• Drucken

Autor Thema: [IC] Nächtliche Straßen  (Gelesen 37112 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #210 am: 29.06.2006, 15:09:17 »
"Verdammt!" Brandon entfaehrt ein Fluch - wie ein Idiot hat er sich aussperren lassen. Aber es hilft nichts, er muss wieder in den Kampf eingreifen - und de einzige brauchbare Weg ist der nach unten. Er verstaut alle seine Ausruestung sicher am Koerper, dann schwingt er seine Beine ueber die Zinnen, um am Turm hinunterzuklettern und auf dem Torhaus zu landen.
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #211 am: 30.06.2006, 15:08:14 »
Zunächst kommt der Bogenschütze zügig und sicher voran, doch als er ungefähr auf halber Höhe ist, rutscht er plötzlich mit einem Fuss ab. Einige bange Sekunden hängt er an der Wand, versucht krampfhaft, wieder Halt zu finden, während sich seine Hand in eine Mauerrille krallt - doch es nutzt nichts. Die Hand rutscht ab, und Brandon stürzt - aber er hat Glück im Unglück: Er schafft es, sich auf dem Dach des Torhauses abzurollen, ohne sich einen Knöchel zu verstauchen oder etwas zu brechen.

Kurz bleibt er auf dem Rücken liegen, schöpft Atem nach dem Schreck - dann ist er wieder auf den Beinen, balanciert über den Dachfirst, drückt sich mit dem Rücken gegen den Turm, von dem er gerade gestürzt ist, um der Besatzung kein Ziel zu bieten, und sieht sich um.
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #212 am: 01.07.2006, 20:54:22 »
Borthar fährt wie ein Blitz unter die dreskener Verteidiger. Mit zwei Sätzen ist er bei der Barrikade und spaltet dem ersten Soldaten krachend den Schädel ehe er, blitzschnell sein Schlachtschwert herumreißend, einem zweiten den Brustkorb aufreißt und zu Boden schmettert.
Mit schreckgeweiteten Augen weichen die beiden verbliebenen Dreskener in Richtung Treppe zurück während die Gerlether und Pekhari dem vorstürmenden Gardisten folgen.

Ank ist unterdessen unbemerkt zum Ostturm gehuscht und späht nun wie ein Schatten hinein.
Spoiler (Anzeigen)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Pekhari Sebekhotep

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #213 am: 02.07.2006, 15:46:05 »
Pekhari stürmt hinter Borthar in den Raum, veruscht, nicht in die Krähenfüsse zu treten  und stösst dem nächsten Dreskener sein Kopesh in die Schulter.
Regnum Defende

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #214 am: 04.07.2006, 16:25:26 »
Ich muss wieder in den Kampf eingreifen! dachte Brandon gehetzt - bisher war er ja hochgradig nutzlos... jetzt lief er geduckt los, strauchelnd auf dem abschuessigen Dach, und versucht, mit einem Sprung auf dem Vorturm zu landen, den Ank gerade erst verlassen hatte.
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #215 am: 04.07.2006, 16:45:47 »
Ein paar Dachschindeln lösen sich plötzlich unter Brandons Fuß als er zum Sprung ansetzt, der Söldner droht in die Tiefe zu stürzen!
Verzweifelt wirft er sich herum und versucht noch zum Vorturm zu gelangen...
es gelingt ihm sich an einer Zinne festzuhalten, er rutscht wieder ab, ein paar Fingernägel brechen, doch dann finden Brandons Finger zwischen zwei Zinnen halt.
Der Söldner baumelt nun, sich eisern festklammernd, vier Meter über dem Boden. Doch allmählich versagen seine schmerzenden Hände ihren Dienst, er spürt dass er nur einen Versuch hat sich hochzuziehen...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #216 am: 05.07.2006, 01:17:42 »
"Wir dürfen keine Zeit verlieren..."
Für einen kurzen Moment dreht Ank den Kopf um, um nach der Quelle des Geräusches zu schauen, als Brandon auf dem Boden ankommt. Dann jedoch steckt die Untote mit einer fließenden Bewegung das Falkenmesser weg, zieht ihren Bogen und legt einen Pfeil an die Sehne. "Einen Warnschuss zur Verwirrung... Vielleicht gewinnen wir Zeit..."

Borthar

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
    • http://www.way-of-honor.de.vu
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #217 am: 05.07.2006, 20:05:35 »
Borthar kämpft sich weiter durch die Dreskener Reihen und versucht in dem kleinen Raum Ordnung zu schaffen. Mit weit Ausladenden Schwüngen treibt er sein Schwert durch den Raum.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #218 am: 05.07.2006, 23:29:26 »
Zusammen mit Pekhari mäht der Gardist die Verteidiger einfach nieder, innerhalb von Sekunden haben die Gerlether das Erdgeschoss des Westturmes eingenommen, nur ein einziger Verteidiger konnte über die Wendeltreppe nach oben entkommen.

Im Ostturm ist gerade ein überraschter Dreskener mit einem kemetischen Pfeil im Auge reglos hintenübergekippt als auch schon die Armbrustbolzen nach der Mumie abgeschossen werden welche sich aber rechtzeitg in Deckung begeben hat.

Von Drinnen ist plötzlich eine laute, rauhe Stimme zu hören: "Neunter Zug! Abrücken! Order 96-A wird unverzüglich ausgeführt! Alle Mann zurückziehen! Sieg und Tod!"
"Sieg und Tod!!"
In den Türmen und im Torhaus scheinen, dem Getrappel von schweren Stiefeln nach zu urteilen alle auf den Beinen zu sein, und tatsächlich stürmt ein Keil von schwer bewaffneten Dreskenern schon aus dem Ostturm auf Ank zu, und im Westturm wird die Tür zur Mauer aufgestoßen...
Pekhari bemerkt dass Borthar bei der Erwähnung der Order wissend das Gesicht verzogen hat, sich über deren Bedeutung jedoch bedeckt hält.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #219 am: 06.07.2006, 13:52:53 »
Brandon merkt, wie die Kraft in seiner Hand nachlaesst - schneller, als ihm lieb ist, zu schnell, als dass es noch wahrscheinlich wirkt, dass er sich wirklich hochziehen kann... verzweifelt fasst er den Entschluss, sich fallen zu lassen. Er stoesst sich leicht von der Wand ab, laesst den Halt seiner Hand fahren - und landet sicher auf dem Platz, dort, wo er sich noch wenige Minuten zuvor vor der Geissel versteckt hat.

Doch schon die naechste Bedrohung naehert sich, die Dreskener verlassen die Tuerme - Brandon macht wieder seinen Bogen bereit, um in den Kampf eingreifen zu koennen.
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #220 am: 11.07.2006, 01:26:26 »
Ank bemüht sich, wieder zur Gruppe vorzustoßen, und hält dabei nach Versteckmöglichkeiten, weiteren Turmeingängen und Klettergelegenheiten Ausschau.
Der Order 96-A hört sich für die Mumie sehr ominös an, und sehr gefährlich. Und der Ausruf "Sieg und Tod" lässt auf irgendeine Selbstmordsaktion schließen. Die Kemeterin schlußfolgert, dass wenn die Soldaten ihr eigenes Leben nicht schonen, es ihren Feinden noch viel übler ergehen soll - ein guter Grund, sich möglichst außer Reichweite zu begeben.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #221 am: 15.07.2006, 15:13:59 »
Rothil stößt Borthar und Pekhari an.
"Was stehta da so rum, wir müssen die Zugbrücke hochziehen!! Los!"
Zusammen mit den beiden Gerlether Soldaten stürmt der Feldscher die Wendeltreppe nach oben, sie wissen nichts von der Bedeutung der ausgerufenen Order...

Ank und Brandon, welche sich wieder hinter dem Tor befinden und den raschen aber geordneten Rückzug der Dreskener beobachten sehen sich plötzlich einer weiteren Überraschung gegenüber.
Im Zwielicht des Torbogens erscheinen auf einmal zwei schwarz gerüstete Gestalten, wohl durch versteckte Ausfalltüren gekommen. Der eine, ein Mensch mit kleinerer, gedrungener Gestalt und bewaffnet mit einem Streitkolben, zieht soeben zwei dünne Seile durch die inneren Schießscharten nach draußen, sodass sie nun hinter den beiden im Tordurchgang liegen.
Die zweite Gestalt, ein größerer aber ebenso breiter Mann entzündet gerade mit zwei raschen Handgriffen eine eiserne Fackel welche sehr plötzlich mit einem grünlich-weißen Alchemistenlicht auflodert. In dieser grellen, unwirklichen Beleuchtung ist gut zu erkennen dass die gleiche Rüstung trägt wie Borthar, und auch er zieht, mit einem rauhen, erwartungsfrohen Knurren, ein großes Schlachtschwert als er Ank und Brandon erkennt...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Borthar

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
    • http://www.way-of-honor.de.vu
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #222 am: 15.07.2006, 18:45:54 »
Borther reißt den Feldscher und Pekhari kurz bevor sie die Teppe erreicht haben zurück. Stop! Raus hier! Schnell! Ohne weitere Erklärung versucht er die beiden dazu zu bewegen das Torhaus zu verlassen. Als sie durch die Tür gelangen hinter der die Gerlether Soldaten stehen klärt sich endlich auf was der ominöse Befehl zu bedeuten hat. Hier fliegt gleich alles in die Luft! Raus hier, verdammt!

Pekhari Sebekhotep

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #223 am: 22.07.2006, 13:34:29 »
"War das dieser Befehl, den die Soldaten da gebrüllt haben?", fragt Pekhari, während er durch die Tür hinauseilt und einen der Gerlether Soldaten hinter sich herzerrt.
Regnum Defende

Borthar

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
    • http://www.way-of-honor.de.vu
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #224 am: 22.07.2006, 15:03:01 »
Ja das war der Befehl den Sie gebrüllt haben. Sprengminen. Aber jetzt erstmal weg hier. Borthar schaut sich nach Ank und Brandon um und hofft sie auf dem Vorplatz entdecken zu können.

  • Drucken