• Drucken

Autor Thema: [IC] Nächtliche Straßen  (Gelesen 37054 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #60 am: 13.03.2006, 22:09:12 »
 Brandon, Pekhari und Borthar umzingeln den verbissen kämpfenden Anführer und versuchen seine Verteidigung zu durchbrechen, allerdings hält er seine Wiedersacher mit gefährlichen Schwüngen seines Zweihänders auf Distanz und pariert jeden Angriff. Doch er wird müde, sein Atem geht hart und seine Bewegungen werden langsamer. So vielen trainierten Gegnern ist er nicht gewachsen...

Ank sieht, wie der Anführer des Feindestrupps nach und nach von allen Seiten umstellt wird. Weiterhin auf ihn zu schießen, würde mehr eine Gefahr für die Verbündeten darstellen denn für den außerordentlich geschickten gegnerischen Soldaten. Daher übernimmt die Kemeterin die Rolle des Ausgucks und schaut sich mit ihren übermenschlichen Sinnen in der Gasse um - nicht dass jemand das Stoßtrüpplein von hinten angreift.
"Oh Nephtys, soll dies meine erste Prüfung sein?"
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #61 am: 14.03.2006, 18:03:00 »
 Pekhari geht weiter auf den Anführer zu und schlägt schnell mit seinem Sichelschwert auf die Beine des Gegners, in der Hoffnung diesen zu Fall zu bringen. Doch dieser weicht behende aus und pariert auch noch den Schlag den der brüllend heranstürmende Brandon herabsausen lässt.
Doch seinem Schicksal kann er nicht entrinnen...

Schnell lässt Borthar die kleine Klinge wieder verschwinden und führt seinen Anderhalbhänder nun mit beiden Händen. Als sich der Anführer herumdreht um ihm einen Schlag zu versetzen, pariert Borthar diesen und ihm gleichen Schwung schlägt er dem Anführer mit aller Kraft sein Schwert tief in die Schulterpartie. "Stirb doch du elender Hund!"

Der Getroffene bricht besiegt in die Knie, seine Waffe fällt klirrend aufs Pflaster. Sein linker Arm hängt schlaff an seiner Seite, Borthars Hieb scheint Sehnen, wenn nicht sogar Knochen getrennt zu haben, dunkles Blut quillt aus der Wunde. Doch der Truppführer zeigt keine Anzeichen von Schmerz, schwer Atment kniet er zwischen seinen Feinden, seinem Schicksal ergeben, den Kopf geneigt, zu Boden blickend.
Er sagt kein Wort, er wartet...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #62 am: 15.03.2006, 02:32:13 »
 "Ist es endlich vorbei?"

Als für einige Augenblicke Ruhe in der umkämpften Gasse einkehrt, gleitet die untote Königstochter elegant vom Kistenstapel herunter und nähert sich der Barrikade. Ein paarmal schaut sie sich hastig um - mag sein, dass bald weitere Feinde die Bühne betreten.

"Wartet doch, bringt den nicht gleich um, vielleicht weiß er etwas... Wissen ist bekanntlich Macht," hält Ank ihre Gefährten davon ab, dem besiegten Truppführer sofort den Rest zu geben.

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #63 am: 15.03.2006, 14:27:32 »
 So schnell, wie er vorher in Raserei verfallen war beruhigt sich der Bogenschütze wieder. Mit einer ärgerlichen Bewegung rammt er sein Schwert in die Scheide, dann klettert er zurück über die Barrikade und sammelt außer seinem Bogen alle noch brauchbaren Pfeile ein. Dann wendet er sich an den Feldscher: "Rothil, Du kannst für die beiden nichts mehr tun?" Er übelegt kurz: "Aber weisst Du vielleicht, was in der Kiste, die sie zertreten haben war?"
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #64 am: 15.03.2006, 16:25:42 »
 Der Feldscher streift die beiden übereinanderliegenden Gefallen nocheinmal mit einem Blick und schüttelt nur stumm den Kopf.
Dann besieht er sich den Inhalt der Kiste und sucht mit spitzen Fingern in ihr herum. Er spuckt zur Seite aus und antwortet "Heiltränke. Schade drum, aber ich glaube ein paar sind noch ganz..."
Klirrend sucht er herum und fördert im ganzen vier verschiedenförmige Fläschchen hervor. Grinsend spuckt er aufs Pflaster.
"Einzeln vortreten wer müde oder verletzt ist, es ist genug für alle da."
Wie ein Bauchladenhändler hockt er sich hin und öffnet seine Taschen.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Borthar

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
    • http://www.way-of-honor.de.vu
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #65 am: 15.03.2006, 21:05:56 »
 Borthar wendet sich zuerst dem blutenden Truppführer zu. Was weißt du? Wie lautet euer Auftrag? Während er ihn ausfragt geht er um ihn herum und verpasst ihm ab und einen an einen schlag in den Rücken. Los! Rede! brüllt er ihn an.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #66 am: 15.03.2006, 22:10:29 »
 Der Truppführer mustert Borthar von oben bis unten. Verächtlich spuckt er ihm Blut vor die Füße. "Verräter! Ich hoffe du verreckst heute Nacht noch."
Höhnisch verzieht er sein Gesicht zu einer Grimasse des Grinsens, seine Zähne sind blutrot. "Unseren Plan? Den will ich dir verraten...Wir unterwerfen diese ganze, jämmerliche Stadt!"
Ein gurgelndes, hustendes Lachen fördert blutigen Schaum aus seinem Mund hervor.
"Und es ist bereits viel zu spät um uns aufzuhalten."
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Borthar

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
    • http://www.way-of-honor.de.vu
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #67 am: 15.03.2006, 22:38:59 »
 Als er diese verächtlichen Worte hört hebt er sein Schwert. Hasserfüllt schaut er den Truppführer an. Diese Nacht ist für dich zu ende! Er holt aus, hält kurz inne und schaut ihm tief in die Augen. Leb wohl! Mit einem mächtigen Schwung zieht er das Schwert durch. Als dann in der Blutlache des Dreskeners steht, geht er einige Schritte beiseite, setzt seine Kaputze auf und zieht sie tief ins Gesicht. Er kniet sich hin und stützt sich auf sein Schwert als ob er beten würde.

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #68 am: 16.03.2006, 00:48:10 »
 "Dilletant...", murmelt die Mumie nur, ob der vorschnellen Reaktion Borthars.

"Zum Glück waren es nur Heiltränke, ich muss wirklich paranoid sein, zu glauben, es wäre entflammbares Öl!", denkt sich Ank, als der Feldscher die Kiste mit den zerbrochenen Phiolen untersucht.

Dem Blick der Mumie entgehen die Überreste der gefallenen Kameraden nicht. "Bedauerlich... Es hat auch sicherlich weh getan," mutmaßt die Prinzessin, als sie auf die zerschundenen Körper herabschaut. Die Empfindung des Schmerzes hat sie bereits vergessen, ebenso wie den Ekel vor Toten - aber angenehm sieht das Ganze hier nicht aus. Zudem ist die Truppe noch kleiner geworden, und mit ihr die Chance, unbehelligt aus dem Schlamassel zu gelangen.

Pekhari Sebekhotep

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #69 am: 16.03.2006, 16:35:13 »
 "Gib mir einen Trank Feldscher, ich habe ein paar Schläge abbekommen."
Pekhari spricht diese Worte nicht als Bitte sondern als Befehl aus und hält auffordernd die Hand ausgestreckt.
Regnum Defende

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #70 am: 16.03.2006, 17:09:08 »
 Ironisch zieht der Feldscher eine Augenbraue hoch. "Du bekommst sogar zwei, weil du so ein großer, starker Krieger bist..."
Er spuckt zu Seite aus und drückt Pekhari zwei verkorkte Fläschchen in die Hand.
"Sonst noch wer? Aber wehe ihr verschwendet die!" Er schaut leicht missbilligend zu Gwanns Leiche hinüber.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Borthar

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
    • http://www.way-of-honor.de.vu
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #71 am: 16.03.2006, 17:21:56 »
 Als alle versogt sind geht auch Bothar zu dem Feldscher.

Gebt mir bitte auch etwas... Sein Gesicht ist nicht zu erkennen aber er sagt es mit angestrengter Stimme, nach Fassung ringend.

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #72 am: 16.03.2006, 20:36:11 »
 Auch der leicht atemlose Brandon nimmt sich schweigend einen der Tränke, entkorkt und trinkt ihn und bückt sich dann, um Gwanns Köcher an sich zu nehmen und über die Schulter zu hängen. Dann wendet er sich an die anderen: "So, wenn ihr so weit seid: Wir haben einen Auftrag, wir müssen weiter."
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #73 am: 16.03.2006, 20:58:15 »
 Die Tränke die der Feldscher verteilt hat wirken rasch und die Männer fühlen sich wieder aufgeputscht und frisch. Er spuckt aus und packt seine Sachen wieder zusammen. "Fert'ch."
Kurz blickt er zu Tarik und Corric hinüber welche gerade ihren gefallenen Kameraden an den Straßenrand schleppen und dort niederlegen. Der jüngere der beiden, Tarik, scheint, so weit man das bei diesem Licht beurteilen kann, zu weinen, während sich der andere nur schweigend Schultern und Hinterkopf berührt.

Der Kampflärm der durch die Gassen hallt ist immernoch unvermindert laut, das Feuer beleuchtet den Himmerl über der gebeutelten Stadt. Doch ganz in der Nähe, wohl nur um die nächste Hausecke Richtung Norden hört man eine verzweifelte Stimme vor Schmerzen schreien, es muss dort einen jungen Soldaten schwer erwischt haben. Aber auch nicht so schwer dass er das Bewusstsein verloren hätte...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Borthar

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
    • http://www.way-of-honor.de.vu
[IC] Nächtliche Straßen
« Antwort #74 am: 16.03.2006, 22:39:32 »
 Borthar rüstet sich stillschweigend wieder aus und kontrolliert den Sitz aller Waffen. Dann geht er noch kurz herüber zu den gefallenen und verbeugt sich. Er scheint irgendwas zu murmeln, was jedoch keiner versteht. Dann klopft er den beiden Jungen Soldaten auf die Schultern. Wortlos trottet er an die Spitze.

Eine ungewohnte Erscheinung. Der, immer so entschlossene und verbissene, Kämpfer in silbrig-schwarzer Rüstung, der wortlos über das Schlachtfeld trottet. Tod... sinnloser grausamer Tod... und ich? Ich bin ein teil dieser Verwüstung...

  • Drucken