• Drucken

Autor Thema: Der Plausch  (Gelesen 171963 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KG-47

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1395 am: 22.07.2007, 22:22:51 »
@ Aoskar

Ich habe mal etwas im DMG I geschmöckert und es durchgeblättert. Für Zauber und zauberähnliche Fähigkeiten gibt es Beschränkungen bei der Elementarmagie zum Beispiel. Supernatural Abilities werden dort überhaupt nicht erwähnt. Auch weiß ich nicht, welche Referenzquelle du heranziehst, was und vorallem wie auf anderen Ebene funktioniert. Ob du da auch das DMG I von D&D 3.5 heranziehst oder eher etwas anderes...

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1396 am: 22.07.2007, 23:19:39 »
Grundsätzlich beziehe ich mich auf die alten Planescapebücher. In den verschiedenen Sets gibt es für jede Ebene etwa eine Seite für die Magie. Allerdings war das ja noch AD&D 2. Edition, also gab es so etwas wie übernatürliche Fähigkeiten und Spell-likes noch gar nicht.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

KG-47

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1397 am: 24.07.2007, 00:03:28 »
@ Aoskar

Machts dir etwas aus, wenn ich Beguiling Influence und See the Unseen schon am morgen gecastet habe? Deswegen habe ich das schon mit meinem Account Sim mal aus gewürfelt, ob das nun an der Zauberpatzerchance von 5% scheitern würde oder nicht in der allerersten Runde oder obs erst nach ein paar Runden mehr klappen würde...

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1398 am: 24.07.2007, 13:14:40 »
Das dürfte kein Problem sein.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

KG-47

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1399 am: 24.07.2007, 14:04:24 »
Die ersten drei genannten Orte von der guten Dame sind ja ideale Ort für Tieflnge  :twisted:  :P

So ein Vorlauter Tiefling muss natürlich gleich immer anfangen von Feuer zu faseln, kein Wunder, dass dann solche Sachen kommen :p
Aber ich habe schon eine Mission von den vieren gefunden, die nicht gar so extrem gefährlich ist, auch wenn die äußeren Bedingungen schönere sein könnten... aber ich sag nix, wäre ja ein bißel metagamig ;)

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1400 am: 24.07.2007, 14:23:18 »
Ich werde dich dann irgendwie auf eine solche Mission mitschicken, falls sie eine wählen sollten. Eigentlich ist das aber eher eine kleine Horroraufzählung  :twisted:

KG-47

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1401 am: 24.07.2007, 14:37:08 »
Mein armer Warforged wird einfach auf solche Himmelfahrtskommandos geschickt, ja, ja...  :roll:  :wink:

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1402 am: 24.07.2007, 14:43:04 »
Ehrlich gesagt, wenn ihr freiwillig nach Phlegethos geht, müsste ich ja fast lachen, um euch herumhüpfen, euch mit den Fetzen eurer Charakterblätter bewerfen und "selbst Schuld!" rufen, aber sowas bringe ich einfach nie übers Herz.  :wink:  :)
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

KG-47

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1403 am: 24.07.2007, 14:58:58 »
Seien wir mal froh, dass kein Kampf gegen Untote erwähnte wurde... dann wäre vielleicht eine Mission angeboten worden, ein paar "Steine des Nichts" zu sammeln...

So nach dem Motto:
"Aaah, Untote, negative Energie..."

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Der Plausch
« Antwort #1404 am: 24.07.2007, 16:43:35 »
Böh, wer ist denn hier vorlaut, Blechbüchse?! :twisted:  :wink:

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1405 am: 25.07.2007, 21:21:39 »
Hehe, also, dorthin, wo wir hingehen, muss auch unser Warforged?
 :twisted:
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1406 am: 26.07.2007, 09:18:41 »
Autsch, ich bin ja so dämlich.

Nein, über das "Zeichen des Einen" weiß Nephtalys natürlich Bescheid, und würde auch nicht danach fragen.
Ich bekam das gestern Abend irgendwie mit dem "Zeichen den Vielen" oder wie sich diese dämlichen Ratten nannten durcheinander. (Liegt vielleicht daran, dass ich die Faction-Namen generell eher auf Englisch gewohnt bin.)

Können wir vielleicht den letzten Absatz einfach rauseditieren? ^^'
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1407 am: 27.07.2007, 13:19:39 »
Nein, du hast das nicht so sehr durcheinander gebracht.
-Die Attentäter haben sich "Das Zeichen" oder "Die Vielen" genannt.
-Die Ratten nannten sich "Die Vielen"
-Die Fraktion heisst "Das Zeichen des Einen"

Ich lasse den Abschnitt mal, Nephtalys hat einfach gemeint, sie würde die Frau nach den vielen fragen, wobei diese eine Standardantwort über das Zeichen des Einen gibt. Das macht schon Sinn.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Der Plausch
« Antwort #1408 am: 27.07.2007, 16:57:06 »
Ich würde fast behaupten, die Verwirrung ist völlig beabsichtigt :P

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1409 am: 29.07.2007, 16:58:24 »
@_@
Okay...
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

  • Drucken