• Drucken

Autor Thema: [ooc]Spielerabsprachen  (Gelesen 37958 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #15 am: 14.03.2006, 13:06:14 »
 Eine Möglichkeit wäre auch, festzulegen, dass nach einem Kampf die gefallenen Gegner und Kameraden automatisch durchsucht werden. Alle Wertgegenstände werden sichergestelt. Objekte wie Juwelen und ähnliches werden mittels der entsprechenden Talente bewertet. Das könnte zu einer Zeitersparnis führen.

Norrel war völlig verblüft, was für seltsame Gedanken. Wer sparte denn durch so eine Routine Zeit?

 
Magic Missile against the darkness!

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #16 am: 14.03.2006, 13:10:53 »
 Als Stedd Norrel schreiben sah, konnte er sich einen Hinweis nicht verkneifen:  Abgesehen davon, daß die Nacht inzwischen rum ist, könnten Veleri und Norrel auch die letzte Wache übernehmen. Außerdem reicht eine Wache pro Schicht völlig aus, denke ich. Aber für die Zukunft mag uns dies ein Leitfaden sein! :D  

Was das Durchsuchen anbelangt, müßte der SL entscheiden.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #17 am: 14.03.2006, 13:24:59 »
 Ich mache die erste zusammen mit Veleri, ich traue ihr nicht. Der Gefangene nützt und nichts mit nur einem Bein oder so. Und wenn ihr meditiert, wie wollt Ihr dann Wache halten?
Die zweite machen von mir aus der Rest wies beliebt. Allerdings will ich veleri ungern ohne Aufsicht wissen.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #18 am: 14.03.2006, 13:25:51 »
 Die Nacht und damit die Wache ist schon rum!
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #19 am: 14.03.2006, 13:29:00 »
 Norrel schaute sich um und blinzelte, tatsächlich die Nacht war vorbei, die beiden seltsamen Gestalten verschwunden.

Eine Wache pro Schicht Norrel strahlte. Na dann:"Die erste kann Ugnor übernehmen, die zweite Stedd und Veleri sicher mit Freuden die Dritte. Dies können wir auch bei zukünftigen Gelegenheiten so halten." Vieleicht komme ich ja doch in Zukunft um dieses langweilige Wacheschieben herum


Was der Weber ihres Schicksals wohl vom automatischen Durchsuchen und Bewerten hielt?  
Magic Missile against the darkness!

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #20 am: 14.03.2006, 13:30:26 »
QUOTE (Jonatos Norrel @ Mar 14 2006, 13:29:00)
Vieleicht komme ich ja doch in Zukunft um dieses langweilige Wacheschieben herum


 [/quote]
  :P  
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #21 am: 14.03.2006, 13:33:42 »
 ist für Wizards nur sinnvoll, durchzu''schlafen''. Aber ich lasse Veleri nicht alleine, ich geh auch das Risiko ein, am nächsten Tag fatigued zu sein. Eine mordlustige Frau...nene.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #22 am: 14.03.2006, 13:55:31 »
 Nun zögerte Norrel kurz.

Sollten wir die Sprüche, die wir am Tag sprechen können, nicht der Übersichtlichkeit halber an einer gesonderten Tafel (Thread) vermerken oder soll immer in der Gallerie der Heroen rumgekrizelt werden?

Oder soll im Ingame geschrieben werden: "Norrel memorierte seine Sprüche"
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Das kann wohl nur der Erzähler unserer Geschichte entscheiden.

Vielleicht war der Puppenspieler der an Norrels Fäden nur zu unaufmerksam gewesen, um eine entsprechenden Regelung zu entdecken

 
Magic Missile against the darkness!

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #23 am: 14.03.2006, 15:15:19 »
 Was Wertgegenstände angeht seh ich keine einfache Lösung, ich hab nämlich nicht die Absicht, euch im Vorfeld zu verraten , was z.B. magische Gegenstände sind und was nicht. Wir können aber gerne darauf verzichten, dass ihr jedesmal sagen müsst, dass ihr die Gegner looten wollt. Allerdings wär mir trotzdem recht, wenn Ihr mir mitteilt, was ihr liegenlassen und was mitnehmen wollt.

Was Zauber angeht: um euch die Sache etwas zu vereinfachen, könnt ihr gerne einen Post in http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1460' target='_blank'>Ilmaters Lazarett erstellen, denn ihr dann bitte selber aktuell haltet. Darin sollten dann eure memorierten Zauber, Psionischen Punkte usw. drinstehen. Ausserdem können die Spieler, die über Zauberstäbe oder andere Gegenstände mit Ladungen verfügen, auch diese in dem Post festhalten.

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #24 am: 16.03.2006, 17:06:39 »
 Wie gehen wir vor? Vertsecken und auf die Goblins warten?
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #25 am: 16.03.2006, 18:07:12 »
 Ja das wäre gut. Aber was wenn sie dann kommen? Sichten und vernichten?  
Magic Missile against the darkness!

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #26 am: 16.03.2006, 18:17:42 »
 Vielleicht warten wir, bis Jern und seine Leute weg sind. Dann dürften alle Goblins zusammen sein (falls sich welche in den Hinterhalt legen.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #27 am: 16.03.2006, 19:34:06 »
 Dumme Frage was dann...SEEK AND WEID AUS!!  :pirate:

Veleri

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #28 am: 16.03.2006, 19:56:33 »
 Is mir wurscht wie ihr vorgehen wollt, ich bin schlecht im verstecken, ich sollte den Charge aus dem Dickicht übernehmen, wenns dann soweit ist. Spionieren sollte man den anderen von uns überlassen, die können das.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Audhild

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
[ooc]Spielerabsprachen
« Antwort #29 am: 17.03.2006, 08:30:43 »
 ja, wir machen sie platt und sehen, wie sich Jern und Co verhalten. Dann können wir ja spontan entscheiden, was wir wie tun... ;)  

  • Drucken