• Drucken

Autor Thema: OOC - Gespräche der Schatten  (Gelesen 87283 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« am: 29.01.2006, 17:41:21 »
 Charakter-Rahmenbedingunen:
Editionen: 3.5
Erlaubte Bücher: PHB, MM, MM3, DMG, FRCS, PGtF, LEoF, SpC, CW, CD, CA, CV, BoED, BoVD(jedoch mit Absprache), Draconomicon, LM, RotW (alle anderen Dinge müssen vorher ganau mit mir abgestimmt werden)
Aus dem UA: Paladin of Tyranny
Rasse: Mensch, Shade
Automatic Languages: Common, Loross(Sprache von High-Netheril und somit auch in Thultanthar).
Startlvl: 18 (jedoch mit 157.000 XP für Item Creation usw.)
Gold: 260.000 (have fun)

HP werden folgendermaßen ausgewürfelt. Bei schlechten werten darf dieser Würfel nochmal gewürfelt werden.
Schlechte Werte sind:
d4, d6: 1
d8,d10: 1 und 2
d12: 1, 2 und 3

Scheinbar hat jeder die Werte für den Shade zur Verfügung. Wie schon mehrfach erwähnt, ist dieser in 3.5 ein LA von 5. Ich nehme noch eine kleine Änderung vor, die der Besseren Spielbarkeit dient. Die Ability-boosts(CON und CHA) sind permanent und bleiben auch im Daylight.

Equipment-Rahmenbedingunen:
-Kein Kupferling mehr als 260.000
-Keine Ability-Boost Items +6
-Bücher nur bis +2
-Kein: Nightstick, Amulet of Retribution, Starmantle Cloak
-teuerstes Item 50.000K

Shar erweißt euch ihre Gunst und schenkt euch folgendes Item:
Shadow Cloak of Netheril
.+10 compentence Bonus to Hide checks
.Minor Displacement (20%Miss Chance) (nein darin kann man sich nicht verstecken  ;) )
.levitate at will

Weil ich die ersten schon schreien höre, sie bräuchten den Slot für den Charisma Cloak: Bei mir gibts auch Earings of Charisma oder Circlets of Charisma.
(Ich müsst den Umhang nicht nehmen, aber verkaufen könnt ihr ihn auch nicht)

Kampagnenabwicklung:
1) Für ein schönes einheitliches Bild wird IC so gepostet:
...Beschreibung...
..."Reden"...
...'Denken'...
..."Schreien"...
..."Telepathie"

2)Gewürfelt wird nur im Würfelthread oder im Kampfthread (je nachdem)
3)Ihr könnt IC in spoiler schreiben wenn ihr 10 nehmt (aber nicht würfeln  ;) )
4)Jeder Würfel, der in einem Post steht, der editiert wurde, wird als so schlecht wie möglich angenommen.
5)Ihr könnt euch jeder einen Thread anlegen, in dem ihr reinschreiben könnt was ihr wollt (wie halt so üblich)
6)IC keine Smilies, sonst egal...
7)...mir fällt schon noch was ein  :D

Hausregeln:
1)Die Ability-boni der Shades sind permanent und gehen im Licht nicht verloren.
2)Shades die sich mit ihrer Fähigkeit unsichtbar gemacht haben, können andere Shades die ebenfalls auf diese Weise unsichtbar sind sehen.
3)Materialkomponenten unter 1000gp können des Spielflusses wegen igrnoiert werden. (Quote Kaliond: Ist sowieso eine lausige balancing source  :D )
4)Eine 1 zählt als -9 (1-10)
Eine 20 zählt aus 30 (20+30)
Automatische Erfolge oder Fehlschläge gibt es so nicht mehr. Dies gilt nur für Würfe bei dennen nach RAW eine 1 als automatischer Fehlschlag gilt.
5)CharakterTod:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


mfg Shar

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #1 am: 29.01.2006, 17:50:23 »
 Huhu da wäre ich ;)

Freu mich schon auf die Kampagne :)
Ich schau ob ich vielleicht schon heute die Dread Nekro-Sachen zusammengefasst bekomme... Und sonst hätte ich ein paar spieltechnische Fragen - erstens, wo ich die 3.5er Version der Umbral-Template finde (oder gilt immer noch die aus dem VRKS?) und ob Umbral das Menschen-Bonustalent verlieren (weil sie ja keine Menschen in dem Sinne mehr sind)?

Joa, sonst mach ich mich auf die Suche nach einem passenden Namen, das ist immer so kompliziert :D  

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #2 am: 29.01.2006, 17:59:50 »
 Ein kurzes "Hi" von mir!  B)  
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Aelithar li'Elinnir

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #3 am: 29.01.2006, 18:02:30 »
 ah, da geht ja schon was weiter..  

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #4 am: 29.01.2006, 18:02:52 »
 Bezüglich Namen solltest du noch kurz warten, ich poste noch einiges zu der Stadt...

Das Template hat sich meines Wissens in 3.5 nur dahingehend verändert, das das LA auf 5 gestiegen ist...

mfg Shar

Kâliond Teluméhtar

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #5 am: 29.01.2006, 18:05:55 »
 Grüße, Söhne und Töchter Shars im Glauben.. Ein kleiner Einstiegsgruß auch von mir.. B)

 :lol: Die Evolution hat scheinbar in den letzten tausendsiebenhundert Jahren auf der Schattenebene Einzug gehalten

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #6 am: 29.01.2006, 18:22:36 »
 Wie werden HP gewürfelt?

Bei W8: 4+1w4+KO  :rolleyes:  
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Meshimir

  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #7 am: 29.01.2006, 18:22:51 »
 Nur die Söhne? *tsts* :P

Wäre es möglich, dass ich einem der Adelshäuser entstamme?

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #8 am: 29.01.2006, 18:23:27 »
 Wie du an meinem Namen erkennen kannst - Farsay kommt aus dem 5ten Haus  :D
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #9 am: 29.01.2006, 18:24:44 »
QUOTE (Meshimir @ Jan 29 2006, 17:50:23)
Huhu da wäre ich ;)

1)Freu mich schon auf die Kampagne :)
2)Ich schau ob ich vielleicht schon heute die Dread Nekro-Sachen zusammengefasst bekomme... Und sonst hätte ich ein paar spieltechnische Fragen -
3)erstens, wo ich die 3.5er Version der Umbral-Template finde (oder gilt immer noch die aus dem VRKS?) und ob Umbral das Menschen-Bonustalent verlieren (weil sie ja keine Menschen in dem Sinne mehr sind)?

4)Joa, sonst mach ich mich auf die Suche nach einem passenden Namen, das ist immer so kompliziert :D [/quote]
 Also:
1)schön  :)
2)ja schick mir das Teil, wenn du es Zusammengefasst hast. Bin schon gespannt.
3)In irgendeinem Web-Enchancment(Races of Faerun?!) steht die Konvertierung. Wie gesagt geht das LA auf +5. Ich denke es gibt noch eine kleine Änderung. Ich werd nachsehen wenn ich zeit habe.
4)Die Adelshäuser sind schon gepostet. Wer will kann sich eins Aussuchen. Ist aber nicht Pflicht oder so.

mfg Sjeg

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #10 am: 29.01.2006, 19:02:01 »
 Ich habe mal den Startpost aktualisiert

@Farsay: Intressantes System aber....nein  ;)
@Meshimir: ja und ich hab das mit den 9 Söhnen nicht erfunden. Glaube aber er hat nur Söhne. Zumindest in meiner Welt  ;)

mfg Shar

Kâliond Teluméhtar

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #11 am: 29.01.2006, 19:02:30 »
 Das Bonus-feat verlieren?  :unsure:  nicht doch..

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #12 am: 29.01.2006, 19:04:16 »
 @Kaliond:
Zitat
Bad4/ Fighter 1/Spellsword4/Mindbender1/Sublime Chord2/Eldritch Knight1
Krass.... :D   B)

@bonus feat: Wäre logisch, aber ich lasse es so wie es ist. Hatte mir überlegt, das Bonus feat fix zu machen, je nachdem, in welche Schule man gegangen ist, aber das käme wohl sowieso auf das gleiche...

mfg Shar

Kâliond Teluméhtar

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #13 am: 29.01.2006, 19:20:37 »
 @Farsay: Mist, nur 6. Haus  ;)
@Meshimir: Post im Sinne des gender mainstreamings editiert
@Shar: Tja, ein cooler Shade sollte mindestens 1-2 Stufen Bad Boy genommen haben *singing - Bad Shades, Bad Shades, what'ya gonna do? what'ya gonna do, when they come for you, Silverymoon?*  :ph34r:

Ahja, ich hab mal das Standard-HP-System benutzt, wenns recht ist  

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #14 am: 29.01.2006, 19:28:21 »
 @Kaliond, das Mittel-HP System ist auch ok, wenn du meinst...

mfg Sjeg

  • Drucken