Autor Thema: Freeport Reloaded  (Gelesen 7358 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Freeport Reloaded
« Antwort #15 am: 08.03.2006, 16:26:22 »
 Ich denke angesichts der bedenken gegenüber dem "Dweomerkeeper" werde ich dann eher auf "Loremaster" gehn. Ich hoff das is ok ?

Übrigens: Wo und Wie sollen wir die Charaktere posten ?

Talwyn

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Freeport Reloaded
« Antwort #16 am: 08.03.2006, 20:38:36 »
 Der Loremaster ist völlig ok, da habe ich keine Bedenken. Als Patron Deity würde sich Oghma anbieten, von dem es zufällig auch einen großen Tempel in Freeport gibt.

Ich werde demnächst Ashen darum bitten, das Freeport Forum aus dem Archiv zu holen, dann werde ich da aufräumen und dann können wir mit den Charakteren beginnen. Wie gesagt wird aber erst morgen feststehen, wer nun endgültig dabei ist, also nur Geduld ;)

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Freeport Reloaded
« Antwort #17 am: 08.03.2006, 21:27:51 »
 Das arme Forum! :unsure:

Bye
Thanee

P.S. Spell Resistance hilft sowieso nicht... :D
 

Talwyn

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Freeport Reloaded
« Antwort #18 am: 08.03.2006, 21:48:40 »
 Gegen Geas/Quest? Doch, tut sie ;) Im Gegensatz zur Lesser-Variante bietet das "große" Geas keinen Save, aber eben wohl SR. Ist aber auch völlig egal, weil völlig Off-Topic :)

Talwyn

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Freeport Reloaded
« Antwort #19 am: 09.03.2006, 20:52:36 »
 Ok, da Celebren ja gesagt hat, dass er zu Gunsten der Leute verzichten will, deren Runde eingeschlafen ist, denke ich, dass wir mit Steelshark und Tronik komplett sind. Ashen hat leider noch nicht auf meine PM reagiert, anscheinend ist er gerade nicht abkömmlich. Insofern werden wir erstmal diesen Thread für weitere Diskussionen nutzen.

Die Gruppe besteht aus
Thanee a.k.a. Sepharina Windwalker (Favored Soul von Shaundakul)
Éowyn a.k.a. Shandri (Paladin von Selûne)
Galendrios a.k.a. Iorondan (Barde)
Steelshark
Tronik

@Thanee, Eo und Galendrios: Ich habe nichts dagegen, wenn ihr eure Charaktere an denen aus der letzten Kampagne orientiert, allerdings müsst ihr sie trotzdem nochmal neu erschaffen oder zumindest auf die 3. Stufe bringen. Dazu gehört auch die Ausrüstung, die ihr ganz normal nach den Regeln aus dem DMG kaufen könnt (2.700 GM wenn ich mich richtig erinnere, habe das Buch gerade nicht zur Hand).

@Steelshark und Tronik: Ihr könnt auch schonmal Charaktere nach den genannten Regeln erschaffen. Wenn ihr Fragen habt: fragt ruhig.

Alle Charaktere bitte per E-Mail an talwyn(ätt)byteholder(dott)com

Ich würde es begrüßen, wenn ihr für die Charaktere das neue Statblock-Format aus verwenden würdet, das ihr in der Material-Sektion des Gates runterladen könnt.

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Freeport Reloaded
« Antwort #20 am: 09.03.2006, 21:28:06 »
 Sollen wir den Statblock von "Zechi" verwenden ?

P.s.: Ich schreib mal bei allem was nicht zu den "Core"-Regeln gehört dazu woher ich's habe. Musst mir hald dann mal sagen was nicht erlaubt / verfügbar ist.

Ach ja: Macht es Sinn sich bei dieser Kampagne "Item Creation"-Feats zu nehmen (im Speziellen: Craft Woundrous Item) weil dafür doch relativ viel Zeit draufgeht....und bei einer Schnitzeljagd würde ich das wohl sehr schnell bereuen. Ich würde mir ansonsten ein paar Metamagic-Feats nehmen.

Tronik

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Freeport Reloaded
« Antwort #21 am: 09.03.2006, 21:51:37 »
 Hallo,

super das das geklappt hat.

Wie war das jetzt mit dem gemeinsamen Hintergrund? Gruppengesinnung? Gleiche "Heimat"stadt?

Wäre praktisch wenn Du noch kurz was dazu sagen könntest.

ciao Tronik

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
Freeport Reloaded
« Antwort #22 am: 09.03.2006, 23:23:29 »
 Also, zu dem gemeinsamen Hintergrund: Welches Volk wollt Ihr spielen? Wenn wir uns auf eines einigen könnten (zB Mensch, ich bin ein chronischer Menschenspieler) könnten wir aus einem Klan/ Familie sein. Das garantiert zumindest schon mal Zusammenhalt :)

Und *ganz lieb zum Meister schauend* damals hatten wir PB 32, wenn wir jetzt 28 haben werden einzelne gute Attribute, wie zB ein Cha 16 schnell sehr teuer, has hältst Du davon, jetzt wieder 32 zu nehmen?

Ach ja, ich könnte mir auch vorstellen aus Iorondan einen Schurken mit einigen Rängen Perform(Fiddle) zu machen, je nachdem, was besser in die Runde passt.
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Freeport Reloaded
« Antwort #23 am: 09.03.2006, 23:37:30 »
 PS Ashen ist nur noch wenig hier unterwegs, mit Eiszeit stehen die Chancen, dass das Forum realtiviert wird deutlich besser.

Ach ja, und wie weit könnte die Kampagne gehen. Lohnt es sich, einen Charakter zu erstellen, der erst ab Stufe 5 wirklich etwas kann, oder werden wir da nie ankommen?

Talwyn

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Freeport Reloaded
« Antwort #24 am: 09.03.2006, 23:52:34 »
 Ja, ich meine den Statblock von Zechi, der ja dem neuen offiziellen Format entspricht, das man in den jüngsten WotC-Büchern findet. Die Sprache ist mir übrigens egal solange es nicht französisch ist :P

Item Creation Feats machen durchaus Sinn, würde ich sogar unterstützen.

Beim gemeinsamen Hintergrund: Menschen als gleiches Volk wären möglich, da die drei "Stammcharaktere" Menschen sind. Allerdings finde ich die integrierende Wirkung hier fast ein wenig schwach. Bei Zwergen, Elfen usw. wäre das was anderes. Die Schiffbruchvariante, die Thanee vorgeschlagen hat wäre eine Möglichkeit. Oder einfach folgendes:

Ihr alle habt in Calimhafen auf der "Senora Esmeralda", einem großen Handelssegler angeheuert, und euch bei dieser Gelegenheit kennen gelernt. Obwohl ihr teilweise recht unterschiedliche Ansichten habt (Iorondan ist CG, Shandri ist LG und Seraphina ist CN), habt ihr festgestellt, dass ihr durchaus gemeinsame Wertvorstellungen habt und euch aufeinander verlassen könnt, wenn es darauf ankommt. Letzteres habt ihr während eines Sturms herausgefunden, in welchen die Senora Esmeralda geraten ist. Deshalb habt ihr beschlossen, die Stadt Freihafen gemeinsam zu erkunden. Immerhin soll es sich bei der Handelsmetropole um ein ziemlich gefährliches Pflaster handeln, so dass es für jeden von Vorteil ist, wenn ein paar Freunde an seiner Seite sind - zumal man ja in eurem "Beruf" gemeinsam viel mehr erreichen kann als allein.

Konsequenterweise wird es bei der Gesinnung auf alles nicht-böse hinauslaufen. Ich denke auch, dass ich damit ganz gut leben kann. Das größte Konfliktpotenzial besteht momentan rein gesinnungstechnisch zwischen Seraphina und Shandri. Vielleicht wäre hier ein rechtschaffen neutraler Charakter gut, der ein bisschen zwischen den beiden vermittelt. Das ist natürlich aber nur ein Vorschlag, im Endeffekt sollt ihr spielen, was euch am meisten zusagt.

PB 32... hmm, von mir aus genehmigt ;)

Also damit es keiner übersieht:

Charaktere werden nach PB 32 erschaffen!

@Brandon/Iorondan: Die Wahl der Klasse bleibt natürlich dir überlassen. Ich werde jedem Charakter Gelegenheit geben, seine Stärken auszuspielen und seine Fähigkeiten einzusetzen. Perform (Fiddle) ist wie schon in der letzten Kampagne natürlich genehmigt. Ihr dürft euch Freeport generell nicht so ganz mittelalterlich vorstellen, so gibt es z.B. auch Schießpulverwaffen, wie sie in Freeport: City of Adventure beschrieben werden. Allerdings würde ich es bevorzugen, wenn ihr solche Feuerwaffen im Spiel selbst erwerbt, da sie außerhalb von Freeport sehr selten sind. Wer unbedingt das Spiel mit einer Kolter Privateer FP beginnen will kann das natürlich tun, allerdings zu 150% der normalen Anschaffungskosten. Wer das Freeport-Buch nicht hat kann mir einfach eine E-Mail schreiben, dann verschicke ich die Regeln (sind ohnehin Open Content).

Talwyn

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Freeport Reloaded
« Antwort #25 am: 09.03.2006, 23:56:25 »
QUOTE (Ruxo @ Mar 9 2006, 23:37:30)
PS Ashen ist nur noch wenig hier unterwegs, mit Eiszeit stehen die Chancen, dass das Forum realtiviert wird deutlich besser.

Ach ja, und wie weit könnte die Kampagne gehen. Lohnt es sich, einen Charakter zu erstellen, der erst ab Stufe 5 wirklich etwas kann, oder werden wir da nie ankommen? [/quote]
 Ok, dann schreibe ich Wasi auch gleich noch an.

Wie weit es gehen wird kann ich nicht genau sagen, das hängt davon ab, wieviel es Spaß es uns allen macht, und wie konstant wir dabei bleiben können. Ein Charakter, der erst ab Stufe 5 interessant wird ist aber generell absolut nicht zu empfehlen.

Tronik

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Freeport Reloaded
« Antwort #26 am: 10.03.2006, 10:03:36 »
 Hallo,

mit der Einschränkung nichtböse kann ich sehr gut leben.

Ich werde einen Halbelf oder Mensch spielen

Schwadroneur (oder wie heißt die Klasse aus dem CW?) passt finde ich ganz gut zum Flair. Hexblade auch.

Wie siehts den mit unser Heilpower aus? Hat die Favoured Soul genügend Healpower? Oder ist die Spruchauswahl mehr auf Combat getrimmt?

Ciao
Eschenlieb

Tronik

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Freeport Reloaded
« Antwort #27 am: 10.03.2006, 10:09:41 »
 Andere Frage:
In den klassischen Piratenstädte aus Film und Fernsehen gibt es ja weniger diese Full Plate+Schild tragenden Krieger, Paladine und Kleriker. Das ist ja mehr Mantel und Degen (ala 7te See).

Wie sieht das in deinem Freeport aus? Bekommen die klassischen Krieger, Paladine und Kleriker erstmal nen Kulturschock?

ciao
Tronik
 

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Freeport Reloaded
« Antwort #28 am: 10.03.2006, 14:54:12 »
 So, hab den Charakter jetzt mal fertig "gestatblocked"... ;)

"Evelion Calaudra" heißt der gute und ist seines Zeichens elfischer Zauberer aus Silbrigmond.

P.s.:  :gut: für die 32 PB ;)

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Freeport Reloaded
« Antwort #29 am: 10.03.2006, 19:48:03 »
 Nur noch einmal als Nachfrage, weil ich ja persönlich immer zu denen gehöre, die es nie gebacken kriegen, mal in die Organisation zu lugen ;-)

Könnt ihr noch nen Spieler gebrauchen? Biete mich als Hobby-Pirat gerne an und würde auch Charakterbogen, mit Geschichte und Beschreibung abliefern (alles kein Problem).

Gruß,
Tarakas