• Drucken

Autor Thema: [ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"  (Gelesen 191028 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge \
« Antwort #3330 am: 30.06.2009, 19:45:15 »
Meine Motivation bei dem derzeitigen Spieltempo weiterzumachen geht ehrlich gesagt gegen Null.
Das ist als würde man auf ein Bild warten, das sich trotz DSL mit nur ein paar Pixeln pro Tag aufbaut. Früher oder später bricht man das einfach ab - egal ob das Bild vielleicht noch ganz hübsch geworden wäre.

Was ist vor allem aus Yuki's Spieler geworden? In seiner eigenen Kampagne warten wir seit 27 Tagen auf einen Post.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge \
« Antwort #3331 am: 01.07.2009, 12:47:13 »
Ich hab leider keine Ahnung, was mit Dan ist, werde aber mal versuchen, ob ich ihn irgendwie erreichen kann.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
[ooc] die Herberge \
« Antwort #3332 am: 01.07.2009, 13:12:29 »
Ich hab leider keine Ahnung, was mit Dan ist, werde aber mal versuchen, ob ich ihn irgendwie erreichen kann.
Wenn du irgendwas herausfinden kannst, melde dich bitte auch mal bei mir, Wormy. ja?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge \
« Antwort #3333 am: 01.07.2009, 17:08:57 »
ok, mach ich

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
[ooc] die Herberge \
« Antwort #3334 am: 07.07.2009, 22:52:04 »
Hmmm... und wie geht's jetzt hier weiter?

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge \
« Antwort #3335 am: 08.07.2009, 11:54:47 »
Ich weiß nicht, ob ich das heute noch hinbekomme (werds aber versuchen), aber ich will kurzfristig gesehen die nächste Runde einläuten. (hatte gehofft, Yuki würde sich melden, war aber wohl nix).

Danach werde ich wohl schauen, dass wir so schnell wie möglich zum Ende des aktuellen Handlungsstrang kommen (da werd ich wohl ziemlich straffen). Und danach (sprich wenn ihr wieder in zivilisiertere Gebiete zurückgekehrt seid) würde ich gerne wissen, wer aussteigen und wer weitermachen möchte. Je nachdem, was dabei rumkommt, entscheide ich dann, ob ich die Kampagne (gegebenenfalls mit neuen Mitspielern) weiterführe oder ob wir sie besser an den Nagel hängen.

Wobei ich momentan skeptisch bin. Von den Spielern, die eindeutiges Interesse am Weiterführen der Kampagne signalisiert haben, bist Du der einzige, der regelmaessig hier reinschaut. Ansonsten sind es je gerade die eigentlich aktiveren Spieler, denen (wer wills ihnen verdenken) die Lust vergangen ist. Dazu kommt noch, dass Reina und Ugnor in diesem Leben wohl keine gemeinsame Basis mehr finden werden.  ich würde sie gerne weiterführen, aber wenn ich letzten Endes sowieso um dich eine komplett neue Gruppe aufbauen müsste, ist die Frage, ob man da nicht auch gleich eine neue Kampagne starten könnte.

edit: habs doch schon hinbekommen.
« Letzte Änderung: 08.07.2009, 12:30:03 von Wormys_Queue »

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
[ooc] die Herberge \
« Antwort #3336 am: 14.07.2009, 15:42:54 »
Ich bin mal so frei und rühre hier ein wenig die Werbetrommel für meine neue Runde  :D

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5440.new.html

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge \
« Antwort #3337 am: 14.07.2009, 21:20:53 »
Und ich rühre mal ein bissl die Werbetrommel für meine eigene Kampagne. Seid fünf Tagen sind wir wieder aus dem Kampfthread in den ic-thread gewechselt, und das Interesse ist geradezu rieesig ^^

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
[ooc] die Herberge \
« Antwort #3338 am: 14.07.2009, 22:35:20 »
Ja, ich warte auch "sehnsüchtig" auf Reaktionen...

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge \
« Antwort #3339 am: 15.07.2009, 11:16:10 »
Ok, da ich endlich wieder in der Lage bin, zumindest mal sporadisch in die diversen Kampagnen zu schauen, hier auch einmal meine Stellungnahme:
Ich werde aus dieser Kampagne erst aussteigen, wenn ich keine andere Wahl habe (sprich: Die Kampagne endet oder Ihr schmeißt mich raus). Ich bin mir darüber im Klaren, dass die Kampagne durch mein Verhalten sicherlich schwer gelitten hat und mir niemand mehr glaubt, wenn ich verspreche, mich zu bessern, was mir nur noch die Option lässt, meinen Worten Taten folgen zu lassen. Meine rl-Schwierigkeiten haben sich zwar nicht gelöst, aber immerhin bin ich soweit, dass ich zugebe, dass ich welche habe.

Um also nochmal Taheles zu reden: Ich kann realistisch gesehen immer noch nicht für eine hohe postingrate garantieren, aber doch zumindest für eine halbwegs stetige, die nicht als zu niedrig zu betrachten ist.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge \
« Antwort #3340 am: 16.07.2009, 18:14:24 »
Das wär super :)

Und falls Du Gesprächsbedarf hast, Du kennst meine Nummer :)

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge \
« Antwort #3341 am: 17.07.2009, 12:05:12 »
Ok, da Naokos letzter Post mir gegebenenfalls eine kleine Vorlage gibt, ist das ein guter Zeitpunkt, an dieser Stelle abzufragen, wer den nun aussteigen will, und wer dabei bleiben will.

Ciarán und Yuki haben sich ja schon dediziert dafür geäußert.
Ugnor und Reina haben sich dagegen wohl eher verabschiedet (ich schreib aber beide noch mal an).
Fehlen noch Aussagen von Naoko, Mirrasshi und Veleri (kriegen ebenfalls eine PM).


Grundsätzlich gilt zu sagen:

Wir müssen hier keine Geschwindigkeitsrekorde brechen. Aber das Tempo, wie es sich spätestens im letzten Jahr eingestellt hat, bringts nicht. Ich nehme an, euch geht es wie mir, und ihr habt nach einer längeren Pause Schwierigkeiten, wieder in die Handlung reinzukommen. Das einzige, was da Abhilfe schafft, ist meiner Meinung nach einigermaßen regelmäßiges Posten.

Das heißt, dass ich speziell von Yuki, Mirrasshi und Veleri eine verbindliche Zusage erwarten würde, dass sie die Mindestpostrate von 2 Posts pro Woche wenigstens einigermassen regelmäßig einhalten können. Wenn das nicht geht, bin ich euch nicht böse drum. Aber habt bitte auch Verständnis dafür, dass andere Spieler sich ebenfalls soviel Zeit nehmen und das entsprechend auch von euch erwarten können. Unter der Voraussetzung, dass ihr überhaupt noch weiterspielen wollt natürlich.

Ich würde die Kampagne auch (unter obiger Voraussetzung) auch weiterführen, wenn nur Yuki und Ciarán weitermachen wollen. Dann eben mit neuen Spielern (und wahrscheinlich einer entsprechenden Neuausrichtung der Kampagne. Würde mir natürlich wünschen, das vermeiden zu können. :)

Gruß, Björn

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge \
« Antwort #3342 am: 17.07.2009, 12:14:36 »
Ich wäre weiter dabei, wenn du, Wormy, die Zeit findest und dich aufraffen möchtest, das ganze hier wieder mit Leben zu füllen.
EDIT:
Ich glaube, ich habe eigentlich jeden Tag hier rein geschaut - an mangelnder Forenpräsenz lag es also in meinem Fall nicht. Nur hatte ich auch keine Lust, einem totem Pferd die Sporen zu geben.
« Letzte Änderung: 17.07.2009, 12:16:20 von Naoko »
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge \
« Antwort #3343 am: 17.07.2009, 17:38:24 »
Ich muss mich auch dafür entschuldigen dass ich so selten anwesend war. Leider muss ich ankündigen dass das auch noch bis mindestens zum Ende des Monates anhalten wird, da ich zur Zeit an meiner Bachelor Arbeit schreibe und eigentlich schon viel weiter sein sollte. Bevor also jemand auf mich wartet, übernehmt bis dann lieber für mich.

Um auf die Frage zu antworten: Ich möchte gerne weiter an dieser Kampagne mitmachen, egal wie sie sich entwickelt. Wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin - egal wie dieses Ende nun aussehen mag - bin ich auch wieder in der Lage regelmäßig zu schreiben. Sollte euch dieses Versprechen ausreichen könnt ihr darauf zählen, dass ich dabei bleibe sofern ich darf.

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge \
« Antwort #3344 am: 17.07.2009, 22:46:59 »
Also, ich habe mir das ganze durch den Kopf gehen lassen und mich nun dazu durchgerungen, hier auch meinen Hut zu nehmen.
Vor allem deswegen, weil sich meine Interessen und mein Zeitmanagement über die Jahre verändert hat und das Online-Rollenspiel zum einen, und Fantasy zum anderen nichts mehr für mich ist. Von daher nehme ich die Gelegenheit wahr und verabschiede mich lieber.
Ich möchte aber Wormy und den anderen "Spielern der ersten Stunde" für die schöne Zeit hier danken, ich hoffe man trifft sich irgendwo irgendwann nochmal wieder.
Ausweidend auf Bald
Veleri
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

  • Drucken