• Drucken

Autor Thema: [ooc]Spielerabsprachen  (Gelesen 38829 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #135 am: 05.06.2007, 22:21:29 »
Zitat von: "FAQ"
What happens if you attempt a coup de grace with a
weapon that deals nonlethal damage, such as a sap or a
weapon with the merciful property? Is the coup de grace
still automatically a critical hit? Is the target required to
make a Fortitude save? If so, what’s the DC, and what
happens if the target fails? What happens if you use a
normally lethal weapon to deal nonlethal damage as a coup
de grace?

This question takes us beyond the rules. You could rule that
you cannot deliver a coup de gace with nonlethal damage, but
if you want rules for using nonlethal damage in such an attack,
try these:
When you attempt a coup de grace with a weapon that
deals nonlethal damage, you automatically hit and inflict a
critical hit. Note that you cannot deliver a coup de grace to a
creature that is immune to critical hits. Calculate the nonlethal
damage from the resulting critical hit just as you would
normally. If the nonlethal damage isn’t sufficient to render the
subject unconscious (see page 153 in the Player’s Handbook),
the subject should make a Fortitude save (DC of 10 + the
nonlethal damage dealt). If the save fails, the subject is
rendered unconscious. The subject immediately suffers enough
nonlethal damage to make his current nonlethal damage total
equal to his current hit points +10. For example, you perform a
nonlethal coup de grace on a helpless gnoll that currently has
12 hit points. You hit the gnoll and deal 10 points of nonlethal
damage, not enough to knock out the gnoll. The gnoll,
however, must make a DC 20 Fortitude save. If the gnoll fails
the save, its nonlethal damage total immediately rises to 22
(current hit points +10), and it falls unconscious. This is
roughly the equivalent of being killed when you fail your
saving throw against a lethal coup de grace, since death occurs
at –10 hit points.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #136 am: 05.06.2007, 22:31:03 »
Danke, hab ich gar nicht gewusst, dass es dazu eine semi-offizielle Sprachregelng gibt.

Also, Stedd, wenn du willst, dann mach mal critical (nonlethal) damage :)

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #137 am: 05.06.2007, 22:43:46 »
Nö!
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Naru

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #138 am: 06.06.2007, 11:49:05 »
Ugnor ist ja voll gemein zu dem Ork xD
Was kann er dafür wenn sein Clan umgebracht wurde?
Naja, wenigstens habt ihr nicht wirklich vor dem was abzuhacken *hoff*

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #139 am: 06.06.2007, 12:39:28 »
Zitat von: "Naru"

Naja, wenigstens habt ihr nicht wirklich vor dem was abzuhacken *hoff*

Was heißt denn ''ihr''? Bisher mags Ugnor nur nicht, die anderen sagen ja nix :D ..bis jetzt. Und wenn Veleri jetzt hier wäre wüsste ich, was schon längste rledigt worden wäre :roll: .
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Naru

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #140 am: 06.06.2007, 15:28:44 »
*schluck*

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #141 am: 06.06.2007, 16:31:32 »
Ausweiden!  :D
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #142 am: 06.06.2007, 17:36:28 »
Waaah, das hat dir der Teufel gesagt :lol: .
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Naru

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #143 am: 06.06.2007, 18:29:46 »
*rumhäng*
Weiss irgendwie nix mit mir anzufangen und ich hab nicht mal was zu lesen ~
*jammer*
Müüüde xD
Aber bis zu meinem Bett ist es so weit ...........
Haaaaaarrrrrrrrrrrrrrrr

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #144 am: 16.06.2007, 19:20:36 »


Sagt mir doch bitte alle mal, wo (Feld) ihr euch genau versteckt.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #145 am: 16.06.2007, 22:19:39 »
Hängt davon ab, von wo wir die Feinde vermuten.

Wenn sie aus Südwesten kommen, würd ich mich auf E2 wohlfühlen.

Aber im Moment rechnet Naoko noch nicht mit den Echsenwesen und ist daher noch auf der Lichtung.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #146 am: 17.06.2007, 18:02:28 »
Ich nehm mal an, die Echsenviecher kommen auf dem nördlichen Weg heran?
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #147 am: 18.06.2007, 16:02:04 »
Ich schätze, dass Yuki sich irgendwo bei H5 in die Büsche geschlagen hat. Es sei denn, es kann da nichts mehr sehen. Dann wird es wohl G5 sein.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #148 am: 18.06.2007, 16:25:23 »
Ugnor versteckt sich in den Büschen in G5.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #149 am: 18.06.2007, 17:50:23 »
B8, aber natürlich so, dass ich noch was sehen kann! ;)
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

  • Drucken