• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 7: Cryllor  (Gelesen 93700 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #765 am: 09.12.2007, 03:00:01 »
Von Dimbles überraschendem Handeln überrumpelt war Thordin den anderen etwas missmutig hinterhergelaufen und deren Anmaßungen missbilligend aber schweigend zur Kenntnis genommen. Entsetzt verfolgt er nun jedoch den Bericht des Barden und verfällt zunächst in tiefes Grübeln.  

"Sicher kenne ich mich dort unten aus... Xavier, die ceruleanischen und die arkanen Wachen .. desintegriert? Undenkbar! Vielleicht... haben sie sich noch irgendwie verschanzen können. Wir müssen... Möglich, dass die arkanen Schutzmechanismen dieser Mauern diese Monster noch von Schlimmerem abhalten, aber wie lange noch? Sieben oder acht? Wir sollten Hilfe holen." Eilig kramt er Papier und Schreibzeug hervor und kritzelt einige
Spoiler (Anzeigen)

Sofort eilt er zu den beiden Wachen zurück und wendet sich mit autoritärer Stimme an sie: "Das Gebäude muss sofort geräumt werden! Kümmert Euch darum. Aber ohne Aufsehen! Du da! War Elberdaille auch hier unten? Falls nein, bring diese Nachricht hier sofort zu ihr. Falls ja, bring sie zu Alina Bolka. Was stehst Du hier noch rum, beeile dich!"

Wieder bei den Gefährten wendet er sich zunächst vor allem an Kognoskula: "Wenn wir da reingehen wollen, sollten wir uns gut vorbereiten und möglichst weitere Informationen sammeln. Eurer gelehrten Meinung nach, würden sich diese Wesen durch einen einfachen Unsichtbarkeitszauber täuschen lassen?"

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #766 am: 09.12.2007, 13:52:31 »
Etwas verunsichert blicken sich die beiden Wachen an: "Na,... nagut,... ich übernehme das." Nach einem letzten prüfenden Blick zu dem dringlich anmutenden Thordin macht sich die Wache mit der Nachricht in der Hand auf den Weg.

Kognoskula denkt kurz nach und wird - erneut bei dem selben Gedanken wie zuvor - kreidebleich. "Das zentrale Auge!" stammelt sie "Keine Magie ist in der Lage das zentrale Auge hinters Licht zu führen! Es,... es,... negiert arkane gleichwie göttliche Magie mit einem Blick, die Kunst des Zauberns verblassen in der Nähe dieser Kreatur!" Kurz grübelt sie und steckt kontrollierend ihren Finger in die Flamme einer nahen immerwährenden Fackel. "Hmmm,..." Dann zuckt sie mit den Schultern und meint "Ein Unsichtbarkeitszauber ist sicherlich ein gewisser Anfang - doch sobald der Blick des zentralen Auges auch nur durch Zufall in Deine Richtung fällt, so bist Du entlarvt!"

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #767 am: 09.12.2007, 14:04:33 »
"Aber heißt das nicht auch, dass man gegen uns keine blendenden arkanen Zauber wirken kann? Das wäre doch ein Vorteil."

Burth löst den Streitkolben von seinem Gürtel und hält ihn in die Höhe. "Wir sind hier und sollten nicht umkehren, sondern der Gefahr ins Auge blicken. Bleibt bei mir und lasst Euch von der Sonne Pelors vor bösen Mächten und Einflüssen schützen."

Seine Worte bestätigend, leuchtet der Streitkolben im göttlichem Licht auf, welches sich als wärmende Strahlen auf seine Gefährten ausbreitet.

(Magic Circle vs. Evil auf sich selbst)

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #768 am: 09.12.2007, 14:18:40 »
"Oh, das heißt es in der Tat!" erwidert Kognoskula emsig nickend und zunehemnd murmelnd und leiser werdend "Doch bedient sich der Betrachter weniger subtiler Mittel im Angriff, zu dem er dann sein zentrales Auge schließt,... ich sprach bereits den Vernichtungsstrahl an,... ach ja den Versteinerungsstrahl sollte man nicht vergessen,... Panikstrahl,... Todesfingerstrahl,..." Wohlig blickt die Halblinmgsdame trotz der düsteren Aussichten zu Burths Streitkolben, sie spürt nun den Segen und den Schutz des Sonnengottes. Sie packt dennoch ihre Lampe heraus und entzündet sie: "Dies Licht ist nicht magisch, und lässt sich vom zentralen Auge nicht erlöschen wie jene immerwährenden Fackeln hier." Sie nickt in die Runde und sagt zuversichtlich "Zufällig habe ich heute morgen ein einfaches Unsichtbarkeitsarkanum vorbereitet." Ihre Hand, bereits schwach schimmernd vor arkaner Energie hät Kognoskula vor sich.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #769 am: 09.12.2007, 16:21:40 »
"Antimagie... pah!" Der Zwerg schüttelt sich. "Nun gut, ich sage: Versuchen wir es. Gebt mir nur noch ein paar Sekunden zur Vorbereitung" Thordin murmelt einige arkana Silben, die aber keine sichtbare Veränderung hinterlassen. Nach einem erneuten Murmeln schimmert seine Hand von der selben Energie wie zuvor Kognoskulas. "Gehen wir also rein und versuchen sie zu überraschen. Wenn es uns gelingt, den größeren Betrachter zuerst auszuschalten, sollten wir eine Chance haben. Bereit?" Fragend und erwartungsvoll blickt der Zwerg in die Runde.

Spoiler (Anzeigen)

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #770 am: 09.12.2007, 18:08:56 »
"Danke für die Info. Ich werde mich dann mal dort umschauen und umhören. Wenn mir was einfällt, komme ich auf dein Angebot zurück. Zu gerne nur würde ich den Schuft als einen Aufschneider bloßstellen. Bis später!"

Mit einem freundlichen Lächeln verabschiedet Gilthas sich von der Koboldin und macht sich auf zum Goldenen Drachen. Nach ein, zwei Metern bleibt er stehen, dreht sich um und sagt, "Ich bin übrigens Gilthas und du findest mich im Dilwycher Grombir in der nähe des Pelor Tempels."

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #771 am: 09.12.2007, 19:01:22 »
"Nur einen Moment noch, meine Freunde."

Boldran tritt einige Schritte zurück und kniet sich hin. "Lord Heironeous, führe meine Hand in der kommenden Schlacht und wache über das Wohl meiner Freunde. Lass mich nicht zögern und stark sein."

"Ich werde an deiner Seite sein, Vater." Dankbar blickt Boldran auf. Er nickt. "Ich weiß, mein Junge, darum bin ich zuversichtlich."

Entschlossen steht er auf und zieht den Rabenschnabel. "Wenn alle einverstanden sind, gehe ich als erster rein und greife das Ungetüm direkt an. Ich bete, euch genügend Zeit zu verschaffen, daß ihr es endgültig vernichten könnt. Lasst es uns angehen, Freunde."

Vorsichtig nähert er sich der Türe und macht Anstalten, diese zu öffnen. "Bereit?"

Schnell murmelt er in der kurzen Stille noch einige Worte.



Spoiler (Anzeigen)

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #772 am: 09.12.2007, 20:19:23 »
Die Koboldin schaut Gilthas noch hinterher als dieser sich umdreht. Prompt nickt sie ihm grinsend zu und zeigt ihn einen dicken Daumen. "Alles klar! Man sieht sich."

Am frühen Nachmittag ist im Goldenen Drachen nicht viel los. Schon wenige Schritte nach dem Eintreten hat Gilthas das eine oder andere Deja-Vu als er jene Stolperfallen-Stufe sieht, und diesen Treppenaufgang, den die Polonaise stets rauf und runter ist, oder diesen Tisch auf dem zu später Stund so mancher eine Steppeinlage lieferte. Die bedienende Magd poliert Krüge hinter dem Tresen und grüßt Gilthas mit einem Nicken "Guten Tag."

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #773 am: 09.12.2007, 23:08:24 »
Das Vorhaben seiner Gefährten, wirklich diesem Betrachter, vielleicht sogar einer ganzen Betrachtermeute, entgegenzutreten, verschlägt selbst dem kleinen Barden die Sprache. Entsetzt blickt er seine Kameraden an. Seine Neugier war nach dem kurzen Blick in den Keller der arkanen Bibliothek mehr als gestillt und Angst und Vorsicht gewichen.  "Ihr wollt da wirklich rein?", stammelt er ungläubig. "Sollen wir nicht lieber auf die von Meister Schwarzbart gerufene Verstärkung warten und uns bis dahin damit begnügen, diesen Ausgang hier zu sichern und zu verhindern, dass die Bösartigkeiten Cryllor invadieren?"

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #774 am: 09.12.2007, 23:52:45 »
Boldran schaut Dimble an. "Wäre das ehrenhaft? Ich weiß es nicht! Soviele Menschen in Gefahr zu bringen! Sagt ihr, was wir tun sollen!"

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #775 am: 10.12.2007, 00:29:41 »
Kognoskula beginnt erstmals die Gefahr vernünftig einzuschätzen, und schüttelt schließlich stirnrunzelnd den Kopf: "Ein einzelner Betrachter ist schon ein beinahe übermächtiger Gegner für uns, aber mehrere,..." Nusper verschwindet in der Robentasche. "...übrigens ist mir in der jungen Vergangenheit - in der Hofbibliothek zu Jurnre - ein Auszug aus dem Codex Anathema in die Hände gekommen. Er enthielt einen Aufsatz mit dem Thema 'Warum Betrachter nicht Oerth desintegrieren, würfelweise.' Exzellente Literatur, wenngleich hochspekulativ. " An Dimble und Boldran gewandt erwidert sie wieder etwas situationsbewusster: "Wir sollten das Gemutmaßte mit einer wiederholten Spähung verifizieren. Thordin? Thordin? Oha, bereits das Unsichtbarkeitsarkanum angewandt? Deine Ortskenntnis sollte dabei hilfreich sein. Wir anderen stehen sogleich bereit."

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #776 am: 10.12.2007, 01:16:43 »
"Ich glaube nicht, dass wir dort einfach reinplatzen sollten. Eine vorangegangene Erkundung könnte uns jedoch einen Vorteil verschaffen. Das erwarten sie doch. Lasst mich einen Moment nachdenken. Irgend etwas müsste uns doch helfen können da drin..."

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #777 am: 10.12.2007, 03:05:48 »
Noch ein paar Momente besinnt sich Thordin, dann beginnt er wieder. "Also passt auf. Vielleicht können wir einige der Ressourcen der Bibliothek nutzen. Zumindest diejenigen, die arkane Schriftrollen zu deuten wissen. Wenn wir aus der Tür treten befindet sich direkt geradeaus ein Regal. Dort finden sich vorallem Schutz- und Bannzauber.Links davon Illusionen und Nekromantie, aber dort hält sich nach Aussage Boldrans der Betrachter auf. Im Rücken die Thaumaturgie. Andere Schulen befinden sich zur Rechten ganz am Ende des Raumes und zwar am am weitesten entfernten Ende Conjuratio und Transmutatio. Bezauberungen hingegen eher zur Rechten. Was ihr damit anfangt, überlasse ich Eurer Erfindungsgabe. Möge Moradin uns beistehen." Sanft legt er Boldran die Hand auf die Schulter und schiebt sich an ihm vorbei. Ganz langsam öffnet er die Tür und versucht, die Lage zu sondieren.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #778 am: 10.12.2007, 10:18:46 »
Der unsichtbare Thordin öffnet lautlos die Türe. Die Gefährten halten die Luft an. Man kann nun nur noch erahnen, dass der Zwerg noch auf der Türschwelle steht. Die neugierigen und aängstlichen Blicke der anderen durchstreifen suchend den Teil der Bibliothek der zu sehen ist. Zwischen Regalen, Büchern, Sitzecken und Schriftrollenschränken kann keiner eine Bewegung ausmachen.

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #779 am: 10.12.2007, 22:36:34 »
Die Gerüche des Goldenen Drachens bringen die von den Ereignissen des Morgens verdrängten Ereignisse des gestrigen Abends wieder zum Vorschein. Leider nicht nur die Guten, sondern auch den vom Kater noch leicht pochenden Kopf.
Ich hätte den letzten Schnaps weglassen sollen denkt Gilthas bei sich als er sich zur Theke begibt.

"Guten Tag." grüßt Gilthas genauso freundlich zurück. "Könnte ich bitte einen Kräutertee und trockenes Gebäck bekommen. Das Drachenblut von gestern abend setzt mir immernoch zu."

Mit dem Tee und dem Gebäck macht er sich an einem Tisch gemütlich, von dem er den Schrankraum gut überblicken kann, und wartet erstmal.

  • Drucken