• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 25182 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« am: 29.01.2006, 17:51:53 »
Also

Ich habe vor, das folgendermaßen zu machen:

FAQ...

SC: Wie kämpfe ich?
Shar: Wenn du dran bist, dann werden hier sowohl die IC beschreibungen als auch das eigentliche Würfeln durchgeführt. Dabei gilt wie immer, dass alle Möglichkeiten (Kritische Treffer etc) durch die Würfel ersichtlich sein sollten. Die IC Beschreibung postet bitte als "Code" denn so muss ich sie nur noch kopieren und nicht nachträglich den BBC Code fürs Fett schreiben usw einfügen.

Also zb:
Donnern und Blitzen war zu hören als Shar aus einem dunkel wabernden Portal tritt und am Himmel über der Anauroch in voller Pracht erscheint. Sofort begreift sie die Situation, die sie schon Stunden vorher vorausgesehen hatte. Mit göttlicher Eleganz wendet sie sich um und schleudert einen Speer, so groß wie ein Haus, auf ihre größte Rivalin, Selune, der im Flug von Blitzen aufgelanden und von Feuern verschlungen wird, so heiß wie die Sonne. Der Speer bahnt sich seinen Weg über 2 Meilen, entfacht während seinem Flug einen Sandsturm, wie er wohl nur alle 100 Jahre vorkommt.

Attack 1d20+85 = <span style='color:red'>100</span>, crit 1d20+85 = <span style='color:red'>90</span>
Damage: 20d6=<span style='color:red'>59</span> colossal javelin + 20d12=<span style='color:red'>130</span> fire + 20d12 = <span style='color:red'>130</span> lightning
Crit....Selune is immun to critical hits....

So in etwa stell ich mir das vor....

2)
SC:Wann bin ich dran?
Shar:Wie üblich gibt das die Ini vor. Aus Gründen des Spielflüsses(und da sowieso kein Schurke dabei ist, ist diese Regel aber leicht gebeugt. Man kann immer dann handeln, wenn vor einem nicht ein NPC-Gegner dran wäre. Es gilt also die Regel, wer zuerst kommt, mahl zuerst.

Beispiel

Initiativereinfolge:
Kaliond (SC)
Balor (NSC)
Sanquix (SC)
Farsay (SC)
Bebilith (NSC)
Jebeddo (SC)

Gehen wir es Schritt für Schritt durch:
kaliond hat die Ini gewonnen. Alle müssen auf ihn warten, da der nächste schon der Balor ist(ein NSC). Danach kommt der Balor dran.
War der Balor nun dran kommen 2 SC (Sanquix und Farsay) vor dem nächsten NSC dran. Farsay muss jetzt nicht auf Sanquix warten, er kann sofort posten. Danach müssen aber alle auf Sanquix warten, da der nächste schon die Bebilith(ein NSC) ist. War diese dran Jebeddo.

Danach wird die Runde ausgewertet. Alle müssen auf Shar warten, bis sie den Startschuss zur Runde 2 gibt, was mit der Aktualisierung im IC Thread erfolgt.

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #1 am: 30.01.2006, 17:34:02 »
 Und so wird unser Kampffeld üblicherweise Aussehen...Mal sehen was das Excel so drauf hat  :)

http://img367.imageshack.us/img367/5626/probe0iu.jpg' target='_blank'>Die Battlemap

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #2 am: 31.01.2006, 00:02:42 »
 So hier ist der versprochene Showkampf. Wie gesagt gelten alle Gegenstände die ihr verbraucht IC als nicht verbraucht. Wer in diesem Kampf stribt der ist IC NICHT tot.

Wir fangen mit dem kampf an, wenn alle Charaktere komplett fertig sind. Das wird auch der einzige Kampf sein, den ich hier drinnen direkt auswerten werde.
Ihr könnte alle Buffs auf euch liegen haben, die 1hour/lvl oder 10min/lvl als duration haben.

Los gehts....die erste Runde ist zum Aufwärmen   ;)

Kurz wird euch schwarz vor Augen und als ihr euch wieder fängt findet ihr euch wieder in einer steinernen sorgälltig ausgeschliffenen Höhle, aus der scheinbar kein Ausgang führt. Die Höhle ist nur etwa 10ft hoch, sodass euch kaum freiraum zum fliegen bleibt. An 3 seiten um euch herum befindet sich ein Wesen, oder besser gesagt eine humanodie Maschiene, die alle 3 ihre Schwerter auf euch gerichtet haben.

Eine Stimme ertönt in euren Köpfen: "Zeigt mir das ihr würdig seid, meine Kinder". und einen Augenblick später beginnen die 3 anzugreifen.
Die 3 Maschienen, die euch in größe ebendbürdig sind, tragen eine goldene Rüstung, auf der verschiedenste Ornamente abgebildet sind und eine schwarlachrote-Robe eingehüllt. In ihrer rechten Hand halten sie ein violett glühendes Langschwert das sie auf euch gerichtet haben.

Bild eurer 3 Gegner: http://www.wizards.com/dnd/images/MM35_gallery/MM35_PG158.jpg' target='_blank'>hier
Es ist 3x das mittlere Ding

Initiative:
Kolyarut 1 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11
Kolyarut 2 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17
Kolyarut 3 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4
Farsay 1d20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11
Kaliond 1d20+10 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">26    (netter Ini-mod)
Sanquix 1d20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17
Gargho 1d20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10


Karte: http://img355.imageshack.us/img355/9743/showkampfr14dn.jpg' target='_blank'>Showkampf Runde 1 (kann man noch vergrößern, wird im IE als Thumb angezeigt...)

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #3 am: 31.01.2006, 16:25:39 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #4 am: 01.02.2006, 02:05:21 »
 Der Kampf ist damit eröffnet:

Reihenfolge:
1.Kaliond (26)
2.Sanguix (17)

3.Kolyarut 2 (17)
4.Farsay (11)
5.Kolyarut 1 (11)
6.Gargho (10)
7.Kolyarut 3 (4)

Lets get in on.

Kâliond Teluméhtar

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #5 am: 01.02.2006, 02:54:45 »
 Ein kurzes Lächeln huscht über das Gesicht des schattenhaften, hochgewachsenen Kâliond.
[B]Nach euch, meine Dame[/B]spricht er in gepflegtem Loross an Sanguix gewandt.

Abwarten, dann: movement nach J16, als freie Aktion wand of orb of Force, castet greater blink, als freie Aktion wand of orb of acid, lesser gezogen.
Bluff (Create a diversion to hide) - 1d20+15 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">33
Hide - 1d20+28 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">40

Mit einer nahezu unglaublichen Geschwindigkeit verschwimmen die Schwaden der Dunkelheit um den Shade herum, als er sich in Bewegung setzt.
Hinter der Ecke drückt er sich gegen die Wand und mit einer fließenden Bewegung erscheint ein kleiner Stab aus dunkel glitzerndem Metall in seiner Hand. Er äußert eine einzelne dunkle Silbe und zwingt mir der Geste der rechten Hand das Gewebe Mystras dazu, ihm zu gehorchen, ihn von Ebene zu Ebene zu transportieren. Während er dann den zweiten Stab zieht, einen mit silbernen Intarsien versehenen Schwarzholzstab, ertönt seine Stimme im Verstand des Konstrukts: [B]Hinter euch, Verdammter[/B], während die Umrisse Kâlionds selbst mit den dunklen Konturen der Mauer verschmelzen.

Sanguix Verenal

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kampfthread
« Antwort #6 am: 01.02.2006, 16:19:13 »
 In graue Schatten gehüllt und von eisiger Grabeskälte umweht, blickt die zierliche Schwarzkünstlerin hämisch dem nächststehenden Widersacher entgegen. [B]"Treibt sie zusammen, auf dass ich sie verätzen kann,"[/B] richtet Sanguix trocken das Wort an ihre Mitstreiter.
Vor dem Kampf gewirkt: 1) Shroud of undeath; 2) False life (Bonus-HP: 1w10+10 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11

Sie zieht die Schatten, wie einen weiten Umhang, immer enger um sich, bis ihre Gestalt nicht mehr zu sehen ist. Im Schutze der Finsternis tritt die Faer'thir ein Schritt zurück und zieht ihren schwarzen, alle Magie hassenden Morgenstern. [I]"Kommt mir bloß nicht zu nahe,"[/I] denkt sie bei sich, bösartig grinsend.
Standard-Aktion: Unsichtbarkeit (Sp), dann 5'-Schritt nach K 10, Bewegungsaktion - Faer'nex ziehen.

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #7 am: 01.02.2006, 18:40:06 »
 Die Maschiene an der nördlichen wand zielt mit seinem Schwert auf Farsay...sein Schwert beginnt dunkel zu leuchten und ein schwarzer Strahl zischt auf diesen zu...Danach mcht das Ding einen eleganten satz zur seite und landet auf I7. Keinerlei mechanische Geräusche gegen von ihm aus, als es sich bewegt
Touch-Attack: 1d20+10 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">23
Damage 1d4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4 negative lvl



 

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #8 am: 01.02.2006, 19:02:51 »
 Lautstark Flucht der Diener Shars in der Sprache der alten Nesseril, als der Strahl die Klingenbarriere und sein schillerndes Schild aus purer Nacht durchdringt. Geschwächt geht er auf die Knie und beginnt ein lange studiertes, wikrungsvolles Ritual. [I]"Obacht, diese Konstrukte verfügen über die Kraft Leben auszusaugen. Ich brauche einige Sekungen um wieder zu Kräften zu kommen. Wehe es zuckt noch einer dieser Bastarde, wenn mir Shar ihren Segen gewährt hat."[/I] teilt Farsay den Gruppenmitgliedern telepathisch mit.
1w20+7 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">24 Wissen Arkanes -> Konstrukte
Casting: "Restauration" (Casting Time: 3 Runden)

Ich hab kein Bock auf komplizierten Stress direkt am Anfang  :ph34r:  
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #9 am: 01.02.2006, 19:58:01 »
 Die Maschiene an der westlichen Wand schien tasächlich auf den sauberen Bluff Kaliond's hineingefallen zu sein, den kurz blickte sie sich suchend nach diesem um besinnte sich danach scheinbar um ebenfalls mit einem Strahl aus schwarzer Energie auf Farsay zu schießen. Danach weicht es ein paar Schritte zurück auf B10.
Touch Attack 1d20+10 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">16 krit 1d20+10 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17 (hatte ich zuvor vergessen)

Damage 1d4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4   a krit doubles this damage

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #10 am: 01.02.2006, 20:30:18 »
 Nachgeholt die miss chance gegen Farsay. hab ich leider vergessen.

1-20 verfehlt er...
1d100 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif)no-repeat">' target='_blank'>31

Ob Restoration so klug war...in 3 Runden könnte der Kampf schon aus sein. :(  

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
Kampfthread
« Antwort #11 am: 01.02.2006, 20:38:11 »
 Runde 1, Initiative 10

Vor dem Kampf gewirkte Zauber: Steinhaut und Falsches Leben (+1d10+10 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">18 TP)

Ein spöttisches Grinsen fuhr über das Gesicht des fast ganz in Schatten gehüllten Magiers, als er geübt ein wenig zur Seite trat und sich an die Wand presste. Kurz murmelte er einige Worte, dann zog er aus seinem Tächschen für Materialkomponenten einen kleinen Magneten und etwas Staub und richtete einen Finger auf das Wesen, welches noch nicht angegriffen hatte. Ein schwarzer Strahl aus Schatten fuhr auf das Wesen zu.
Quicken True Strike und dann Disintegrate
Touch Attack: 1d20+29 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">42, Crit: 1d20+29 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">37
Vielleicht Spell Resistance überwinden? Caster Level Check: 1d20+15 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">22
Fortitude Save: 1d20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">7+x, DC 24
Schaden: 30d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">121, wenn Save geschafft 5d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">24, bei crit je doppelter Schaden

5 ft.-Step nach M-9.
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
Kampfthread
« Antwort #12 am: 01.02.2006, 20:43:28 »
 Ach ja, hätt ich fast vergessen:
Wissen[Arkanes]: 1d20+24 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">34
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #13 am: 01.02.2006, 20:46:24 »
 Zusammenfassung Runde 1:

Ein kurzes Lächeln huscht über das Gesicht des schattenhaften, hochgewachsenen Kâliond.
Nach euch, meine Damespricht er in gepflegtem Loross an Sanguix gewandt.
Mit einer nahezu unglaublichen Geschwindigkeit verschwimmen die Schwaden der Dunkelheit um den Shade herum, als er sich in Bewegung setzt.
Hinter der Ecke drückt er sich gegen die Wand und mit einer fließenden Bewegung erscheint ein kleiner Stab aus dunkel glitzerndem Metall in seiner Hand. Er äußert eine einzelne dunkle Silbe und zwingt mir der Geste der rechten Hand das Gewebe Mystras dazu, ihm zu gehorchen, ihn von Ebene zu Ebene zu transportieren. Während er dann den zweiten Stab zieht, einen mit silbernen Intarsien versehenen Schwarzholzstab, ertönt seine Stimme im Verstand des Konstrukts: Hinter euch, Verdammter, während die Umrisse Kâlionds selbst mit den dunklen Konturen der Mauer verschmelzen.

In graue Schatten gehüllt und von eisiger Grabeskälte umweht, blickt die zierliche Schwarzkünstlerin Sanguix hämisch dem nächststehenden Widersacher entgegen. "Treibt sie zusammen, auf dass ich sie verätzen kann," richtet Sanguix trocken das Wort an ihre Mitstreiter.
Sie zieht die Schatten, wie einen weiten Umhang, immer enger um sich, bis ihre Gestalt nicht mehr zu sehen ist. Im Schutze der Finsternis tritt die Faer'thir ein Schritt zurück und zieht ihren schwarzen, alle Magie hassenden Morgenstern. "Kommt mir bloß nicht zu nahe," denkt sie bei sich, bösartig grinsend.

Die Maschiene an der nördlichen Wand zielt mit seinem Schwert auf Farsay...sein Schwert beginnt dunkel zu leuchten und ein schwarzer Strahl zischt auf diesen zu .....
und trifft sicher ins Ziel.
Danach mcht das Ding einen eleganten satz zur seite und landet ein paar fuß weiter links. Keinerlei mechanische Geräusche gegen von ihm aus, als es sich bewegt.

Lautstark Flucht der Diener Shars in der Sprache der alten Nesseril, als der Strahl die Klingenbarriere und sein schillerndes Schild aus purer Nacht durchdringt. Geschwächt geht er auf die Knie und beginnt ein lange studiertes, wikrungsvolles Ritual. "Obacht, diese Konstrukte verfügen über die Kraft Leben auszusaugen. Ich brauche einige Sekungen um wieder zu Kräften zu kommen. Wehe es zuckt noch einer dieser Bastarde, wenn mir Shar ihren Segen gewährt hat." teilt Farsay den Gruppenmitgliedern telepathisch mit.
Farsay kennt diese Konstrukte, die von der Ebene von Mechanus stammen. Es handelt sich dabei um Kolyarut's, jedoch war ihm ein genauers Studium dieser Wesen bisher versagt

Die Maschiene an der westlichen Wand schien tasächlich auf den sauberen Bluff Kaliond's hineingefallen zu sein, den kurz blickte sie sich suchend nach diesem um besinnte sich danach scheinbar um ebenfalls mit einem Strahl aus schwarzer Energie auf Farsay zu schießen. Danach weicht es ein paar Schritte zurück an die Wand.
Sie zielte jedoch nicht so ganau wie ihr Kollege, der strahl wird von der Dunklen Energie seines Schattenschildes abgelenkt

Ein spöttisches Grinsen fuhr über das Gesicht des fast ganz in Schatten gehüllten Magiers, als er geübt ein wenig zur Seite trat und sich an die Wand presste. Kurz murmelte er einige Worte, dann zog er aus seinem Tächschen für Materialkomponenten einen kleinen Magneten und etwas Staub und richtete einen Finger auf das Wesen, welches noch nicht angegriffen hatte. Ein schwarzer Strahl aus Schatten fuhr auf das Wesen zu.
Die Zauberwahl des Faer'thir war weise...die unheilige Energie seines Desintegrationstrahl traf ihr Ziel und das Konstrukt löste sich in Schatten auf, noch bevor sie reagieren konnte....

Während der Faer'thir seinen Gegner in Schattenaufgehen sieht erkennt er die Kreatur wieder. Diese Kolyaruts sind üblicherweise keine schwachen Gegner. Sie reparieren sich selber und ihr material ist schwer zu zerstören. Sie können sowohl im Nahkampf als auch mit Zauberähnlichen fähigkeiten gefährlich werden und besitzen Zauberresistenz. Ihre negative Energie Attacke kann genauso gefährlich sein wie die fähigkeit ihrem Gegner leben zu entziehen und sich damit selbst zu reparieren. Der Magier kann sich aber an keine klaren Schwächen des Konstrukts erinnern.

http://img377.imageshack.us/img377/4980/showkampfr26ac.jpg' target='_blank'>Kampfkarte R2

Status:
1.Sanguix (17) +11TP
2.Kaliond (17)
3.Kolyarut 2 (17)
4.Farsay (11) [4negative lvl] Castet Restoration 2 rounds left
5.Kolyarut 1 (11)
6.Gargho (10) +18TP

Runde 2 los.

Sanguix Verenal

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kampfthread
« Antwort #14 am: 01.02.2006, 21:27:16 »
 [I]"Hah! Sollen sie ruhig versuchen, mir Leben zu entziehen!"[/I], lacht die Necromantin in Gedanken. Sicheren Schrittes durchquert Sanguix vom Hause Verenal die Schatten. Abrupt dreht sie sich zu einem der armseligen Kostrukte um, noch in der Bewegung holt sie eine Tentakelspitze aus dem Beutel hervor. Die Finsternis gleitet von der Bannwirkerin herab, während sie einige dunkle Silben intoniert - das winzige organische Überbleibsel löst sich daraufhin auf, um ein Gewirr aus riesigen schwarzen Tentakeln um den Kolyarut herum aus dem Boden sprießen zu lassen. Die schattenhaften Gebilde greifen nach der Maschine, um sie zu zerquetschen...
Bewegung nach M7, dann zaubern: Evard's Black Tentacles auf den Knotenpunkt H/I 4/5. Ringkampf: 1w20+22 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">41, Schaden (wucht) 1w6+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8

  • Drucken