• Drucken

Autor Thema: Hirngespinste  (Gelesen 154201 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #1020 am: 16.01.2007, 19:45:15 »
Hmmm, wie wäre es mit einem 'Pious Templar' (CD)?
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #1021 am: 16.01.2007, 19:46:35 »
Der Black Flame Zealot(Complete Divine, p. 21) könnte doch mit geändertem Fluff sehr gut passen. Vielleicht kann man die Voraussetzungen ja auch abändern(statt Exotic Weapon Proficiency: Kukri vielleicht das Kopesh ;)).

Pekhari Sebekhotep

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #1022 am: 16.01.2007, 19:47:54 »
Hatte der Templar keine eigene Progression? Muss mal nachsehen. Der Black Flame Zealot ist etwas zu "schleichig".
Regnum Defende

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #1023 am: 16.01.2007, 19:48:56 »
Der Templar hat eine eigene Progression...
Neben dem Black Flame Zealot fällt mir noch der Shining Blade of Heironeous ein(Complete Divine p. 63).

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #1024 am: 16.01.2007, 19:52:00 »
Templar hat ne eigenen Progression, aber keine schlechte wie ich finde.

Möglich wäre auch ein abgeänderter 'Death's Chosen' (LM), Anks Leibwächter eben, nur in nicht-böse.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Pekhari Sebekhotep

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #1025 am: 16.01.2007, 19:55:55 »
Stimmt, das Libris Mortis muss ich mir mal ansehen.
Regnum Defende

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #1026 am: 16.01.2007, 20:00:57 »
Ach und nochetwas was ich eventuell falsch weitergegeben habe (eins von den Dingen die ich jahrelang falsch gemacht hab):

Auch wenn du 'Untote beeindrucken' gewählt hast kannst du immernoch positive Energie durch spezielle Zauber (z.B. Heilung, Segen, etc.) kanalisieren!
Und da du kein Böser bist gibt es keinen Grund das auch nicht zu tun!

Vielleicht peppt das den Warpriest für dich auf, ich fürchte irgendwie wirklich dass ich bei deiner Charerschaffung Mist gefaselt habe...!
Eine riesen Entschuldigung dafür!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Pekhari Sebekhotep

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #1027 am: 16.01.2007, 20:07:33 »
Ich weiss, dass ich positive Energie nutzen kann. Allerdings ist der Warpriest davon abhängig, ob ich Untote vertreibe oder nicht. Wenn du das allerdings hausregeln würdest, dass ich wählen kann, würde ich ihn wohl nehmen. Dann wäre ich ein Kriegspriester des Thoth und könnte nach guter alter Harmoniumsart herumlaufen:
"Erkenne die Weisheit der Geheimnisse des Thoth oder stirb!"
Regnum Defende

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #1028 am: 16.01.2007, 20:27:14 »
Pff, ob Untote vertreiben oder beeindrucken ist mir ehrlichgesagt schnurz. Und es ist ja auch nicht so dass die momentan in Heerscharen herumwandern würden!
Also wenns nur daran hängt: Bitte!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #1029 am: 16.01.2007, 21:53:03 »
In meinem Complete Divine steht in den Anforderungen für den Warpriest: "Ability to turn or rebuke undead", was ohnehin ausdrücklich beides erlaubt!  :)

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
Hirngespinste
« Antwort #1030 am: 16.01.2007, 22:54:03 »
Also: EIn Kleriker kann ohnehin immer sowohl "Heal" - als auch "Harm"-Sprüche sprechen. Aber er kann andere Sprüche nur in eine der beiden Arten spontan umwandeln ("kanalisieren"), und die Art ist durch die Entscheidung gegeben, ob er Untote beeindruckt oder vertreibt.

Aber der Warpriest ist doch eine schöne Klasse!

EDIT: Ich strebe den Order of the Bow Initiate an, wie ich glaube ich auch schon mal angekündigt hatte. Der ist zwar nach Meinung der Leute aus dem Hauptforum eher schwach, aber was soll's.

Geht das in Ordnung?
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #1031 am: 16.01.2007, 23:00:17 »
Klar geht das...werd dann deinen Mentor zu gegebener Zeit mal vorbeisehen lassen! ;)

Ach, und danke für die klare Zusammenfassung der Energie-Sache!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
Hirngespinste
« Antwort #1032 am: 16.01.2007, 23:02:59 »
Gern geschehen :)

Jetzt habe ich noch eine total dämliche Frage: Ich habe beim Abmarsch Steppenwolf (mein Pferd) vergessen - Brandon hängt da aber dran. Gibt's da vielleicht eine Möglichkeit, das nachzuholen?

(Ist mir gerade eingefallen, als ich meine Fertigkeiten mal angeschaut habe... und Reiten die einzige ordentliche war)
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hirngespinste
« Antwort #1033 am: 16.01.2007, 23:12:27 »
:lol: Aus diesem Grund bin ich ein Tierverachter...
Naja, wenn du so dran hengst hast dus natürlich mitgenommen. Wie du das jetzt logisch wieder da reinbringst ist deine Sache...!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Hirngespinste
« Antwort #1034 am: 17.01.2007, 07:05:39 »
Um auf die Prestigeklassen zurückzukommen, mir gefällt der Eternal Blade(ToB 109) sehr. Allerdings ist die Klasse eigentlich Elfen vorbehalten. Vielleicht kann ich ein Feat dafür opfern, um doch reinzukommen, oder so. Damit wäre der Rassenvorteil, wenn man ihn denn so bezeichnen kann, wieder ausgeglichen.
Die Disziplinen der Eternal Blades sind Devoted Spirit, Diamond Mind, Iron Heart und White Raven, dürfte also prinzipiell in unsere magiearme Welt passen. Wobei ich sowieso kaum Möglichkeiten sehe, in die beiden neuen Disziplinen mit Level 11 noch vernünftig einzusteigen, wenn ich da mit 0 bekannten Manövern anrücke und mich demnach erst zu den besseren hocharbeiten muss, und aber doch auch die neuen auf den höheren Graden von White Raven und Devoted Spirit haben möchte(und gerade Diamond Mind und vor allen andere Disziplinen Iron Heart gehen mit Quereinsteigern ziemlich unfreundlich um: Ab dem vierten Grad läuft ohne mindestens zwei Manöver absolut rein gar nichts). Da wird man ziemlich direkt zum Multiclassing gezwungen.
Also könnten die beiden Disziplinen auch gestrichen werden.
Wenn man dann noch den Fluff mit dem unsterblichen Elfenklan abänderte - aber das wäre wohl sowieso fällig...

Außerdem ist die Frage, ob wir überhaupt so lange spielen, dass der Eternal Blade als mögliche Klasse in Betracht käme.

  • Drucken