• Drucken

Autor Thema: Der Plausch  (Gelesen 173400 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1350 am: 05.07.2007, 10:34:00 »
Gut, gut. Ich habe mir das jetzt durch den Kopf gehen lassen und versuche, euch von jetzt an einen klareren Plan zu geben, was eigentlich läuft. Das würde allerdings heissen, dass die Kampagne etwas schneller fertig wäre, als geplant, aber darüber müssen wir jetzt noch nciht reden, einige Stufen lang wird die Kampagne schon noch reichen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1351 am: 05.07.2007, 11:51:29 »
Da "einige Stufen" bei einem ForenRPG mit "mehreren Jahren" übersetzt werden kann denke ich, hat keiner hir ein Problem damit. Sollten wir es tatsächlich soweit schaffen, was mich natürlich sehr freuen würde, können wir ja immernoch darüber plaudern was wir als nächstes machen. :)
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1352 am: 06.07.2007, 15:06:06 »
Bin auch noch dabei, und finde die den DM echt super, versinke nur momentan leider gerade im Stress.
Der endet am kommenden Freitag hoffentlich endlich mal wieder.

 (Die Kampagne wirft Rätsel auf, aber das ist ja auch gut so.)
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Der Plausch
« Antwort #1353 am: 06.07.2007, 17:13:46 »
...danach geht das Warten auf die Ergebnisse los :P  :wink:

Übrigens, gut, dass du das ingame ansprichst, Nephtalys, ich hätte es fast ooc getan - ich meine die Beratung, was wir eigentlich mit Krisuvir anstellen wollen *g* Wollen wir, wie zu Anfang geplant, so tun, als wären wir eifrig an seinem geheimen Verein interessiert? Oder lieber doch nicht?

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1354 am: 06.07.2007, 18:05:54 »
Habt ihr die Prüfungen jetzt schon? Bei mir sind die netterweise Ende August, so dass ich die ganzen Semesterferien mit Lernen verbringen darf :roll:
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Der Plausch
« Antwort #1355 am: 06.07.2007, 22:23:57 »
Es gibt ja nicht nur Prüfungen, sondern auch ganz gewöhnliche Wald- und Wiesen-Klausuren ;)

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1356 am: 08.07.2007, 14:59:19 »
Bei uns liegen die Klausuren meist am Ende des Semsters, direkt vor der vorlsungsfreien Zeit. Eventuelle Nachklausuren liegen dann in der vl-freien Zeit, sowie Praktika.
Wann man seine Diploms- (und Vordiploms-) Prüfungen ablegt, kann man sich frei aussuchen.

(Hab glücklicherweise in meiner Studienzeit nur noch drei verpflichtende Klausuren - zwei davon in der nächsten Woche - danach folgen nur noch Praktika und die eigentlichen Prüfungen.)

Mystral schien ja irgendetwas vor zu haben.

Da wir jetzt aber schon bei ihm an die Tür klopfen, ist es wohl am besten, wenn wir uns als Trottel vorstellen, die in einer Kneipe von einem Goblin gehört haben, dass Krisuvir gut bezahlte Arbeit vergibt.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Isawa Yushudo

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1357 am: 09.07.2007, 19:53:59 »
Hm. Ich sag mal so. Ich glaube es ist besser, wenn ich aussteige, als wenn ich euch ständig warten lasse.
Ich habe irgendwie in letzter Zeit (wegen Schule, Freundin und was sonst noch so anliegt) einfach ziemlich wenig Zeit für ORPG. Außerdem spiele ich noch in einer zweiten Runde, in der das Postingpensum momentan eher der mir persönlichen zur Verfügung stehenden Zeit entspricht (1 Post im Monat aber dafür gleich mehrere Seiten lang).

Ansonsten hätte ich diese Kampagne tatsächlich sehr interessant gefunden, da ich ja auch eine Char-Idee hatte, die hier selbst so einige Rätsel aufwerfen würde.
Eine Kritik am Rande: ich weiß nicht einmal ob es am DM-Stil liegt oder an etwas anderem. Aber ich habe das Gefühl, dass meine Handlungen (aka Posts) wenig Bedeutung haben. Eigentlich ist klar, was ich machen werde (z.B. beim Stadtrundgang, war es immer wieder dieselbe Prozedur), weswegen ich mich auch oft ziemlich damit rumgequält habe einen halbwegs sinnvollen Post zu schreiben. Beim ORPG ist es mehr nach meinem Geschmack großschrittig vorzugehen, da sich das ganze im Vergleich zur Tischrunde doch stark in die Länge zieht. Und dann Aktionen im Detail und Wechselspiel einer Tischrunde abzuhalten bremst recht stark aus.

Im übrigen habe ich ab nächste Woche Ferien und bin dann eh für 6 Wochen auszuplanen.
Von daher denke ich, es wäre das beste für alle beteiligten, wenn ich einfach aussteige.

Ihr habt noch ein paar Tage Zeit mich vom Gegenteil zu überzeugen, aber wie gesagt - dann kommen eh erstmal die Sommerferien.

bis peter
Human/Shugenja 3
HP: 16/16
Melee: Quarterstaff +2 (1d6)
Ranged: 2 Chakrams +3 (1d4)

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1358 am: 11.07.2007, 00:40:39 »
Schade, dass Du vorhast, zu gehen.
Dein Charakter wirkte durchaus interessant.

Ein bißchen metagaming hätte an Deiner Stelle aber wahrscheinlich auch nicht geschadet - die Erwähnung, ob Du ein Badehaus aufsuchen wolltest, war doch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl.
Dann wäre unsere Gruppe wohl schon längst mit Dir zusammengetroffen, was die Sinnhaftigkeit Deiner Posts wahrscheinlich auch ein wenig erhöht hätte.

Wenn Du dennoch dabei bleiben willst, fände sich sicherlich auch noch eine Möglichkeit, uns bald zusammen zu finden und gemeinschaftlich etwas mehr "Action" zu erleben...


Ich finde es im übrigen schön, dass hier viele kleine Etappen geschildert werden und auf die Aktionen der einzelnen Charaktere eingegangen. Ist mir lieber, als wenn jeder ab und zu seine eigene Geschichte schriebe.

(Wo ist eigentlich Yona? Und Nodwick?)
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1359 am: 11.07.2007, 08:04:17 »
So leid es mir tut das zu hören, vermutlich hast du recht =/. Wenn es mit dem Posttempo zwischen einer Gruppe und dem Spieler einfach nicht hinhaut dann geht es einfach nicht. Das ist zwar schade, ich hätte wirklich gern mit dir gespielt, aber ich weiss nicht ob das auch der Fall gewesen wäre wenn du wirklich nur einmal im Monat gepostet hättest. Ich selbst ziehe eher einen Post pro Tag von einem Absatz vor, was natürlich auch nicht immer drin ist.

Ich hoffe du findest eine Gruppe die besser zu dir passt, ich fürchte wir haben mit Neuzugängen einfach wenig Glück. :/

Zum Thema Yona und Nodwick, ich bin mir bei Yona ziemlich sicher das jener fort ist. Nodwick weiss ich nicht, ich würde ihn zumindest nicht aufgeben bevor das Semester ne Woche vorbei ist, vielleicht nimmt ihn das gerade in Beschlag. *hoff*
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1360 am: 11.07.2007, 15:33:33 »
Irgendwie ist die Gruppe verflucht... so eine Fluktuation habe ich selten erlebt. Yona wird wohl bald verschwinden.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1361 am: 11.07.2007, 20:51:43 »
Hör einfach auf Planlose aufzunehmen irgendwie erwischt es immer nur die ^^.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Der Plausch
« Antwort #1362 am: 12.07.2007, 23:52:09 »
...sagte Mystral, die Halb-Planlose :D  :wink:

Das finde ich auch Schade, Yushudo, denn dein Char hat durchaus Potential. Und ich denke auch, dass das Tempo des Abenteuers durchaus mithaltbar ist (das jetzt ganz neutral gemeint ;) )

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1363 am: 12.07.2007, 23:59:26 »
Immerhin bin ich auf den Ebenen geboren und wurde von einer Externare aufgezogen :P
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #1364 am: 13.07.2007, 14:08:22 »
Ähm, hallo erstmal. Nein, keine Angst, ich spamme euer Würfeltopic nicht zu, das hat schon einen Grund warum ich würfel. Aber so langsam glaube ich das Aoskar das Würfeltopic manipuliert hat, damit ich extra schlechte Würfe hinlege. So eine Rasse mit -2 auf zwei Attributen ist schon heftig und ein Charakter mit Weisheit 5 könnte sich in den Ebenen durchaus als problematisch darstellen.

Übrigens gefällt mir der zweite Wurf besser, Aoskar ;)

Bei der Rasse muss ich mal schauen:
Prinzipiell denke ich mal es wäre wegen den Kosmologie-Problemen (wg. der ursprünglichen Heimateben, wo die Rasse herkommt) leichter, wenn ich mir einfach einen Platz auf der relativ offenen Greyhawk-Welt aussuche, Aoskar, wo ich die Rasse hinadaptieren kann. Wenn du nichts dagegen hast, Aoskar. Denn du darfst nie vergessen, dass diese Rasse auch im Monster Manual 3 steht. Also kann man mit ihr auch flexibel umgehen.

  • Drucken