• Drucken

Autor Thema: [ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"  (Gelesen 193551 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1395 am: 27.06.2007, 11:36:45 »
:lol: Ja, genau so sieht es aus! Das wird in den Charbogen kopiert...:D
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1396 am: 27.06.2007, 11:38:43 »
Veleri und ihr Wonko, ein unschlagbares Gespann! :lol:
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1397 am: 27.06.2007, 14:30:18 »
Freut mich, daß es gefällt^^. Ihr hättet den Vortrag dazu hören solln ;P. Veleri ich seh dich in der Anzeige online, schreib ma was^^.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1398 am: 27.06.2007, 14:32:41 »
Hab erstmal Wonko in den Charbogen gesetzt...ich denke ich bin der einzige Ranger Stufe 1 der einen Tiergefährten hat! :D

Ich schreib gleich was, wobei Veleri eigentlich keine große Lust hat, mit denen IRGENDWAS zu machen...ich dachte nur, vielleicht könnte man den rituellen Kreis-Schlangen-Dolch irgendwie diplomatisch(!) einsetzten...
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1399 am: 27.06.2007, 15:07:15 »
Naja dann waret ich halt bis sie wieder aufwachen. Diplomatie! hat Zeit.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1400 am: 27.06.2007, 15:43:05 »
Hoi!
Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab, aber ich bin gestern erst aus dem Krankenhaus entlassen worden. Mann war das ne Qual!

Fünf Tage!!

Ohne Internetanbindung!!!

AAAAAAAAHH!!!!


Warum wird eigentlich immer nur dann richtig viel gepostet, wenn ich nicht dabei sein kann?
Aaalso: Damit ich auch mal meinen Senf zu der ganzen Sache geben kann,
@Reina: Wenn Du nicht weisst, wie Du Dein Geld ausgeben sollst, dann bin ich genau das richtige Zwielicht, um Dir zu helfen ^_- Bei nem Paladin solltest Du Dir wirklich erstmal überlegen, wer Deine Gottheit ist. Dann ist es von der Atmosphäre her ziemlich klasse, wenn Du Dir direkt mal die favoured Weapon von Deinem Gott zulegst. Im Zweifelsfall beantwortet das dann auch Deine Frage nach einem passenden Feat, da viele Götter da nämlich irgendwelche exotic weapons haben. Lliira zum Beispiel (chaotisch gute Göttin des Vergnügens :wink: ) hätte gerne, wenn Du Dich mit Shuriken auskennen würdest. Nebenbei macht es auch Sinn, schon mal einen weapon focus auf die entsprechende Waffe zu nehmen. Dann kannst Du später sowas wie divine champion anstreben. Ansonsten kann ich Dir nur sagen: Hör auf Ugnor! Der hat mir auch geholfen, meinen Paldin of Freedom zu basteln. Diese ganze Sache mit zwei Rüstungen empfinde ich nämlich auch als ziemlich überflüssig. Wenn Du nicht in Deinem Plattenpanzer schlafen willst, dann schlaf doch nackt. Das würde sicherlich von uns niemanden stören und Lliira würde es auch gerne sehen. (Wieso häng ich nur so an dieser Göttin?) Besorg Dir lieber ein paar zusätzliche Waffen, die Dir helfen die diversen DR's zu umgehen. Als Paladienerin kannst Du ja sowieso mit so ziemlich allem umgehen, also nutze es.
@Veleri:
Zitat von: "Veleri"
Ach ja, dass ich vor Veleris Rückkehr Charlie und die Schokoladenfabrik gesehen habe, könnte mit der Namensgebung des Wieselkönigs zusammenhängen...
Freut mich, zu lesen, dass meine Assoziation nicht ganz unbegründet war.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1401 am: 27.06.2007, 17:30:48 »
Zitat von: "Yuki"
Diese ganze Sache mit zwei Rüstungen empfinde ich nämlich auch als ziemlich überflüssig. Wenn Du nicht in Deinem Plattenpanzer schlafen willst, dann schlaf doch nackt. Das würde sicherlich von uns niemanden stören und Lliira würde es auch gerne sehen.

Das ist auch ne Variante.
So nach dem Motto: Kein Armor check Penalty -> "Wooooo, I'm invisible! You can't see me!"   8)
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1402 am: 27.06.2007, 17:32:16 »
Zitat von: "Veleri"
Ich denke ich bin der einzige Ranger Stufe 1 der einen Tiergefährten hat! :D

Eher ein Nekromant @___@

Zitat von: "Yuki"
Dann ist es von der Atmosphäre her ziemlich klasse, wenn Du Dir direkt mal die favoured Weapon von Deinem Gott zulegst

Naja, schon. Aber das sind immer so komische =/
Was soll ich zb mit nem Netz?
Damit könnte man höchstens Fallen legen und das tut ein guter Paladin doch nicht...
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1403 am: 27.06.2007, 17:48:26 »
Ein Netz ist jetzt nicht die Überwaffe aber mehr als nur ein Fischfangutensil.
http://www.d20srd.org/srd/equipment/weapons.htm#net
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1404 am: 27.06.2007, 17:58:40 »
Hmm nicht übel, das stimmt xD
Andererseits müsste ich dazu die proficiency damit haben , oder?
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1405 am: 27.06.2007, 18:04:17 »
Zitat von: "Reina"
Zitat von: "Yuki"
Dann ist es von der Atmosphäre her ziemlich klasse, wenn Du Dir direkt mal die favoured Weapon von Deinem Gott zulegst

Naja, schon. Aber das sind immer so komische =/
Was soll ich zb mit nem Netz?
Damit könnte man höchstens Fallen legen und das tut ein guter Paladin doch nicht...

Whow, Vorsicht. Taktik im Kampf gegen hinterhältige Schurkenbanden hat nichts mit Terroristmus und Guerrilla zu tun, wobei ein Paladin of Freedom eher Guerrilla und Fallensteller ist als alle anderen. Ein Hinterhalt legt er auch, es ist immer situationsabhängig, was dem Code of Conduct widerspricht. Er legt keinen Hinterhalt gegen einfache Reisende aber da ein Paladin imemr seinen gegner kennen muß, wird er jede Taktik anwenden, die diesen Gegner ausschaltet. Er wird als good aspect aber die Unschuldigen nicht ebenfalls als Opfer sehen. Sogar Gifteinsatz sollte eher nach GMV denn Regeln bewertet werden.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1406 am: 27.06.2007, 18:25:22 »
Ohoh...ich rieche...einen Paladinthread!  :tooth:
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1407 am: 27.06.2007, 18:36:21 »
Zitat von: "Reina"
Eher ein Nekromant @___@
BRAAAAIIINS!!
^_-
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1408 am: 27.06.2007, 22:54:53 »
Zitat von: "Ugnor"
Sogar Gifteinsatz sollte eher nach GMV denn Regeln bewertet werden.


Richtig, und auch Paladine dürfen durchaus über so etwas wie GMV verfügen. Als großer Eberron-Fan hatte ich gerade das Vergnügen, die ersten beiden Bände der "Blade of the Flame"-Serie zu lesen, deren Protagonist ein Kleriker der Silbernen Flamme mit einer sehr dunklen Vergangenheit ist. Ursprünglich war er nämlich mal ein Assassine und gleichzeitig ein Gastkörper für einen Fiend.

Auf alle Fälle ist Diran Bastiaan die Verkörperung von Rechtschaffen Gut. Er denkt aber gar nicht daran, seine als Assassine erworbenen Fähigkeiten völlig zu ignorieren und ja, er setzt sogar manchmal Gift ein.

Es heisst, der Zweck heiligt nicht alle Mittel. Das gilt prinzipiell auch für DnD, man sollte aber dennoch nicht aus den Augen verlieren, dass die Mittel sehr oft nicht konstituierend für eine Gesinnung sind, sondern nur durch den Zweck, dem sie dienen, eingeordnet werden können.

Ugnor hat also recht, ein Hinterhalt ist nicht per se böse, diese Bewertung ist von den speziellen Umständen abhängig. Wenn man mangels Manpower den bösen Banditen einen Hinterhalt stellt, um so einen Überfall auf eine Karawane zu verhindern, dann ist daran ganz bestimmt nichts böses, man erfüllt einfach ein Gebot taktischer Klugheit.

Mit Fanfaren seine Ankunft anzukündigen, ist dagegen zumeist nicht gut, sondern ziemlich dämlich

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #1409 am: 28.06.2007, 00:13:37 »
Für mich kannst du die Fanfaren langsam auspacken, bin fertig :D
Oder... mist, mir fällt gerade auf dass ich die Beschreibung immernoch nicht gemacht habe...
Arrr sowas liegt mir nicht, ich erinnere mich noch an die 5te Klasse.... meine erste 5 die ich jemals geschrieben habe... und das Thema... Personenbeschreibung .__.°
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

  • Drucken