• Drucken

Autor Thema: Tempos' Schlachtfeld  (Gelesen 75704 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #750 am: 09.02.2009, 12:57:47 »
Ganz vergessen: Ich bewege mich 2 Felder nach Norden und 1 nach NordOsten!  :D

Und Dodge gegen den Affen nördlich von mir, der noch nicht im Nahkampf ist.

Für den Fall von AoO: Nur schwer verwundete Gegner angreifen, gegen die anderen Standstill einsetzen.
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #751 am: 09.02.2009, 22:00:04 »
Veleri riss eine weitere Wunde in das Fell des Affens, was dem Tier einen schrillen Schmerzensschrei entlockte, der von seinen Gefährten wütend erwidert wurde. Nun schien es doch schon ziemlich mitgenommen zu sein, doch schaffte es es irgendwie, sich an Ugnor festzuhalten und weiter nach Angriffsmöglichkeiten zu suchen.

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #752 am: 10.02.2009, 15:54:34 »
Mirrasshi zeigte keine Spur von Angst. Im Gegenteil wirkte es fast wie ein Lächeln, als sie ihre Zähne entblößte und ihren Körper zum Sprung spannte. Wider Erwarten stürmte sie dann aber doch nicht direkt auf die kleinen Tiere zu, sondern tänzelte verspielt um Ugnor herum, um mit einem gezielten Schlag ihre Klaue direkt an dem Halbork vorbei auf den Affen zu schlagen.
Bewegung nach K 14 linke obere Ecke
Angriff auf den Affen bei Ugnor: 1d20d20+1 = (12) +1 Gesamt: 13
Schaden: 1d8d8 = (5) Gesamt: 5

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #753 am: 10.02.2009, 18:40:41 »
Sich nur langsam nach vorne bewegend, konzentrierte sich Ciarán darauf, die magischen Kräfte herbeizurufen, die ihm schon so oft im Kampf geholfen hatten. Leise murmelnd wob er das Netz der Magie, bis sich ein kleiner Funke bildete - um dann als magisches Geschoß auf eines der Äffchen zu zu schießen.

Magic Missile gegen den zweitnächsten Affen, Schaden:

1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #754 am: 11.02.2009, 03:12:09 »
round: 1
ini: 8[code]Yuki verlor keine Zeit. Die Äffchen mochten zwar niedlich sein, aber sie attackierten seine Freunde und es musste reagieren. Mit einigen kräftigen Flügelschlägen katapultierte es sich nach vorne, während es mit der linken Hand eine Energiekugel auf das Tier warf, welches Ugnor schon angegriffen hatte. Mit der rechten Hand fischte es derweil in seiner Ausrüstung nach seinem Zauberstab.[/codemove: m13 (rechts oben)
standard: magic missile 1d4d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4 Falls Mirrasshi den Affen schon gefällt haben sollte, greife ich natürlich stattdessen den nächsten an.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #755 am: 12.02.2009, 22:30:13 »
Mirrasshi war schnell, aber dennoch schaffte der Affe es irgendwie, ihrem Schlag zu entgehen. Dann allerdings erwischte ihn Yukis Energieball und machte seinem Leben, an dem er so hartnäckig zu hängen schien, endlich ein Ende. Doch im Todeskampf noch schaffte er es, seine Zähne in Ugnors Bein zu schlagen, und diesem einen schmerzhaften Biss zuzufügen.

Ugnor nimmt 1 Punkt Schaden.

Ich bitte um folgende Würfe:

von Ugnor einen Zähigkeitsrettungswurf.

von Ugnor, Veleri, Mirrasshi und Reina einen Reflexrettungswurf.[/code]

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #756 am: 17.02.2009, 12:24:49 »
Endlich sank der Affe leblos in sich zusammen. Doch hatten Ugnor und seine Gefährten kaum eine Chance , sich den anderen Angreifern zuzuwenden, als auch schon wieder Bewegung in den Körper geriet. Es schien fast so, als würde sich eine Kreatur aus dem Tier befreien wollen, der Bauch des Affen schien anzuschwellen, bildete an wechselnden Stellen Geschwürgroße Beulen, die sich unter dem Fell hin- und herbewegten.. Dann platzte er auf. Eine grünliche, übelriechende Flüssigkeit spritzte heraus und traf Ugnor und Reina, während Mirrasshi und Veleri sich gerade noch rechtzeitig aus der Gefahrenzone entfernen konnten. Sofort spürten die beiden Getroffenen, wie sich die Säure in ihre Haut ätzte, die an den betroffenen Stellen sofort Blasen zu werfen begann und höllische Schmerzen auslöste.

Der Körper des Affen schien zu schmelzen bis nur noch sein Skelett übrig blieb. Um seine Gebeine herum, sammelte sich die Säure zu einer großen Pfütze, von der Schwaden grünlichen Gases aufstiegen.

Doch blieb keine Zeit zum Nachdenken, denn schon raste der Rest der Affenmeute heran. Immerhin konnte Ciarán befriedigt feststellen, dass die kleinen Monster seinen magischen Kräften deutlich weniger entgegenzusetzen hatten als den Angriffen seiner Gefährten. Der von ihm getroffene Affe kreischte schrill auf und überschlug sich fast, rappelte sich aber schnell wieder hoch, um seinen Ansturm fortzusetzen.


Kampfrunde 2 wird sogleich eröffnet. :)

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #757 am: 17.02.2009, 12:57:01 »
Blindlings griffen die Kumpane des toten Äffchens Ugnor an, was diesem die Gelegenheit gab, seine Axt auf eines der Wesen hinabsausen zu lassen. Gleichzeitig spürte er, wie sich die Säure in der er stand, in seine Stiefel zu ätzen begann. Es war Zeit, aus der Pfütze hinauszukommen.

3 Affen : double move action in Ugnors Feld, daher:
Gelegenheitsangriff für Ugnor

Naokos Wolf hab ich schon mal eingezeichnet, der erscheint natrlich erst, wenn Naoko wieder am Zug ist
Frage an Yuki: Ich nehm an, Du fliegst?
Frage an Ciarán: Aufgrund deiner Beschreibung hab ich dich nur einen 5-Fuß-Schritt machen lassen. Richtig so?

Kampfrunde 2:

Initiativereihenfolge:
Ugnor: 19
Affe auf K13 rechts oben: 15
Mirrasshi: 13
Veleri: 10
Reina: 8
Yuki: 8
Naoko: 6

Affe 1 in Ugnors Feld: 5
Ciarán: 4
Affe 2 in Ugnors Feld: 4
Affe 3 in Ugnors Feld: 3


Map:

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #758 am: 17.02.2009, 13:10:42 »
Zitat
Ugnor schrak zurück. Autsch, du Mistvieh...! Sofort musste er sich wieder besinnen. Noch mehr der kleinen Piesacker kamen herbei, schon war das erste dabei, in anzuspringen.

Bah, bleib weg du Viech...
Ugnor hieb nach dem Tier.


Gelegenheitsattacke:
1d201d20+9 = (6) +9 Gesamt: 15

Schaden:
1d81d8+6 = (4) +6 Gesamt: 10

Bedrohung?:
1d201d20+9 = (10) +9 Gesamt: 19

Zitat
Bestätigt?:

3d83d8+18 = (1, 3, 3) +18 Gesamt: 25
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #759 am: 17.02.2009, 13:42:36 »
Zitat
Scheinbar war das kleine Monstrum durch den Hieb eingeschüchtert und Ugnor ging sofort in eine Serie an Angriffen über.


Full Attack gegen den gleichen Affen:
prim. 1d20+7 - Würfeltag ungültig!
off.   1d20+7 - Würfeltag ungültig!

Schaden:
1d81d8+6 = (5) +6 Gesamt: 11
1d81d8+4 = (6) +4 Gesamt: 10

Bedrohung?:
1d201d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18
1d201d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11

Bestätigt?:
3d83d8+18 = (2, 1, 4) +18 Gesamt: 25
3d83d8+12 = (1, 2, 2) +12 Gesamt: 17
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #760 am: 17.02.2009, 13:43:52 »
Wormy, würfel mal für mich, ich hab irgendwie heute zwei linke HÄnde oder ich würfele die Initialattacken nochmal....sry, wie peinlich.

prim. 1d201d20+7 = (13) +7 Gesamt: 20
off.   1d201d20+7 = (3) +7 Gesamt: 10
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #761 am: 17.02.2009, 14:03:53 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Frage an Ciarán: Aufgrund deiner Beschreibung hab ich dich nur einen 5-Fuß-Schritt machen lassen. Richtig so?


Hm, ich will mich etwas aus dem Nahkampf-Geschehen raushalten und mit Entfernungszaubern und meinem Bogen angreifen. Aber da die meisten meiner memorierten Zauber max. 25 Fuß weit reichen, sollte ich vermutlich schon noch näher ran gehen. Habe ich, zugegeben, aber auch erst jetzt bemerkt.

Belassen wir es bei dem 5-Fuß-Schritt diese Runde, und nächste Runde gehe ich dann näher heran. Wobei ich gerade grübele, ob ich nicht lieber direkt auf den Bogen umsteigen sollte.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #762 am: 17.02.2009, 22:12:34 »
Habs übrigens vergessen, oben anzugeben: Ugnor und Reina kassieren beide 6 Punkte Schaden durch die ausgestoßene Säure.

Das Äffchen war zu schnell und tauchte leicht unter Ugnors Hieb hindurch. Nur um sogleich durch seinen nächsten Angriff voll erwischt zu werden.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #763 am: 17.02.2009, 22:31:05 »
Nun wollte auch das letzte der Monsteräffchen in den Kampf eingreifen, hatte sich aber offensichtlich nicht Ugnor, sondern Reina als Opfer ausgesucht, die sich noch von dem Schmerzschock erholte, den die Säure bei ihr ausgelöst hatte. Die Bestie kam allerdings nicht allzuweit. Plötzlich schien es nahezu im Schritt zu erstarren, als wenn es von einer unsichtbaren Wand aufgehalten worden wäre, ohne das es ein äußeres Anzeichen dafür gab. Nur Yuki, das über den Affen hinwegblickte erkannte, dass es offenbar von der Bannkraft aufgehalten wurde, die plötzlich in Veleris Blick lag.

Affe auf L 13 rückt ein Feld in Richtung Reina vor, wird dann von Veleris Stand Still aufgehalten.

verbleibende Handelnde in Runde 2:
Mirrasshi: 13
Veleri: 10
Reina: 8
Yuki: 8
Naoko: 6

Affe 1 in Ugnors Feld: 5
Ciarán: 4
Affe 2 in Ugnors Feld: 4
Affe 3 in Ugnors Feld: 3

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Tempos' Schlachtfeld
« Antwort #764 am: 18.02.2009, 13:37:09 »
Mit einem geisterhaften Heulen erschien plötzlich Naokos Wolf auf der Bildfläche. Sogleich stürzte er sich auf einen der wild gewordenen Affen.
Angriff auf irgendeinen Affen (vorzugsweise einen verletzten)
Biss
1d201d20+3 = (14) +3 Gesamt: 17
Schaden
1d61d6+1 = (4) +1 Gesamt: 5
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

  • Drucken