• Drucken

Autor Thema: [ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"  (Gelesen 200101 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3240 am: 13.05.2009, 00:45:43 »
Erste Reihe beim Sterben? Have fun ;D
Spoiler (Anzeigen)
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3241 am: 15.05.2009, 07:51:46 »
Ich war die ganze Woche durch ein Seminar ziemlich eingespannt. Heute ist der letzte Tag. Ab heute Abend dürfte ich dann wieder normal posten können.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3242 am: 15.05.2009, 10:56:51 »
Zitat von: "Reina"
Wenn du echt glaubst dass da was Gefährliches ist kannst du den nächsten Post ja noch nutzen um dich zurückzuziehen ^-^


Das ist der Unterschied zwischen Reina und Ugnor.  :P

Thema Lautstärke: Du kennst ja sicher die Worte "leise", "flüstern" und so. Einfach im beschreibenden Text verwenden, dann kann hinterher kein Spielleiter sagen, Du wärst zu laut gewesen. und es hat durchaus diverse Vorteile, wenn man von möglichen Gegnern nicht gehört wird (man hat Überraschung, die können keinen Hinterhalt legen, man kann vorbeischleichen usw.).

Das hat auch einfach etwas mit gewissen Grundannahmen zu tun. Wenn ich realistisch bin, kann unbedachtes Vorgehen eurerseits dazu führen, dass ihr in Nullkommanix den kompletten Dungeon am Hals habt, was normalerweise euer Todesurteil sein dürfte (ganz allgemein gesprochen). Und die typische Dungeonbauweise, bei der Monster sich erst zu bewegen beginnen, wenn man die Tuer zu ihrem Raum aufmacht, ist auch nicht so das wahre.

Was mich in ein blödes Dilemma stürzt, wenn ihr euch nicht um solche Vorsichtsmaßnahmen kümmert. Entweder ich mache ernst und riskiere die vollständige Auslöschung der Gruppe, oder ich stell mich blind und taub und riskiere, dass ihr euch noch unvorsichtiger verhaltet, weil ihr der Meinung seid, dass ich euch eh nicht sterben lasse. und wenn ihr mich fragt, ist zweiteres auf Dauer viel schädlicher für den Spielspaß als ersteres.

Das Problem ist, dass ich bei Ugnor davon ausgehen kann, dass der automatisch leise spricht, wenn er sich in einer solchen Situation befindet. Er ist Krieger, hat eine gewisse Ausbildung und Erfahrungswerte gesammelt und hat sich im Laufe dieser Kampagne als durchaus fähig erwiesen. Reina ist aber sowohl vom Werdegang als auch von deiner bisherigen Spielanlage her nicht besonders kompetent, wenn es um die Infiltration gegnerischer Basen geht. Da dann zu sagen, sie macht es automatisch richtig, faellt mir schon deutlich schwerer, da wären selbst so einfache Hinweise wie die oben genannten Vokabeln für mich mehr als hilfreich.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3243 am: 15.05.2009, 13:54:01 »
Öhm... meinst du jetzt dass ich nicht meckern soll weil Ugnor es automatisch richtig macht und Reina automatisch falsch? oO
*nicht ganz verstehe aus welchem grund jetzt*
Kannst du bitte ne Quelle angeben aus der du beziehst dass Reina nicht schleichen kann?
(Ja, okay, skill Move Silently -1 q__q  aber ich hatte auf dem Level bis jetzt auch nicht SO viele Punkte zu verteilen und zu meinen class skills gehört es auch nicht.)
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3244 am: 15.05.2009, 14:01:35 »
@ story
Heh, so ähnlich hatte ich mir die Szene vorgestellt  :lol:
Obwohl das schon grausig ist mit der Küche und so... < <

By the way wollte ich eigentlich erst mein Schwert ziehen und vorsichtig einen Blick riskieren und nicht gleich reingehen =/
*hätte ich vielleicht doch gleich schreiben sollen*
Aber das ist ja gleichgültig, weil Reina sowieso immer alles falsch macht und die Situation eh vermasselt hätte -.-
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3245 am: 15.05.2009, 15:37:00 »
Tja, Pech Reina. Du hattest gar keinen Grund, dein Schwert zuziehen, denn du wolltest ein Klopfen abstellen ;).

Und die Waffe kannst du immernoch während der Bewegung ziehen, die vorher gezogene Waffe schützt dich in DnD selten ;).

Zitat
Aber das ist ja gleichgültig, weil Reina sowieso immer alles falsch macht und die Situation eh vermasselt hätte -.-

Ich hätte ja zurückbleiben können... aber irgendwie bin ich einfach zu gutmütig. Du lernst halt auf die harte Tour. Und am Ende wirst du eine fabelhafte Schülerin von Ugnor sein, die mit Auszeichnung besteht. Mal abgesehen davon, daß in jedem Klischeeabenteuerfilm eine Figur dabei ist, die im entscheidenden Moment niest, furzt, ausrutscht, sich an den Auslöser der Falle lehnt, als letzte Person vom Abhang rollt und alle mitzieht, gegen die Wand prallt und Alarm auslöst....^^

@Wormy
Ja man kann davon ausgehen und ich habe das einfach vorausgesetzt, daß Ugnor einen zwischen zusammengebisssenen Zähnen harschen Kommentar abgibt aber ich hätte es nochmal dazuschreiben sollen.

Zitat
Was mich in ein blödes Dilemma stürzt, wenn ihr euch nicht um solche Vorsichtsmaßnahmen kümmert.

Eigentlich nicht, es ist viel schlimmer, wenn eben nur einer solche Aktionen reißt während der Rest normalerweise darauf achtet, die Konsequenzen müssen dann alle tragen, aber sowas regelt man ingame ;).

Zitat
Kannst du bitte ne Quelle angeben aus der du beziehst dass Reina nicht schleichen kann?
(Ja, okay, skill Move Silently -1 q__q aber ich hatte auf dem Level bis jetzt auch nicht SO viele Punkte zu verteilen und zu meinen class skills gehört es auch nicht.)

Du hast nen Modifikator vion -1. Damit bist du absolut ungeeignet zum Schleichen, und das hat dir Ugnor auch gesagt. Das heißt nicht, daß du es nicht dennoch versuchen kansnta ber die Chance, daß du Erfolg hast und jemanden umgehen!!! geschweige denn ausspionieren!!! kannst, ist im Schnitt sehr gering.

Und hier setzt das Denken ein. Sowas sollte einem bewusst sein, und man sollte angesichts der letzten Erlebnisse etwas ernsthafter agieren und das macht Reina nicht und deshalb bist du als Soldat bzw. im Aufklärungseinsatz nicht geeignet. Ich sehe auch keinen Grund, da jetzt im Hoppserlauf reinzuhüpfen und lachend zu sagen: hach ja, die Reina, so isse halt...
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3246 am: 15.05.2009, 17:33:23 »
Ich les das mal gar nicht zuende -.-
Wenn du dich nicht SOFORT entschuldigst........
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3247 am: 15.05.2009, 19:04:07 »
Zitat von: "Reina"
Ich les das mal gar nicht zuende -.-
Wenn du dich nicht SOFORT entschuldigst........

Wofür denn? Du wolltest vorangehen, Ugnor hatte was dagegen, du hasts trotzdem gemacht, *Schepper*, Kampf ;).
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3248 am: 15.05.2009, 20:16:40 »
Zitat von: "Reina"
Öhm... meinst du jetzt dass ich nicht meckern soll weil Ugnor es automatisch richtig macht und Reina automatisch falsch?


Öhm nein; ich meine, dass man aufgrund der Charakteranlage, des Hintergrunds und der Spielweise Ugnors davon ausgehen kann, dass er in einer solchen Situation nicht einfach anfängt, laut zu reden. Ähnliches gilt für Ciarán, Naoko und Mirrasshi ebenfalls. Veleri, Yuki und Reina hingegen haben ein gewisses Faible für erratische Handlungen, in ihren Fällen davon auszugehen, dass die einfach irgendetwas austomatisch tun, verbietet sich daher von selbst. Allerdings kommen auch bei Yuki und Veleri der Hintergrund auf andere Art zum Tragen als bei Reina, die führte bis vor kurzem noch ein recht behütetes Leben, und der eine Punkt, den sie durch das Talent Forester hat, spricht zwar für ein gewisses Talent, die Tatsache, dass sie Null Ränge in den Skill investiert hat, spricht aber nicht dafür, dass sie bisher viel daraus gemacht hat.

Aber um das an dieser Stelle ganz deutlich zu sagen. Dass ich in der Ingame-Beschreibung dich den Lärm haben machen lassen, lag nicht daran, dass Du vorher geredet hast, sondern einzig und allein an deinem leider megaschlechten Fertigkeitswurf. Und ich denke, in der Art und Weise, wie ich den "Fehler" beschrieben habe, kommt heraus, dass ich Reina nicht als besonders inkompetent darzustellen versucht habe. Ihre Reaktion spricht eher für ihre Menschlichkeit.

Ansonsten hat Ugnor recht. Du kannst dich mit der Standardaktion bewegen und gleichzeitig die Waffe ziehen, da Du nur die Standardaktion in der Überraschungsrunde hast, wäre angreifen in der Runde eh nicht drin, dein Nachteil ist also eher minimal.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3249 am: 15.05.2009, 20:40:42 »
Arr, ist schon okay.
Ich mag es nur nicht geflamed zu werden von jemandem der Grund hätte auf seine eigenen Aktionen zu achten statt nur die anderer schlecht zu machen und ich finde nicht dass es nötig ist ihn noch anzufeuern <___<
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3250 am: 15.05.2009, 21:04:42 »
Ich feure lieber dich an; hopphopp, Ini-Würfeln :D

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3251 am: 15.05.2009, 21:30:10 »
Zitat
Ansonsten hat Ugnor recht. Du kannst dich mit der Standardaktion bewegen und gleichzeitig die Waffe ziehen, da Du nur die Standardaktion in der Überraschungsrunde hast, wäre angreifen in der Runde eh nicht drin, dein Nachteil ist also eher minimal.

Eine Überraschungsrunde gewährt eine Standard ODER Move Action mit der Wahlmöglichkeit beim Spieler iirc.

Reinas Optionen sind:
Speaking as a free action +

1. Move and draw a weapon

2. Charging as a standard action sofern ein Ziel in Reichweite wäre

3. Draw a weapon/shield

4. Ready Action

5. jedwede Aktion, die eine Standardaktion als aufwand benötigt

Zitat
Arr, ist schon okay.
Ich mag es nur nicht geflamed zu werden von jemandem der Grund hätte auf seine eigenen Aktionen zu achten statt nur die anderer schlecht zu machen und ich finde nicht dass es nötig ist ihn noch anzufeuern <___<

Ich flame nicht, ich sage dir, was ich als Spieler denke und wieso Ugnor so handelt, wie er es tut. Bitte ingame und outgame trennen!
Im Übrigen hättest du auch einen take 20 nehmen können und damit dir viel Zeit gelassen aber imemrhin ein Ergebnis von 19 gehabt. Dieses taking xyz vergesse ich leider selber oft genug und deshalb versäumte ich es, dich darauf hinzuweisen.

Und im großen und Ganzen kannst du Ugnor viel vorwerfen aber keine untaktischen Aktionen und im Moment spiele ich einen Barbaren, der CHA 6 hat und so benimmt er sich auch.

Komm in meine Heimrunde und du wirst einen Cleric sehen, der sich den Arsch aufreißt, die Gruppe zu unterstützen und sehr liebenswert ist.

Der ist momentan aber nicht da. Sondern der CHA 6 Halbork.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3252 am: 15.05.2009, 21:45:19 »
Dann solltest du die CHA 6 aber bitte auch ingame lassen und nicht hierher mitbringen ._."

edit: Na gut, ich würfel ja noch... hab nur immer noch nicht den Nerv mich darauf zu konzentrieren, ausserdem hab ich seit gestern ne kleine Pechsträne und ich will nicht schon wieder nen 1erwurf sehen.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3253 am: 15.05.2009, 21:53:09 »
Der Würfelbot kennt keine Gnade.

Ich als Spieler sage dir aber, wenn eine Aktion nicht gerade toll ist. Weil das andere mir auch sagen.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #3254 am: 17.05.2009, 10:39:23 »
Wenn ich das richtig interpretiere, bleibt mir in der ersten Runde keine Zeit mehr für einen Angriff, korrekt?

Ciarán geht auf jeden Fall soweit vor, dass er die Gegner mit dem Bogen gut erfassen kann.

  • Drucken