• Drucken

Autor Thema: Der Plausch  (Gelesen 173368 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1380 am: 18.07.2007, 13:14:55 »
Die Invocations der Drachenfeueradepten sind aber einer Patzerchance unterworfen, das steht auf Seite 25, zweite Spalte, zweiter Absatz. (Sorry für die Besserwisserei :grin: )
竜神の名前の下に。。。!

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1381 am: 18.07.2007, 13:39:31 »
Ich habe mir das Buch auch schnell... besorgt... und da drin steht, dass es eine Patzerchance gibt. Beim Warlock ist extra aufgeführt, dass er in leichter Rüstung sprechen kann, beim Dragonfire Adept steht das aber nicht. Du solltest also ein anderes Feat wählen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Isawa Yushudo

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1382 am: 18.07.2007, 16:12:57 »
Also passt auf. Ich habe jetzt 6 Wochen Ferien und bin davon ziemlich wenig zuhause. Danach würde ich allerdings nochmal einen Versuch starten.

Noch einen Kommentar zu Nephtalys. Ein Post pro Tag mit nur einem Absatz ist auch ok. Aber wenn man immer nur diese 1-Absatz-Posts schreibt und es dann im Wochentempo weitergeht ist das natürlich ungünstig. Und wie gesagt, an manchen Stellen, wird einfach eine Handlung erzwungen, obwohl man vielleicht wirklich gar nichts machen will und das Ganze auf sich zu kommen lassen will. Und Posts wie "Yushudo macht nichts" gefallen mir irgendwie nicht.

Also folgendes. Legt meinen Bereich erstmal auf Eis. Wenn ich aus dem Urlaub wiederkomme versuchen wir es noch einmal (d.h. ich mache da weiter, wo ich jetzt momentan aufgehört habe) und versuchen es mit kurzen aber möglichst täglichen Posts.

Dann schöne Ferien oder was auch immer ihr habt/macht.
Human/Shugenja 3
HP: 16/16
Melee: Quarterstaff +2 (1d6)
Ranged: 2 Chakrams +3 (1d4)

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1383 am: 19.07.2007, 19:40:27 »
Ich mache dann morgen mal meinen Charakter fertig. Ich musste nur wegen einem Talent umdenken und ein guter Hintergrund ist mir schon wichtig. Ihr wisst ja gar nicht welche exotische Klasse der Dragonfire Adept haben wird ;)

Ich habe den Charakter mal ganz nützlich für die Gruppe gestaltet. Ich habe da noch ein sehr schönes Talent gefunden. Wird sich recht gut auf den Support auswirken.

Ich hoffe mal, dass niemand gar so feindlich gegen exotische Rassen in Sigil ist. Aber da gibt es eh viel zu viele exotische Wesen, da werde ich wahrscheinlich nicht so extrem auffallen ;)

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1384 am: 19.07.2007, 21:08:40 »
Sigil ist per definitionem auch einer der zynischsten Orte des Universums. Ein Standardzitat ist "Been there,  done that".
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1385 am: 20.07.2007, 07:29:58 »
In Sigil etwas exotisches zu spielen ist nicht gerade schwer, man fällt nur nicht weiter auf weil es in dem Käfig alles gibt.

Und was den Support angeht, bisher haben wir erst 1 Punkt Schaden in der gesamten Kampagne erhalten, und das war nichtmal in der Hauptgruppe. XD
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1386 am: 20.07.2007, 10:17:45 »
Stimmt doch gar nicht, auf der Astralebene seid ihr vom Himmel gefallen, als auf der Steininsel die Gravitation eingesetzt hat  :grin:
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1387 am: 21.07.2007, 04:29:28 »
So habe den Charakter jetzt soweit mal fertig. Allerdings noch nicht absolut intensiv auf Fehler durchkorrigiert.

Gepostet wird der Charakter dann heute im Laufe des Tages in aller Ruhe, wenn auch as soon as possible ;)

KG-47

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1388 am: 21.07.2007, 20:10:31 »
@ Aoskar

Das einzige was noch fehlt bei dem Char ist ein schöner Avatar. Aber die Suche wird wie immer bestimmt sehr schwer fallen wie bei allen von meinen derart ausgefallenen Charakteren.

Sorry, das die "Konstruktion" so lange dauerte, aber es gibt halt auch noch RL ;)

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1389 am: 22.07.2007, 17:06:37 »
Bin dann auch mal wieder aus dem RL da...

Igitt, ein Warforged!
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

KG-47

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1390 am: 22.07.2007, 17:49:52 »
Zitat von: "Nephtalys"
Bin dann auch mal wieder aus dem RL da...

Igitt, ein Warforged!


Pöh, immer diese herumzickenden Tieflinge  :P

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1391 am: 22.07.2007, 19:42:24 »
Nun gut. KG-47, ich kann dich in die Gruppe einbringen, sobald klar ist, was sie nun entscheiden, also wohl in  ein, zwei Tagen, okay?
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

KG-47

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1392 am: 22.07.2007, 19:54:55 »
Ja, das ist vollkommen okay.

KG-47

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1393 am: 22.07.2007, 19:57:31 »
@ Aoskar

Eine Frage hätte ich allerdings noch als Spieler an dich:

Werden irgendwelche besonderen Regeln zu beachten sein in den Ebenen wegen meinen Invocations und meinen Supernatural Abilities, die ich besitze?

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1394 am: 22.07.2007, 20:23:24 »
Ich seh mir mal an, was du hast. Grundsätzlich hast du auf den äusseren Ebenen keinen Kontakt zu den Inneren Ebenen und zum Äther, kannst also keine Elementarenergie beschwören. Beschworene Kreaturen kommen immer von der Ebene, auf der du bist, haben also auf den Äusseren Ebenen die entsprechende Gesinnung.
Was du hast, ist alles unproblematisch, allerdings können einige äussere Ebenen noch spezielle Bedingungen haben. Auf Pandemonium übertönt der Wind z.B. alle Schallzauber.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

  • Drucken