• Drucken

Autor Thema: Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer  (Gelesen 92652 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #15 am: 26.01.2006, 16:28:05 »
 Skeptisch beäugt Kagoth das ungewohnte Essen, bis er sich vorsichtig ein kleines Stück eines Fischs auf den Teller legt. Unter misstrauischen Blicken spiesst er das Tier auf seine Gabel und bewegt sie so vorsichtig auf seinen Mund zu, als würde er sich an Jagdbeute anschleichen. Dann zerkaut er langsam den Fisch. Er scheint Gefallen zu finden, denn ein erfreuter Ausdruck tritt auf sein Gesicht und er nimmt sich ein weiteres, grösseres Stück.
*Staredown*

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #16 am: 26.01.2006, 17:10:28 »
 Julissia muß ob dem mißlungene Versuch des Kriegsgeschmiedeten, die gekochte Muschel zu bezwingen, schmunzeln. Mit einem leisen "Das ist doch ganz einfach" in Sturmpioniers Richtung legt sie eine Muschel auf ihren Teller, öffnet diese fachgerecht mit Messer und Gabel, um anschließend den weichen, essbaren Kern mit demselben Besteck aus der Schale herauszunehmen.
Letztendlich zerkleinert die Gelehrte das freigelegte Fleisch und beginnt, es manierlich und mit einem Gesichtsausdruck, welcher eindeutig vom Wohlschmecken kündet, zu essen.

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #17 am: 26.01.2006, 18:33:02 »
 Auf Kaftons Einladung hin gestattet sich Athis ebenfalls etwas von den Meeresfrüchten, schon bald ist er dabei die verschiedensten Dinge zu probieren, wobei er sich bei der Hälfte nicht sicher ist was genau er überhaupt vor sich hat. Ihm scheint es nicht darum zu gehen satt zu werden, dafür sind seine Portionen viel zu klein, sondern eher darum möglichst viele Geschmackswahrnehmungen zu erleben.

Als er das laute Krachen aus Richtung des Kriegsgeschmiedeten vernimmt, kann er sein schmunzeln nur schwer verbergen. Nur wer seinen Geist dem Reiz des Neuen aussetzt, wird sein Inneres besser verstehen, kann er die Stimme seines Lehrmeisters beinahe hören. Ob ihr dabei wohl an ein solches Geschöpf gedacht habt ? denkt er sich mit Blick auf Sturmpionier.

Zwischenzeitlich wendet er sich wieder dem Sergeant zu: "Sagt, haben wir uns heute hier versammelnt da ihr Begleiter für eure Erkundung der Ausgrabungsstätte sucht, oder sollen wir in eurem Auftrag eigenständig handeln ?"

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #18 am: 26.01.2006, 19:30:10 »
 Der Zwerg beobachtet, wie die Abenteurer die kulinarischen Spezialitäten probieren und zögert nicht, ihnen den ein oder anderen Leckerbissen vorzustellen und anzupreisen. Sturmpioniers unbeholfenes Vorgehen übersieht er höflich und nimmt mit einem Schmunzeln die Anleitungen der Gnomin wahr.

"Werte Frau Lerron vom Hause Sivis, ihr kombiniert schnell, ihr würdet sicher eine exzellente Ermittlerin abgeben.", lobt er die ersten Gedanken von Julissia. "Diese Ausgrabung, was sie ausmacht, nun, der Tunnel, er verändert sich. Es ist, wie soll ich sagen, die Bauart, es ist, anders als in den übrigen Bereichen. Schöner, verzierter.", Kafton ringt merklich nach Worten, um seine Sicht bildlich zu präsentieren. "Außerdem, dieser Goblin, er lungerte herum, aber er war merkwürdig, ich denke er bewachte die Ausgrabung, den Zugang." Wild gestikuliert der Zwerg, das Essbesteck in den Händen haltend, um seine Ausführungen zu unterstreichen.

"Die Spur, diese vorhin genannten Auffälligkeiten. Die Lage. Die Ausgrabung, sie muss recht neu sein." Er löst das Messer aus seiner rechten Hand um mit seinem Zeigefinger auf seine dicke Nase zu deuten. "Meine Nase sagt mir, dass dies die richtige Spur ist. Und diese hat mich bislang nur äußerst selten getäuscht."

Nach einer bedeutungsvollen Pause beantwortet er auch die Frage des jungen Athis: "Nein, ich werde euch nicht begleiten, werter Herr Bess. Ich habe euch hier versammelt, damit ihr der Spur nachgeht und hoffentlich die Vorkommnisse aufklärt. Meine Arbeit lässt mir nicht die Zeit für solch eine Exkursion, wie gesagt, die Cogs liegen außerhalb des Einflußbereiches der Stadtwache."

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #19 am: 26.01.2006, 19:36:05 »
 Auch Adalbert quält sich mit den ungewöhnlichen Speisen herrum, öfter guckt er zu Sturmpionier, nur um sich zu vergewissern, dass es jemanden gibt, der diese Speisen noch uneleganter ist als er selbst.

"Gibt es eine Karte oder groben Umriss des Gebietes über welches wir reden? Und wie sieht es mit der Entlohnung aus?" wirft Adalbert neue Fragen in den Raum.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #20 am: 26.01.2006, 20:55:48 »
 Während er geübt das essbare Fleisch aus einer Krabbe pult, antwortet Kafton dem Halbork:
"Nein, mit einer Karte kann ich nicht dienen und ich weiß auch nicht, wie groß das Gebiet sein könnte, es tut mir leid, werter Herr ohne Land.
Entlohnt werdet ihr angemessen, solltet ihr den Fall aufklären. Natürlich nicht aus meiner Tasche, ich verfüge nicht über solche Mittel. Die Stadt wird sich erkenntlich zeigen. Außerdem gebührt euch Anerkennung, Ruhm und Dankbarkeit."

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #21 am: 26.01.2006, 21:52:10 »
 Athis hat seinen Hunger gestillt und mittlerweile das Interesse an dem Essen verloren, und so nippt er nur noch sporadisch an seinem Glas Wasser.

Als er wieder das Wort ergreift, legt er einen angenehmen Tonfall in seine Stimme: "Ich für meinen Teil habe zwar schon das ein oder andere über die Cogs gehört, allerdings war ich niemals persönlich dort unten. Doch ihr, Sergeant, scheint euch in dem Gebiet ja auszukennen, vielleicht könnt ihr uns an ein wenig an euren bisherigen Erkenntnissen teilhaben lassen. Ein erfahrener Wachmann wie ihr es seid," schmeichelt Athis dem Zwerg, "kann uns doch sicherlich noch den ein oder anderen wichtigen Ratschlag mit auf den Weg geben, sollten wir uns entschließen uns dort hinunter zu begeben."  

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #22 am: 26.01.2006, 22:37:40 »
 Sturmpionier zerkaut schnell und lautstark den Rest der zerbrochenen Muschel, man könnte fast meinen er schäme sich... Währenddessen beobachtet er aufmerksam Julissias Anleitung.
"Ich probiere zunächst etwas leichteres."
Dann schaut er sich kurz Kagoths Esstechnik an, die ihn an das Essen einer Haxe erinnert. Er spiesst einen Fisch auf und beisst runter, reserviert sich jedoch eine Muschel auf seinem Teller.

Dann starrt der Sergeant Kafton an. Athis Frage interessiert auch ihn. Im Feindgebiet kann jede Kleinigkeit entscheidend sein.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #23 am: 26.01.2006, 23:58:14 »
 Kafton leert nun mit einem Löffel das Haus einer Meeresschnecke. Der Zwerg scheint noch nicht gesättigt zu sein und genießt das leckere Essen.

Geschmeichelt von den eloquenten Worten des jungen Athis ergreift er erneut das Wort:
"Werter Herr Athis, natürlich kenne ich mich ein wenig aus in den Cogs. Aber sorgt euch nicht, bis zu der erwähnten Ausgrabungsstätte werde ich euch selbstverständlich begleiten.
Nun, ihr habt schon einiges gehört, wahrscheinlich auch, dass die Cogs tief unter den Türmen Sharns liegen über einem massivem Lava See. Gießereien und Öfen werden dort betrieben und bilden die Grundlage von Sharns Industrie. Es lebt fast niemand in den Cogs - jedenfalls nicht freiwillig - die meisten Arbeiter wohnen in den unteren Bereichen wie Lower Dura oder auch Tavicks Landing.
Allerdings verstecken sich auch Kriminelle, Hehler, vor dem Gesetz Flüchtige und verbotene Kulte in diesen Bereichen fernab vom Auge der Wachen."


Kafton lächelt Athis an und fügt hinzu:
"Ein persönlicher Tipp von meiner Seite ist es, helles Licht mitzunehmen, wenn man sich in den Cogs bewegt. Dieser Bereich ist nämlich nur schwach beleuchtet und es ist gängig, dass die Stadtwachen, wenn sie sich denn in diese Gebiete verirren, grelles Licht tragen, womit sie viele der unangenehmen Bewohner in ihre Löcher verscheuchen."

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #24 am: 27.01.2006, 13:19:58 »
 "Würde intensive Illumination nicht eher noch mehr Aufmerksamkeit auf uns ziehen?", fragt Julissia, leicht irritiert. Mittlerweile hat sie genung gegessen, so meint sie, daher nippt sie nur ab und an am warmen Tee. "Und ich nehme an, wir sollten so bald wie möglich mit der Ermittlung beginnen? Stehen uns zumindest einige Stunden Vorbereitungszeit zur Verfügung?", möchte die Gelhrte außerdem noch wissen.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #25 am: 27.01.2006, 14:54:51 »
 "Vertraut mir, es hat sich als vorteilhaft erwiesen, mit ausreichend Beleuchtung zu patrouillieren. Es ist eine Art Erkennungszeichen. Die meisten der unangenehmen Gestalten ziehen sich zurück." Etwas unsicherer fügt er an: "Ob dies allerdings auch für die Erkundung der Ausgrabungsstätte gilt, da bin ich mir auch nicht so sicher."

Genüßlich leert der Zwerg seinen Teller und scheint nun auch endlich satt zu sein. Mit einer Hand reibt er sich zufrieden den Bauch:
"Ich würde vorschlagen ihr beginnt morgen früh mit den Ermittlungen. So könnt ihr euch vorbereiten und ausruhen. Am heutigen Abend noch aufzubrechen halte ich nicht für ratsam."

Er schaut noch einmal in die Runde und verabschiedet sich dann:
"So denn, ich werde mich zurückziehen. Beratet euch in Ruhe. Wenn ihr mir helfen wollt, kommt morgen zum Sonnenaufgang wieder her. Ich werde euch erwarten und zu der Ausgrabung geleiten. Ich hoffe sehr, euch alle morgen zu sehen. Gehabt euch wohl und eine geruhsame Nacht wünsche ich euch."

Kafton erhebt sich, verabschiedet sich kurz beim Wirt und verlässt dann das Restaurant.

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #26 am: 27.01.2006, 16:23:00 »
 Nachdem sich der Zwerg verabschiedet hat, wendet sich Athis den anderen zu. Unbewußt streicht er mit seinen Fingern über den türkisfarbenen Kristall an seinem Gürtel, während er das Wort ergreift "Nun, ich habe im Verlauf dieses Abends bemerkt, daß einige von euch sich anscheinend schon kennen, doch ich bin euch fremd ebenso wie ihr es für mich seid. Für den Fall, daß ihr euch entschließt den Sergeant zu unterstützen, würde ich meine möglichen Gefährten gerne besser kennen lernen. Nicht nur der reinen Geselligkeit wegen, sondern da ich wissen muss, in wessen Hände ich mich in kritischen Situationen begebe."

Selbstbewußt blickt Athis einmal in die Runde, und nickt dann: "Um das Eis zu brechen, wie man es so schön ausdrückt, bin ich gerne bereit den Anfang zu machen. Meinen Namen kennt ihr bereits, deshalb kann ich diesen Part wohl überspringen." Ein kurzes Lächeln huscht bei diesen Worten über seine Lippen. "Aber vielleicht interessiert es euch, aus welchen Gründen ich dem Sergeant helfen möchte. Um eine Belohnung geht es mir erst in zweiter Linie", bei diesen Worten blickt er kurz zu Adalbert, "denn viel dringlicher hoffe ich auf Hinweise über den Verbleib meines... Freundes. Diesen zu finden habe ich mir zur Aufgabe gemacht, denn vor wenigen Wochen verschwand er spurlos hier in Sharn, doch vielleicht gibt es eine Verbindung zu den vermissten Arbeitern."

Athis trinkt einen Schluck Wasser, bevor er weiterredet: "Ich will ehrlich sprechen, einen Schwertmannen kann man mich nicht gerade nennen, denn ich halte nicht viel von Kampf und Krieg. Ich habe jedoch eine..." Athis stockt kurz, als er eine Stimme in seinem Kopf vernimmt: Keine breiten Details, lass dir etwas einfaches einfallen. Alles andere lenkt nur ab.
"Nun, ich habe eine Art magische Ausbildung genossen, die den mangelnden Schwertarm wieder auszugleichen vermag, sollte es in den Cogs zu einer gefährlichen Lage kommen."

Nachdem er seine kleine Rede beendet hat, lehnt Athis sich etwas zurück und schaut die anderen erwartungsvoll an.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #27 am: 27.01.2006, 20:12:47 »
 Sturmpionier sucht nach Eis auf der Meeresfrüchteplatte, dabei nimmt er sich noch ein Oktopustentakel auf den Teller - nachdem er dessen merkwürdige Konsistenz ausgiebig getestet hat. Als Athis ihre Begrüßungsrede beschließt klopft er sich auf eine Stelle am Oberarm, an der feine Gravuren zu sehen sind:
"Baujahr 994, Haus Cannith, Modell Sturmpionier, Battaillon Drooam-23, Schwadron 15, Nummer 7.
Ich bin ausgebildeter Sturmpionier, Spezialist für Pioniermissionen, Stürmung und Verteidigung von Stellungen und Nahkampf. In der neuformierten kleinen Schwadron, bestehend aus Julissia, Adalbert, dem ausgeschiedenen Tropf und dem zerstörten Devan übernahm ich neben der Rolle des Sturmpioniers auch die eines Hauptnahkämpfers, Planers und die eines Trägers.

Welche Ausrichtung der Magie ist Dein Gebiet: Reparatur-, Artillerie-, Schutz-, Sozialinteraktions-, Schlachtfeldveränderungs-, oder Truppenstärkungsmagie?"

Sturmpioniers Blick prüft, ob Athis zwei Arme besitzt, starrt ihn dann ausdruckslos an.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #28 am: 27.01.2006, 20:41:46 »
 "Ich bin Kagoth, Jäger und Krieger der Steppenläufer, Novize der Geisterseher. Ich bin auf der Suche nach Dieben, die sich in Sharn versteckt halten. Wenn die Ahnen mir helfen, werde ich sie finden."
*Staredown*

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Ruinen von Ja'shaarat - Das zweite Abenteuer
« Antwort #29 am: 27.01.2006, 21:42:41 »
 "Oh, ebenfalls ein Magiekundiger? Vortrefflich!", freut sich Julissia. Er scheint gebildet, zumindest seiner Ausdrucksweise nach zu urteilen... Laut sagt sie: "Nun, ich bin eine Magiestudentin der Mograve Universität... Ich erlerne jedoch nicht die gewöhnliche Arkane Kunsttradition, sondern die 5-Elemete-Lehre, auch "Wu Jen" genannt, habt Ihr auch schon davon gehört?"

  • Drucken