• Drucken

Autor Thema: Tempos' Schlachtfeld  (Gelesen 75428 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #825 am: 20.05.2009, 23:08:35 »
Diese Höhlenbewohner waren eindeutig mal was anderes. Aber zumindest wusste Veleri nun wieder was zu tun war. [b]"Essen fassen! Essen: Fass!"[/b] Mit einer Bewegung schob die Kriegerin sich an Ugnor vorbei - dem Halbork ein Augenzwinkern zuwerfend - und brachte die Glefe nach vorn. Diesem Küchentrupp wollte sie die Suppe ordentlich versalzen.

Bewegung in das Feld Südöstlich von Reina (von da müsste ich eigentlich ohne Mali angreifen können?). Angriff gegen den südlichsten Fleischer.

1d20d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15 1d10d10+8 = (1) +8 Gesamt: 9
(evtl. noch Schadensbonus falls das Aberrationen sind.
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #826 am: 21.05.2009, 09:53:06 »
Variante 1:
Ich würde handeln aber das hängt von der Position von Veleri ab, steht sie direkt neben Reina? Das wäre der für Ugnor taktisch ungünstigste Fall, denn dann kann er nichts machen und zieht seinen Kurzbogen und schießt noch einmal drauf, auch wenn die Viecher dann Coverbonus bekämen.

Zitat
Nein, Veleri, nein... dachte Ugnor, als sie sich neben Reina bewegte. Er musste zu den Biestern gelangen.
Veleri, laß mich vor...!


Shortbow:
Schuß auf den, der mit Veleri kämpft, dadurch soltle ich keinen Malus für Shooting into melee bekommen (?)
Attacke:
1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16

Schaden.
1d61d6 = (4) Gesamt: 4

Bedrohung:
1d201d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10

Bestätigt:
3d63d6 = (3, 1, 1) Gesamt: 5


Variante 2:
Zitat
Ugnor bewegte sich neben Reina und schlug zu.


Attacke:
1d201d20+9 = (5) +9 Gesamt: 14

Schaden:
1d81d8+6 = (1) +6 Gesamt: 7

Bedrohung:
1d201d20+9 = (6) +9 Gesamt: 15

Bestätigt:
3d83d8+18 = (3, 3, 2) +18 Gesamt: 26
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Re: Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #827 am: 23.05.2009, 23:45:05 »
Variante 1:
Ich würde handeln aber das hängt von der Position von Veleri ab, steht sie direkt neben Reina?

Laut Veleris Schilderung müsstest Du dich noch davorstellen können, sie steht ja südöstlich von Reina, also schräg nach hinten versetzt. Das Feld vor ihr wäre also noch frei.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Re: Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #828 am: 24.05.2009, 01:38:53 »
Dann Variante 2 und wenn es nicht direkt neben Reina geht, dann eben so, daß ich am nächsten Gegner bin und noch zuschlagen kann.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Re: Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #829 am: 24.05.2009, 12:00:51 »
Plötzlich ertönte Kampflärm von weiter vorne. Schnell eilte auch Naoko herbei um zu sehen, was dort vorging.6 Felder in Richtung der Kämpfenden
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #830 am: 24.05.2009, 13:06:22 »
Nur für sie Dramatik 8):
Ihr habt Ugnor schon gehört [Das war das letzte Mal, Reina!], denke ich, er hat nicht leise gesprochen, und danach hört ihr Kampflärm  ;D.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #831 am: 25.05.2009, 20:44:14 »
Nur zäh drangen die Waffen durch die beinahe ledrig zu nennende Haut der Monsterpiraten. Aber immerhin, sie drangen. Veleri musste dennoch feststellen, dass ihr Hieb, der einen normalen Menschen mühelos gefällt hätte, bei diesem Wesen, obwohl er ihm den Brustkorb aufriss, keinerlei Wirkung zeitigte. Erst Ugnors Hieb, verbunden mit dem plötzlich von hinten heranzischenden Pfeil Ciaráns schafften es, dem ersten der drei Angreifer den garaus zu machen. Noch im Fallen verrenkte dieser seinen Hals im Versuch, seine Zähne in Reinas Bein zu schlagen, doch hatte diese keine Probleme, mit einem kräftigen Tritt der Gefahr Herr zu werden.
Und dann geschah zum Entsetzen der Helden mit dem Piraten dasselbe, was auch schon mit den mutierten Affen geschehen war, denen sie auf dem Weg hierher geschahen war. Plötzlich schlug die Haut des Leichnams Blasen und platzten auf, eine grünliche Flüssigkeit spritzte von dem Körper weg, der in Sekundenschnelle in sich zusammenschmolz, bis nur noch eine schillerndgrüne Pfütze auf dem Boden zu sehen war.


Initiative Runde 1 Rest:
Mirrasshi 12
Yuki 12


Initiative Runde 2:
Pirat C 25
Pirat A 24
Pirat B 20

Veleri 16
Ugnor 13
Mirrasshi 12
Yuki 12
Ciarán 10
Reina 08
Naoko 03


aktualisierte Map folgt

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #832 am: 25.05.2009, 22:24:19 »
Nachtrag Runde 1:Yuki hatte keine Ahnung, wie Reina es geschafft haben konnte, hier einen Hinterhalt gegen die Gefährten vorzubereiten, doch wusste es ganz sicher, dass dies im Moment auch nicht wichtig war. Als es sah, dass Ugnor angegriffen wurde, wusste es, dass es jetzt zuerst dafür sorgen musste, dass der niederträchtige Plan der Halbdunkelelfe nicht aufgehen würde. Hastig fischte es nach seinem Zauberstab und katapultierte sich gleichzeitig mit einem kräftigen Schlag seiner Flügel über die Köpfe seiner Freunde und Gegner hinweg in die Höhle hinein.move1: über den südlichen Pirat (Yuki fliegt)
move2: Zauberstab ziehen
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #833 am: 26.05.2009, 21:38:15 »
Ugnor konnte den Spritzern ausweichen, Reina hingegen hatte weniger Glück und schrie auf, als sich die Säure in ihr Bein fraß. Der Schrei übertönte fast das wütende Fauchen Mirrasshis, die in der Erkenntnis, nicht ganz nach vorne gelangen zu können, ihren Wurfspeer nach dem noch stehenden Piraten geschleudert hatte, allerdings zu hoch angesetzt hatte, um ihre Gefährten nicht zu treffen.
Reinas Verletzung hatte allerdings eine unverhoffte Nebenwirkung. Für einen kurzen Moment geriet sie ins Wanken, weil sie unwillkürlich ihr Gewicht auf das andere Bein verlagerte. Die damit verbundene Bewegung reichte aus, um den Angriffen ihres Gegners zu entgehen, der sie weiterhin wütend Angriff.
Weniger Glück hatte Ugnor. Der "Koch" war inzwischen herangekommen und offenbar hatte er beschlossen, den Halbork zu tranchieren. [b]"Ich schneid dich in Scheiben."[/b] knurrte er mit fast nicht verständlichem Grunzen, dann explodierte er förmlich und bevor Ugnor es sich versah, hatte der Pirat, der im Gegensatz zu seinen Kumpanen in ein mit Nägeln verstärktes Lederwams gerüstet war, seine Deckung durchbrochen

Reina erhält 4 Schadenspunkte Säureschaden.
Ugnor erhält 5 Punkte Schaden durch das Beil des Kochs.

Initiative Runde 2:
Pirat C 25 <-gehandelt
Pirat B 20 <-gehandelt

Veleri 16
Ugnor 13
Mirrasshi 12
Yuki 12
Ciarán 10 <-gehandelt (Pfeilschuss 3 Punkte Schaden)
Reina 08
Naoko 03


« Letzte Änderung: 28.05.2009, 19:36:06 von Wormys_Queue »

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #834 am: 29.05.2009, 11:09:50 »
Da Reina bereits schwer angeschlagen schien, musste Naoko nicht lange überlegen. Fast reflexartig legte er ihr eine Hand auf den Rücken. [b]"Halt kurz still, Reina",[/b] bat er sie. Dann schoss auch schon die heilende Kraft in ihren Körper und begann langsam damit, ihre Wunden zu schließen.Lesser Vigor auf Reina (Fast Healing 1 für 14 Runden)
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #835 am: 01.06.2009, 18:13:40 »
Runde2:
Also ich versteh das jetzt richtig, dass das mit dem explodieren wörtlich gemeint war? Was ne krasse Idee, seine Gegner zu bekämpfen.
Desweiteren befindet sich Yuki ein Feld weiter nordöstlich als es in der Karte dargestellt ist, nämlich über dem südlichen Piraten, wie in meinem letzten Post bereits angekündigt. Macht aber nicht viel aus, bis auf die Tatsache, dass Yuki nicht bis dahin gekommen wäre, wo es jetzt ist. =PBald landete Yuki, so wie es geplant hatte, hinter den Piraten und hatte freies Sichtfeld auf die beiden verbliebenen. Ugnor stellten sich die Nackenhaare auf, als er schon wieder Yukis Stimme rufen hörte: [b]"Augen zu!"[/b] doch hatte das kleine Schattenwesen scheinbar seit seinem letzten Versuch dazu gelernt. Der von seinem Zauberstab ausgehende Lichtblitz wurde durch die Piraten, die von ihm getroffen wurden, von seinen Gefährten und auch von Reina abgeschirmt.move: NW-W-W, dann landen
standard: color spray Richtung Osten.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #836 am: 06.06.2009, 13:04:31 »
[b]"Wenn hier jemand wen ausweidet, dann bin ich das! Kusch!"[/b] schrie Veleri dem Mutanten entgegen und versuchte diesen mit Stichen ihrer Schwertlanze aus der zweiten Reihe von Ugnor zu verscheuchen. Innerlich machte sie sich jedoch bereit, ihre Taktik zu verändern, da die Kriegerin in diesem Gedränge mit ihrer Stangenwaffe nur suboptimal aufgestellt war. Ihre grünen Augen suchten flackernd nach einer Lücke in der Schlachtreihe, um in eine bessere Position zu gelangen.
Aus der 2. Reihe mit der Glefe nach vorn stechen, nach Möglichkeit auf den, der Ugnor verletzt hat.

1d20d20+4 = (7) +4 Gesamt: 111d10d10+6 = (7) +6 Gesamt: 13
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #837 am: 08.06.2009, 23:35:31 »
Attacke auf den vor mir.

prim.: 1d201d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15, 1d81d8+4 = (1) +4 Gesamt: 5
off.: 1d201d20+7 = (1) +7 Gesamt: 8, 1d81d8+2 = (7) +2 Gesamt: 9

Bedr. ?:
prim.: 1d201d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27
off: 1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13

Bestätigt?:
prim.: 3d83d8+12 = (2, 6, 7) +12 Gesamt: 27
off: 3d83d8+6 = (6, 2, 2) +6 Gesamt: 16
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #838 am: 10.06.2009, 23:17:18 »
Nicht das leichteste Stocken, nicht das geringste Verharren deutete darauf hin, dass die beiden Freaks Yukis Zauber überhaupt bemerkt hatten. Statt dessen drangen sie weiter auf Ugnor und Reina ein, die alle Hände voll zu tun hatten, sich ihrer Gegner zu erwehren. Veleri versuchte sie mit ihrer Glefe auf Distanz zu halten, kam aber aufgrund der räumlichen Enge nicht zum Zug. Immerhin gelang Ugnor ein Treffer, mit dem er sich ein wenig Luft verschaffen konnte.
Reina und Mirrasshis Aktionen fehlen noch.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #839 am: 11.06.2009, 22:36:20 »
Hm... Reina greift den nächstbesten Gegner an.
1d20d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13
1d8d8+3 = (7) +3 Gesamt: 10
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

  • Drucken