• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 7: Cryllor  (Gelesen 93685 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #30 am: 28.02.2006, 23:13:12 »
 Wiedersehen in Cryllor
"In Cryllor wären wir jetzt. Aber wo finden wir die anderen?", meint Burth nachdenklich, als er zusammen mit Xiara und Kognoskula über die Hauptstraße in Richtung Hafen und Markt wandern.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #31 am: 01.03.2006, 00:09:43 »
 “Wir könnten versuchen herauszufinden, ob es hier einen Schrein oder Tempel des Heironeous gibt. Dort würden wir wohl Boldran früher oder später antreffen.”
 

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #32 am: 01.03.2006, 09:44:30 »
 "Verzeiht, daß ich euch um soviel Gold gebeten habe; es steht mir sicherlich nicht zu. Unser Hauptinteresse sollte wahrlich der Genesung von Meister Dimble gelten. Doch bin ich euch in der Suche nach arkanem oder okkultem Wissen wahrscheinlich keine große Hilfe. Aus diesem Grund werde ich mich in den Tempel des Heironoeous zurückziehen und mich in Gebete vertiefen."

Er wendet sich Dimble zu und legt ihm eine Hand auf die Schulter.

"Alles wird zum besten kommen, Meister Barde, ich bin zuversichtlich. Verliert nicht euren Glauben und der Fluch wird alsbald von euch genommen werden."

Dann verabscheidet sich Boldran von den anderen.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #33 am: 01.03.2006, 10:05:20 »
 Gerade als Boldran den Tempel abermals betreten will, sieht er wie Xiara flinken Schrittes auf ihn zuläuft. Etwas weiter die Straße hinauf erkennt er auch Burth und Kognoskula, die ihre Reittiere führen.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #34 am: 01.03.2006, 13:49:46 »
 “Na wer sagt's denn...” Xiara geht direkt auf Boldran zu und winkt dem Menschen freundlich, während sie nährekommt.

“Hallo Boldran! Ich dachte mir ja schon, dass wir Dich hier antreffen würden. So ein Zufall, dass Du gerade jetzt vorbeikommst. Wir sind erst vor Kurzem in Cryllor angekommen und nun auf der Suche nach Dir und den anderen. Habt ihr schon etwas erreicht? Wie geht es Dimble?”

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #35 am: 01.03.2006, 13:55:24 »
 Überrascht sieht Boldran die Elfe auf sich zukommen.

"Seid ihr alle wohlauf...?"

Er schaut sich nach den anderen um, die einen zufriedenen Eindruck machen.

"Meister Dimble geht es den Umständen entsprechend. Sein Zustand hat sich nicht verschlechtert, aber das Wissen um den Fluch belastet ihn sehr. Ich fürchte um sein Wohlergehen.
Im Moment sammelt er Informationen und befraqt Weise und Gelehrte, die ihm bei seinem Problem unter Umständen behilflich sein könnten.

Ich wollte mich soeben in den Tempel zurückziehen, um für Dimbles Wohl und Gesundheit zu beten."

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #36 am: 01.03.2006, 16:40:23 »
 “Verstehe. Da wollen wir natürlich nicht stören. Wo finden wir die anderen?”

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #37 am: 01.03.2006, 22:29:26 »
 "Gilthas wird wohl noch in unserer Taverne sein. Der Junge schläft gerne etwas länger. Und Dimble ist viel unterwegs und versucht möglichst viele hilfreiche Informationen aufzutreiben. Vielleicht ist er nocheinmal bei der Magiergilde und bittet dort um eine Audienz."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #38 am: 01.03.2006, 23:05:55 »
 "Sei gegrüßt Boldran."
nickt Kognoskula dem Gefährten zu, die Dame scheint sichtlich regeneriert und entspannt.
"Oh, ich sollte Dimble in seinen Forschungen alsbald unterstützen. Selbst in dem Metier der Wissenshüter halten sich hartnäckig die Scharlatane und Halsabschneider.

Na, dann geleitet uns doch bitte ersteinmal zu der Herberge, falls Eure Pläne für den heutigen Tag dies erlauben. Ein erquickendes Mittagsmahl wäre uns Reisenden willkommen, nicht wahr?
"
Kognoskula blickt erheitert umher. Ihrem Tatendrang ist anzusehen, dass es ihr nach dem trockenen Lernen und Studieren wieder in den Fingern juckt in uralten Wälzern zu stöbern und aktiv Forschung zu betreiben.

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #39 am: 02.03.2006, 09:31:36 »
 Ohne langes Zögern geleitet Boldran die anderen zu ihrer Herberge. Sein Nachmittagsgebet verschiebt er dafür etwas. Nun, da sich der Abend anbahnt, ist auch Gilthas wach. Die anderen finden ihn, wie er auf einer kleinen Bank im Innenhof der Herberge sitzt und aus einem Stück Holz ein paar Figuren schnitzt. Gerade als Kognoskula sich nach Dimble erkundigen möchte, stößt dieser von seinen Unternehmungen des Tages zu ihnen.

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #40 am: 03.03.2006, 15:24:59 »
 Sichtlich erfreut die anderen wohlbehalten in Cryllor zu sehen, blickt Gilthas zu den anderen auf.

"Hallo Freunde, schoen das ihr wieder da seid. Habt ihr noch was spannendes erlebt oder habt ihr nur die Seele baumeln lassen? Ich habe die ganze Stadt erkundet und diese schmucken neuen Dolche gefunden. Ich habe auch dein Kettenhemd zum Schmied gebracht, Xiara. Wir koennen es morgen frueh abholen gehen."

Bei genauerem Hinsehen bemerken die anderen, dass Gilthas neben Figuren auch zwei sehr spitze Holzfloecke geschnitzt hat.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #41 am: 05.03.2006, 23:32:47 »
 “Vielen Dank! Wie ich sehe bist Du auch schon bestens vorbereitet...” antwortet Xiara begleitet von einem Blick in Richtung der Holzpflöcke. “Ich hoffe, dass wir sie nicht brauchen werden.”

“Die Reise hierher war ruhig. Wie geht es Dimble? Habt ihr schon etwas in Erfahrung bringen können?”
 

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #42 am: 06.03.2006, 12:51:21 »
 "Ich hoffe auch das wir es schaffen den Fluch rechtzeitig zu brechen, aber man weiss ja nie und ich bin lieber auf das Schlimmste vorbereitet. Soweit ich das mitbekommen habe, waren die Informationen in der Bibliothek einfach ueberwaeltigend und zu dem auch noch verstreut. Deshalb versucht Dimble im Moment ein Treffen mit einem Magier oder so zu arrangieren. Ansonsten war es recht ruhig hier."

kaigrass

  • Moderator
  • Beiträge: 1652
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #43 am: 07.03.2006, 22:52:33 »
 "Ich denke, Kognoskula, wir sollten Dimble bei seiner Suche unterstützen. Und zwar möglichst schnell. Wie auch Gilthas denke ich, dass wir nicht ewig Zeit haben werden und ich möchte nicht warten, bis Gilthas' Schöpfungen von Nöten sind. Und wer weiß, wie schwer und wie langwierig es sein wird, diesen Fluch von Dimble zu nehmen.

Wenn Du willst Kognoskula, begleite ich Dich in der Stadt. Vielleicht treffen wir ja in der Gilde auf Dimble. Oder in einer der Tavernen - da wird er zur frühen Abendstunde wahrscheinlich eher anzutreffen sein."

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #44 am: 08.03.2006, 00:09:39 »
 "Oh ja. Dimble hat einen kleinen Auftritt in einer der Kneipen um die Ecke. Er hat Boldran und mich eingeladen. Lass uns alle hingehen. Wir koennen ein gemeinsames Abendessen haben und Dimble beim Auftritt zuhoeren."

  • Drucken