• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 7: Cryllor  (Gelesen 93780 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #720 am: 03.12.2007, 23:11:15 »
Leise bemerkt Thordin in Richtung Dimbles: "Allerdings wäre Xavier zuzutrauen, dass es sehr lange geht. Er neight dazu, hmmm, weltliche Dinge aus den Augen zu verlieren... Aber schließlich haben wir auch hier zu tun..." Zu der Wache gewandt fährt er fort: "Hmm, wie lange wird er denn beschäftig sein? Notfalls warten wir so lange."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #721 am: 03.12.2007, 23:33:24 »
"Darüber habe ich keinerlei Information. Tut mir leid." Die Antwort der Wache verbleibt knapp.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #722 am: 04.12.2007, 11:26:59 »
"Vielen Dank für die Auskünfte.", verabschiedet sich Dimble knapp von der Wache. Mit Thordin tritt er von den aus seiner Sicht viel zu unselbstständigen, sturen und verbohrten Bibliothekswächtern weg. Erneut wählt er die Sprache der Zwerge, als er sich an Meister Schwarzbart wendet. "Mhm, wir kommen irgendwie nicht weiter. Außerdem bestärkt sich in mir das Gefühl, dass unsere Ermittlungen mehr behindert denn gefördert werden.", grummelt er etwas missmutig. "Habt ihr eigentlich Spuren an der Hintertür finden können, die auf ein Öffnen hindeuten?", fragt der Gnom neugierig nach. "Ärgerlich, dass wir uns dem Schauplatz nun nicht nähern können. Aber vielleicht auch besser, dass Herr von Weißenfels uns nicht empfängt. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob wir schon an ihn herantreten sollten.", gibt der kleine Barde seine Zweifel zu.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #723 am: 04.12.2007, 13:39:54 »
Die Unterhaltung zwischen Dimble und Thordin wird kurz abrupt unterbrochen, als ein in ceruleanblauen Prunkroben gehüllter Mann, eskortiert von einem - wie Thordin sofort kommentiert - Mitglied des Zirkels von Xavier, an den Gefährten vorbeieilt. Diesen beiden wird von den Wachen sofort Platz gemacht und sie eilen wortlos nach unten in den arkanen Keller.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #724 am: 04.12.2007, 16:00:16 »
"Ich bin mir fast sicher, dass die Tür schon lange nicht mehr geöffnet wurde, also..." An dieser Stelle unterbricht das Auftauchen der Neuankömmlinge Thordin. "Hmm, wozu er wohl so viele Helfer braucht...? Ich frage mich... natürlich ist dies reine Spekulation zu diesem Zeitpunkt, aber vielleicht hat Xaviers Zirkel etwas beschworen, was sie nun nicht kontrollieren können!? Seine Experimente sind, hmmm, recht ambitioniert. "  Seine Andeutungen beschließt der Zwerg mit der Einschätzung: "Aber ich glaube eigentlich nicht, dass er böswillig etwas verheimlichen würde..."

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #725 am: 04.12.2007, 18:55:25 »
"Die Hüter des Ceruleanischen Siegels... ", Dimble winkt den Zwerg, sich ein Stück zu bücken, um diesem direkt in sein Ohr raunen zu können, "...haben sich nach meinem Wissen dem Schutz gegen das Abartige und Fremdartige von anderen Ebenen verschrieben." Dimble seufzt. "Und ein solches Mitglied eilt mit einem Mitglied des Zirkels Xaviers in den Keller." Als wolle er das Gesagte selber nicht wahrhaben schüttelt der Gnom seinen Kopf. "Spricht für eure Spekulation, Meister Schwarzbart, leider.", folgert Dimble besorgt.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #726 am: 04.12.2007, 19:19:09 »
Eine leichte frische Brise kommt auf, Wind streicht Boldran über das von der harten Arbeit schweissnasse Gesicht. Beiläufig wischt er sich den Schweiss von der Stirn und diese unbewusste Bewegung im Schlaf reicht aus, daß der alte Mann aus seinem leichten Schlummer erwacht.

"Was?", murmelt er noch etwas verschlafen.

"Oh, Freunde, ich muss kurz, äh eingenickt sein, verzeiht, ist etwas passiert? Kann ich behilflich sein?"

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #727 am: 04.12.2007, 19:21:26 »
Noch voller Wut ueber die Beamten stapft Gilthas ziellos durch die Strassen Cryllors. An einer Ecke bleibt er stehen, um sich zu orientieren. Da faellt ihm die Koboldfrau aus dem Lehrgang auf, die sich in einen Hauseingang drueckt, als Gilthas sich umdreht.
Hmm, folgt die mir? Haben die Beamten die etwa geschickt?

Mit schnellen Schritten eilt er zu dem Hauseingang und stellt die Koboldin zur Rede.
"Hey du! Warum folgst du mir? Haben die Beamten dich geschickt, um mich zu verfolgen? Ich sag ja schon nix mehr zu dem verdammten Feldzug."

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #728 am: 04.12.2007, 19:22:50 »
"Als wäre die Streiterei um die Gilde nicht genug, wäre dies nun wirklich noch Besorgnis erregender... Hmmm, ohne triftigen Grund können wir sie da unten dennoch nicht stören. Aber so steckt unsere Suche nach Ilbidle in einem toten Schacht. Oder habt Ihr  eine Idee, wo wir weitersuchen könnten? Mir fällt nur noch der Seher der Gilde ein, doch das ist ein, hmm..., aufwendiges Mittel..."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #729 am: 04.12.2007, 21:06:59 »
Die Koboldin wendet sich beim ersten Blickkontakt ab, testet subtil aber erfolglos die Tür mit einem Drücken der Klinke, und blickt dann pfiffeln in die Ferne. Überrascht und defensiv ist ihre Mimik und Gestik als Gilthas sie forsch anspricht: "Ich? Wieso? ... mach ich doch garnich. Hey,... aber, das war mutig von Dir. Und Recht hast Du! Was hast Du nun vor?"

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #730 am: 04.12.2007, 21:16:15 »
Ein Murmeln dringt auf Zwergisch von hinter einem Regal hervor. "... Gildenseher,... ja,... den muss ich in Bälde ebenfalls irgendwann aufsuchen, übermorgen, nein vor genau 120 Jahren, dann, auf Seite 53 vielleicht, ... oder besser - ah in der Bibliothek... " das verwirrte Murmeln der Halblingsdame verklingt.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #731 am: 04.12.2007, 21:49:59 »
Als Dimble das Murmeln der Halblingsdame vernimmt, stupst er Thordin sanft seinen Ellbogen in dessen Oberschenkel. "Na klar, hätte ich auch gleich drauf kommen können.", der kleine Barde kann nur mit Mühe seine Stimme im gedämpften Tonfall halten. Nach einer kurzen Pause, fährt er wieder ruhiger fort. "Ihr müsst wissen, unsere werte Freundin Kognoskula, sie hat Fähigkeiten, die wohl denen eures Sehers ähneln." Einmal mehr winkt der Gnom Thordin zu sich hinunter. "Sie kann in Räume schauen, zu denen uns der Zutritt verwehrt ist." Dimble zwinkert vielsagend. "Ich will ja nichts heraufbeschwören, doch es ist immerhin möglich, dass das Problem da unten im Keller, welches die Herren zu vertuschen ersuchen, mit dem Verschwinden eures Freundes zusammenhängt." Der kleine Barde huscht um die Regale, die Halblingsdame zwischen den vielen Büchern suchend.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #732 am: 05.12.2007, 23:18:35 »
Der Gnom entdeckt die kleine Gelehrte schmökernd in einem dicken uralten Wälzer. Als er endlich ihre Aufmerksamkeit erhascht hat, kommt er dem sicher folgendem Tadel, der schon aus ihrem Blick abzulesen ist, zuvor. "Ja, ja, ich weiß, wir sollten dich nicht stören.", versucht er die Halblingsdame zu besänftigen. "Aber wir brauchen deine Hilfe, dringend." Im Flüsterton klärt Dimble seine Freundin über das Beobachtete und die daraus resultierenden Vermutungen auf. "Und deswegen dachten wir, du könntest vielleicht mal einen Blick in den Keller werfen.", schließt er ab. Einmal deutlich nickt er Thordin zu und schaut dann Kognoskula erwartungsvoll an.

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #733 am: 06.12.2007, 11:01:20 »
"Was ich jetzt vorhabe? ... Nix! Sollen die Idioten sich doch ausnutzen lassen. Gibt ja eh nichts was man machen kann ohne eingebuchtet oder schlimmer zwangsverpflichtet zu werden."

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #734 am: 06.12.2007, 12:16:07 »
Burth blickt zu dem Ritter im zweiten Sessel und dann die langen Bibliotheksgänge entlang. Am Ende sieht er Thordin und Dimble im Gespräch.

"Vielleicht sollten wir zu den beiden heruntergehen. Scheinbar haben sie etwas heraus gefunden.""

Langsam steht der alte Mann auf und geht langsam auf die beiden zu. "Konntet ihr etwas in Erfahrung bringen? Wo ist Kognoskula?"

  • Drucken