• Drucken

Autor Thema: [IG] - Eine Reise beginnt...  (Gelesen 62899 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #225 am: 07.05.2006, 23:54:43 »
 Als er die Worte vernahm schaute Jin ein wenig säuerlich den Wachsball an. Schüttelte den Kopf und warf den Ball in hohem Bogen über die Schulter bis übers Dach der Taverne.

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #226 am: 08.05.2006, 16:37:32 »
 In der Tat hielt Kralitz die Karte zwar in seiner Hand, aber desto länger er sie anstarrte, desto weniger wollte sie ihm einleuchten. Er überspielte seine Unsicherheit, indem er sich fordernd an die 'Gruppe' wandte: "Wer von euch ist geübt in der Kunst der Geographie und des Kartenlesens ? Nicht das wir drei Tagesmärsche in die falsche Richtung wandern, oder wir sonstwo in dieser Wildnis landen."

Brumbir

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #227 am: 08.05.2006, 17:27:18 »
 Brumbir guckte sich erwartungsvoll um und fing dann an zu pfeifen und nach obern, in Richtung Himmel zu schauen.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #228 am: 09.05.2006, 01:11:36 »
 Was ist den so schwierig dabei eine Karte zu lesen und die Richtung zu bestimmen ? dachte sich Ethundeas. Nachdem sich niemand zu melden schien, sagte er etwas verwundert in die Runde: " Ich kenne mich in der Wildnis aus, habe lange genug dort gelebt ! Ich kann uns führen, " und mit einem Lächeln fuhr er fort, " so führen das wir nicht drei Tagesmärsche in die falsche Richtung gehen. Zeigt mir einmal die Karte"

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #229 am: 09.05.2006, 13:22:40 »
 Nachdem geklärt war, dass sie diesen Berg mit dem seltsamen Namen auch finden würden warf sich der Zwerg sein Bündel über den Rücken und setzte seine kurzen, aber unermüdlichen Beine in Bewegung. "Also dann, beeilen wir uns: Je schneller wir sind, desto kürzer ist der Raum unbewacht!"

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #230 am: 09.05.2006, 21:28:47 »
 Kralitz nickte zustimmend. "Oder wie es mein Großvater immer zu sagen pflegte, wer nicht anfängt, wird auch nicht fertig." Auch er schulterte seinen Rucksack und das sonstige Gepäck, und benutzte sein Ranseur wieder als festen Wanderstab. Er folgte Ethundeas in die vorgegebene Richtung, soweit ihm seine Füße an diesem Tag tragen wollten.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #231 am: 10.05.2006, 18:21:36 »
 Nachdem sich Ethundeas kurz orientiert hatte, packte er sein Reisebündel und ging Richtung Norden. Nach einigen hundert Metern warf er noch einmal einen Blick zurück auf die kleine Ansiedlung mitten im Nichts und er hoffte inständig, dass diese noch genauso vorhanden sein würde, wenn sie zurückkehrten. Die nächsten Stunden ging Ethundeas, wie er es gewohnt war mit schnellen Schritten voraus, so dass bald ein Abstand zwischen ihm und den restlichen Mitgliedern der Gruppe war. Ethundeas achtete jedoch darauf, dass der Abstand nicht zu groß wurde, wann immer er einen höheren Punkt erreicht hatte der einiges an Aussicht über das Land bot, orientierte er sich und wartete auf die anderen.

Brumbir

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #232 am: 10.05.2006, 22:26:32 »
 Was Ethundeas nur nicht bemerkte war das Brumbir garnicht in der Gruppe hintersich war. Er war schon einige Meter voraus und als er sah das Ruxo viel weiter hinter ihm war ließ er sich langsam abfallen und Ethundeas ihn überholen. Als er auf der Höhe von Ruxo war sagte er auf zwergisch:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Er guckte, mit leicht schifliegenden Kopf, in Richtung Ethundeas und rufte dann für alle verständlich:"Heh, Mensch! Wißt ihr wirklich das das hier die korrekte Richtung ist?"

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #233 am: 11.05.2006, 00:24:41 »
 Kralitz wanderte in der Nähe der beiden Zwerge, und spitzte aufmerksam die Ohren. "Dann hat das Schicksal aber einen merkwürdigen Sinn für Humor." sprach er zwar leise, aber dennoch für Brumbir und Ruxor hörbar.

Auf den lauten Ruf von Brumbir antwortete er: "Ich denke, ganz verkehrt kann die Richtung nicht sein. Selbst wenn ich kein Fachmann für solcherlei Dinge bin, Richtung Norden sollten zumindest richtig sein."

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #234 am: 11.05.2006, 14:09:58 »
 Einige Zeit wanderten die Abenteuerer durch den Wald, Ethundeas, der den Führer spielte, orientierte sich mehr an der Umgebung und den Himmelsrichtungen als an der Karte.

Nach einem knappen Tagesmarsch entdecken Ruxo und Brumbir in der Nähe aufsteigenden Rauch, keinen Rauch wie ein Brand ihn verursacht sondern eher ein kleines Feuer. Das Feuer befand sich ca. 5 Minuten östlich von den Abenteurern.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #235 am: 11.05.2006, 17:35:19 »
 Mit leise murmelnder Stimme antwortete Ruxo seinem Reisekameraden, ebenfalls auf Zwergisch: "So recht kann ich sie noch nicht einschätzen. Dieser Jin ist einfallreich, Kralitz scheint ein guter und aufrechter Kämpfer zu sein, Ethundeas ist eher ein wenig sinister - aber ich werde mich hüten, ein Urteil zu fällen, bevor ich sie wirklich kenne. Und daran, dass ich sie kennenlernen werde habe ich keine Zweifel - gar zu entschieden hat uns das Schicksal zu einer Reisegruppe gemacht, zumindest dem Rätsel der Maske werden wir zusammen auf den Grund gehen. Und ein Rätsel ist es wohl..."

Da sah er den aufsteigenden Rauch in der Abenddämmerung, und noch bevor die anderen etwas sagen konnten rief er, dieses Mal in der Handelssprache: "Wir scheinen nicht allein zu sein: Dort drüben brennt ein Lagerfeuer! Lasst uns nachsehen, wer hier ausser uns reist, und wenn der Ort zum Rasten taugt: Auch für uns neigt sich der Tag dem Ende entgegen, auch wir können Rast gebrauchen. Und wenn wir angenehme Gesellschaft haben, umso besser!" Gespannt sah Ruxo zum Rest der Gruppe auf und erwartete ihre Meinung.

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #236 am: 11.05.2006, 23:32:13 »
 Kralitz schraute angestrengt in die Richtung, in die der Zwerg deutete. "In der Tat, ihr habt ein gutes Auge. Ich hätte den Rauch vor diesem Himmelsrot wahrscheinlich nicht bemerkt, und wäre so meiner Wege gegangen."

Er stemmte die Hände in die Hüften und blickte noch eine Weile schweigend in Richtung der Rauchsäule, bevor er sich schließlich wieder äußerte: "Ihr bin dafür, gehen wir nachsehen wer dort rastet. Aber haltet eure Augen weiterhin offen, wer weiß ob nicht irgendwelche Bestien aus Drooam bis hierhin vorgedrungen sind. Nur weil dort ein Feuer brennt, sind wir noch lange nicht willkommen."

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #237 am: 12.05.2006, 23:01:07 »
 Ethundeas war so in Gedanken vertieft, dass er immer weniger von der Gruppe hinter ihm mitbekam. Erst als er sich umdrehte und niemanden mehr sah, schreckte er aus seinen Gedanken hoch. Schnell lief er einige Meter zurück und mit großer Erleichterung stellte er fest, dass die Anderen einfach nur stehen geblieben waren. Sie starrten alle in Richtung Osten. Ethundeas lief mit schnellen Schritten zu der kleinen Gruppe und fragte: "Was gibt es ? Wollt ihr schon rasten ? Ich denke wir könnten noch ein gutes Stück zurücklegen bevor die Nacht hereinbricht !"

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #238 am: 13.05.2006, 00:57:46 »
 Kralitz deutete mit einem Nicken in Richtung der dünnen Rauchsäule, die sich den Horizont hinaufschlängelte. "Seht dort, wir sind nicht alleine in diesem Hinterland." war sein einziger, knapper Kommentar.

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #239 am: 13.05.2006, 10:14:51 »
 "Dann sollte sich mal eine leise Sohle und ein Waches auge auf den Weg machen und die Lage erkunden. Hehe also nicht ich, meine schuhe hört man früher singen als ein Kettenhemd mit enem Zwergen drin."

  • Drucken