• Drucken

Autor Thema: [ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"  (Gelesen 193251 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #30 am: 27.02.2006, 21:31:25 »
 
QUOTE (Veleri @ Feb 27 2006, 21:09:35)
Mir persönlich wären als SL 7 Leute zu viel, kann aber sein dass es sich Online sehr "entkrampft", [/quote]
Zu Hause wärs mir auch zuviel, im Online-RPG kann ich es nicht richtig einschätzen, weiss aber, dass es anderswo schon solche Gruppen gibt/gegeben hat.

Mein Ansatz wäre, nicht mehr in jedem Fall und unter allen Umständen zu warten, bis jeder gezwungenermassen seinen Senf dazugegeben hat (natürlich nur, wenn der weitere Verlauf eindeutig klar ist). Hätte den kleinen Vorteil, dass niemand gezwungen wäre, einen reinen Bestätigungspost zu schreiben, nur damit er sein Soll erfüllt hat. Was nicht heissen soll, dass ihr nicht posten braucht ^^.

@Ugnor: Hat ein bissl gedauert, bis ich deinen Post verstanden habe ;), aber ich sehe dein Problem. Allerdings zieht es auch im Präsenz das Spiel sehr in die Länge, wenn ich erst noch Zusatzinformationen geben muss, damit du dich zwischen den Alternativen entscheiden kannst (ich meine jetzt in der Form (jede Zeile entspricht einem Post):

Spieler: Wenn A, dann B, wenn Nicht A dann C.
SL: Es ist A.
Spieler: gut dann B. )

Solche Fälle werden sich also nie ganz ausschliessen lassen, und bei kritischen Entscheidungen lässt sich das hin und Her auch nicht ganz vemeiden.
Mal abwarten, wer sich sonst noch wie äussert, aber im allgemeinen sehe ich das nicht so kritisch.

[edit:] und bisher ist mir an deinen Posts nichts negatives aufgefallen...mal abgesehen von der Lavendelseife :D [/edit]

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #31 am: 27.02.2006, 21:48:10 »
 Was mir negativ auffällt, daß der Gastgeber nix von Reinlichkeit hält: WO IS MEIN SCHÄLCHEN WASSER???? :lol: ;)

Naja, das könnte man im Post ja dann editieren, aber es ist schon ok so, ich hab wie gesagt keine Probs damit.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #32 am: 27.02.2006, 23:11:52 »
 Bei der Frage, ob 7 Spieler zuviel sind, kann ich nicht mitreden, da ich damit keine Erfahrung habe, vielleicht sollten wir es einfach mal ausprobieren?

Ich muß an dieser Stelle mal Ugnor unterstützen: Ich hab sofort Wasser zu trinken bekommen, als ich keinen Wein wollte. Und Ugnor? NIX!  :lol:  ;-)  
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #33 am: 28.02.2006, 00:18:04 »
 Nett veleri, du kannst Gedanken lesen :blink: . Kinderschreck-Lächeln war gedacht....Toll, jetz kann ich nich mal Schweinereien denken, ohne das dus mitbekommst <_<   ;)  
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #34 am: 28.02.2006, 00:19:21 »
 Hey, PSIONIKER! :lol:
EDIT: Du Sau!!  :blink: Was fällt dir ein?
EDIT2: ;)
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #35 am: 28.02.2006, 00:28:52 »
 Bei dem Aussehen is Sau glaub ich nen Kompliment  :lol: . Bin halt nen Halb Ork, der hat leider das manko auch auf menschen zu stehen, stell dir ma vor ich wär nen Halb Minotaurus  :blink: .

Ich muß mir grad vorstellen, wie ich nen Drachen inner Badewanne erwisch und der mich mit Duschhaube aufm Kopp blöd anguckt.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #36 am: 28.02.2006, 00:34:39 »
 Genau das Bild hab ich auch im Kopf gehabt!! Bist du auch ein Psioniker, willst du multiclassen?  :huh:  
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #37 am: 28.02.2006, 00:47:48 »
 @ Veleri: Ich muß an dieser Stelle mal erwähnen, ich find´s bisher richtig klasse, wie du deinen Charkter spielst. Bin gespannt, was noch kommt.  ;)  

 
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #38 am: 28.02.2006, 00:50:21 »
 Danke, ich auch. ;)
Ihr sagt mir Bescheid wenn ich zu sehr übertreibe, ich lass meinem Gehirn einfach immer freien Lauf bei der Guten und gucke dann was dabei rauskommt... :unsure:
Aber ich kann Euch beruhigen, im Kampf ist sie geistig völlig da.
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #39 am: 28.02.2006, 00:53:03 »
 Nicht die schlechteste Methode. Wie gesagt, bisher find ich deinen Char echt klasse. Mir fällt nur leider keine "überzeugende" Reaktion ein. Ein bleicher, würgender Mönch scheint mir doch unpassend!  :lol:  
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #40 am: 28.02.2006, 00:56:20 »
 Hmm, weiß nicht, für die Reaktionen auf mich bin ich zum Glück nicht zuständig! :D Ich hatte ein bisschen Angst dass sich der Mönch von Veleri verarscht vorkommt oder so, das will sie ja nicht, sie wird nur so oft missverstanden!
Ach ja, weiß jemand gegen welchen "Kreis" sich diese Kampagne richten wird? Den "Kreis der klaren Gedanken und normalen Abenteurer" vielleicht? Den machen wir fertig... B)

 
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #41 am: 28.02.2006, 01:02:12 »
 Der Mönch wird erst mal als distanzierter Beobachter reagieren, der aber durchaus seinen "Pflichten" in der Gruppe nachkommt. Ist halt eigentlich eher ein Einzelgänger, also sollte das Veleri nicht persönlich nehmen.  ;)

Gegen welchen Kreis sich die Kampagne richten wird, weiß ich auch nicht, da bin ich auch mal gespannt. Vielleicht handelt es sich auch einfach um einen Schreibfehler seitens des SL und es muß heißen "Greis"?   ;)
 
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #42 am: 28.02.2006, 07:23:53 »
QUOTE (Veleri @ Feb 28 2006, 0:56:20)
Ach ja, weiß jemand gegen welchen "Kreis" sich diese Kampagne richten wird? [/quote]
 Ich hätte die Kampagne auch "gegen den Uhrzeigersinn" nennen können. Ich schick Euch einfach einmal um den Hochwald rum :P

War natürlich nur ein Spässle (und verraten wird nix ;) )  

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #43 am: 28.02.2006, 08:35:59 »
 Ich find die ''Spionikerin'' ;)  auch richtig gut dargestellt. Mal sehen, was Ugnor noch mit ihr erleben wird.

p.s.: Raus aus meinem Kopf! :lol:  
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Audhild

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #44 am: 28.02.2006, 09:38:25 »
QUOTE (Stedd Dragonrock @ Feb 28 2006, 1:02:12)
Vielleicht handelt es sich auch einfach um einen Schreibfehler seitens des SL und es muß heißen "Greis"?   ;) [/quote]
 nunja, aber warum sollten wir gegen den SL ziehen? :rolleyes:  

  • Drucken