• Drucken

Autor Thema: [IG] - Eine Reise beginnt...  (Gelesen 59686 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #390 am: 17.07.2006, 14:00:21 »
Ethundeas hörte William aufmerksam zu, trotz seiner Müdigkeit wurde er bei der Antwort der Wirtes hellhörig: Hatte der Wirt vor der Reise nicht gesagt er wüsste den Namen des Magiers nicht und plötzlich heißt er Tudor. Einige Momente lang war Ethundeas in Gedanken und wilden Spekulationen versunken, dann fasste er sich wieder. er entschloss auf Nummer sicher zu gehen - nicht das er den Magier direkt zu dem Artefakt hinführte - und sagte:
"Nun ich denke wenn ihr nichts bemerkt habt dann wird das Artefakt sicher noch an Ort und Stelle sein. Die Fallen die ich wieder aktiviert habe sind schließlich nicht so leicht zu umgehen, ich denke es ist sicherer wir warten bis die anderen auch hier sind. " Nach einer kurzen Pause fuhr Ethundeas fort: " Nun in fast einem Tag bin vom Riesenko bis hierher - ohne Pause marschiert, entsprechend erschöpft und vor allem hungrig bin ich ob ihr mir wohl ein Mahlzeit zubereiten könntet, vielleicht wieder diesen köstlichen Rübeneintopf mit Hirsch wie vor 2 Tagen?" Gespannt wartete Ethundeas auf die Reaktion des Wirtes

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #391 am: 19.07.2006, 16:26:41 »
Der Wirt erhob sich von seinem Platz: "Patrin, haben wir noch Rübeneintopf." fragte er an Patrin gewand.

"Nein Onkel, für Rüben ist im Moment nicht die richtige Zeit und die letzte Rübenernte war schwach. Hast du zuviel getrunken?" fragt der Junge verwirrt.

"Du hast es gehört, leider haben wir das nicht, kann ich dir was anderes anbieten?" fragte er Ethundeas.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #392 am: 19.07.2006, 19:40:52 »
"Nun, dann gebt mir einfach was ihr gerade da habt", sagte Ethundeas freundlich. Innerlich jedoch war Ethudeas auf höchste alarmiert und Gedanken kreisten in seinem Kopf: Was jetzt ? So mächtig wie er ist kann ich ihn unmöglich allein besiegen ! Ich muss versuchen Zeit zu gewinnen. Ich sollte den richtigen Wirt finden und sehen ob es ihm gut geht, vor allem aber sollte ich diesen Magier in Sicherheit wiegen. Aber wie ? Dann viel ihm etwas ein ! Ethundeas riss sich aus den Gedanken: "Entschuldigt die Müdigkeit,  ich vergaß könntet ihr wohl ein weißes Tuch neben eurer Tür aufhängen. Ich hatte mir den anderen vereinbart, dass wenn alles in Ordnung ist wir ein weißes Tuch aufhängen, da wir in Sorge waren ob nicht weitere Goblins oder dieser Tudor, das Dorf bedrängen würden, aber es scheint ja alles in Bester Ordnung zu sein hier."

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #393 am: 19.07.2006, 19:56:06 »
"Natürlich, ihr habt ja an wirklich alles gedacht. Patrin wärst du so nett?"

Wiliam ging in die Küche und kam mit einem dampfenden Teller Grießbrei wieder: "Lass es dir schmecken."

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #394 am: 19.07.2006, 20:33:45 »
Ethundeas rührte den Grießbrei hin und her, irgendwie traute er dem essen nicht er traute keinem mehr ihr: Hoffentlich kommen die anderen schnell, sehr schnell. Ethundeas wartete bis der Wirt den Raum verließ um den Grießbrei verschwinden zu lassen. Er blieb noch eine Weile sitzen, dann vereinbarte er die Übernachtung und ging auf sein Zimmer. Obwohl das Bett, verlockend war sehr verlockend wiederstand Ethundeas der Versuchung sich hinzulegen. Stattdessen suchte er sich eine ruhige Ecke im Haus, von der aus man einen Blick auf den Kellereingang hatte ohne selbst gesehen zu werden. Dort verharrte Ethundeas und wartete sehnsüchtig auf das eintreffen der anderen.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #395 am: 30.07.2006, 20:02:08 »
Derweil im Wald

Das Feuer war entzündet und alle Wanderer ausser dem Warforged Tirb schliefen fest. Kralitz wimmerte immer wieder leise im Schlaf.

Nach einigen Stunden schien Brumbir aufgewacht zu sein:"Und alles ruhig?" fragte er noch als ein lauter Schrei Kralitz die Nacht die durchdrang. Just in diesem Moment schlugen drei Pfeile in Brumbirs Körper ein und der Zwerg sakte zusammen ohne einen Ton von sich zu geben.

Tireb de'Dorn

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #396 am: 31.07.2006, 02:19:28 »
"Alarm wir werden angriffen" brüllte Tireb im Aufspringen.
Segne und schütze uns, oh Dol Dorn!
Und dies sind unsere Waffen, welche wir in Deinem Namen so stark wir können gegen unsere Feinde einsetzen, um Euch zu Lob und Glanz zu verhelfen!
Dol Dorn!

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #397 am: 31.07.2006, 09:46:41 »
Schweißgebadet schreckte Kralitz aus seinem Albtraum hoch, die gleichen schrecklichen Szenen verfolgten ihn immer und immer wieder, doch diese Nacht war es besonders schlimm. "Hendrik, nein !" rief er in die Nacht hinein, er war offensichtlich verwirrt und konnte noch nicht zwischen Traum und Wirklichkeit unterschieden. Was immer er auch erlebte, sein gequälter Gesichtsausdruck zeugte davon, wie sehr er unter der Sache litt.

Und so bekam er auch nichts davon mit, wie Brumbir von drei Pfeilen durchbohrt wurde. Erst der Warnruf des Kriegsgeschmiedeten vermochte es, ihn allmählich aus seinem Albtraum zu befreien. Wo bin ich ? dachte er noch, während die Ereignisse über ihn hereinschlugen.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #398 am: 01.08.2006, 19:15:12 »
Ein Bolzen zischte durch die Luft und traf Tireb de'Dorn genau zwischen seine Schulterplatte und seinen Brustharnisch.

Tireb zog auf der Stelle stehen bleibend sein Schwert, da sein Schild bereits bei der Nachtwache in seiner Hand ruhte. Seinen Blick wendete er in die Richtung, aus der der Bolzen kam.
"Dort hinten ist der Feind"!"

Ein weiterer Bolzen flog durch die Luft, dieser prallte aber Wirkungslos an der Panzerung des Warforged ab und brach in zwei Teile.

Kralitz schüttelte die letzten Ausläufer des Albtraums ab, und war wieder voll im hier und jetzt. Ohne die beschwerende Last seiner Rüstung rollte er sich geschickt auf die Beine, und griff gleichzeitig in einer fließenden Bewegung nach seinem Ranseur. So war er nach nur wenigen Sekunden bewaffnet und bereit dazu, sein Leben möglichst teuer zu verkaufen.
"Im Namen von Haus Deneith, haltet ein oder ihr sollt meinen Zorn spüren !" rief er ihren unbekannten Angreifern entgegen, während er sich suchend zu allen Seiten umblickte, jeden Moment einen weiteren Bolzenschuß erwartend.

Erneut durchschnitt ein Bolzen die Luft, verfehlte aber sein Ziel um einige Fuß.

Ein lautes Fluchen einer weiblichen Stimme war aus dem Wald zu vernehmen, und einige blaue Lichtpunkte flogen auf die Wanderer zu aber krachten mit einem leichten Summen in Bäume bevor sie ihr Ziel erreichten.

Jin erhob sich verwirrt und schaffte es nicht auf Anhieb die Situation zu durchschauen.
Ein lauter Schrei entfuhr Ruxos Kehle, als er seinem Freund am Boden liegen sah, sofort zog er sein Schwert und rückte zu Tireb auf.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #399 am: 05.08.2006, 12:47:45 »
Erneut traf ein Bolzen den Kriegsgeschmiedeten, dieser traf ihn direkt in den Hals, ein menschliches Wesen wäre nach so einem Treffer zu Boden gegangen und gestorben, wie Brumbir zuvor. Bei Kriegsgeschmideten ist dies nicht der Fall, trotzdem fügte der Bolzen dem Paladin schweren Schaden zu.

"Tod allen Feinden Dol Dorn's!" brüllt Tireb mit lauter metallischer Stimme, welcher los stürmt in die Richtung, aus der auf ihn geschossen wird. Zwei Schritte vor ihm entdeckte Tireb einen Goblin, der vor Schreck fast eine Armbrust fallen lies.

Im Endeffekt entschloss sich der Goblin seine Armbrust wegzupacken und ein Kurzschwert zu ziehen.

"Verdammt, wir stehen hier wie auf dem Präsentierteller !" fluchte Kralitz seinen Gefährten zu.
Anschließend blickte er sich nochmals einen Herzschlag lang um, und traf dann eine Entscheidung: "Löscht das Feuer, sonst werden wir alle durchlöchert. Rasch, sonst ist das hier unser Ende." Er schritt als erster voran, ließ seine eben erst aufgehobene Waffe wieder fallen, und versuchte mit beiden Händen die Feuerstelle mit Sand und Erde zu ersticken.

Ein zweiter Bolzen verfehlte den Leibwächter aber um weiten, nachdem das Feuer gelöscht war und der Vorteil genommen war.

Ruxo folgte dem Kriegsgeschmiedeten in das Geschehen und holte in dieser Zeit sein Schild hervor, genug Zeit den Kriegsgeschmiedeten zu heilen blieb ihm nicht.

Jin schien sich langsam von dem Schrecken zu erholen und hatte ein merkwürdig anmutendes Lied auf den Lippen, zuerst war es mehr ein Summen, doch nach und nach wurde es immer lauter und seine Kameraden schöpften neuen Mut.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #400 am: 07.08.2006, 11:49:44 »
Schnell hatte der Goblin sich erholt und schlug auf den Kriegsgeschmiedeten ein, sein Schwert schlug nur gegen die Panzerung des Kriegsgeschmiedeten hinterließ aber keinen Kratzer.

Als der schwarzmetallische Kriegsknecht endlich den Armbrustschützen erreichte, läßt er sein Schwert auf den Gegner herrabjagen.
Zwar mit hoher Gewalt, aber höchstwahrscheinlich zu ungenau.
Tireb machte es schwer zu schaffen,dass der Goblin seine Schadensreduzierung umgehen konnte.
Doch nun war der Feind in den Nahkampf gezwungen worden.
Der Goblin taumelte einen Schritt zurück eine furchtbare Wunde zog sich über seinen Torso, aber schüttelte den Kopf, schien sich aber wieder zu fangen.

Plötzlich zündete links von Tireb eine Fackel, der das Gebiet erhellte und zwei weiteren Goblin enttarnte und ein junges Mädchen mit oragenen Haaren.

Nun haben sie ihre Position verraten, diese Narren.. Kralitz griff im Schein des Lichts nach seiner Waffe, und bewegte sich dann geduckt vorwärts in Richtung seiner Gegner. Da er seine klobige Rüste nicht bei sich trug, setzte er alles daran möglichst lautlos und unsichtbar vorzugehen.
Kralitz versuchte sich leise zu bewegen, aber leider tritt er auf ein paar Äste welche unter einem lauten Kancken nachgeben.
Einen Bolzen flog auf Kralitz zu, aber er bohrte nur ein Loch ein paar Fuß vor Kralitz..

Das junge Mädchen rief nur:
"Rückzug, Plan b" damit machte sie einige Bewegungen mit den Händen und murmelte ein paar merkwürdige Worte. Plötzlich fing Kraltiz Hemd wie von selbst an zu leuchten.

Auch Ruxo schlug einmal auf den verwundeten Goblin ein, dieser kippte einfach vornüber und Blut färbte den Boden.

Jin hatte derweilen seine Armbrust gezogen und einen Schuss auf das Mädchen, welches vielen von euch bekannt vor kam, abgegeben.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #401 am: 11.08.2006, 16:23:51 »
Tireb, welcher sich umschaute, um einen weiteren feindlichen Schatten in der Dunkelheit zu erkennen, legte schnell die Hand auf sich auf, um sie zu heilen.

Der Gegner löscht seine Fackel wieder und verschwand in der Dunkelheit.

Was ist das ? Mein Hemd leuchtet ? Kralitz stockte verdutzt mitten in der Bewegung, und kam dadurch fast aus dem Tritt. Erst im letzten Moment fing er sich wieder, und suchte nach der Quelle dieses Zaubers. Da erkannte er das junge Mädchen mit den feurigen Haaren, welches anscheinend die Goblins kommandierte. Der Lichtzauber... das ist bestimmt das Werk dieser verräterischen Hexe.
"Merum, gebt auf und wir schonen euer Leben !" rief er in ihre Richtung, während er sein Ranseaur fest in beide Hände nahm und seinen Gegnern entgegenstürmte.
Das Mädchen zuckt unter dem heftigen Schlag zurück, eine rote Färbung tränkt ihr Hemd an der linken Seite.

Ein Pfeil traf Kralitz am linken Arm, es war nur eine kleinere Streifwunde.

Merum machte einen Schritt nach hinten, vollführte ein paar Gesten und murmelte ein paar Worte, plötzlich fing die Luft vor ihr an kurz zu leuchten, aber nicht weiter geschah.

Ruxo bewegte sich um Kralitz zu helfen. "Ich bin gleich bei dir."

Jin sang weiter ein paar Melodien und lud seine Armbrust nach.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #402 am: 12.08.2006, 15:23:05 »
Das leutende Hemd von Kralitz schenkte Tireb wieder mehr Orientierung, worauf der Kriegsknecht sich seinen nächsten Gegner suchte. Tireb de'Dorn schlägt mit aller Kraft auf den nächsten Goblin ein, wobei hofft mit einem Schlag von Oben die Deckung der kleinen Gegners einfach zu durchbrechen.
Die Deckung des kleines Goblins wird nicht nur durchbrochen sondern von der Maschine fast zerschmettert, blutend sinkt der Goblin zu Boden.

Kralitz zog sein Ranseur mit einer schwungvollen Geste zurück, seine Atmung ging schwer. "Merum, gebt auf, sonst muss ich euch wirklich verletzen !" sprach er mit ernster Stimme. "Einen weiteren Angriff meinerseits werdet ihr nicht überstehen, also gebt auf."

Ein Bolzen trifft Kralitz erneut, eine kleine Wunde am linken Bein bleibt zurück.

Merum vollführt einige Gesten und summt auf merkwürdige Art und Weise. Plötzlich fällt Kralitz in einen tiefen, traumlosen Schlaf, sein Körper wird matt und knallt auf den Boden.

Ruxo erreichte derweil Merum und traf das Mädchen mit einem starken Schlag, eine Wunde zog sich quer über ihren Bauch.

Jin sang einfach weiter, das ein Schuss auf einen der Feinde auch nach hinten losgehen könnte.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #403 am: 14.08.2006, 14:37:39 »
Tireb stürmte daraufhin mit dem Schwert nach vorne auf die "Feindin" zu, um seine Verbündeten Ruxo und Kralitz zu unterstüzen.
Ihm war es egal, ob er dadurch seiner Deckung aufgab, doch er mußte handeln, bevor dem Rest etwas zustossen würde.
Und ein Sturmangriff war seine einzige Wahl... Leider hatte der Kriegsgeschmiedete zuviel Schwung und sein Hieb verfehlte das Mädchen, welches Kralitz Merum genannt hatte weit.

Kralitz blieb regungslos am Boden liegen.

Ein Bolzen prallte krachend an der Panzerung Tirebs ab.

Merum machte einen Schritt nach hinten und wirkte erneut einen Zauber eine lauter Knall erfüllte die Luft und Tireb und Ruxo hielten sich vor Schmerzen die Ohren zu.

Ruxo machte einen Schritt hinter Merum her und holte aus. Und traf Merum am Kopf, leblos fiel der Körper zu Boden.

Jin sang weiter: "Einer lebt noch." rief er seinen Kumpanen zu.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #404 am: 15.08.2006, 22:36:52 »
Tireb stellte sich schützend vor Kralitz und ließ seinen eigenen Metabolismus sich heilen.

Die Gruppe hörte nur noch ein paar knackende Zweige, der Kampf schien überstanden.

  • Drucken