• Drucken

Autor Thema: Waukeens Warenlager  (Gelesen 17674 mal)

Beschreibung: Besitztümer und Funde der Helden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Waukeens Warenlager
« Antwort #75 am: 13.10.2008, 08:18:27 »
Mein Geldbeutel ist noch immer so voll obwohl das Schwert 2000 Goldmünzen kostet? oO""
Dann kann ich gerne jemandem was leihen, ich wüsste nicht was ich noch brauchen sollte...
Ausser.... ich finde ein oder zwei potions würden nicht schaden.
Oder hab ich schon welche gekauft?
Ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht .__.°

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Waukeens Warenlager
« Antwort #76 am: 13.10.2008, 11:55:05 »
Hab mir jetzt alle drei Dinge eingetragen und würde gerne noch meine Scale Mail (MW) verkaufen, wenn die sonst keiner haben will...
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Waukeens Warenlager
« Antwort #77 am: 13.10.2008, 12:31:41 »
Zitat von: "Calfay Rin"
Mein Geldbeutel ist noch immer so voll obwohl das Schwert 2000 Goldmünzen kostet? oO""


Hängt an der Berechnungsmethode: Da ihr das Schwert "gefunden" habt, musst Du es ja nicht wirklich bezahlen. Für die Verrechnung mit den anderen Charakteren spielt aber nur der Verkaufspreis eine Rolle und selbst von dem fällt nur ein Teil für die Berechnung an, da auch die anderen ja Ausgaben haben und sich das teilweise verrechnet.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Waukeens Warenlager
« Antwort #78 am: 13.10.2008, 14:13:38 »
@____@
Ich versteh gar nichts, aber wenn du es sagst.....

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Waukeens Warenlager
« Antwort #79 am: 13.10.2008, 20:44:31 »
kleines Beispiel:

Dein +1 Kurzschwert kostet im Ankauf 2310 GM, würdest Du es aber verkaufen, würdest Du nur die Hälfte (1160 GM) dafür erhalten. Dementsprechend wird auch nur dieser kleinere  Betrag berechnet, wenn es darum geht deine Mitspieler auszuzahlen.

Jetzt nehmen wir mal an, die Gruppe würde nur aus Dir und Yuki bestehen. Der Verkaufswert der von Yuki gewählten Gegenstände beträgt 620 GM.

Die Regel besagt nun, dass jeder, der einen Gegenstand für sich beansprucht, den Rest der Gruppe so auszahlen muss, als hätte er den Gegenstand verkauft und nun würde das Geld gerecht aufgeteilt. Du müsstest in unserem Beispiel also die Hälfte des Verkaufswertes deines Schwertes an Yuki zahlen (580 GM), würdest aber im Gegenzug die Hälfte des Verkaufswertes von Yukis Gegenständen erhalten ( 310 GM).

In der Differenz hast Du also nur 270 GM an Yuki ausgezahlt, obwohl das Schwert 2310 GM wert ist.

Angewendet auf die Realität der Gruppe (7 Spieler) müsstest Du natürlich einen höheren Anteil am Verkaufswert des Schwertes an die anderen Spieler abgeben (ca. 85 %), würdest aber natürlich im Gegenzug von jedem der anderen Spieler ebenfalls einen Anteil erhalten. Insgesamt gesehen hast Du in dieser Verteilungsrunde dein finanzielles Guthaben sogar um etwa 100 GM aufstocken können.

Bleibt nur noch eines anzumerken: Geld verbessert deine Werte nicht, Du solltest Dir also wirklich mal überlegen (sprich: dir anlesen), welche Ausrüstung Du irgendwann mal gerne hättest und worauf es sich zu sparen lohnt. Ich kann und werde nicht versprechen, dass ihr immer gerade das finden werdet, was ihr grad gut brauchen könntet, das halte ich nämilich für mindestens so unrealistisch wie magic item shops (so was gibt es in Tiefwasser übrigens ganz offiziell :) )

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Waukeens Warenlager
« Antwort #80 am: 13.10.2008, 20:53:28 »
Ja....hm....
Es wäre schon schlau hier etwas zu kaufen, aber ich weiss echt nicht öo
Ich hab jetzt 2 gute Schwerter, dazu Mirrasshis Rüstung und das Schild war vorher schon ganz okay.
Was könnte ich also noch wollen?
Wie gesagt nur ein paar mittlere Heiltränke, wenn die nicht zu teuer sind...
Oder sollte ich lieber mehrere kleine kaufen? oO
wenn ich dann 2 mal hintereinander 1 würfel hab ich wenigstens 2 und nicht 1....

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Waukeens Warenlager
« Antwort #81 am: 13.10.2008, 23:00:15 »
Bissle was eingekauft haben muss ich auch noch ;) Werde aber wohl erst am Wochenende dazu kommen, mich damit zu beschäftigen.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Waukeens Warenlager
« Antwort #82 am: 14.10.2008, 00:08:15 »
Zitat von: "Calfay Rin"
Ja....hm....
Es wäre schon schlau hier etwas zu kaufen, aber ich weiss echt nicht öo
Ich hab jetzt 2 gute Schwerter, dazu Mirrasshis Rüstung und das Schild war vorher schon ganz okay.
Was könnte ich also noch wollen?
Wie gesagt nur ein paar mittlere Heiltränke, wenn die nicht zu teuer sind...
Oder sollte ich lieber mehrere kleine kaufen? oO
wenn ich dann 2 mal hintereinander 1 würfel hab ich wenigstens 2 und nicht 1....

In DnD leben die Charaktere von ihren items, deshalb gibt es niemals ein Ende, was Ausrüstung betrifft, dein Schwert ist nicht ''gut'' es ist nützlich, weil magisch, aber ansonsten ist es nicht deine optimale Waffe, das heißt im Klartext, daß, wenn du die Chance hast, an eine bessere Waffe als das magische Kurzschwert ranzukommen, dann wirf das Kurzschwert in die Gruppenkasse, warte auf die Auszahlung und ebsorge dir von diesem geld dann die bessere Waffe.

DAZU MÜSSTE MAN ENDLICH WISSEN, WAS JEDER BEKOMMT!

Die privaten Verkäufe kann man immernoch selber erledigen, ich bin aber von diesem Geld im Moment abhängig, deswegen könnte man doch den schon veranschlagten Verkaufskram endlich auszahlen lassen.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Waukeens Warenlager
« Antwort #83 am: 14.10.2008, 00:44:52 »
Zitat von: "Ugnor"
deswegen könnte man doch den schon veranschlagten Verkaufskram endlich auszahlen lassen.

Also ich hab Wormy so verstanden, dass schon alles verrechnet ist. Ich weiß von daher nicht auf was ihr eigentlich wartet.

<- Naoko, der sich erstmal wieder an Mehrfachaccounts gewöhnen muss...

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Waukeens Warenlager
« Antwort #84 am: 14.10.2008, 07:36:38 »
Das habe ich anders verstanden, für mich schweben die Dinge immernoch im Raum. Dann wüsste ich gerne, wo das ganze Vermögen steht, bei mir stehen immernoch 80gp oder so.

Ich warte speziell auf:
Naoko bekommt xyz gp

Ugnor bekommt xyz gp

Mirrashsi bekommt xyz gp.

Oder aber auf:

Ich habe alles verrechnet und verteilt, soweit möglich.

edit: was bedeutet VdG?
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Waukeens Warenlager
« Antwort #85 am: 14.10.2008, 08:09:17 »
@Ugnor:

Ich zitiere mal Wormy...  :D

Zitat
An alle: Ich hab den Startpost in diesem Thread aktualisiert. Dort findet ihr nun euer aktuelles Barvermögen sowie noch einmal eine Auflistung aller Gegenstände, die euch in dieser Runde zugesprochen wurden. Ich würde euch bitten, hier nochmal Bescheid zu geben, ob (und falls nicht, wenn) ihr die bei euch eingetragen habt).

Die Sachen sind jetzt schon verrechnet, sollte also jetzt noch jemand etwas loswerden wollen, erhält er den kompletten Verkaufspreis für sich.


Und gaaaanz am Anfang dieses Threads:

Zitat

Ugnor
1113 GM 9 SM 6 KM

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Waukeens Warenlager
« Antwort #86 am: 14.10.2008, 09:03:53 »
Okay, dann kann ich ja endlich auch shoppen gehn^^. Und das wird so sein, meine aktuelle Rüstung wird verkloppt sowie die 2 kleinen Morgensterne und dann würde ich gerne ein Chain Shirt+1 kaufen wollen.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Waukeens Warenlager
« Antwort #87 am: 19.10.2008, 19:53:10 »
VdG heisst: Verkaufspreis der Gegenstände ^^

Und da Du es schon  editiert hast, und ich es nicht auswendig weiss: Was war eigentlich deine Rüsse vorher? ^^

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Waukeens Warenlager
« Antwort #88 am: 19.10.2008, 21:41:53 »
Mwk. studded leather, hab alles schon verrechnet, schulde Yuki 148 gp und bin ein armer Halbork :( .
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Waukeens Warenlager
« Antwort #89 am: 19.10.2008, 22:41:12 »
Ich brauch das nur, um meinen eigenen Stand im ersten Post dieses Threads aktuell halten zu können. Das mit Yuki hab ich gesehen ^^.

Kleine Frage anbei: Sollte ich auf die Idee kommen, zufällig Schätze auszuwürfeln ( :D ), zieht ihr dann das PHB oder das Magic Item Compendium als Quelle vor? ^^

  • Drucken