Autor Thema: Gargho Faerlil  (Gelesen 3902 mal)

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Gargho Faerilil

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Gargho Faerlil
« am: 31.01.2006, 16:16:04 »
Trefferpunkte: 68/68
Momentane Rüstungsklasse: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% Fehlschlagschance (+3 Dex, +6 Mächtige Magierrüstung, +4 Amulett der nat. Rüstung, +1 Ionenstein, +4 Shade)
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Besondere Fähigkeiten:
Metamagisches Szepter - Zauber ausdehnen (schwach): [x] [_] [_]
Metamagisches Szepter - Zauber verstärken: [_] [_] [_]
Todesschutz (Rüstungsarmschienen): [_]
Schweben: beliebig (Umhang)
Licht beeinflussen: beliebig
Unsichtbarkeit (Nur auf Zaubernden): 1/Runde
Schattenweg: 1/2 Runden
Schattenbilder: [_] [_] [_]
Schattenwandel: [_] [_]
Schattenschild: [_] [_] [_] [_] [_] [_] [_] [_] [_] [_] [_] [_] [_] [_] [_] Runden

Mit Dauerhaftigkeit dauerhaft gemachte Zauber:
Unsichtbares sehen
Magie entdecken

Sonstige Zauber genauer aufgeschlüsselt:
aktualisiert 26. Kytorn (23:19) 1372
Mächtige Magierrüstung: Wirkungsdauer 9 Stunden 21 Minuten
Heroes’ Feast: Wirkungsdauer 3 Stunden 21 Minuten
Misdirection: Wirkungsdauer 1 Stunden 54 Minuten
Seeming: 12 Stunden
Nondetection: 5 Stunden
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Gargho Faerilil

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Gargho Faerlil
« Antwort #1 am: 31.01.2006, 18:04:21 »
Ausrüstung
Gewicht 2 / 26 Pfd.

Waffen:
Dolch (1 Pfd.)

Kopf: Stirnreif des Intellekts +4 16000
Umhang: Schattenumhang von Nesseril
Amulett: Amulett der natürlichen Rüstung +4 32000
Weste: Resistenzweste +5 25000
Handschuhe: Geschicklichkeitshandschuhe +4 16000
Armschienen: Rüstungsarmschienen +1 mit Todesschutz (CA) 4000
Ring: Ring der arkanen Macht 20000
Ring: Ring der Gegenzauber 4000 (Mächtige Magie bannen gespeichert)
Stiefel: Boots of Elfenkind

Ionensteine: Mattrosa Prisma (+1 auf die RK) 5000, Oranges Prisma (+1 Zauberstufe) 30000

Gürtel der vielen Taschen (1 Pfd): 11000
2 Tränke: Schwere Wunden heilen 1500
3 Tränke: Schwere Wunden heilen (CL 10)
Trank: Energie widerstehen (Feuer, 20) 700
Trank: Energie widerstehen (Kälte, 20) 700
Trank: Energie widerstehen (Säure, 20) 700
Trank: Energie widerstehen (Elektrizität, 20) 700
2 Tränke: lesser Restoration
Trank: hide from undead
Schlafset (5 Pfd.)
Wegrationen (3 Tage, je 1 Pfd.)
Wasserschlauch (4 Pfd.)
Leitfaden des klaren Denkens (gelesen, 5 Pfd.) 27500
Schriftrollentaschen I und II
Shax, die Ratte (Vertrauter)
Metamagisches Szepter - Zauber ausdehnen (schwach)
Metamagisches Szepter - Zauber verstärken
Zauberstab "Person bezaubern" (48 Ladungen) 750
Zauberstab "Misdirection" (48 Ladungen)  4500
Öffnungsglocke (Wundersamer Gegenstand) - 3000

Schriftrollentasche I:
Grad 1: Reittier, Alarm, Tensers schwebende Scheibe, Seil beleben, Person verkleinern
Grad 2: Spinnennetz, Gegenstand aufspüren, Feuerwerk, Spinnenklettern, Darkvision (CL 5)
Grad 3: Geisterross, Schneesturm, Arkaner Blick, Hellhören/Hellsehen, Sanfte Ruhe, Gasförmige Gestalt, Wasser atmen, 5x Person festhalten, Einflüsterung, 5x Fliegen, Dispel Magic (CL 10)

Schriftrollentasche II:
Grad 4: Dimensionsanker, Ausspähung, Kreatur aufspüren, Otilukes unverwüstliche Sphäre, Arkanes Auge, Enervation (CL 7)
Grad 5: Verzauberung brechen, Energiewand, Wände passieren, Überlandflug, Feeblemind, Person beherrschen
Grad 6: Antimagisches Feld, Stein zu Fleisch, 3x Garghos Gewebeknoten
Grad 7: Wetterkontrolle


Geldbeutel:
80 Platinmünzen
0 Goldmünzen
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Gargho Faerilil

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Gargho Faerlil
« Antwort #2 am: 31.01.2006, 19:35:37 »
Vorbereitete Zauber:

Gegenstände: +2 Zauberstufen
Schattengewebe-Magie: +1 Zauberstufe gg. ZR bei Illu, Nekro, Verz; -1 Zaubestufe für Herv, Verw.
Zauberfoki: Nekro (+1), Verz (+2).

Grad 0: Arkanes Siegel x2, Magie lesen x2
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Grad 1: Mächtige Magierhand, Zielsicherer Schlag, Magisches Geschoss, Rascher Rückzug, Person bezaubern, Selbstverkleidung
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Grad 2: Ausdauer des Ochsen x2, Garghos Hängen x3, Dunkelheit
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Grad 3: Hellhören/Hellsehen, Blitz, Garghos Schattenwind, Einflüsterung, Mächtige Magierrüstung, Person festhalten
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Grad 4: Dimensionstür, Schattenbrunnen, Mächtige Unsichtbarkeit, Schwächerer Geas, Verwandlung x2
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Grad 5: Äußerlichkeiten, Person beherrschen, Kältekegel x2
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Grad 6: Mächtige Magie bannen, Auflösung, Geas/Auftrag
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Grad 7: Finger des Todes, Begrenzter Wunsch
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SG des RW: 18 + Zaubergrad; Verz: 21 + Zaubergrad; Nekro: 20 + Zaubergrad; Illu 19 + Zaubergrad;
Bösartige Magie: +4 auf Würfe gegen Zauberresistenz bei Nutzern des Gewebes, Hartnäckige Magie: Bannversuche gegen SG 15 + Zaubergrad (außer Hervorrufung od. Verwandung), Heimtückische Magie: Um meine Zauber zu entdecken oder zu enthüllen: Zauberstufenwurf gg. SG 11 + meine Zauberstufe (nicht Hervorrufung & Verwandlung).

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Legende: MaF = Magie Faerûns, KVR = Kampagnenset Vergessene Reiche, PGtF = Spielerhandbuch Faerûn, SpC = Spell Compendium
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Gargho Faerilil

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Gargho Faerlil
« Antwort #3 am: 01.02.2006, 10:45:58 »
 Selbst entwickelte Zauber:

Garghos Schattenwind
Entwicklungskosten: 3000
Hervorrufung [Dunkelheit, Böses]
Grad: HXM/MAG 3
Komponenten: V, M
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Reichweite: 15 m
Effekt: Kegel, der von dir bis zum Ende der Reichweite ausstrahlt
Wirkungsdauer: 1 Runde
Rettungswurf: Willen, teilweise (siehe Text)
Zauberresistenz: Ja

Du erschaffst einen Strom aus Schatten, der von deiner Hand ausgeht und einen Kegel vor dir mit Dunkelheit füllt. Jede Kreatur im Wirkungsbereich wird von den Schatten durchdrungen und erhält 1W6 Punkte/2 Stufen (max. 5W6) Schaden durch negative Energie. Ein erfolgreicher Willenswurf halbiert den Schaden. Auch Kreaturen, die den Wirkungsbereich durchqueren, erleiden diesen Schaden.
Im Bereich des Schattenstroms entsteht diffuses Licht. Alle Kreaturen innerhalb dieses Gebietes erhalten Tarnung (20% Fehlschlagschance). Selbst Kreaturen, die normalerweise unter solchen Umständen sehen könnten (z.B. mit Dämmersicht oder Dunkelsicht), unterliegen im Gebiet von Garghos Schattenwind dieser Fehlschlagschance.
Zusätzlich zu diesem Effekt werden alle nichtmagischen Lichtquellen im Wirkungsbereich automatisch von den Schatten gelöscht und alle magischen Lichtzauber des gleichen oder eines niedrigeren Grades werden im Wirkungsbereich für die Wirkungsdauer unterdrückt, auch Tageslicht.

Garghos Gewebeknoten
Entwicklungskosten: 6000
Verwandlung
Grad: HXM/MAG 6
Komponenten: V, G, M
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Reichweite: Nah (7,50m +1,50m/2 Stufen)
Wirkungsbereich: Ausbreitung mit 6m Radius (20ft)
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Nein
Zauberresistenz: Nein

Du erschaffst einen Knoten im Schattengewebe, der solche Magie verstärkt, das normale Gewebe überlagert und zufällige Auswirkungen auf die Umgebung hat. Die effektive Zauberstufe eines Schattengewebe-Zaubers, der im Wirkungsbereich gewirkt wird, wird automatisch um +1 erhöht. Zauber, die nicht das Schattengewebe nutzen, schlagen im Wirkungsbereich fehl, wenn dem Anwender kein Zauberstufenwurf (SG 11 + Zauberstufe) gelingt.
Zusätzlich zu diesen Effekten treten jede Runde im Wirkungsbereich zufällige Erscheinungen auf, die die Nebenwirkungen dieses Knotens im Schattengewebe darstellen:
W6 - Auswirkung
1 - nichts passiert
2 - Mächtigere Dunkelheit wie der gleichnamige Zauber im Wirkungsbereich für 1 Runde
3 - Die Magie des Knotens pulsiert: Jeder, der in dieser Runde im Wirkungsbereich einen Zauber wirkt, erleidet 1W6 Schaden durch die Rückkopplung.
4 - Schatten: Stirbt eine Kreatur in dieser Runde im Wirkungsbereich, ersteht sie sofort als Schatten wieder auf, der unter der Kontrolle des Zauberers steht. Nach Ende der Wirkungsdauer löst sich der Schatten auf.
5 - Lichtstrudel: Nichtmagische Lichtquellen im Wirkungsbereich werden gelöscht und der Mittelpunkt magischer Lichtzauber im Wirkungsbereich wird auf den Mittelpunkt des Gewebeknotens verschoben. Ist der Lichtzauber auf einen Gegenstand gewirkt, so verlässt er diesen Gegenstand und wirkt geht von nun an vom Mittelpunkt des Gewebeknotens aus. Lichtzauber, deren Mittelpunkt schon auf dem Mittelpunkt des Gewebeknotens liegt, werden für den Rest der Wirkungsdauer unterdrückt, jedoch nicht gebannt. Am Ende der Wirkungsdauer kehren die Mittelpunkte aller Lichtzauber wieder zu ihrem Ursrpung zurück.
6 - Der Knoten platzt: Der Gewebeknoten platzt auf und erzeugt für eine Runde ein Gebiet, das noch stärker von dem Schattengewebe dominiert wird. Zusätzlich zu den normalen Auswirkungen wird in dieser Runde jeder Zauber, der mit Schattenmagie gewirkt wird, verstärkt, wie durch das Talent Zauber verstärken. Zauber, die nicht das Schattengewebe nutzen, schlagen im Wirkungsbereich fehl, wenn dem Anwender kein Zauberstufenwurf (SG 15 + Zauberstufe) gelingt. Nach dieser Runde wird ist der Gewebeknoten verschwunden, selbst wenn noch Wirkungsdauer vorhanden wäre.
Materialkomponente: Ein schwarzer Faden, den der Zauberer verknotet.

Garghos Hängen
Entwicklungskosten: 2000
Beschwörung
Grad: HXM/MAG 2
Komponenten: V, G, F
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Wirkungsbereich: Eine maximal mittelgroße Kreatur mit Gliedmaßen
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Reflex, keine Wirkung
Zauberresistenz: Nein

Du erschaffst eine Fußfessel aus Schatten, die sich um den Knöchel des Ziels bildet und es in die Höhe reißt, wo es hängenbleibt. Das Ziel schwebt nur knapp über kann normal handeln, verliert jedoch seinen Geschicklichkeitsbonus auf die RK und kann sich nicht bewegen. Um die Fessel zu zerreißen, ist ein Stärkewurf (SG 10 + Zauberstufe) nötig. Alternativ kann sich das Ziel mit einem Wurf auf Entfesslungskünstler (gleicher SG) befreien. Der Versuch, sich zu befreien, ist eine volle Aktion, die Gelegenheitsangriffe provoziert. Eine Kreatur, die mit Nahkampf- oder Fernkampfwaffen angreift, fängt zunehmend an zu schwingen. Der erste Angriff wird mit einem Malus von -1 auf Angriffswürfe durchgeführt, der zweite mit -2 und so weiter, bis zu einem Maximum von -5. Eine volle Runde, die damit verbracht wird, sich zu stabilisieren erlaubt dem Opfer, wieder mit -1 anzufangen. Befreit sich das Ziel oder endet die Wirkungsdauer, fällt es auf den Boden und gilt als liegend.
Arkaner Fokus: Eine Miniatur-Fußfessel.
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Gargho Faerilil

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Gargho Faerlil
« Antwort #4 am: 01.02.2006, 21:35:09 »
 - Garghos Visionen -

Nichts konnte der Macht des Lichts Einhalt gebieten. Kein festes Dach hielt die Strahlen des verfluchten Gestirns auf, nicht ein Fels war hoch genug, um Schatten zu spenden. Brütende Hitze lag über den sandigen Dünen und der leichte Wind, der noch am Morgen aufgekommen war, verschaffte Gargho nur noch in seiner Erinnerung Erleichterung. Unbarmherzig brannte die Sonne auf die bleiche Haut des Shades, die sich mittlerweile wie Zwiebelschalen schälte. All seine magischen Kräfte waren verbraucht und er hatte alle seine Besitztümer verloren. Nur einen Lendenschurz hatten sie ihm gelassen, als sie ihn in dieser schier endlosen Wüste ausgesetzt hatten. Am ersten Tag war er zwar ziellos umhergewandert, hatte aber noch die feste Hoffnung, er könne bei Nacht  in den Schatten treten und in seinem Verließ erscheinen. Doch seine immer so verlässlichen Kräfte hatten ihn verraten. Der Schatten hatte ihn im Stich gelassen und hier zum Sterben ausgesetzt. All das Wissen, was er im Laufe der Jahrhunderte angesammelt hatte, konnte ihm nicht mehr weiterhelfen. Er hatte versagt. Das war das Ende.
Dabei hatte doch alles so vielversprechend angefangen. Wie eine schnell ablaufende magische Botschaft sah er sein Leben vor sich ablaufen, als er auf die Knie fiel und sich im brennend heißen Sand zum Sterben hinlegte.

Er sah seine Kindheit in den gütigen Armen seiner Mutter, seine arkanen Kurse, die er immer als Kursbester abgeschnitten hatte und vor allem das Gesicht Sigas, als er verstand, dass er sterben würde. Gargho hatte seinen Körper mit magischem Feuer verbrannt, bis nur noch Ruß und ein schlechtes Gewissen übrig waren. Er erinnerte sich an das Gesicht von Sigas Mutter, als er tagelang nicht auftauchte und an die Trauerfeier, nachdem die Ermittlungen ergeben hatten, der Junge sei wahrscheinlich durch blinde Abenteuerlust von der Stadt gestürzt. Was würde Gargho dafür geben, die Gesten rückgängig machen zu können, die er in Wut gemacht hatte und die magischen Worte zu verschlucken, die er seinem Freund entgegengebrüllt hatte. Niemandem hatte er je von diesem Mord erzählt, doch immer wieder suchte Siga ihn in seinem Träumen heim und ließ es ihn nicht vergessen. Bald komme ich zu dir, Siga, und du kannst deine Rache haben, dachte Gargho verbittert, während er darauf wartete, dass er seinen letzten Atemzug ausstoßen würde.

Dann liefen die Bilder weiter in seinem Leben und er sah die Auszeichnungen seiner Lehrer, wie er steil in der Rangfolge der Arkanisten aufstieg ud letztendlich selbst zu einem Faer’thir wurde. Alle Bücher, die er in seinem Turmzimmer studiert hatte, sah er nochmals an sich vorbeiziehen und verspürte immer noch Belustigung bei der Erinnerung an die Treffen des Gelehrtenzirkels. Was für ein närrischer Dummkopf Jeralt doch war, seine Thesen entbehrten jeglichen Beweises und waren schlicht falsch. Doch ehe er sich weiter über die Wissenschaft brüskieren konnte liefen die Bilder weiter und er sah die unglaubliche Wendung in seinem Leben.

Mit dieser vermaledeiten Mission nach Silbrigmond hatte alles angefangen. Sein Leben verlief in graden Bahnen, doch dieser Auftrag hatte es aus dem Gleichgewicht gebracht und deshalb lag er jetzt auch hier. Er sah die Fehlschläge, die er noch nie zuvor hatte verkraften müssen und den katastrophalen Lauf der Ereignisse, sah, wie man ihn in der Wüste aussetzte und wie er tagelang umherirrte und schließlich entkräftet in sich zusammenfiel.

Er lag immer noch genau so da, als er die Augen zum letzten Mal in seinem Leben öffnete. Die Sonne strahlte vom himmel und verdrängte alles Dunkel aus diesem tödlichen Land. Gargho sah nach oben und blickte in das Gestirn. Seine Augen schmerzten ihn furchtbar, doch es war ihm egal. Denn da war etwas. Ja, er hatte den Schatten gesehen. Mitten in der Sonne harrte er aus, wartete auf ihn. "Ich komme," wollte der Shade rufen, doch seine Stimme versagte ihm seinen Dienst. Dann, plötzlich, war er frei. Seinen Blick nicht zurückwendend stieg er auf, dem Schatten entgegen. Zwar sah er zu allen Seiten beißendes Licht, doch der Schatten wuchs, wie ein Tunneleingang, wurde immer größer und nahm den Toten schließlich ganz in sich auf, in die immerwährende Finsternis.
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Gargho Faerilil

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Gargho Faerlil
« Antwort #5 am: 17.04.2006, 18:33:52 »
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