• Drucken

Autor Thema: Die Rückkehr  (Gelesen 24119 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanguix Verenal

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Rückkehr
« Antwort #15 am: 03.02.2006, 21:23:32 »
 Trotz des tadelnden, hochnäsigen Blicks in Garghos Richtung verzieht Sanguix den linken Mundwinkel zu einem amüsierten, fast schon hämischen Halblächeln. "Dem alten Bücherwurm kullern die Augen beinahe aus dem Schädel... Irgendwie sind sie doch alle gleich..."

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
Die Rückkehr
« Antwort #16 am: 03.02.2006, 22:43:42 »
 Ohne Umschweife beginnt der Vaire in deinem Kopf zu sprechen:
"Der Ilumzaroth hat beschlossen Gargho Faerilil, Sanguix Verenal, Kaliond Telumethar und euch beide hier auf eine Außenmission nach Silbrigmond zu senden. Und alsbald nach der Rückkehr, wird diese Mission beginnen. Ich kann euch im Übrigen versichern, dass die Rückkehr diesem Mal tatsächlich stattfinden wird.

Ihr beide wart meine Vorschläge, und meine Wahl fiel auf auch, weil ich denke, dass ihr den Willen Shars in einer angebrachten Art und Weise vertreten werdet.

Diese Mission in Silbrigmond wird eine der ersten wichtigen außenpolitischen Dinge sein, die die Stadt durchführen wird, und von ihrem Erfolg hängt viel ab. Kurz und knapp, euer Ziel wird sein, die Stadt auf die Schattenebene zu katapultieren. Wie ihr das anstellt will ich jetzt nicht ausführen, ihr werdet hierzu noch genau instruiert. Ich will euch nun vielmehr auf meine Weise instruieren. Da ein Erfolg den Teilnehmer viel Ruhm einbringen wird, will ich euch folgendes mit auf den Weg geben. Der Führer Gargho ist wie so viele aus Faerilil ein Faer’thir, und wie so viele versteht er sich nicht auf die weltlichen Dinge außerhalb seiner verstaubten Bücher. Wenn ihr beide eine Möglichkeit seht, Gargho als Anführer, sofern sich dieser als Schwach erweist, abzusetzen, so nehmt diese war. Andernfalls nehmt soviel Einfluss auf ihn wie es euch möglich ist.“


Der Vaire blickt dich kurz an, scheinbar abwartend, ob sich irgendwelche Fragen ergeben haben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vendrat war wahrlich keine Augenweide, wenn auch seine Wortwahl sehr schmeichelhaft und wohl gewählt schien. Als hätte er deine Gedanken gelesen, Sanguix, fügt Vendrat mit seiner verschrobenen Stimme an.
"Aber wer könnte es ihm verübeln....", und er verzog seinen Mundwinkel zu seinem schelmischen Grinsen.
Danach fasst er sich wieder.

"Sanguix, ich habe euch rufen lassen, weil ihr wie auch euer Kollege hier für eine Expedition nach Silbrigmond ausgewählt wurdet, die startet, sobald die Stadt in ihre Heimat zurückgekehrt ist, was wohl in...er kehrt kurz in sich...4 Stunden, 47 Minuten, und etwa 4 Sekunden der Fall sein wird. "

Etwas gelangweilt fuhr er fort:
"Ihr werdet ungesehen dort eindringen und 3 Portalsteine an ausgewählten Punkten in der Stadt platzieren. Danach müsst ihr auf jeden der Portalsteine möglichst gleichzeitig einen Zauber wirken, der euch noch gegeben wird. Dies wird die gesamte Stadt auf diese Ebene hier reißen. Hab ihr das geschafft seid ihr auch schon fertig und könnt hierher zurückkommen. Euch werden Farsay Awindal, ein Vaithar der dunklen Göttin, Keltas Faerilil und Kâliond Telûmethar begleiten. Faer'thir Gargho wird die Expedition anführen. Ihr, Sanguix, werdet ihn mit allen Kräften in dieser Führungsrolle unterstützen. Es mag sein, dass eure reichliche Lebenserfahrung von nützen sein wird."

„Alles was ihr dazu braucht“....er kramt aus seinem Nimmervollen Gürtel einen schwarzen Lederrucksack hervor...“findet ihr darin.“

„Betrachtet den Inhalt….irgendwelche Fragen bis hierher. „[darin sind 3 schwarze Kristalle, 3 Schriftrollen, 2 Karten (einmal Silbrigmond mit den Markierten Positionen, ist recht eindeutig, einmal die Umgebung von Silbrigmond]

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Die Rückkehr
« Antwort #17 am: 03.02.2006, 23:34:33 »
 Shars Diener muss schlucken. Mit einer solchen Aufgabe hat er nicht gerechnt, wenn auch, ihm die Vorstellung Silbrigmonds zu vernichten, pure Freude bereitet. "Eine Stadt voll von diesen Mondhuren in die Gewalt Shars bringen..." Kaum war es möglich seiner Göttin ein größeres Geschenk zu machen. Aber warum musste ausgerechnet ein verfluchter Arkanist, noch dazu aus dem verhassten Haus Farilil diese heilige Queste anführen. Da war ihm ein einfacher Diener bei der Waffe deutlich lieber als die hochnäsigen Magi. "Eines Tages jedoch, wird die Zeit kommen, zu der die Fürstin der Nacht ihren treuesten Diener eine Essenz gewährt, von denen diese Bücherlecker nur träumen konnten. Und für diesen Tag würde er, Farsay Awindal, aus dem Hause Awindal - göttlicher Delegat Shars - mit seiner Seele kämpfen. All dies schießt dem jungen Vaithar durch den Kopf, ehe er seine Gedanken in Richtung Vaire bündelt.

"Euer Vertrauen in mich, Vaire, hüllt mein dunkles Herz in tiefe Nacht. Ich werde nach dem Kodex der Herrin handeln und so, nicht von arkaner Macht fehlgeleitet, soll die Stadt der Mondhure bald ein Geschenk an Shar sein.
Wie steht es mit den anderen Individuen unserer Expedition? Sind sie über das selbe aufgeklärt, wie meine Wenigkeit, oder gibt es Dinge in unserem Kreis die geheim zu haltensind?
Und ... was diesen Farilil angeht, ich werde mein Spiel mit ihm spielen!


Farsay fährt fort auch den Hauptmann in seine Gedanken mit einzuziehen "Gehe ich recht in der Annahme, ich soll mich alsbald zu einem Treffpunkt begeben? Oder sollen wir die Rückkehr unserer dunklen Stadt nicht abwarten und direkt nach Silbirgmond pirschen? Ich werde weitere Nachrichten Eurerseites, Vaire, erwarten!"
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Sanguix Verenal

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Rückkehr
« Antwort #18 am: 04.02.2006, 00:22:18 »
 Die Arkanistin versucht halbherzig, die vielen in ihr aufkommenden sehr gemischten Gefühle zu verbergen. Die Stadt würde also bald nach Faerûn zurückkehren, offenbar mit höherer Wahrscheinlichkeit als bei vorherigen Versuchen. Und Sanguix würde sich als eine der ersten in diese vergessenen Lande wagen - doch zu welchem Zweck?
Von nesserischen Ruinen war nirgends die Rede, bloß von einem waghalsigen arkanen Versuch... Und dann noch in *dieser* Begleitung! Ein Theoretiker, der sich wie ein kleiner Junge ablenken lässt - als Anführer. Pah, wenn das was werden sollte. Und ein Telûmethar... Die Verenal rümpfte die Nase.

"Ich verstehe," nickt die Faer'thir dem Prinzen zu. "Erlaubt mir zu fragen, womit ich diese Ehre verdient habe... Und wo hier der Haken liegt."

"Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache... Der Start kann kaum schlechter sein..."

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
Die Rückkehr
« Antwort #19 am: 04.02.2006, 00:40:09 »
 Gargho ließ die Edelsteine und die Karten außen vor und widmete sich sofort den Schriftrollen. Eine solch starke magische Entladung, dass sie eine ganze Stadt auf die Schattenebene versetzen konnte, interessierte ihn brennend, schließlich hatte er sich in den vergangenen dreihundert Jahren genau mit diesem Thema auseinandergesetzt. Das musste auch der Grund sein, warum er für diese Forschungsreise bestimmt worden war, seine fachlichen Qualitäten. Er studierte die arkanen Schriftzeichen kurz und gründlich und versuchte, die Eigenheiten der Zauber zu begreifen. Jetzt war Gargho wieder in seinem Element, konnte die präkere Lage vergessen und sich in die Tiefen der arkanen Theorien vorwagen, während er alles, was sonst noch um sich herum geschah, ignorierte.
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Kâliond Teluméhtar

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Rückkehr
« Antwort #20 am: 04.02.2006, 09:29:17 »
 Bevor "Sie" mich rufen lassen? Etwas gelangweilt lies Kâliond seinen Blick von den Buchrücken wieder auf den Faer'thir schweifen.
Es war anzunehmen, dass "Sie" über beträchtliche Macht verfügten, denn wenn es auch etliche Arkanisten in Tultanthar gab, die vielleicht theoretisch in der Lage gewesen wären, einen Dienst von Haus Teluméhtar einzufordern, so war doch für die nominelle Abberufung eines Shades, zumal eines Mitglied des 4. Adelshauses mehr notwendig, als die bloße Willkür eines einzelnen Machthungrigen.
Es sei denn, es handelte sich bei ebenjener Person um ein Mitglied des Ilumzaroth selbst....
Kâliond mußte unwillkürlich schlucken - Die Hochprinzen Tultanthars könnten allerdings selbiges von ihm fordern - und mehr...


Was ich dir sagen wollte? Du scheinst die Lage zu verkennen, Fnopal, ich wurde gerufen, mir wurde von eine Besprechung die Kunde zugetragen, sowie von meinem baldigen Verlassen der Stadt.
Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei "Ihnen" um mindestens ein Mitglied des Ilumzaroths handelt?


Der hochgewachsene Shade hatte bedachtsam die Türe geschlossen und sich dann zum Schreibtisch Fnopals begeben, an welchen er sich gelehnt hatte. Halb in Richtung des Faer'thir gewandt strich er scheinbar gedankenverloren an einem der Buchrücken entlang, bevor er mitten in der Bewegung inne hielt und, ohne Fnopal anzublicken eine einzelne Frage in dessen Geist platzierte: Was immer auf mich zukommt, hat mit der Rückkehr zu tun, nicht wahr?

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
Die Rückkehr
« Antwort #21 am: 04.02.2006, 12:47:59 »
 "Ich sehe es wohlwollend, dass eure Motivation in dieser Sache gegeben ist. Tatsächlich werdet ihr die Rückkehr der Stadt abwarten müssen, da erst dann der Schutzwall des Mythallar gegen eine entsprechende Teleportation gesengt wird. Wie gesagt werdet ihr wohl diesbezüglich noch von diesem Gargho instruiert werden, und ich habe für genaue Details nicht die Zeit. Der wahre Grund warum ich euch gerufen habe ist, weil ihr etwas für den Vathir o’Shar selbst tun sollt, Bruder. Ein heiliges Artefakt der Mondhure, wie ihr sie so treffend bezeichnet habt, befindet sich im Tempel des Lichts der Selûne. Es handelt sich um den Stab des Lichts. Dringt in den Tempel ein und zerstört den Stab, auf dass er nie wieder das dunkle Antlitz der Nacht verpestet. Ihr werdet dies jedoch machen müssen, bevor ihr die Stadt auf die Schattenebene befördert, denn es ist anzunehmen, dass der Stab sofort in Sicherheit gebracht werden würde, und euch damit der Zugang verwehrt bleiben würde. Um den Stab zu zerstören müsst ihr zunächst eine Dunkelheit, so finster wie das nichts auf den Stab wirken. Dazu nehmt diese Schriftrolle."
Er lässt die Schriftrolle wie von Geisterhand zu dir hinüber gleiten.
"Obwohl eure Mission einen hohen stellenwert einnimmt, so nimmt auch diese von mir euch ans Herz gelegt Mission einen hohen Stellenwert in der Kirche der Shar ein. Kommt mit dunkler Botschaft zurück."

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja, der Faer’thir ist bei den Schriftrollen wahrlich in seinem Element. Beim kurzen überfliegen bemerkst du sofort, dass es sich bei diesem Zauber um einen aus der Schule der Beschwörung handelt. Es handelt sich aber nicht um einen dir bekannten Zauber, was wohl ausschließt, dass es ein ganz gewöhnlicher ist. Du nimmst an, dass du selbst in der Lage wärst ohne Probleme den Zauber zu sprechen, auch wenn er ziemlich mächtig erscheint. Auch eine Verbindung zu einem weiteren vorbereiteten Element kannst du auf die Schnelle herauslesen. Der Zauber dient wohl dazu eine extradimensionale Verbindung zwischen dem vorbereiteten Objekt, wahrscheinlich den Portalsteinen, und einer anderen Person zu schaffen. Diese Person ist dann in der Lage über jede Entfernung, über alle Ebenen hinweg, Zauber durch das Objekt zu wirken. Wahrlich interessant scheint auch die Tatsache, der Zauber aufgrund einiger prägnanter Tatsachen wohl nur Mithilfe des Schattengewebes funktionieren kann.

Während Gargho in die Rollen vertieft ist antwortet Vendrat der edel gekleideten Sanguix. „Ihr wurdet aufgrund euerer Erfahrung und eures Talents ausgewählt, näheres muss euch nicht kümmern, meine Liebe…"
Weiters führt er aus, während er aus dem Turmfenster hinunter auf das verzerrte Abbild der dunklen Stadt blickt.
„Der Haken? Nun ich weiß nicht ob der Singular hier die passende Wahl scheint. Silbrigmond wird von einem machvollen Mythallar, einst gestohlen aus einer unserer alten Enklaven, beschützt. Er würde eurer unterfangen schon im Keim ersticken lassen, wenn ihr euch nicht dementsprechend vorbereitet. Darum werdet ihr euch zunächst einmal 5 Schutztalismane besorgen, die den Besitzer als ein Mitglied des Inneren Kreises des Mythallars ausweisen. Einen dieser Schutzsteine findet ihr im Rucksack. "
[es ist ein schmuckloser, leicht geschliffener Stein mit dem elfischen „S“, was für Silbrigmond steht, darin eingraviert].
„Wir konnten in Erfahrung bringen, dass eine Kohorte der Zaubergarde aus Silbrigmond gerade auf den Weg nach Cormyr ist. Vielleicht könnt ihr diese mit Hilfe dieses Schutsteines und ausspähender Magie finden. Das würde ich euch zumindest empfehlen. In Silbrigmond wirkt, selbst wenn ihr den Schutzstein habt, keine Teleporationsmagie, keine Todesmagie, und man kann keine negative Energie in der Nähe des Sternengerichts benützen. Und das sind nur die wesentlichen Dinge. Genaueres findet ihr bei den Beilagen im Rucksack. „

„Fragen?“

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

„Achso, ja ich habe ich ja gerufen stimmt ja. Was war es noch mal? Der Ilumzaroth, ja genau. Das war es. Ja Kaliond, du wurdest vom Ilumzaroth für eine politische Außenmission ausgewählt. Du wirst unsere leeren Hallen für wohl ein paar Tage verlassen müssen. Um was es dabei genau geht wurde mir nicht gesagt, nur das es nach Silbrigmond gehen wird. Die vom Ilumzaroth sind immer solche Geheimnistuer, ich kann’s dir gar nicht sagen. Eigentlich wollten sie ja mich schicken, aber das konnte ich ihnen ausreden, zu meinem Glück. Verdammt jetzt habe ich es erst recht vergessen…warte hier kurz.“

Geradezu eilig sprang der alte Faer’thir auf und lief aus dem Zimmer hinaus. Als er schon verschwunden war lugte er noch mal kurz um die Ecke. „Dauert höchstens eine Minute…“

Sanguix Verenal

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Rückkehr
« Antwort #22 am: 04.02.2006, 13:40:05 »
 "Erfahrung und Talent? Ich will hoffen, dass meine Zeit nicht vergeudet wird..." Aufmerksam lauscht die Arkanistin Vandrats Ausführungen.

Ein nesserischer Mythallar im Herzen Silbrigmonds! Die Augen der Nekromantin funkeln auf. "Das rückt die Sache schon in ein anderes Licht!" Genauso schnell kommt die Ernüchterung: "Keine Negativa-Kanalisierung in diesem elenden Städtlein?!"

Sanguix sammelt sich, bevor sie sich daran macht, dem Prinzen eine nach der anderen, die esseziell wichtigen Antworten zu entlocken. Sie holt den besagten Schutzstein aus dem Rucksack hervor, ohne Gargho in der Nähe zu beachten, und betrachtet den Gegenstand nachdenklich.

"Haltet Ihr es für möglich, die pervertierten Funktionen des Mythallars außer Kraft zu setzen? Ist es nicht gar notwendig, um das Schattengewebe an den Knotenpunkten störungsfrei wirken zu lassen?"

Mit einem raschen Blick in Garghos Richtung fügt die Verenal mit bösartigem Unterton an. "Wenn ich weiß, wo die Eskorte steckt, werde ich mich um sie kümmern..."

"Es wird an der Zeit, die arkane Macht Nesserils zu entfesseln. Vielleicht wird ja etwas aus dem Ganzen, wenn ich mir Mühe gebe..."

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Die Rückkehr
« Antwort #23 am: 04.02.2006, 15:57:09 »
 Mit einem schelmischen Grinsen nimmt der Vaithar die Schriftrolle aus der Luft und steckte sie, ohne sie eines weiteren Blickes zu würdigen, in eine innere Tasche seines Mantels. Es erfüllt den Deleget der Dunklen Herrin mit Stolz, als er von seinem wahren Schicksal erfährt. Ja, dies war seine Bestimmung. Er war ein Teil Shars und damit verpflichtet den immerwährenden Kampf zwischen Mond und Dunkelheit zu schüren.
Ja diese Expedition erfüllt das Herz des Priesters mit immerwährender Nacht.

"Sehr wohl, Eure Dunkelhaftigkeit. Meine Seele für Vathir o’Shar." bündelt der Vaire seine Gedanken in Richtung des Hohepriester. Er erhebt sich, verneigt sich und beginnt zu schweben. "Tûlantas Faerilil, bringt den Vaithar Awindal zu Eurem Faer'thir. Es eilt, die Dunkelheit ist die Zeit zu handeln."  lässt Farsay seine Gedanken durch den Raum gleiten.

"Ich werde mich für weitere Anweisungen bereit halten, Vaire." Damit macht sich der Vaithar bereit zu gehen.
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
Die Rückkehr
« Antwort #24 am: 05.02.2006, 12:10:51 »
 Weiterhin studierte Gargho die Dokumente und versuchte, sich einen genauen Überblick der Lage zu verschaffen. Als der Hochprinz endete, hatte er tatsächlich noch eine Frage, die sich nicht aus den Dokumentn ergab:

"Sagt, wann soll diese Expedition starten? Ich muss noch etliche Vorbereitungen treffen, mein Zauberbuch neu studieren, einige Schriftrollen erstellen und besorgen und einige Nachforschungen in Bezug auf Silbrigmond anstellen..."

Für den Moment war Garghos Unsicherheit vergangen, er betrachtete diese Mission als eine Gelegenheit für interessante Forschungen. Er war so sehr in genaue Planungen versunken, dass er die Gefahr aus seinem Geist verbannt hatte.
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
Die Rückkehr
« Antwort #25 am: 05.02.2006, 13:12:29 »
 "Bevor ihr gehst möchte ich euch noch etwas mit auf den Weg geben. Diese Schriftrollen werden euch bei euren beiden Unterfangen sehr von Nutzen sein. Setzt sie im Namen von der Fürstin des Verlustes und mit Bedacht ein. "

Abermals lässt er 3 Schriftrollen in deine Richtung schweben. Möge Shar mit euch sein, Bruder.“ Danach nickt der Vaire kurz verabschiedend und verschwindet, jedoch nicht im Schatten sondern durch einen fehlerfreien Teleport. Der Einschränkungen des Ilumzaroth sind wie du weißt weit geringer.

Der Tûlantas folgt dir im leisen Flug aus dem Tempel, und wiederum siehst du keine Menschenseele im Tempel. Wie nie zuvor hast du das Gefühl das der Blick der Göttin auf dir ruht, als du aus den finsteren von der Ebene verzerrten Hallen schreitest.

Als ihr beide den Tempel verlassen habt eröffnet sich dir der Blick auf Alan’zar. Die Rückkehr konnte nicht mehr lange dauern. Man hörte die Menschen jubeln, die Freude war beinahe zu fühlen in den dicht gedrängten Straßen der Bürgerebene.

Zum ersten Mal erhob Keltas sein Wort mit gesengtem Haupt in deine Richtung. „Verzeiht Vaithar, aber ich habe keine Möglichkeit mit dem Faer’thir Kontakt aufzunehmen. Der Faer’thir pflegt es in Val’Istiran zu verweilen. Doch wird er uns wohl rufen, um die bevorstehenden Dinge zu besprechen, wenn er die Zeit für richtig hält.“
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vendrats Augen beginnen zu leuchten und ein diabolischer Ausdruck ist in seinem Gesicht zu sehen. Scheinbar hat er genau auf diese Frage von Sanguix gewartet.
Wenn ihr macht was euch aufgetragen wird, dann wird ebendieser Mythallar es sein, der die Stadt in einer gewaltigen magischen Entladung auf die Schattenebene schleudert. Allein dieser Effekt wird der Stadt einen so gewaltigen Schaden zufügen, das sie für Thultanthar beinahe auf dem „Silber“-Tablett (Vendrat schmunzelt bei dem Wortspiel) liegen wird. Macht euch also diesbezüglich keine Sorgen.“

"Und im Hinblick auf den Zeitpunkt….. sobald die Stadt zurückkehrt habt ihr ein Zeitfenster von einer Stunde um die Stadt mittels Teleportation zu verlassen. Ich empfehle euch dieses zu nützen. Der Auftrag sollte binnen 5 Tagen erfüllbar sein. Keinen länger. Anbei liegt auch ein Ring. Mit diesem könnt ihr der Stadt Bericht über eure Fortschritte erstatten und den Zeitpunkt der Spährenreise bekannt geben.
Ihr solltet dann eure Gesandtschaft zusammenrufen. Sie sollten über den groben Ablauf informiert worden sein, genaue Details jedoch liegen bei euch, Faer’thir Gargho Faerilil."

„Wer von euch weiß, was auf diesem Bild hier abgebildet ist.“, beginnt der Hochprinz plötzlich vom Thema abzuweichen. Der Bild zeigt Faer’nex, einem großen schwarzen Wyrm wie er gerade gegen Wulgreth, einem uralten Lich aus Netheril, kämpf, und von diesen getötet wird. Es wird gezeigt wie Wulgreth in diesem Hort ein Buch findet. Welches Buch? Knowledge Arcana 30.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es dauert 20 Minuten, die du mit Warten verbringen musst bis Faer’thir Fnopal Telûmethar, der mächtigste Magier des Hauses, der einzige der in seinem über 2000 Jahre langen Leben es gemeistert hat, Magie von epischen Ausmaß zu sprechen, der Führer des Hauses, und einer der Wenigen die schon früher im Adel vertreten waren, wieder in den Raum eintritt.
„Ach herje, ich bin wahrlich ein alter Schussel, jetzt habe ich das halbe Haus auf den Kopf gestellt um ihn zu finden, die halbe Dienerschaft in Aufruhr versetzt, und dabei hatte ich ihn doch die ganze Zeit an meinen Finger.“, schüttelt der mächtige Arcanist den Kopf.
Er streift einen silbernen ring von seinem Finger.

Er wirft dir den Ring zu, jedoch so ungenau, das du keine Möglichkeit hast ihn zu fangen. „Tatsächlich sollte ich mich mehr auf meine Magie verlassen." Wie von Geisterhand beginnt sich der Ring zu Bewegung und schwebt in deine Hand. "Das ist mein Glücksring. Er hat mir schon 4 mal das Leben gerettet. Ich habe ein etwas schlechtes Gefühl, das du nun statt meiner nach Silbrigmond gehen wirst, daher gebe ich dir den Ring mit, auf das er dir Glück bringt. Wenn die Stadt zurückkehrt wirst du schon gehen müssen. Brauchst du noch irgendetwas von mir, weil ich habe zu tun - Ich muss dem ganzen Personal noch sagen, dass sie aufhören können nach dem Ring zu suchen.“

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Die Rückkehr
« Antwort #26 am: 05.02.2006, 15:31:12 »
 "Also gut, Tulantas Faerilil. Dann sehe ich Euch in Val´Istiran. Trefft alle Vorbereitung die ihr treffen müsst, ehe ihr dort zu mir stoßt. Es mag sein, dass unser Aufbruch schnell und fristlos ist." Mit diesen Gedanken wendet sich der Vaithar ab und sucht seine Kammer auf. Dort kleidet er sich für die Expediton ensprechend. Hemd und Hose weichen einem cremfarbenen Seidenhemd, ebenfalls mit Rüschen und einer hellen Lainenhose. Seine Veste und sein Umhang bleiben der selbe, seine getarnete Rüstung wechselt jedoch ebenso die Farbe und erscheint jetzt als lederner Mantel in einem leichten Cremeton. Der Vaithar packt einige Utensilien, wie dunkle Kleidung, Proviant und anderes in seinen Rucksack und wirft ihn sich über die Schulter. Neugierig wirfet er einen Blick auf die Schriftrollen und lässt sie danach ebenfalls in seinem Ruck verschwinden. Es folgen ein schlichter schwarzer Holzstock und seine Waffe. Zu guter letzt kniet der Vaithar Shars vor seinem privaten Schrein nieder und dankt der Göttin für sein Schicksal. Dies war die Mission seines unwürdigen Lebens und er würde nach dem Dogma handeln um sie zu erfüllen.
Mit seiner hellen Kleidung und seinem dunklen Umhang fällt der Vaithar besonders auf, bevor sich die beiden Männer aus den Häusern Faerilil und Awindal wenig später wieder treffen. Farsay überreicht dem Tulantas einen schlichten Ring aus Platin und bündelt gleichzeitig folgende Gedanken "Zieht diesen Ring über einen Eurer Finger und bleibt in meiner Nähe wenn ich es wünsche, Tulantas. Das ist vorerst alles was ihr wissen müsst."
 
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Kâliond Teluméhtar

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Rückkehr
« Antwort #27 am: 05.02.2006, 15:36:48 »
 Kâliond gestand sich widerwillig ein, dass er verblüfft war. Fnopal war tatsächlich ein würdiger Vertreter Teluméhtars, spiegelte er doch in ungeahnter Perfektion - welch seltsames Wort in Zusammenhang mit dem alten Shad - die Verhältnisse des 4. Hauses wider.

Er hatte nun 20 Minuten gewartet, in der Aussicht, genauere Details über seine geheimnisvolle Mission zu erfahren, von der ihm bisher nur vage Details über Ziel und Auftraggeber bekannt waren. Doch wie stets war in Fnopals gesamten Auftreten ein Element des Chaos vorhanden, welches die Kommunikation, die fokussierte Debatte erschwerte.

Kâliond betrachtete den Ring eingehend, doch ohne großes Mißtrauen. Zum Einen hatte Fnopal ihn von seinem eigenen Finger gezogen, zum Anderen gab es praktisch keine Rivalität zwischen dem Erzmagier Teluméhtars und dem gelegentlichen Dozenten Val'stirans, dessen Fachgebiet ebensowenig bekannt wie hochgeschätzt war.

Wenn die Stadt zurückkehrt, begann Kâliond gedehnt .. Verzeih, Fnopal, doch es drängt mich danach, mehr zu erfahren. Der Ilumzaroth wird mich doch wohl nicht alleine nach Silbrigmnd schicken? Oder doch? Was wird mein Ziel in Silbrigmond sein? Wie lange die Dauer jener Mission und wie genau soll ich die Stadt verlassen? Ich brauche zumindestens einen Anhaltspunkt, wohin ich mich begeben soll. Ganz zuschweigen davon, dass es mir unmöglich sein wird, unter Tage - Kâliond sprach das Wort mit einem gewissen Widerwillen aus, kannte er den Begriff doch nur aus Büchern, nicht aber aus eigener Erfahrung - meine Ziele zu verfolgen...

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
Die Rückkehr
« Antwort #28 am: 06.02.2006, 03:18:29 »
 Die Zauber sind dir alle bekannt, auch wenn du selbst nicht in der Lage bist sie ohne weiteres zu wirken. Es handelt sich dabei um die mächtigen Zauber Miracle, Gate und True Resurrection. Die Macht der Schriftrollen deutest du als ein weiteres Indiz dafür, das dem Vaire eure Mission am Herzen liegt.

Mit einem Nicken nahm Keltas den Ring an sich hob und hob leicht eine Augenbraune. ‚Ich soll mir einen Ring überstreifen von dem ich seine magische Wirkung nicht kenne, klar…’„Verzeiht Vaithar, aber nur ein Narr würde sich einen Ring anstecken von dem er die Wirkung nicht kennt. Ihr werdet verstehen, dass ich das nicht machen kann, sofern ihr mich nicht genauer informiert. Es ist nicht so, dass meine Ehrfurcht euch gegenüber nicht groß wäre, jedoch bestünde doch die geringe Möglichkeit, dass ihr unter der Kontrolle von jemanden steht, der sich Mithilfe dieses Ringes nun auch die Kontrolle über mich sichern will. Niemand wird in dieser Stadt älter als 100 Jahre, wenn allem blind vertraut, nur weil es echt aussieht.“

Keine Sekunde blickte der Tûlantas in die Augen des Vaithar, als er mit diesem sprach.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die beiden Faer’thir kennen das gezeigte Buch. Für viele in Faerun war es nur Legende, doch Netheril, war wie schon immer den anderen viele Schritte voraus, und Wulgreth der Lich konnte das Buch namens „Sakra Armetia“ vor etwas mehr als 3000 Jahren von dem schwarzen Drachen Lich Faer’nex stehlen. Nach dem Untergang Netherils geriet es jedoch in Vergessenheit. Bei dem Buch handelt es sich um ein Buch, das angeblich die erste Mystryl selbst verfasst haben soll, kurz nachdem sie aus den Energien des Kampfes zwischen Shar und Selûne erschaffen wurde. Es wird auch gesagt, dass die Nesser Schriftrollen von den alten Sarruk mit Hilfe dieses Werk über das Wesen der Magie verfasst worden waren. Netheril konnte jedoch nie großen nutzen aus dem Buch ziehen, das Wulgreth es solang für sich behielt bis Iolaum selbst es ihm genommen hat, dieser jedoch ebenso sein Wissen nicht teilen wollte. Es wird weiters gesagt, dass das Buch so arkanistisch komplex sei, dass viele, die versucht hatten, es zu verstehen, wahnsinnig wurden, und viele von denen die es verstanden, von dem Wissen überwältigt starben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja langsam wird dir klar, wie er den Ilumzaroth davon überzeugen konnte, dass er ungeeignet war. Bei näherer Überlegung konnte es sogar sein, dass er das alles nur vorspielte, denn oft genug hast du bereits seine Macht gesehen. Viele sind dem Magier in Duellen bereits zum Opfer gefallen. Andererseits musste er ein verdammt guter Schauspieler sein, denn es wirkte alles echt….echt verwirrt eben…

„Ja natürlich, antwortet dir Fnopal, "natürlich kann ich dir noch ein paar Dinge sagen. Deshalb habe ich dich ja auch gerufen, nicht…. Weißt du mein junger Freund, man wird nicht 2107 Jahre alt, beherrscht alle bekannten und umbenannten arkanen Zauber, wenn man uninformiert durch die Welt zieht. Ich war noch nie ein Freund von Überraschungen, musst du wissen.
Der Ilumzaroth ist zwar schweigsam, aber meine Magie kann vieles enthüllen, was sich die Geheimniskrämer im Rat ausdenken. Da ich weis, dass ich dir trauen kann,  auch, weil ich sehen werde, wenn du mich verrätst, will ich dem Vertreter des Hauses alles verraten was ich weis, bzw das, was für dich relevant sein wird. Aber zunächst einmal zu deinen Fragen: Du wirst natürlich nicht alleine reisen, sondern dich werden 2 Faerilil, ein Awindal - ein Vaithar, wie ich gehört habe - und eine Verenal begleiten. Ich glaube diese hübsche Dame Sanquix wird es sein. Wie die anderen heißen weiß ich nicht….war mir relativ egal.

Übrigens könnte bald ein Platz im Rat Telumethars frei werden, und ich werde ihn dir solange freihalten, bis du erfolgreich aus Silbrigmond zurückkehrst. Es ist ja ein offenes Geheimnis, das dieses Haus zu einem großen Teil dein Verdienst war. Der Platz der bald frei wird ist der Hlrands. Ich habe gestern erfahren, der er vor 3 Tagen zu Faerilil übergelaufen ist.

Da fällt mir ein, ich muss ihn dafür noch zu Rechenschaft ziehen. Ach herje, wie konnte ich das vergessen….tut mir leid, dauert höchstens eine Minute.
Mit diesem Worten verschwand der Faer’thir im Schatten…

Fnopal war immer für eine Überraschung gut, und wenn eines über ihn sicher war, dann wohl das.

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Die Rückkehr
« Antwort #29 am: 06.02.2006, 12:39:14 »
 "Begeht diese Dummheit, Tulantas Faerilil und ihr werdet mit Eurem Blute bezahlen." ist das einzige, was der Vaithar dem Krieger entgegnet. Wenn Farsay eines abgrundtief hasste, mal von der Höherstellung der Arkanen Kreise abgesehen, dann waren es widerspenstige untergeordnete Diener.

Da sich der Tulantas, aus dem Hause Faerilil, mit seiner Dreistigkeit jedoch selber ins Fleisch schnitt wartet der Vaithar einfach nur auf eine Botschaft des Expeditionsanführeres. Eine einfache Wache, Hauptmann oder nicht, aus seinem Hause hätte er hart bestraft.
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

  • Drucken