• Drucken

Autor Thema: [ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"  (Gelesen 150409 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naru

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1320 am: 23.06.2007, 16:46:59 »
BIN WIEDER DAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hö? Was war denn an dem Charbogen nich in Ordnung? xD
Okay, es war nurn Provisorium und es fehlt noch ne Menge... wegen der Rüssi kann ich mich aber echt nicht entscheiden, wenn ich ne schwere nehme gehen meine Skills in den Eimer und wenn ich ne leichte nehme... krieg ich nicht so viel def oder wie war das ? XD
Also gimme Hilfe :D
Öhh das avatar... 6 Jahre?
Okay hab ich erwähnt dass mir die Gesichter IMMER misslingen?
Aber wenn ich Zeit hab (hrr) mach ich auch bald ein neues....
........
*erstmal kuchen essen geh*
-^__^-

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1321 am: 23.06.2007, 18:12:09 »
stedd hat auch keine Rüstung!  :D
Bin dann bis morgen wech, wünsch euch schonmal ein schönes WE!
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1322 am: 23.06.2007, 18:26:39 »
Danke! ^-^
Hmm, ich glaube wenn ich so rüstungslos rumlaufe wie du hab ich bald ein Problem .__.°
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1323 am: 23.06.2007, 18:28:38 »
Du kannst keine optimale Rüstung haben, nen Chain Shirt oder ne Scale Mail/ Chain Mail sind wohl am besten erstmal.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1324 am: 23.06.2007, 18:41:08 »
Danke <3
Guck ich mir gleich mal an (muss eben mit Don Corleone raus xD)

Ah ja hab schon ein bisschen gelesen :D
Zitat
Der Ork zuckte mit den Schultern.

"Keine andere Begrüßung. Der Ring und dass wir den Namen Largo nennen können, reicht völlig aus."

Schlecht organisiert unsere Freunde vom Kreis .______.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1325 am: 23.06.2007, 18:48:48 »
Nein, das sind kleine Handlanger, die nur der Form halber irgendwas dabeihaben, damit sie nicht sofort auf Sicht erschlagen werden.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1326 am: 23.06.2007, 19:04:40 »
Von euch oder von den anderen?
Ah ja, das mit dem Preis der Ausrüstung hab ich nicht verstanden!!
Wie teuer darf das Zeug nun sein?
?__________?

Würdet ihr ausser dem Schwert noch ne andere Waffe mitnehmen? (naja, was was mit dex verbunden ist würde sich eh nicht lohnen xD aber was wenn mein Schwert mal kaputtgeht?)
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1327 am: 23.06.2007, 19:32:18 »
Wie ich einen Palli ''bauen'' würde:
Tankrolle---> Blocker und Aushalter aller möglichen Attacken, d. h.: AC-maximierung und Save-Maximierung, Attribute dementsprechend verteilen

Ausrüstung:
Hängt vom Startgold ab,
optimal:
Dagger (beste Waffe im system, im Grapple nutzbar, Nah- und Fernkampftauglich, kann leicht versteckt werden)

Heavy Steel Shield

Chain Shirt, Breastplate, Scale Mail, Chain Mail (was man sich halt leisten kann ansonsten eben ne Studded Lethar oder was der DM einem halt verpasst)

Longsword
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1328 am: 23.06.2007, 19:48:58 »
=/
Hmm okay ~
Müsste jetzt nur wissen wie viel Startgeld ich nun habe XD
Harrrrrrrrrr
meine Präferenz wäre wohl ein Chain Shirt ?__?
Und Schild...
Mann, ich weiss nicht xD
Auf level 4 könnte ich wohl anfangen Sprüche zu sprechen, aber guck ich mir die Spruch-fail-chance in der Tabelle an möchte ich am liebsten gar keins nehmen x_X
Oder gilt die nur in bestimmten Situationen?
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1329 am: 23.06.2007, 20:43:55 »
Halt, 10 Schritte zurück, du bistn Palli und sprichst göttliche Zauber, für dich sind Sachen wie Spell Failure mal sowas von schnurz ;). Du brauchst für göttliche Zauber generell:
eine freie Hand, deine Stimme und einen göttlichen Fokus (das is meist ein heiliges Symbol deiner Gottheit)
Was du genau für welchen Spruch brauchst steht bei jedem Spruch dabei. Du hast eine eigene Spruchliste, welche genau steht bei der Klasse von dir dabei.

Du solltest auch von vornherein beachten, daß du kein primärer Zauberer bist sondern Kämpfer deines Glaubens und Ideal deines Gottes, der sich durch ein bisserl Magie unterstützt.

Du fährst am besten, wenn du die Sprüche und deren Schwierigkeitsgrad auf ein Minimum reduzierst (WIS 14 langt ;) ) und dich auf den kämpferischen und sozialen Aspekt (STR, CON, CHA) stärker fixierst.

Dein Startgeld wird erwürfelt und das sagt dir Wormy noch wie genau oder wo das steht.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1330 am: 23.06.2007, 22:30:40 »
Bäääähh ich hab keine Lust zu warten q_________q
*mecker*
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1331 am: 24.06.2007, 01:08:31 »
Zitat von: "Ugnor"
Du fährst am besten, wenn du die Sprüche und deren Schwierigkeitsgrad auf ein Minimum reduzierst (WIS 14 langt ;) ) und dich auf den kämpferischen und sozialen Aspekt (STR, CON, CHA) stärker fixierst.

So was ähnliches hab ich auch schon mal (per PN) gesagt. ;)

Zitat
Dein Startgeld wird erwürfelt und das sagt dir Wormy noch wie genau oder wo das steht.


Startgeld von Reina sind 900 Gold (Stufe 2). Kann zum Großteil in die Rüstung gesteckt werden, da die Waffe wohl über die Heimatregion abgedeckt werden kann.

Den Rest schau ich mir morgen an, ich hab heute einen wunderschönen Samstag voller Arbeit gehabt.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1332 am: 24.06.2007, 10:59:27 »
Leider ist mir beim Moderieren ein kleiner Unfall passiert, offenbar hab ich nicht die Möglichkeit, Posts aus dem einen Thread zu splitten UND sie an einen anderen thread wieder anzuhängen. Daher quote ich die Posts hier jetzt einfach rein, damit ihr Inhalt nicht verloren geht:

Reina schrieb:
Zitat von: "Yuki"
Auweia! Naru, wo bleibst Du?!?

Noch kurz Geduld bitte T__T
(nebenbei weiss ich noch gar nicht wie man kämpft ^^°)

Ugnor antwortete:
Zitat
Ich denk du bistn Palli und kein Commoner ><


und wiederum Reina
Zitat
Ich musste bis jetzt nur einmal kämpfen und das Ergebnis....
Ich glaube das geht ein bisschen zuweit mit dem Spam, aber um zu verdeutlichen dass ich dringend Kampfunterricht brauche ...

Die Story war:
Wir hörten laute Geräusche in einer dunklen Gasse und fanden heraus dass da gerade ein unschuldiges Opfer verprügelt wurde (während wir in Ruhe zugeguckt haben xD)
Nach einer Weile dann:
Zitat
Reno fühlt sich verpflichtet den Helden zu spielen und sich zwischen die Banditen und ihr unschuldiges Opfer zu stellen. (Ob wir sie verfolgen sollten?) Ihm steht nicht der Sinn nach kämpfen aber wäre es richtig diese Kerle einfach gehen zu lassen die mit Sicherheit rückfällig werden (es sei denn es werde ihnen mal eingeheizt)?

Ich betone: ZWISCHEN!!
Ob das nun jemand nicht gelesen hatte... fragt mich nicht, auf jeden Fall kam es dann so
Die Karte
(kleine Erklärung: die Zahlen sind die Bösen, mein Char ist Reno xDD - Ich weiss, alles ziemlich dilettantisch, aber denkt dran dass dabei alle noobs sind... nicht so wie ihr < <")
Ich frag noch welche Reichweite meine Zauber haben und die sehr hilfreiche Antwort von Sarin
Zitat
Ja, ich weiß das, nur sag ichs dir nicht, weil du das selber wissen musst.

Naru - zu blöd um die Karte zu lesen, zielt auf Täter nr 2 ...
und es passiert das Unvermeidliche:
Zitat
Da Reno sich nicht in eine günstigere Position zum Zaubern bewegt, sondern über das Opfer hinweg zaubert, kokelt sein 15ft weit reichender Zauber nur das Opfer an.
Dieses schreit ob der Flammenqualen kurz auf, und bleibt dann mit mittelschweren Brandverletzungen bewustlos am Boden liegen.
Mögen die Götter wissen, was Reno damit bezwecken will.

Zitat
Somit ist der Schläger auf Position 2 am Zug, der zu seines Gleichen "Rückzug, das ist es nicht wert." ruft und dann mit voller möglicher Bewegungsrate nach unten aus der Gasse flüchtet.

Soviel zu meiner Kampferfahrung


Ich werd mir in Zukunft solche Splittings verkneifen, möchte aber im gegenzug darum bitten, auch den Kampfthread als Ingame-Thread zu behandeln und keine reinen ooc-Posts reinzuschreiben (gegen kleinere Kommentare  wie den von Naoko zu Stedds Init-Wurf hab ich nix, aber keine ooc-Diskussionen bitte, das macht es mir ziemlich schwer, den überblick über das Kampfgeschehen zu behalten.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1333 am: 24.06.2007, 11:31:29 »
Sorry dafür, konnte mir den Kommentar nicht verkneifen, wird nicht mehr vorkommen.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1334 am: 24.06.2007, 13:13:47 »
Is doch nicht schlimm xD
Ich hab gerne geantwortet :D

Ja okay, ich sagte ja es war ein biiiiisschen zu lang, aber man kann das auch schlecht aus dem Zusammenhang nehmen und einfach woanders reinschreiben? xD

*immernoch irgendwie ein schlechtes gewissen hab*
Ist eben so langweilig wenn man nicht mitposten kann und auch ansonsten nix zu tun ...
T__T *traurig guck*
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

  • Drucken