• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 7: Cryllor  (Gelesen 93779 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #930 am: 08.02.2008, 00:08:53 »
Thordin beruhigt sich nur wenig. Erleichtert nimmt er zwar das Schließen der Türe zur Kenntnis, dennoch schaut er mehrmals nervös über die Schulter, als der Barde mit seinem Vortrag beginnt. Er dreht sich zu den übrigen Gefährten um und flüstert eindringlich und die Augen verdrehend: "Für so etwas haben wir keine Zeit! Der Kristall muss irgendwo in der Bibliothek sein. -- Hmm, offensichtlich liegt er hier irgendwo herum. Wenn wir Glück haben, ohne dass jemand sich dessen bewusst ist. Immer noch die selbe Richtung, Kognoskula?"

Als Dimble (endlich) zum Ende kommt, ruft er schnell, "Bravo!", bevor dieser etwa noch ein weiteres Lied zum Besten geben will. "Das ist also die berühmte Bibliothek von Kaggash! Sehr beeindruckend", fährt er fort und versucht den Barden voranzudrängen.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #931 am: 08.02.2008, 20:31:25 »
Für einen Augenblick ist auch Kognoskula ganz angetan von Dimbles Gesang und lauscht mit wippendem Fuß. Doch schon nach einigen Takten bemerkt sie dass der Betrachter für ihren Geschmack gar nicht weit genug in die Bibliothek hineingeschwebt ist. Kurz blickt sie noch auf die im Takt ulkig hin- und herschwenkenden Augententakel dann schiebt sie Thordin und Burth ein wenig vor sich her "Lass ihn lieber singen, Thordin! Es scheint zu gefallen...". Den Blicken der Gefährten offenbaren sich faszinierende Blicke in die Tiefen der Bibliothek. Einige weitere Zuschauer und sogar ein Gauth, der gerade einen Augenstielring zu studieren scheint, werden aufmerksam und recken ihre Augen in die Richtung des Spektakels. Ein besonders kleiner Zuschauer kommt sogleich herbei. Die Laune der zuhörenden Zuschauer wird zusehends besser "Sing noch mehr Lieder! Erzähl noch mehr Abenteuer! Warum seid ihr hier?" Die lauschenden Zuschauer scheint es nicht zu stören dass die anderen Gefährten ein wenig ungeduldig werden, allen voran Thordin, doch ein dicker Gauth nähert sich und fragt gurgelnd: "Seid ihr Gäste aus Cryllor? Gut. Doch gebt Acht, es herrscht Chaos. Unbelesenes Betrachtervolk durchstreift seit dem verschwinden der Türe sämtliche Gänge von Kaggash. Wir räumen auf. Hier ist Euer Begleiter und Protokollant." Ein kleiner Zuschauer kommt herbei und fixiert mit seinen Augen die Gäste, der Gauth entfernt sich wieder.
"Ahm, wir würden gerne dort hin..." murmelt Kognoskula etwas kleinlaut zu dem Protokollant, und zeigt mit dem Finger nach Süden, die Antwort kommt sofort in Form eines Nicken, die Kreatur sagt dazu: "Aber auf Zugangstunnel achten! WIe immer. Was Neues aus Cryllor?"
(Karte)

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #932 am: 09.02.2008, 15:55:47 »
"Hmm, von mir aus singe eben weiter, wenn es der Sache hilft...", brummt Thordin, der froh ist, ein paar zusätzliche Fuß zwischen sich und den Verfolger bringen zu können. Neugierig schaut er sich in den Hallen um. Nicht übel. Etwas unordentlich, aber doch beeindruckend..., konstatiert er.

"Aha, ein Ort der Ordnung inmitten des Chaos. Das ist bewundernswert.", drückt Boldran seine Eindrücke auf seine Weise aus. "In diese Richtung dort?", versichert er sich und schreitet voran, bemüht, sich den schweren Druck seiner Rüstung nicht anmerken zu lassen.

"Ahem, nein, eigentlich nichts Neues", antwortet Thordin indessen auf die Frage des Betrachters. "Wir... sollen dem Verschwinden des Portals auf den Grund gehen. Xavier schickt uns. Es versuchen also Betrachter von draußen  hier hereinzukommen? Sehr bedenklich. Was mich interessieren würde: War kurz vor dem Verschwinden des Tores jemand hier? Ein Besucher von unserer Ebene?"

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #933 am: 09.02.2008, 21:55:06 »
Burth ist ebenfalls zu tiefst beeindruckt. Maßgeblich dafür verantwortlich ist ihr aktueller Gesprächspartner und die Sicherheit mit der Thordin und Dimble ihm gegen über treten.

Pelor sei Dank, sie wissen mit allen Kreaturen umzugehen.

Doch dann versucht auch er dem Gespräch etwas Nachdruck zu verleihen.

"Vielleicht jemand aus der Gilde, der hier etwas gesucht hat?"

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #934 am: 10.02.2008, 00:36:53 »
Während der Protokollant, der sich als Ishu vorstellt, mit Burth und Thordin voranschreitet geht Boldran dann doch nicht mehr weiter als dass er Dimble noch sehen kann, um diesen nicht aus den Augen zu verlieren. Kognoskula ist restlos fasziniert. Sie weiß nicht ob sie sich die Bibliothek anschauen soll, an eine Augenstiel ziehen soll oder eine Gesteinsprobe der leuchtenden Kristallformationen besorgen soll.

Ishu nickt ruhig, die Musik und die gute Stimmung die Dimble nach dem Chaos verbreitet scheint auf die ordentlichen Zuschauer eine sehr beruhigende Wirkung zu haben. "Tatsächlich habe ich das. Eine Person sah ich. Durch das Portal hindurch. Sie schien zu warten. Kurz danach Portal kaputt. War schon mal da. Vor ein paar Wochen. Düsterer und schlauer Mensch. War Gast von Xavier."

Als Ishu Burth und Thordin - und Kognoskula im Schlepptau - in Richtung eines kreisrunden Loches im Boden führt, bleibt er stehen und fragt: "Was sucht ihr den? Hier ist es gefährlich."

Karte

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #935 am: 10.02.2008, 12:13:04 »
"Einen Runenstein, der verschwunden ist.", antwortet Burth wahrheitsgemäß. "Er wird benötigt, um das Portal wieder herzustellen. Und Xavier hat ihn hier in der Nähe lokalisiert. Meine Freundin hier ...", er deutet hinter sich auf die umhertrippelnde Halblingsdame, "... hat versucht ihn mit einem Zauber zu lokalisieren, aber leider haben wir keinen Weg in die entsprechende Richtung gefunden."

Dann wendet er sich direkt an Kognoskula. "Sag mal, ist der Zauber immer noch aktiv? Wenn ja, in welche Richtung weißt er dich jetzt? Wir sind doch jetzt näher dran, oder nicht?"

Burth fällt auf, dass sie jetzt mehr oder weniger süd-östlich der Stelle sein müßten, an der Kognoskula sich zuletzt auf die magische Kraft konzentriert hat.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #936 am: 10.02.2008, 12:33:28 »
Der kleine Barde ist völlig in seinem Element. Er wird noch Lieder davon singen, wie er in der Ebene der Tausend Augen in der Bibiothek unter Kaggash eine Reihe der Betrachterspezies unterhalten hat. Nur am Rande bemerkt er, dass seine Kameraden weiter in die Bibliothek vordringen und sich mit den Betrachterlingen unterhalten. Ein kurzes wohlwollendes Nicken zeugt von seiner Zufriedenheit. Natürlich lässt es sich der Gnom nicht nehmen, weiter zu musizieren. Mit schönen rhythmischen Klängen begleitet er seinen Gesang, der nun von der Befreiung des Ashen Towers durch eine mutige Abenteurergruppe erzählt. Der Titel erinnert in Zügen an ein kriegerisches Lied, enthält Triumph und Kampfelemente. Mit Tanzeinlagen rundet der Barde seine Vorführung ab.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #937 am: 10.02.2008, 13:07:14 »
"Ha, irgend etwas sagt mir, dass wir genau dort unten suchen müssen!, mutmaßt Thordin und tastet sich ganz langsam an den Rand des Lochs heran. "Was ist dies hier, war es schon immer da?"

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #938 am: 10.02.2008, 14:42:31 »
"Wie meinen? Oh, ja, der Zauber ist selbstverständlich noch,.... Du hast Recht Thordin! Nun müssen wir, wie es scheint ein wenig hinab, ein Punkt etwa 30ft in diesem Abgrund hier ist der Fixpunkt des Zaubers." stellt die Magierin nach ein wenig abschätzendem Hin- und Hergelaufe fest.

"Dies ist der Eingang. Der Eingang zur Bibliothek. Ist schon immer da." antwortet Ishu auf Thordins Frage. Der Zwerg setzt Fuß vor Fuß und lugt schließlich mit gerecktem Kopf über den Rand des Abgrundes. Sofort kämpft er mit einem unwillkürlichen Schwindelgefühl: Die wider der Schwerkraft herumschwebenden Zuschauer und Betrachterlinge, das mulmige Gefühl des Chaos und des Bösen was von dieser Existenzebene ungebremst in die Gefährten einströmt, der endlos tiefe, vertikale Tunnel, verziert mit fremdartigen Malereien, welche Ebenerdigkeit suggerieren. Thordin wird trotz zwergischer Zähigkeit schlecht. Er kann dort unten allerdings keinen Runenstein entdecken.

Im Lichte der Kristalle hat Dimble nun die halbe Bibliothek um sich versammelt. Sein Auftritt und seine Freundlichkeit ist so grandios und überzeugend dass die halbe Betrachterschaft der Bibliothek nun um ihn herumgruppiert ist und seiner Darbietung lauscht. Nur die herumwippenden Augenstiele verraten, dass das Publikum angetan ist, die fremdartige Mimik und der Tonfall sind schwer zu interpretieren. "Mehr Lieder und Erzählungen!"

Kognoskula lauscht auf: "Höret doch, Dimble erzählt von unserem Abenteuer in dem Wachturm im Sumpf!" Ishu reckt mehrere Augenstiele auf die Halblingsdame bei ihrem Ausruf.

(Karte)

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #939 am: 10.02.2008, 15:02:26 »
Burth blickt den fremdartigen Begleiter an und fragt ihn direkt: "Kannst Du uns helfen dort hinunter zu gelangen? Der Zugang scheint mir eher für euresgleichen gedacht zu sein."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #940 am: 10.02.2008, 15:19:04 »
Der Zuschauer schrekt zurück, die wulstartige Augenbrauefalte weit nach oben gezogen, und flüstert: "Oh nein, oh nein! Nicht mit Chumaaane zusammen! Sonst Bündnis wird entdeckt! Ihr alleine dort runter. Aber Vorsicht vor Wächter!" Ishu ist nun doch sehr neugierig und schwebt ein wenig zurück um mehr über diesen Turm im Sumpf zu hören, behält aber die Gefährten im Auge.

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #941 am: 10.02.2008, 15:34:58 »
"Alleine ... nun gut. Aber wie?", fragend blickt er Kognoskula und den sich vom Loch zurückziehenden Thordin an. "Ich habe ein Seil und könnte Dich hinunterlassen, Kognoskula. 30 Fuss reicht es alle mal."

Offensichtlich ist Burth sein eigener Vorschlag nicht so ganz recht, würde es doch eine große Gefahr für seine Freundin bedeuten.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #942 am: 10.02.2008, 15:43:44 »
"Nun, das wäre in der Tat eine Option. Ich hätte hier auch noch..." sie kramt in ihren Pergamenten... "...eine Schwebefähigkeit als Arkanum parat. Doch ich denke ein simples Seil sollte den Zweck erfüllen. Thordin ist alles klar mit Dir?" In diesem Moment wird auch Burth unwillkürlich übel, als er mit dem Seil in der Hand das Loch in Augenschein nimmt. Kognoskula drehen sich die Augen, doch sie packt Burths Arm und die Aura das Guten, welche Burth ausstrahlt beruhigt ihren verwirrten Geist.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #943 am: 10.02.2008, 17:17:23 »
"Hmm, mir ist... nicht... ich weiß nicht, ob ich dort hinunter sollte..." Thordin weicht schnell vom Rand des Abgrunds zurück und versucht sich irgendwo fest zu halten, findet aber nichts.  Als er sich wieder im Griff hat fügt er hinzu: "Willst Du etwa wirklich alleine da runter? An einem Seil baumelnd? Andererseits, wenn einer von denen da unten seine antimagischen Fähigkeiten einsetzt, ist ein gutes, altes Seil vielleicht das beste. Dennoch. Ich habe hier ein Arkanum, was es einem von uns ermöglichen sollte, einfach hinunterzuklettern. "

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #944 am: 10.02.2008, 19:51:05 »
"Aber dies ist doch ebenso anfällig gegen die Antimagie und ich traue mir kein Klettern ohne zu. Es ist gefährlich, aber wenn Du und ich das Seil halten, sollten wir in der Lage sein, Kognoskula schnellstmöglich hochzuziehen. Alternativ, rufen wir Boldran her und dann kann einer von uns runtergehen.".

Burth wendet sich von Thordin zu Kognoskula: "Das wäre sogar besser, denn dann kannst Du vielleicht sogar von hier oben eingreifen, wenn etwas passiert. Wir sollten uns nur beeilen, solange Dimble die anderen beschäftigt und ablenkt."

  • Drucken