nicht besonders unglücklich aus...eher stolz auf seinen großen Auftritt.
Night falls...

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #805 am: 18.09.2006, 22:50:19 »
Zitat von: "Edrik"
Hmm, würde mir einer der charismatischen Zeitgenossen beistehen, wenn wir erst die Seile durchschiessen und dann eine flammende Rede halten, um den Mob von seinem Wahn abzubringen?

Also...der Trottel hätte ein CH von 16 und Diplomatie +5 anzubieten. :D
Wenn du dich traust...Gallasal erkennt die Gefahr eh net.  :P
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #806 am: 19.09.2006, 00:48:50 »
Naja potentiell könnte ich mich mit CHA 14 und Diplomatie ebenfalls +5 dazustellen aber das Volk wird beeeestimmt einer untoten Mumie zuhören, klar :mummy: Ich könnte ihnen sicher nichtmal einen Staubsauger verkaufen ohne dass sie mich gleich vorknöpfen :D (Andererseits, wenn sie mich jagen vergessen sie vielleicht die Galgenfritzen aber nein, denkt ja nicht daran :roll: ) Außerdem wär ich eh viel zu neutral, als dass mich irgendwelche fremden Krieger interessieren würden...

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
Hirngespinste
« Antwort #807 am: 19.09.2006, 21:57:05 »
Hmm, wollen wir das machen oder nicht? Ich wär prinzipiell bereit, was zu riskieren - Brandon hat so ein paar Illusionen über fairen Kampf, die gepflegt werden wollen. Andererseits laufen wir Gefahr, die Kampagne in eine Richtung zu entwickeln, die der Tod nicht will... woraufhin er uns alle absahnen wird, oder so ähnlich.

Daher die Frage an den Tod: Würde sich Gallasal zutrauen, mit seinem kümmerlichen +5 den Mob herumzubringen, und könnte man evtl. noch irgendwie an zusätzliche Boni auf den Diplowurf kommen?

Wenn sich Gallasal ingame bereit erklärt, mitzumachen, kommt von Brandon:

Als sich der Fremde meldet, um ihm zu helfen, schaut der Bogenschütze erst skeptisch, doch dann denkt er, [i]'Wenn er bereit ist zu helfen... wir müssen es auf jeden Fall versuchen'[/i] und erwidert nach kurzem Nachdenken: [b]"Also gut. Ich würde sagen, wir suchen uns einen Balkon, der freie Sicht auf das Schafott hat und nicht zu weit entfern ist, damit ich auch zuverlässig treffe. Wenn sie anfangen, doe Gegner aufzuhängen zerschiesse ich die Seile - ich hoffe, dass der Mob dann kurz still wird und sich fragt, was passiert. Das wird Dein Einsatz, dann musst du eine Rede halten, die sie nicht nur überzeugt, dass es falsch ist, was sie tun, sondern auch, dass sie uns nicht gleich dazu hängen sollen."[/b]

PS Oder ist von Euch irgendwer der Meinung, dass Brandons Verhalten nicht zur Gesinnung TN passt? Er ist halt der Meinung, dass ein Gegner, der sich wehren kann und einer, der gebunden ist zwei grundverschiedene Dinge sind. Das beisst sich doch nicht mit dem bisherigen Verhalten, oder?
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #808 am: 19.09.2006, 22:33:17 »
Aaaalso...

Die Kampagne kann sich garnicht in eine Richtung entwickeln die ich nicht will, solange sie sich entwickelt habt ihr volle Handlungsfreiheit!
Gallasal könnte dem Mob mit einem ordentlichen Wurf den Spaß an der Vorstellung vermießen, bei einem richtig guten müsstet ihr sogar nicht mit negativen Folgen rechnen...:D
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Pekhari Sebekhotep

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #809 am: 19.09.2006, 23:17:55 »
Ich habe ein ähnliches Gesinnungsproblem wie Brandon. Mein eigenes Moralempfinden schreit "falsch, falsch", aber Pekhari ist immerhin rechtschaffen neutral... Also Gesetze und so. Naja. Wenns sein muss: Scheiss drauf, dann werde ich chaotisch. Pekhari will wenige Tote.
Regnum Defende

  • Drucken