• Drucken

Autor Thema: Tempos' Schlachtfeld  (Gelesen 75442 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« am: 25.02.2006, 12:45:50 »
Im Falle eines Kampfes werden wir vom Ingame-Thread in diesen Thread hier wechseln. Jeder postet seine Aktionen (optional mit einer Ingame-Textbeschreibung) . Ich fasse die einzelnen Kampfrunden dann in einem Post im Ingame-Thread zusammen.


Grundsätzlich sollten eure Posts diesem Format folgen:

Kampfrunde [Nr.]
persönliche Initiative

optional: Ingame-Beschreibung eurer Aktion

die für die Aktion relevanten Würfe.

Bei Angriffen würfelt bitte die bei evtl. kritischen Treffer entstehenden Zusatzwürfe gleich mit, das erspart Zeit

Idealerweise würde man in Reihenfolge der Initiative posten, um das ganze aber zu beschleunigen, werde ich nicht darauf bestehen. Schlimmstenfalls könnte das zum Neuausführen einer bereits geposteten Aktion führen, aber das müssen wir wohl in Kauf nehmen. Sollte es aber eine klare Alternativaktion geben, könnt ihr die direkt mitposten, was mir die Sache wiederum vereinfachen würde.
« Letzte Änderung: 23.05.2009, 17:36:31 von Wormys_Queue »

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #1 am: 07.03.2006, 20:52:38 »
 Überraschungsrunde: Angriff auf Stedd

Angriffswurf Wurfpfeil: 1w20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10
Schaden:1d3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">1
kritisch bestätigen: 1w20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12
Zusatzschaden:1d3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #2 am: 07.03.2006, 20:56:55 »
 Doch Stedd hatte Glück, harmlos zischte der Pfeil an ihm vorbei und fiel zu Boden. VorSchreck prallte er zurück, während ein Alarmschrei seines Gegners, dessen Kumpane alarmierte.

Kampfrunde1:

http://imageshack.us' target='_blank'>

Für eure Angriffswürfe benutzt bitte das oben von mir vorgegebene Format, das beschleunigt die Sache.

Initiative:

Veleri 19
Goblins 17 (habsch vergessen, leg ich im Zweifelsfall zum Nachteil für mich aus)
Ugnor 16
Jonatos 15
Audhild 12
Yuki 12
Stedd 6

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #3 am: 07.03.2006, 21:05:23 »
 Veleri zeigte mit teuflischem Grinsen ihre Zähne. [B]"Jaaa, endlich!!"[/B] Sich die Lippen leckend sprang sie nach vorn und überlegte, ihre Schwertlanze unruhig hin und her schwingend, welchen der kleinen Biester sie als erstes zerfetzen sollte...
Bewegung nach 9E, Aktion vorbereiten: Falls einer der Gobos in Reichweite kommt, zuschlagen!

(Soll ich das schon Würfeln? Ich machs einfach mal!)

Angriff 1W20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12
Schaden 1W10+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">7

kritisch? 1W20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8
Zusatzschaden 2W10+8 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">18
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #4 am: 07.03.2006, 21:05:34 »
 Ugnor geht in seiner Initiative auf Feld F11 und zieht seine Axt. Er verschafft sich Überblick, da er nur einen Goblin von seiner Position aus sieht, der aber nicht auf Stedd geschossen hat.

Ugnor hatte kaum die Warnung von Stedd gehört, da lief er so, daß er meinte, alle gegner sehen zu können. derauf Stedd geschossen hatte würde sein blaues Wunder erleben. Mit beiden Händen umklammerte er fest die Axt und versuchte den gegner ausfindig zu machen, um ihn in einem Ansturm niederzustrecken.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #5 am: 07.03.2006, 21:06:57 »
 Aaach FUCK!! Sorry, war keine Absicht, ich bin getrennte Threads gewohnt...wollt nur den Leidigen Zeitformfehler beseitigen... :unsure:

Also noch mal, auch wenn eh keiner reinläuft...
Angriff 1W20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5
Schaden 1W10+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">7

krit? 1W20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11
Zusatz 2W10+8 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">18
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #6 am: 07.03.2006, 21:09:10 »
 Ähemm... Veleri, Würfelposts bitte nicht mehr editieren, dass lass ich nur einmal durchgehen :)

Ihr könnt eine optionale Beschreibung hier mit reinposten (siehe Veleri), dann verwende ich die in einem Sammelpost, den ich nach jeder Kampfrunde in den ingame-thread posten werde. Sonst wärs glaube ich zu zerstückelt

 

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #7 am: 07.03.2006, 21:15:11 »
 Yuki machte seine Schleuder bereit, und bewegte sich in eine Position, in der es den angreifenden Goblin sehen konnte [B10] und ihn in seiner Reichweite hatte. Bei der naechsten Gelegenheit feuerte es einen Stein in dessen Richtung.

Angriff: 1D20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19
Schaden: 1D3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">1

kritisch bestaetigen: 1d20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17
Zusatz: 1d3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">2
 
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #8 am: 07.03.2006, 21:15:59 »
 @Veleri: ob mit oder ohne Rüstung, leider schaffst dus mit deinem Movement von maximal 20 Fuß nur mit double Movement bis E9, dann fiele die ready action flach

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #9 am: 07.03.2006, 21:18:12 »
 Öh?  :huh:
Ich gehe D11-D10-E9...warum gehtn das nicht?

(Nochmal sorry wegen dem editieren, war keine Absicht! :blush: Demnächst nur noch im Würfelthread...)
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #10 am: 07.03.2006, 21:25:17 »
 Vielleicht solltest du sagen, wo difficult terrain ist, damit wir die Bewegungen besser berechnen können. Weil Veleri bei normalen Bedingungen so laufen kann, außer sie hat einschränkende Rüstungen an oder ein feld zählt mehr als 5 Fuß.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #11 am: 07.03.2006, 21:27:35 »
 weil du dich in einer Bewegung 2 mal diagonal bewegst, und davon nur die erste als 5 Fuß-Bewegung, die zweite als 10 Fuß-Bewgung gilt.

Aber lass, das diskutieren wir hinterher aus, du stehst also offiziell auf E9

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #12 am: 07.03.2006, 21:41:21 »
 Der Goblin am Waldrand wirft einen weiteren Pfeil auf  Stedd

Angriff:1d20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19
Schaden: 1d3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3
kritisch:1d20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8
Schaden:1d3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3

Drei der Goblins, die die Gestalt umkreist haben, haben sich beim Warnruf ihres Gefährten überrascht umgedreht. Die zwei vorderen stürmen auf Stedd los, der dritte läuft an der Person vorbei ihnen hinterher (AoO für Jonatos)

Bewegung:

Goblin H5 nach F9, Angriff auf Stedd:
Angriff:1d20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8
Schaden: 1d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3
kritisch:1d20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17
Schaden:1d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4

Goblin K5 nach G9
Goblin H3 nach F8

Der vierte nutzt die gelegenheit, um auf den hoffentlich abgelenkten Jonatos einzuhämmern.
Angriff:1d20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10
Schaden: 1d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4
kritisch:1d20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17
Schaden:1d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">2
 

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #13 am: 07.03.2006, 21:42:01 »
 [CODE]Jonatos Norrel, der bereits mit seinem bedauerlich kurzem Leben abgeschlossen hatte, faste beim Eintreffen der Fremden neuen Mut.
[
I]Jetzt nur durchhalten, bis sie mit dem Abschaum aufgeräumt haben und schlug zu[/I[CODE]

Angriff 1d20-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">15
Schaden 1d6-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4
Krit 1d20-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11
Schaden 1d6-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">1
Magic Missile against the darkness!

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #14 am: 07.03.2006, 21:49:03 »
 AoO 1d20-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">9
Schaden 1d6-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">0

Kritisch 1d20-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8
Schaden 1d20-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6
Magic Missile against the darkness!

  • Drucken