• Drucken

Autor Thema: [IG] - Eine Reise beginnt...  (Gelesen 59671 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #15 am: 05.02.2006, 20:05:40 »
 Ein ruppiges "Hmpf" war der einzige Kommentar, den Kralitz zum Anfang dieses Schauspiels abgab. Bauern mit Holzschwertern, für sie ist der Kampf ein Spaß. Selig sind die Unwissenden.

Obwohl sich seine Miene etwas verfinsterte, ließ er es sich nicht nehmen, die Entwicklung dieses "Duells" im Auge zu behalten.

Merum Jeleffen

  • Beiträge: 802
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #16 am: 06.02.2006, 10:26:09 »
 "Mein Name ist Merum!", sagt die junge Frau zoegerlich als ihr der Wirt einen Becher mit Wein vor die Nase stellt. Dann blickt sie sich um und mustert jene Gestalten, die wohl ebenfalls gerade zur selben Zeit wie sie selbst hier angekommen waren.

Ist es denn so sonderbar dass sich hier Fremde einfinden? Ist doch immerhin eine Schenke die gerade diesem Zwecke diene. Obwohl die Reisenden schon eine gar merkwuerdige Mischung bieten.

"Kommen sonst keine Fremden zu Euch, werter Herr?", fragt sie dann noch den Wirten.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #17 am: 06.02.2006, 12:43:29 »
 "Nein, seit die Goblins auch Händler unter der Flagge angreifen kommen hier kaum Fremde vorbei." - Antwortete Wiliam, bevor er mit nacktem Oberkörper in dem Ring stand.

Sein gesamter Oberkörper war von Schwertwunden stark vernarbt und für das geübte Auge war die Kampfposition die er einnahm eine im Militär gebräuchliche Positon, die vor allem die Defensive stärken sollte und sehr schwer zu berherrschen war.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #18 am: 06.02.2006, 12:56:59 »
 Nach einigen Augenblicken in denen sich die beiden Kontrahenten gegenüberstanden fiel der erste Schlag des Neuankömmling. Er war stark aber nicht gut plaziert, schnell konnte Wiliam diesen mit dem Schwert abfangen und platzierte mit einer unglaublichen Schnelligkeit einen Konter, der ohne Probleme mit voller Wucht getroffen hätte, wäre der Schlag nicht im letzten Moment von ihm gebremst worden. Ohne den Körper des Neuankömmlings berührt zu haben zählte Wiliam laut:

"Eins."

Etwas verstört ging der Angreifer einen Schritt nach hinten, ohen das Wiliam in auch nur eine Sekunde aus den ließ setzte er gezielt einen Hieb hinterher, wieder bremste der Schlag, bevor er den Jungen verletzten konnte:

"Zwei."

Nach wenigen Sekunden trafen sich die Schwerter erneut, es war der erste Schlag den der Neuankömmling parieren konnte:

"Gut." - Waren die einzigen Worte, die zu hören waren, das Publikum, so schien es, hatte schon seit einigen Sekunden nicht mehr geatmet.

Für einige Sekunden trennten sich die Kontrahenten und umkreisten einander, bevor der nächste Angriff fiel, Wiliam wich diesem aus, indem er unter dem Schlag wegtauchte und dem Jungen aus der Drehung einen leichten Schlag in die Seite versetze:

"Drei." - Wiliam stellte sich entspannt hin und gab dem Jüngling sein Schwert zurück: "Nicht schlecht, irgendwann hast du mich." - Sagte er bevor er den Jungen umarmte.

"Das ist Patrin, mein Cousin." - Stellt Wiliam den Jungen vor: "Kann ich euch was zu essen bringen? Seid meine Gäste"

Merum Jeleffen

  • Beiträge: 802
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #19 am: 06.02.2006, 14:01:09 »
 Belustigt ob der Verherrlichung des simplen Schwertkampfes verfolgt Merum den Kampf, oder nennen wir es eher Demonstration.

"Zu einer guten warmen Mahlzeit sage ich sicherlich nicht nein."

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #20 am: 06.02.2006, 14:26:25 »
 Vielleicht doch mehr als nur Bauern, der Letzte Krieg hat aus einem Wirt anscheinend einen Soldaten gemacht, oder vielleicht hat das Ende des Krieges aus einem Soldaten einen Wirt gemacht ?

Kralitz Stimmung besserte sich sichtlich, als der Übungskampf vorbei war und der Wirt seine Einladung aussprach. Er antwortete: "Habt Dank, ob kalt oder warm, ich bin zur Zeit für jede Mahlzeit zu haben. Ich hoffe nur, ihr habt eure Kochkünste nicht ebenfalls beim Militär gelernt."

Anschließend nahm er sich zum ersten mal die Zeit, die anderen Fremden ebenfalls zu mustern. Sein Blick ging zunächst zu den zwei Zwergen, in seiner Heimat Karrnath gab es viele Kontakte mit diese Volk. Denen steckt die Disziplin im Blut. Was er von diesem Fairhaelt, dem jungen Mädchen, oder der dritten Gestalt halten sollte, wusste er nicht. Aber eigentlich war es ihm auch egal, es hatte sogar ihre Namen schon wieder vergessen.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #21 am: 06.02.2006, 15:22:24 »
 Der Zwerg sass gemütlich am Feuer, genoss die Wärme des Feiers, nippte nach dem ersten tiefen Schluck nur noch an seinem Bier und sah schmunzelnd dem Kampf zu. William schien ein netter Mann zu sein. . Auch der Junge, Patrin, schien nicht übel zu sein. Von solchen Leuten konnte man gut eine Einladung annehmen

"Aber gern esse ich etwas. Was gibt es denn?"

Brumbir

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #22 am: 06.02.2006, 16:27:44 »
 Der Zwerg hatte es genossen es dem Kampf zuzugucken, da er aber vom Schwertkampf nichts verstant, konnte er nicht sagen ob es gut wahr oder nicht.
"Klar esse ich, solange ich mehr Bier bekomme."
Mit diesen Worten witmete er sich wieder dem Bier und schüttete es in der gewonten Weise hinunter.
Haha, ich denke es war eine gute Entscheidung hierher zu kommen.
Durch seinen Bart konnte man ein leichtes Lächeln erkennen, das jedoch wieder verschwand als er wieder einmal trank.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #23 am: 06.02.2006, 18:13:10 »
 Missmutig verfolgte Ethundeas den Kampf, nachdem er erfahren hatte das er noch gar nicht in Aundair war. Doch schon während des Kampfes den er interessiert verfolgte besserte sich seine Laune. Wenigstens wird einem was geboten hier und dann auch noch ein Essen umsonst. Es hätte wahrlich schlimmer kommen können, im letzten habe ich wohl doch noch Glück im Unglück , dachte sich Ethundeas.

Nach dem Kampf schlenderte er zu einem freien Tisch und wartete hungrig auf das Essen.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #24 am: 07.02.2006, 18:41:35 »
 Es dauerte gut ein halbe Stunde bis Wiliam mit den vollbeladenen Tellern zurück kam. Sie waren beladen mit Wildschwein und Kartoffeln, die Speisen dampften noch.

"Haut rein, ich hoffe es schmeckt und alle sind mit den Speisen zufrieden." - Sagte Wiliam noch bevor er sich selbst mit einem großen Teller an den Tisch setzte.

"Patrin mein Junge, spielst du uns etwas?" - Fragte er freundlich seinen Cousin, dieser verschwand und kam wenige Minuten später mit einem Baliset zurück und spielte voller Hingabe aber ohne ein paar schiefe Töne zu meiden.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #25 am: 07.02.2006, 18:55:17 »
 Ohne lange zu zögern griff sich Ruxo einen der Teller. Mit einem Ohr bei dem spielenden Jungen liess er sich das Fleisch und die Kartoffeln schmecken. Nein, beim Militär hatte William das Kochen nicht gelernt, und dass hier noch ein Barde zum Essen spielte... nun, zuhause gab es sicher Barden, die besser mit ihren Instrumenten umgehen konnten, aber für ein Gasthaus irgendwo im Nichts, wo bereits eine Handvoll fremder Gäste Aufmerksamkeit erregte war es beachtlich. Hier konnte man es sich gut gehen lassen.

'Diese anderen Fremden - vielleicht kann einer von ihnen mir helfen? Der Abend hat so gut angefangen, vielleicht habe ich noch weiter Glück? Bei wem soll ich es versuchen? Der eine hat sich anscheindend verirrt, der wird mir ncihts sagen können. Aber das Mädchen schaut vielversprechend aus... mal schauen.'

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #26 am: 07.02.2006, 20:54:38 »
 Zunächst schweigend nahm Kralitz seine Mahlzeit zu sich. Mit dem Instrument kann Patrin anscheinend ähnlich gut umgehen wie mit seinem Schwert. Bei diesem Gedanken musste er unwillkürlich grinsen.

Anschließend fing er der Höflichkeit wegen, immerhin wurde er gerade eingeladen, ein Gespräch mit dem Wirt an: "Eure Speisen sind gut, mein Kompliment. Wie lange führt ihr diese Gaststätte schon ?"

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #27 am: 07.02.2006, 21:43:19 »
 "Lange bin ich nun schon hier, naja ein Jahr nach dem Last War bin ich hierhergekommen, meine Frau wohnte hier und ich bin hierhergekommen. Leider starb sie vor fünf Monaten." - Kurz wischte sich der Mann ein Träne aus dem Gesicht - "Naja, der Krieg trifft uns alle, ich habe vieles getan, was ich jetzt bereue und ich bedaure die gesamte Zeit, die ich nicht mit meiner Frau verbracht habe, aber was bringt es der Vergangenheit nachzuhängen?"

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #28 am: 08.02.2006, 13:25:16 »
 "Die Vergangenheit setzt sich manchmal an einem fest, ob man es will oder nicht." war seine einzige Antwort. Anschließend starrte Kralitz beim Essen hinunter auf seinen Teller, die Lust an Konservation offenbar vergangen.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #29 am: 08.02.2006, 15:10:43 »
 "Wir müssen der Gegenwart verzeihen, dass sie nicht die Zukunft ist, von der wir in der Vergangenheit träumten und gleichzeitig erkennen das in den Ruinen der Vergangenheit die Perlen der Zukunft liegen", stammelte  Ethundeas wie auswendig gelernt und noch mit halbvollem Mund. Etwas betreten schaute er sich um als er merkte das der Satz ganz automatisch über seine Lippen gekommen war. Hastig trank er einen großen Schluck und fügte etwas verlegen mit melancholischer Stimme hinzu: " Das sagte mir mein Vater , damals als er sich vor mehr als 13 Jahren verabschiedete und in den Krieg ritt"

  • Drucken