• Drucken

Autor Thema: Die Rückkehr  (Gelesen 24189 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Die Rückkehr
« Antwort #75 am: 09.02.2006, 22:15:41 »
 "Eine Drohung klingt weitaus anders, jedoch sehe ich, das ihr zur Vernunft zurückgekehrt seid! Ich brauche Euch alle um die Portalsteine zu aktivieren und Ihr seid auf dem selben Weg auf mich angewiesen. Alles andere ist nebensächlich. Eine Hand wäscht die andere, so heißt es doch?"

"Warum um alles bei der Fürstin verspätet sich ein Mitglied unserer Organisation? Hat man diesem Tunichtgut keine Disziplin beigebracht?

Sagt, mit welchem Titel sollen wir Euch ansprechen, Fae'thir Faerilil? Als offizieller Leiter unseres kleinen Ausfluges ins helle bgebührt Euch wohl ein solcher Titel."
meint der Vaithar nach einiger Zeit ehr gelangweilt und schaut sich interessiert in dem Raum um.

"Ja, wir brauchen 3 Arkanisten - zumindest solange unsere Aufgabe nicht erfüllt ist. Solange habe ich Zeit die anderen Häuser gegen diesen 3-Käsehoch aufzuhetzten. Aber was mache ich nur mit dem Schwertmeister? Er wäre eine gute Leibwache an meiner Seite. Vielleicht schaffe ich es irgendwann an ihn heranzukommen. Warte ab, Farsay, warte ab."
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
Die Rückkehr
« Antwort #76 am: 09.02.2006, 22:33:01 »
 "Mein Titel... ähm.. nun ja, ich sehe nicht, das mir meine Stellung als Leiter dieser Operation einen besonderen Titel gewähren sollte. Fae'thir sollte genügen."

Ein wenig nachdenklich fügte Gargho hinzu:
"In den Schriften ist hingegen tatsächlich von solchen Titeln die Rede. Die Leiter von Operationen hatten oft Bezeichnungen wie "Kapitän", "Heerführer", "Marschall" oder, sehr exotisch, "Chef". Hinweise auf solche Bezeichnungen sind in der Literatur zuhauf zu finden, doch ich denke nicht, dass es da spezielle Regeln gibt."
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Die Rückkehr
« Antwort #77 am: 09.02.2006, 22:36:51 »
 "Wenn es nach mir geht, habt ihr die freie Auswahl. Ich dachte nur, da wir 2 qualifizierte Fae'thir ..." weiter verfolständigt der Vaithar den Satz nicht.

"Warum verdammt konnten sie nicht schon aufbrechen und diesen Sharverdammten Hurenböcken Tod und Verderben brigen?"
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
Die Rückkehr
« Antwort #78 am: 09.02.2006, 22:52:35 »
 "Ich verstehe Euer Problem nicht. Immerhin habe ich außer meinem Titel auch noch einen Namen."

Etwas verwirrt schaute Gargho den Vaithar an. Hatte der Fanatismus schon solche geistigen Wunden geschlagen, dass der Awindal nicht mehr klar denken konnte? Auf jeden Fall musste er ihn im Auge behalten, denn närrische Fanatisten war etwas, von dem Gargho Angst hatte. Im Gegensatz zu seiner strikt logischen Denkweise strahlte dieser Priester etwas Irrationales aus, etwas, dass Gargho nie verstehen würde.
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Die Rückkehr
« Antwort #79 am: 09.02.2006, 22:55:07 »
 "Wie ihr wünscht, Fae'thir Faerilil!"

Still wartet Farsay auf die weitren Geschenisse, während er innerlich brennt endlich einer Mordlust freien Lauf zu lassen
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Sanguix Verenal

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Rückkehr
« Antwort #80 am: 10.02.2006, 00:24:23 »
 "Na das ist doch wohl wirklich belanglos..."

Sanguix nickt nur, als Farsay und Gargho zur Übereinstimmung kommen. "Vortrefflich. Da ihr euch nun so gut versteht, können wir zur eigentlichen Planung übergehen," bemerkt sie in sarkastischem Ton. "Ich schlage vor, wir lassen uns von dem Teleportzauber so weit von der Eskorte versetzen, dass wir genügend Zeit haben, uns mit faerûnischer Umgebung vertraut zu machen - ich glaube, einige hier haben Faerûn ja gar nicht gesehen," die Faer'thir grinst spöttisch, "nun, damit wir genügend Zeit haben, einen durchdachten Hinterhalt anzulegen um sauber zuzuschlagen."

Sie blickt zu Gargho, scheinbar amüsiert über dessen Verunsicherung. "Werter Kollege, besitzt Ihr Karten und Pläne des besagten Gebietes?", fragt die Nekromantin förmlich - obwohl ihre Miene nicht als toternst zu bezeichnen wäre.

Kâliond Teluméhtar

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Rückkehr
« Antwort #81 am: 10.02.2006, 02:22:43 »
 Großartig.. dachte Kâliond ironisch, während er sich eiligen Schrittes auf den Weg machte. Er durfte annehmen, nun schon gehörig Verspätung bei seinem Auftritt in Kauf nehmen zu müssen.

Er mußte zu seinem großen Ärgernis mehrere Adepten nach dem Weg fragen, das Sprechzimmer des Faerilil schien kein sonderlich frequentierter Ort zu sein.

Schließlich jedoch war er an seinem Ziel angekommen, straffte seine Haltung und betrat per Schattenschritt die angegebene Örtlichkeit.
Noch während sich die hochgewachsene Gestalt des sehnigen Shades aus den Schatten neben der Türe schälte, begann Kâliond sich ein Bild über die Lage zu machen.
Eine weibliche Faerthir - Sanguix; ein Schwertträger - wohl ein Tulantas, ein Faerilil; zwei weitere Männer, einer in Robe - der Faer'thir, der andere der Vaithar.
Mit formvollendeter Höflichkeit verbeugte er sich mit einer eleganten Handbewgung zuerst in Richtung der Dame, dann reihum gegen Vaithar, Faer'thir und nickte dem Tulantas zu.
Verzeiht die Unannehmlichkeit meiner Verspätung, werte Anwesende. Ich bin untröstlich, doch dringende .. Angelegenheiten erforderten meine Anwesenheit. Ich bin grob über unsere Mission informiert, doch zuerst, erlaubt mir den zeitlichen Rahmen dazu zu nutzen, mich vorzustellen: Mein Name lautet Kâliond Teluméhtar.


Kâliond nutzte die Pause nach seinen Worten, um seinen eindringlichen Blick durch die Runde schweifen zu lassen. Unvermittelt fuhr er fort, indem er auf die Karte der Silbrigmarken wies, wobei ein dunkel-glänzender Stab, an dessen Ende ein rubinroter Kristall saß scheinbar aus em Nichts in seine Hand glitt. Hier ist der aktuelle Aufenthaltsort jener Gruppe lokalisiert, deren Beseitigung unser erstes Ziel sein wird.

Ich darf annehmen, dass die taktischen Details schon besprochen wurden? Ich wäre ohne Verzögerung aufbruchsbereit, .. noch eine Frage, vermutlich wird der Fluß trotz seiner unbequemen Erschwernisse als Eintrittspforte nach Silbrigmond gewählt werden?

Der Shade mit den statuesken Gesichtszügen wirkte währnd seiner gesamten Rede überaus gefasst, leicht stützte er sich auf dem Tisch ab, nachdem er seinen schwarz-violett-schimmernden Mantel zur Seite geschlagen hatte. Seine linke Hand fuhr wie zufällig durch seine leicht gelockten Haare, in dessen Spitzen die Schatten sanfte Fäden, Spinnennetzen oder vergänglicher Seide gleich ins Nichts zogen. Gleichzeitig vertiefte er seine bisherigen Eindrücke, indem er seine Blicke wieder wandern lies. Kâliond konnte nicht leugnen, dass ihm gefiel, was er sah. Zumindestens teilweise...

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
Die Rückkehr
« Antwort #82 am: 10.02.2006, 02:38:59 »
 Keltas lauschte den Diskussionen seiner wohl formalen Vorgesetzen in dieser Expedition. Wohl hätten ihnen seine Worte auch wenig interessiert, war er doch in ihren Augen ein einfacher Tulantes, ein Hauptmann der Stadtgarde, ein einfach Bauer im Schachspiel, oder nicht einmal das. Keltas war dies gewöhnt, es störte ihn nicht länger, und genutzte dies of zum Vorteil. Es hatte es sich angewöhnt sich durch Taten, und nicht durch Worte Respekt zu verschaffen.

Kurz überrascht sah Keltas fast amüsiert zu wie der Telumethar das Gespräch an sich riss.

'Er hat schon Nerven, hier einfach so hereinzuplatzen....aber seine Worte scheinen klug gewählt, nicht so wie die des Vaithar, und von mehr Eloquenz zu sein als die des Faer'thir. Die Schönheit scheint dies hier alles ja nur zu amüsieren, nützt sie doch jede Gelegenheit, um ihren Sarkasmus einzustreuen.'

Weiter blieb der Leibwächter von Vaire Zarath Yaluram ruhig, und war gespannt, wer wohl als erstes den Neuankömmling verbal attackieren würde, denn verdient hatte er es wohl...
 

Sanguix Verenal

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Rückkehr
« Antwort #83 am: 10.02.2006, 18:38:06 »
 Mit plötzlichem Ernst und Strenge im Blick schaut Sanguix den hastig hereingeplatzen Kâliond an.

"Eure Ausreden rechtfertigen Euer Verspäten nicht, ebenso tragen sie kaum dazu bei, Euer Ansehen zu erheben. Ich hoffe, dies ist Euch bewußt, Telúmehtar." Der gnadenlose Gesichtsausruck, der fast maskenhaft wirkt, weicht kaum von den sanften Zügen der Arkanistin. "Schön für Euch, dass Ihr informiert seid. Ich glaube, hier wiederholt sich niemand gerne, nicht wahr?"

"Zumidest hat sein Auftreten eine gewisse Eleganz, an der es einigen hier stark mangelt. Aber Telúmehtar bleibt Telúmehtar, lass dich bloß nicht von ihm verwirren."

Die Faer'thir wendet sich der Karte zu. "Also, wenn sich die Eskorte nicht schneller bewegt, als man erwarten könnte, würde ich diesen Punkt hier als Ziel des Teleportationszaubers designieren - damit wir eine Viertelstunde Zeit haben, uns mit der Umgebung vertraut zu machen. Hat jemand konstruktive Einwände?"

Kâliond Teluméhtar

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Rückkehr
« Antwort #84 am: 10.02.2006, 19:28:54 »
 Interessiert erwiderte Kâliond den maßregelnden Blick der Verenal.
Insgeheim hatte er die erste Resonanz auf seine Erscheinung mit einer gewissen Neugierde erwartet. Dieses Element der Initiatve war meistens dazu geeignet, Rückschlüsse auf die Gruppendynamik zu treffen.
In vornehmer Zurückhaltung scheinen sich die Damen Verenals also kaum zu üben.. Der Shade lies den Stab in seiner Hand langsam rotieren, als sich die Faer'thir der Karte zuwandte. Ausgezeichnet.. diese Unternehmung wird also in mehrfacher Hinsicht alles andere als ununterhaltsam werden.

Seine Augen wanderten entlang der dunlgrauen Seidenfäden über Rücken und Hüfte der Faer'thir. Er konnte nicht leugnen, ihren Stil zu schätzen. Die Beherrschung des Balanceaktes zwischen Anmut, Eleganz und dem gewissen Element der Verlockung war nichts alltägliches in den Straßen Tultanthars. Kâliond vertrat die Theorie, dass dieser Umstand vor allem auf das mangelnde Element des Wettbewerbes unter den weiblichen Bewohnern zurückzuführen war.  

Er riß seinen Blick von den grauen Schultern los und trat behende an die Karte.
Durchaus nicht, Faer'thir.. Gemäß den Leitlinien der Herrin der Nacht werden wir umarmt von der Dunkelheit, die über Abeir-Toril hereingebrochen sein wird, den "treuen Verteidigern Silbrigmonds" ein unschönes Ende bereiten. Gegen Ende seiner Worte war ein spöttischer Unterton in die Sprachmelodie des Shades getreten, der sich fast schon sicher war, in Sanguix die offizielle Leiterin der Mission erkannt zu haben. Keine schlechte Wahl..

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
Die Rückkehr
« Antwort #85 am: 11.02.2006, 14:34:19 »
 Das arrogante Auftreten des Teluméhtar ärgerte Gargho, aber er wusste nicht, was er dem entgegensetzen sollte. Seine Vorschläge waren nämlich durchdacht und erwischten Gargho insofern auf dem falschen Fuß, dass er sich noch gar keine Gedanken über das weitere Vorgehen gemacht hatte. Langsam glitt ihm diese Mission aus der Hand, das spürte er ganz deutlich. Keiner der Teilnehmer schien sich in die Rolle als sein Untergebener eingliedern zu wollen, wenn man einmal von diesem Tulantes absah.

"Ähh, ja, genauso hatte ich das auch geplant. Sobald die Stadt zurückkehren wird, haben wir ein einstündiges Fenster, in dem die Teleportation möglich ist. Bis dahin ist es natürlich existentiell, eine ausreichende Beschreibung unseres Zielgebietes zu erhalten. Ich werde noch eine magische Ausspähung vornehmen, um dies zu erhalten. Oder hat jemand eine ausreichende Bescrheibung aus irgendeiner Quelle?"

Scheinbar wussten hier einige mehr als er und das beunruhigte Gargho, denn eigentlich sollte er ja derjenige mit dem meisten Wissen um die Umstände ihrer Expedition sein.
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Sanguix Verenal

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Rückkehr
« Antwort #86 am: 11.02.2006, 20:53:30 »
 "Da kann ich leider bloß mit Vorstellungen und Erwartungen dienen, wenn Ihr uns mit exakten Informationen versorgen könnt, werter Faer'thir, so sollen sie doch willkommen sein - im Zeichen unseres Auftrages," gibt Sanguix zur Antwort, mit einer Wortwahl, die Garghos Anführerautorität nicht gerade transzendent werden lässt.

"Es ist wohl besser, wenn der ganze Haufen Ahnung bekommt, mit was für einer anderen Welt wir da zu tun haben werden..."

"Wir dürfen uns darauf verlassen, dass angesichts Eurer grenzenlosen arkanen Kenntnisse dies ein Kinderspiel sein wird, oder etwa nicht?"

Kâliond Teluméhtar

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Rückkehr
« Antwort #87 am: 11.02.2006, 22:51:15 »
 Mitnichten, Faer'thir Faerilil.. Schon die Lokalisation besagten Zielobjektes war für jemanden, der in den arkanen Künsten dermaßen ungenügend geschult ist, wie ich, eine Herausforderung..

So hatte ich das auch geplant?.. Interessant.. Hat ihn die Verenal mit jenen Pflichten betraut, derer sie selbst gerne entledigt wäre?
Kâliond verfolgte die Interaktion der beiden Faer'thir mit Belustigung, die sich allerdings in keiner Weise in der gefassten Fassade seines Gesichtes widerspiegelte. Das die Arkanisten in einer gewissen Konkurrenz standen, hatte er erwartet, nicht aber die fast schon herabwürdigenden Spitzen, mit der Sanguix ihren fachlichen Kollegen eindeckte.
Diese höhnische Qualität war bei weitem mehr Herausforderung, als die scharfen Worte, die sie für den Verspäteten gefunden hatte. Letzteres war wohl als nominelle Leiterin ihre Pflicht gewesen, die Opposition gegen den Arkanisten glich jedoch mehr einer persönlichen Antipathie.
Nun fehlte noch eine Reaktion des Vaithar, um den ersten Überblick über die internen Verhältnisse der Mission zu festigen..  

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
Die Rückkehr
« Antwort #88 am: 11.02.2006, 23:09:15 »
 Noch immer stand der Tûlantas ruhig in der Ecke. Die Tatsache, das er nichtmal atmete ließ ihn beinahe unsichtbar werden, und irgendwie fühlte er sich im der Anwesenheit der schattigen Gesandtschaft auch so. Er würde seiner Aufgabe gerecht werden, soviel stand fest. Es gefiel ihm nicht, wie die Verenal die Authorität des Faer'thir untergrub - er war der rechtmäßige Führer der Expedition und sollte es auch bleiben, vorest. Gleichsam verstand er es nicht, warum sich der Magier nicht zu wehren wusste, musste er doch im Vergleich zu Keltas über sehr mächtige Magie verfügen.

"Wäre es das also? In fünf Stunden nochmal hier?! Wenn es bis auf weitere züische Bemerkungen nun nichts mehr anzumerken gibt würde ich mich gerne meinstseits auf die Reise vorberiten."
Keltas wirkt entspannt und gelassen, als er seinen Wunsch der Runde kund tat.

 

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Die Rückkehr
« Antwort #89 am: 12.02.2006, 10:51:37 »
 "Der Vaithar hat all dem nichts hinzuzufügen und wird mehr oder weniger geduldig das Zeichen zur Teleportation erwarten. Mein Wissen begenzt sich auf die Wüste Anauroch, welche sich angeblich vom übrigen Teil Faeruns unterscheidet. Deshalb ist es wohl unabdingbar sich ein eigenes Bild der Landschaft um Silbrigmond zu machen.
Dazu werden sicherlich ein paar Stunden genügen - jene Stunden die vergehen werden, nachdem wir uns diese Schutzsteine besorgt haben.
Für diesen ersten Schritt bin ich momentan mehr als gerüstet, auch wenn mir niemand etwas über diese Gruppe Silbrigmonder berichten konnte.
Wenn das alles war, findet man den Vaithar fortan in seiner Stube."
erklingt es in den Köpfen aller, während der Vaithar einen Schritt zur Tür macht.
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

  • Drucken