• Drucken

Autor Thema: [ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"  (Gelesen 144672 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #15 am: 27.02.2006, 12:06:28 »
 Da Veleris letzter Beitrag in der Gegenwartsform geschrieben war, nehme ich mal zum Anlass für eine kleine Frage:

Ich hab ja gesagt, dass in der Vergangenheitsform geschrieben werden soll, aber prinzipiell kann ich mit beidem leben (ich erzähle gerne, da passt Vergangenheit besser, aber das ist meine persönliche Präferenz^^).

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr eine Präferenz? Oder gar Probleme mit einer der beiden Zeitformen? Ich möchte Euch nichts aufzwingen, hätte aber gerne eine einheitliche Lösung, dann  liest es sich imho besser, als wenn es ständig wechselt.

Also, wie hättet IHR es denn gerne?

Thorir

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
    • http://www.gymsl07.de
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #16 am: 27.02.2006, 12:14:04 »
 Veleri hier! ;)
Sorry, ich schreib auch in der Vergangenheit, muss mich nur umgewöhnen, da ich in meinen anderen beiden ORPGs in der Gegenwartsform schreibe (da musste ich mich aber auch dran gewöhnen ;))
Also mir ist beides recht, ich editier aber eben mal den Post, nur der Ordnung halber.
"Kannst du mir das Messer reichen...?"

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #17 am: 27.02.2006, 13:55:39 »
 Hi, Stedd hier,

bin dann jetzt auch soweit. Charkter steht, es kann also losgehen!
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #18 am: 27.02.2006, 14:13:23 »
 Nur der Richtigkeit halber:
Zitat
Als die Mitglieder dieses Ordens sich dem Gott Sune zuzuwenden begangen
Sune ist ne Göttin (und was für eine ;).

Wir sind im übrigen eine sehr charismatische Gruppe, nur einer (bisher) ohne Malus  :D Die anderen sind hässlich, in sich gekehrt oder verrückt...wird spaßig!
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #19 am: 27.02.2006, 15:03:17 »
 Was beweist, wie unmöglich es für Stedd ist, sich dieser Göttin zu verschreiben!  ;-)  Okay, okay, ich werd´s sofort berichtigen!  ;-)  Danke für den Hinweis.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #20 am: 27.02.2006, 16:30:12 »
Kacke!
Ehm, kann ich nicht irgendwie auch nachträglich noch nen Avatar hochladen?
Wenn ja, dann wie und wo?
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #21 am: 27.02.2006, 16:43:09 »
 
QUOTE (Veleri @ Feb 25 2006, 23:33:59)
Ganz einfach:
...gehst dann [...] auf "Kontrollcenter", dann auf "Avatareinstellungen" und lädst dann da ein passendes Bildchen (welches du vorher auf deinem PC gespeichert hast) hoch. Voila! :) [/quote]
So.

Am besten finde ich bisher http://www.avatarpage.de/' target='_blank'>DIESE Seite.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #22 am: 27.02.2006, 16:52:55 »
 Das Problem mit so einer Avatarseite ist aber, dass es letztlich nur recht wenige wirklich schöne Avatare gibt, und wenn man sich in einer recht grossen Community wie dieser bewegt taucht schnell mal ein Avatar mehrfach auf (zum Beispiel Quarions ist mindestens zweimal vertreten, und auch für Brandon habe ich am selben Avatar herumüberlegt)

Wesentlich schöner und individueller ist es, wenn man erfolgreich googelt - da gibt es sehr schöne. Auch bei Seiten wie Elfwood kann man fündig werden.

Das so zu bearbeiten, dass da ein passendes Format herauskommt ist meistens nicht so schwer, schon in Paint kannst Du aus grossen Bildern Teile herausschneiden (mein Avatar zum Beispiel ist Teil eines grossen Gemäldes), und mit selbst gewählter Auflösung speichern können auch die meisten Grafikprogramme - eventuell allerdings nicht mit "Speichern", sondern mit "Exportieren".
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #23 am: 27.02.2006, 17:44:58 »
QUOTE (Edrik @ Feb 27 2006, 16:52:55)
Das Problem mit so einer Avatarseite ist aber, dass es letztlich nur recht wenige wirklich schöne Avatare gibt, und wenn man sich in einer recht grossen Community wie dieser bewegt taucht schnell mal ein Avatar mehrfach auf [/quote]
 Das sehe ich zwar grundsätzlich genauso, aber in einem Foren-RPG mit sehr begrenzter Mitspieleranzahl sind Doppelvorkommen sehr leicht auszuschliessen. Der Ava lässt sich ja auch noch nachträglich ändern.

Aber Google als Quelle zu benutzen, ist tatsächlich eine gute Idee. Da hab ich auch schon sehr schöne Pics gefunden.


Also danke für den Tip, Edrik :gut:  

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #24 am: 27.02.2006, 19:59:48 »
 @Tuuli: Ich glaube du bist eher ein Schurke, kein Mönch. ;)
@Yuki: Verzeih meine Unkenntnis, aber wer oder was ist ein "Gloaming"? Ich kenn mich in den FR doch nicht aus...:blush:
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #25 am: 27.02.2006, 20:07:33 »
Ich bin ein Gloaming.
Auf Deutsch nennt man die auch Zwielicht, nicht zu verwechseln mit Irrlicht. Zwielichter stehen nicht so sehr darauf andere in die Irre zu führen.
Wir entstammen dem Lower Dark.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #26 am: 27.02.2006, 20:20:00 »
 Aha. Also "Underdark-Halblinge" ;) Naja, ich werd dich ja schon noch kennenlernen.
Aber schön das wir jetzt auch nen Schurken und nen Arkanen dabeihaben, da kann ja nichts mehr schiefgehn. :)

P.S.: Wegen deinem IC-Thread: Du musst [i]so kursiv schreiben[/i] mit eckigen Klammern...
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #27 am: 27.02.2006, 20:53:54 »
 @Veleri: Tuuli kann nichts dafür, sie hat mich gebeten, ihr schon mal einen char zu basteln, da ihr arbeitstechnisch was dazwischenkam, und sie froh ist, wenn sie wenigstens im ic-thread posten kann. Und ich habs mir ein bissl einfach gemacht, war ein copy&paste-fehler *hust*.

Kann also noch sein, dass an dem char einige Änderungen vorgenommen werden, was die Attribute und speziell die skillpunkte angeht. Also nicht wundern, falls da noch was passiert ^^.

mit dem gloaming hab ich mich hoffentlich nicht in die Nesseln gesetzt (hat LA+2, könnte auf Dauer etwas schwach auf der brust sein.

In diesem Zusammenhang eine frage: Ich hab erfahren, dass noch jemand Interesse am Mitspielen hat. Jetzt erscheinen mir 7 Mitspieler grundsätzlich eine sehr hohe Anzahl zu sein, aber ich kenne den Spieler als sehr guten Charakterspieler, würde ihn also prinzipiell gerne einladen.

Hat da jemand ein grundsätzliches Problem damit? Dann bitte hier reinposten, ich will da nicht über eure Köpfe hinwegentscheiden.

und verzeiht bitte meine Rechtschreibung heute, bin todmüde (ganztägiger Sohnemännchenterror^^).

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #28 am: 27.02.2006, 21:09:35 »
 Mir persönlich wären als SL 7 Leute zu viel, kann aber sein dass es sich Online sehr "entkrampft", und ich denke auch nicht dass irgendjemand zu kurz kommen würde...Ist natürlich schon a bissl viel.
Aber von mir aus, ich hätte erstmal nix dagegen.

EDIT:
@Tuuli: Dann sorry! :)
@Ugnor: Bitte behalt deinen Avatar, ich find den super!  :gut:  
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #29 am: 27.02.2006, 21:10:01 »
 Also was ich anmerken würde, was vergangenheitsform o. ä. angeht:

Mit präsens kann man ''Was ist, wenn Ereignis A eintritt oder nicht'', wie eben die Sache mit mir, wenn das Schloß reicher austaffiert ist als das, was meinem ehemaligen König?? gehört, dann bewundere ich den Schmuck, wenn nicht, schau ich die Suppe etc.

In vergangenheit ist alles fix und nicht variabel, aber eigentlich komme ich damit gut zurecht. Noch..meine Autorenfähigkeiten sind nicht sooo dolle. Aber man gibt sich Mühe  :gut:  
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

  • Drucken