Autor Thema: Freeport Reloaded  (Gelesen 7353 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Freeport Reloaded
« Antwort #30 am: 10.03.2006, 20:12:40 »
 In Bezug auf schwere Rüstungen läuft die Kampagne ganz normal ab. Es gäbe zwar noch die Option des Class Defense Bonus aus dem UA, über die ich schon nachgedacht habe, allerdings will ich den Anteil optionaler Regeln so gering halten wie möglich. Dafür habe ich vor das http://www.d20srd.org/srd/variant/campaigns/contacts.htm' target='_blank'>Contact-System, das http://www.d20srd.org/srd/variant/campaigns/reputation.htm' target='_blank'>Reputation-System sowie das http://www.d20srd.org/srd/variant/adventuring/actionPoints.htm' target='_blank'>Action-Point-System aus dem Buch zu verwenden. Diese drei Regeloptionen sind meiner Meinung nach sehr gut für eine Stadtkampagne eignet, dass letzte besonders für eine Säbelrassler-Stadt wie Freeport.  

Talwyn

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Freeport Reloaded
« Antwort #31 am: 10.03.2006, 20:23:25 »
 @Tarakas: Sorry, aber mit 5 Spielern ist das Maximum schon erreicht. Mehr Leute will ich nicht aufnehmen, weil das meiner Meinung nach dem Spielfluss nicht gerade zuträglich ist. Gerade weil die SC in dieser Kampagne relativ große Handlungsfreiheit haben werden bedeutet jeder weitere Spieler mehr Aufwand für mich als SL, und ich bin schon froh, wenn ich das mit 5 Leuten gebacken bekomme ;)

@Steel: Habe mir den Charakter angeschaut und konnte auf den ersten Blick keine Unstimmigkeiten entdecken. Bei der Ausrüstung habe ich nicht alles zusammengerechnet, wäre nett, wenn du mir da noch per Mail schreiben könntest, was die einzelnen Gegenstände kosten, sonst muss ich mir das zusammenklamüsern.

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Freeport Reloaded
« Antwort #32 am: 10.03.2006, 20:23:26 »
 Ach ja bevor ichs vergesse: Ich bräuchte das ganze Material zu Freeport...wenns licht geht..oder zumindest an legalen Link zum saugen *g* Danke

MfG Steel aka Evelion

Talwyn

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Freeport Reloaded
« Antwort #33 am: 10.03.2006, 20:26:15 »
 Das ist etwas schwierig, weil es das legalerweise nirgendwo zum Download gibt und die ganzen Bücher will ich auch nicht auf den Scanner werfen :) Was meinst du mit dem "ganzen Material"? Sämtliche Sourcebooks und Abenteuer, die da bisher erschienen sind? Wenn es um die von mir angesprochenen Regeln für Feuerwaffen geht, so kann ich diese dir gerne zukommen lassen. Hintergrundinformationen zur Stadt brauchst du nicht, die sollst du ja im Lauf der Kampagne zusammentragen. In Sachen Crunch gibt es da nicht so wahnsinnig viel, und für Magier ist da eigentlich kaum was dabei (mal abgesehen von ein paar neuen Spells).

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Freeport Reloaded
« Antwort #34 am: 10.03.2006, 20:38:07 »
 So, ich hab die Ausrüstung inkl. Preis und Gewicht pro Stück und als Gesamtes verschickt.

Bin übrigens sehr froh das sich unser Wissen erst im Laufe des Abenteuers ergibt. Viel Platz für Überraschungen. ;)

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Freeport Reloaded
« Antwort #35 am: 10.03.2006, 20:50:36 »
 Joa, schade eigentlich.

Viel Spaß euch noch  ;)  

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Freeport Reloaded
« Antwort #36 am: 10.03.2006, 23:01:48 »
 Das Forum ist aus den Tiefen des Ozeans (Archivs) aufgetaucht. Alles weitere dort.
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Freeport Reloaded
« Antwort #37 am: 11.03.2006, 03:04:50 »
 
Zitat
Thanee a.k.a. Sepharina Windwalker (Favored Soul von Shaundakul)

Auch wenn die Kampagne immer noch irgendwie was mit Seefahren zu tun hat, ist der Name auch im zweiten Anlauf weiterhin Seraphina! :P

Zitat
Ich würde es begrüßen, wenn ihr für die Charaktere das neue Statblock-Format aus verwenden würdet

Muss das sein? Ich find die neuen Statblocks absolut grauselig. :rolleyes:

Naja, vielleicht mach ich dann einfach beide... :D


Steht schon irgendwo, wie die Trefferpunkte ermittelt werden?

Falls Du Dir da noch keine Gedanken drüber gemacht hast, wäre ich stark dafür das System zu verwenden, was ich auch benutze (einmal würfeln, alles unter HD/2 zählt als HD/2). :)

Bye
Thanee

P.S. PB 32 ist praktisch, dann muss ich weniger ändern, war ja vorher auch so. :)

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Freeport Reloaded
« Antwort #38 am: 11.03.2006, 10:42:00 »
 Verdammich, da hab ich doch schon extra aufgepasst, und dann schleicht sich der böse Fehlerteufel doch wieder ein. Aber Seefahrina wäre doch auch was :lol:

Zu den Trefferpunkten habe ich was im OOC-Thread des Freeport Forums geschrieben, aber dein System können wir gerne verwenden. Ich handhabe es normalerweise so, dass ein Wurf von kleiner HD/2 wiederholt werden darf, wobei der zweite Wurf dann aber genommen werden muss.
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Freeport Reloaded
« Antwort #39 am: 11.03.2006, 11:50:29 »
 Was ich an dem festen Mindestwert mag...

1) Es ist *sichergestellt*, dass der Kämpfer nicht mit extrem schlechten Trefferpunktwürfen (z.B. 1->2 dann 4->1 oder sowas) einen beträchtlichen Teil seines Klassenvorteils einfach für immer verliert und mit weniger Trefferpunkten dasteht als der Magier, der halt immer gut gewürfelt hat.

2) Der Durchschnittswert ist zwar geringfügig höher als beim einmaligen Würfeln (logisch), aber *geringer* und damit näher an dem Punkt, den man im Schnitt beim einmaligen Würfeln erzielen sollte, als wenn man einen Wiederholungswurf erlaubt.

Bye
Thanee
 

madalex

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Freeport Reloaded
« Antwort #40 am: 18.03.2006, 10:44:11 »
 *hab's im Freeport-Forum nochma gepostet, kann gelöscht werden*