• Drucken

Autor Thema: [ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"  (Gelesen 201471 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #225 am: 08.03.2006, 23:47:51 »
 
Zitat
Ich wollte den berühmten Barden Malin McLoud Im Hochwald treffen. Ihr habt sicher schon von ihm gehört. Er dichtete das Lied "Vom Halbling der den Drachen fing". Es ist wirklich gut."

 :lol: LOLMAO!!! :lol:

Für die, die nicht wissen worums geht: Malin McLoud ist ein inzwischen in den Reichen sehr berühmter Barde. In seinen Anfangszeiten wurde er Zeuge einer unglaublich tapferen Tat des Halblinghelden Jeremiah Schaumkrone, der mit blossen Händen einen weissen Drachen fing. (Calcyryx, Meepos Drache aus 'Zitadelle in ewiger Nacht', der nichtsdestotrotz Jeremiah an seinem Schwanz hinter sich herschleifte, wobei letzterer sich beharrlich weigerte, loszulassen. )

Malin dichtete ein Lied zu dem Vorfall, mit dem er den ersten Schritt auf der Leiter zum Ruhm tat.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #226 am: 09.03.2006, 00:10:03 »
 Ha, ich habs gefunden, bei d2watchtower.de hab ich mal mehrere Gedichte von mir gepostet (unter meinem damaligen Pseudonym Sir Legolas :blush: ). Ich weiss ja, das Eigenlob stinkt, aber wenn der Herr Elf schon so anfängt, dann bitteschön:

Die Lieder Faeruns

Nr.542: Ein Halbling auf Drachenjagd

Einer der bekanntesten Gassenhauer in Silbrigmond und gleichzeitig das Debut des begabten Barden Malin McLoud, der so seine lange und erfolgreiche Karriere begründete. Besungen wird die legendäre Tapferkeit des Halblings Jeremias Schaumkrone, der mit bloßen Händen - dem Tod Auge in Auge gegenüberstehend - einen Drachen fing und später entscheidenden Anteil an der Verteidigung Silbrigmonds gegen die anstürmenden Barbarenhorden aus dem Norden haben sollte.
... Leider ist uns dieses Kleinod zeitgenössischer Populärkunst nur noch in Fragmenten überliefert, was uns aber nicht hindern soll, es der geneigeten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.
Das Lied vom tapferen Drachenjäger

Die Kammer stank nach Drachenkot,
kein Odem, den man gern geniesst.
Da sah der Halbling plötzlich rot
und rief: Wo ist das blöde Biest?

(...eigentlich rief er:"ICH krieg den Schatz!"  :lol: )

Und als der Drache flog empor
- wir trauten uns'rem Blick nicht ganz -
der Halbling mutig sprang hervor
und griff das Monster fest am Schwanz.

Da konnt der Drache nicht mehr fliehn,
mit Grausen sahn wir seine Wut,
doch liess der Halbling ihn nicht ziehn
erfüllt von ungebroch'nem Mut.

Der Kampf, er wogte hin und her,
kaum kamen wir zu einem Hieb,
dem Drachen ward das Fliegen schwer,
so dass der Halbling Sieger blieb.

...

Und die Moral von der Geschicht:
Ist so ein Drache jung und klein
kann selbst der allerkleinste Wicht
ein echter Drachenjäger sein.

genug gelabert, Gute Nacht  

Audhild

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #227 am: 09.03.2006, 07:41:39 »
 Naja, ich bin dann wohl im Hammer geboren, passt ja uch irgendwie:)

ansonsten finde ich auch, dass die "kleinen" oft unterschätzt werden, und wenn hier jemand nen orden kriegt, dann bestimmt nicht das Ferkel, was das ganze Schlachtfeld versaut hat^^

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #228 am: 09.03.2006, 08:50:29 »
 Veleris Gesinnung wäre bei mir schon chaotisch neutral. Bauern zu helfen ist nicht unbedingt gut. Die Motivation der Hilfe ist entscheident. Helfe ich mit Aussicht auf viel Belohnung oder helfe ich, weil der Bauer bei mir Mitleid hervorruft.

Aber solange man sich loyal gibt und nicht völlig austickt, ist das auch kein Problem.

Aber selbst ihrem Charakter sollte klar sein:

Ausweiden eines Goblins+ Anwesenheit einer Gesellschaft mit Menschen= blöd
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #229 am: 09.03.2006, 09:24:56 »
QUOTE (Ugnor @ Mar 9 2006, 8:50:29)
oder helfe ich, weil der Bauer bei mir Mitleid hervorruft.
 [/quote]
 Genau das war aber ihr erster Impuls, ich habs extra nochmal nachgelesen. Zunächst empfand sie Mitleid mit den Bauern, die erregende Aussicht auf Kampf kam erst später dazu.

Zitat
Aber selbst ihrem Charaketr soltle klar sein:

Ausweiden eines Goblins+ Anwesenheit einer Gesellschaft mit Menschen= blöd

Nuja, sie hat aufgrund ihres Hintergrunds nicht wirklich eine Ahnung, was Menschsein bedeutet. Und mit menschlicher Moral und menschlichen Sitten musste sie sich (in diesem Leben) auch nie wirklich auseinandersetzen. Vielleicht lernt sie es noch, aber voraussetzen würde ich es nicht. Hängt wahrscheinlich auch von euren erzieherischen Fähigkeiten ab  ;)  

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #230 am: 09.03.2006, 09:29:21 »
 Ok, das hab ich übersehen <_< . Aber bar jeder Vernunft sollte sie ja nicht sein. Ich denke, dann muß unsre illustre Runde das schaffen, wenns auch wohl nicht gelingen wird.

Zumindestens Ugnors Position zum Thema Mordlust und Auswedien ist ja definiert. Menschen neigen dazu, sofort mit dem Finger auf einen zu zeigen, wenn man sich mal etwas verquer benimmt, Menschen sind Petzen :D.

*Sich eine nette Folterung für den Goblin überleg*

p.s.: Jontaos klaut Exp. ich bin dafür er geht wieder^^

edit: post im Depot Thread: hatte gar nicht dran gedacht, sry, war nicht absichtlich, habs editiert. *peinlich*
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #231 am: 09.03.2006, 09:39:03 »
 
QUOTE (Ugnor @ Mar 9 2006, 9:29:21)
p.s.: Jontaos klaut Exp. ich bin dafür er geht wieder^^ [/quote]
Immerhin ist der überlebende Goblin seiner. Er hat euch also tatsächlich sogar von seinen XP welche abgegeben :P

[Nicht dass er ohne euch überhaupt welche bekommen hätte, dafür wär er wahrscheinlich eine Menge TP losgeworden :pirate: ]

[edit]@Ugnor: war auch nicht böse, sondern eher prophylaktisch gemeint, ich hab nur schon erlebt, dass aus so einer "Mücke" irgendwann ein Elefant wird, da bin ich lieber übervorsichtig, als dass so etwas auf Dauer zu Streit führt.[/edot]

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #232 am: 09.03.2006, 09:47:15 »
 Habs auch nciht so aufgefasst, ich war gerade in Gedanken und hab nicht drauf geachtet. Kommt nicht wieder vor.  
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #233 am: 09.03.2006, 10:19:02 »
 Nebenbei, der einzige, der mich zu verstehen scheint ist Yuki, alle andren haben keine Sprachen angegeben, was nicht unerheblich ist.

Und mir fällt gerade auf, daß mich Veleri gar nicht versteht :lol: . Sie kann kein Common und auch kein Orc. Das sollte man nicht verachten. :huh:  
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #234 am: 09.03.2006, 10:28:39 »
 Naja, Common kann sie schon. Das hat sich in den Reichen nämlich aus dem Chondathan entwickelt. Ist nur viel einfacher gestrickt und weniger ausdrucksstark, aber zumindest verstehen sollte sie es problemlos

Aber es wär schon gut, wenn Ihr nicht nur eure Bonussprachen im Charakterthread angeben würdet, da hat Ugnor schon recht :)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #235 am: 09.03.2006, 10:32:19 »
 Wo wir wieder bei Hausregeln wären. Mir ist bekannt, daß jeder Common kann, in FR wäre das wohl Illuscan oder so, aber ich kenne DMs, die nehmens zu genau, was Sprachen angeht, da kann nicht jeder Common <_< .
Doof wie ich finde, aber ist halt so. Wenn das hier genauso wäre, hätte Vieles anders laufen müssen. ;)

Was mich jetzt mal interessieren würde: Wie lange habt ihr schon RPG Erfahrung, egal ob als DM oder SC?
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #236 am: 09.03.2006, 11:15:36 »
 @Ugnor: Das mit den Sprachen werd ich im Charthread nachholen, war ein Versehen meinerseits. Und damit bin ich schon direkt bei deiner Frage: Dies ist mein zweites Rollenspiel überhaupt, und mein erstes Online-RPG. Das Erste läuft noch, ist auch insgesamt noch nicht soooo schrecklich alt (zumindest, wenn man diese reine Spielzeit nimmt). Deswegen wär ich auch gar nicht bös, wenn du (oder die Anderen) mich auf "Fehler", sei es jetzt nun regeltechnischer Art oder im Hinblick auf das Ausspielen meines Charakters, aufmerksam machst.  :rolleyes:

Und selbst?
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #237 am: 09.03.2006, 11:22:51 »
 Ist mein erstes Online RPG. Als DM hab ich etwa ein 3/4tel Jahr Erfahrung und läuft eigentlich ganz gut. Anfängerfehler mal asugenommen^^. Als Spieler bin ich nun etwa 2 1/2 jahre dabei, davor irgendwann mal DSA und Magic gespielt, zum Glück aber hier bei DnD gelandet. DSA hat alles in regeln gepackt (kotz) und Magic war mir auf Dauer zu teuer.

Naja, ich frage nicht ohne Hintergedanken. Meine Gruppe wird auf Durchschnittslevel 15 (ist im Moment Lvl. 13) auf ihre Nemesis treffen. Das ist ein Ork namens Ugnor (hrhr, keine Angst, DER Ugnor in meiner Kampagne ist ein wenig übler drauf). Ich wollte mal eure Meinung hören, ob ich den mit CR 16 der Gruppe vorsetzen kann, falls das hier der richtige Thread ist und Interesse besteht.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #238 am: 09.03.2006, 11:30:43 »
 Da bin ich jetzt vielleicht etwas überfragt. Was heißt "CR16"? Steht das für den Level?
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #239 am: 09.03.2006, 11:46:01 »
 Challenge Rating (herausforderungsgrad - gibt an, für welchen Level einer vierköpfigen Gruppe ein Gegner geeignet sein sollte).

Ich selbst spiele (mit Unterbrechungen) seit ca. 20 Jahren Rollenspiele. Hab mit DSA angefangen, hab dann aber recht schnell die Fronten zu D&D gewechselt (mit Ausflügen in die World of Darkness (Vampires) und nach Deutschland in den Schatten (Shadowrun)).

Nach einigen DM-Versuchen zu Beginn meiner Spielerkarriere, war ich lange nur Spieler.Richtig selber leiten tu ich seit schätzungsweise drei Jahren, allerdings hab ich schon vorher gerne Geschichten bzw. Kampagnen entwickelt, insoweit war das ein langsamer Übergang vom Spieler zu DM. Ich hab schon mal in einem anderen Forum ein lose auf D&D basierendes Erzählrollenspiel moderiert, aber dies hier ist meine erste richtige D&D-Kampagne im Internet

  • Drucken