No'ashtah Raznaidh Dow'argham Grayn'nAllgemeine Daten:Spoiler (Anzeigen)Female Tiefling, Psion (Nomad) 3
Hit Dice: 3D4+3 (hp 7) Momentan: 16/16 HP
Initiative: +2
Speed: 30 ft.
Armor Class: 12 (+2 dex), touch 12, flat-footed 10
Base Attack/Grapple: +1/+1
Attack: +1 melee (1d4/19-20 piercing or slashing, dagger) or +3 ranged (1d4/19-20 piercing or slashing, dagger)
Full Attack: +1 melee (1d4/19-20 piercing or slashing, dagger) or +3 ranged (1d4/19-20 piercing or slashing, dagger)
Space/Reach: 5 ft./5 ft.
Saves: Fort +3, Ref +4, Will +5 (+1 vs. Mind affecting)
Abilities: STR 11, DEX 15, CON 12, INT 17, WIS 13, CHA 13
Alignment: chaotic neutral
Languanges: Planar Trade; Infernal, Abyssal, Celestial
Faction: Indeps
Origin: Sigil
Height: 5'3'' (162 cm)
Weight: 96 lbs (48 kg)
Hair: black
Skin: greyish
Eyes: violet
Age: 23
Experience: 6120/10000
Skills+Feats:Spoiler (Anzeigen)(Unmentioned skills either use ability modifiers or cannot be used.)
Autohypnosis +4 (1 ranks, +2 synergy)
Bluff +5 (2,5 ranks, +2 racial)
Concentration +7 (6 ranks)
Hide +4 (+2 racial)
Jump +2 (2 ranks)
Knowledge (psionics) +5 (2 ranks)
Knowledge (the Planes) +5 (2 ranks)
Profession (gambler) +7 (4 ranks, +2 situation)
Psicraft +4 (1 rank)
Sense motive +3 (2 ranks)
- Up the Walls
- Psionic Talent (bonus)
- Psionic Body
Racial Traits:Spoiler (Anzeigen)+2 DEX +2 INT -2 CHA, Medium size, 30' base speed, +2 Bluff and Hide, Resistance 5 to cold, electricity and fire, Darkvision 60', Darkness 1/day [_]
Class Features:Spoiler (Anzeigen)Proficiency with club, dagger, heavy & light crossbow, quarterstaff and shortspear
Discipline - Psychoportation
Powers:Spoiler (Anzeigen)Power point reserve:14/17
Discovered Powers:
Level 1: Burst, Catfall, Crystal shard, Empathy, Inertial armor, Missive
Level 2: Dimension swap
Equipment+Wealth:Spoiler (Anzeigen)10 Daggers
Vest of Resistance +1
Dorje of Deceleration
Potion of Cure light wounds x2
Belt pouch
Smokestick
Manipulated card deck (+2 situation mod on Profession (Gambler) checks)
Mirror, small steel
Sewing needle
Trail rations x3
72 PP, 7 GP, 7 SP
Fraktionsvorzüge:Spoiler (Anzeigen)Fraction: The Free League (Indeps)
• Indeps Gain a +1 to saves vs. spells against any Mind-Affecting spells and effects. This bonus increases by one for every 5th level of the character to a maximum of +5 at level 20. If the spell normally doesn’t allow a save (such as Geas) then the character gets to roll a save anyway, but may not add this bonus. Bonuses from magic items or other spells still remain in effect for this purpose though.
• Indeps of 3rd level and higher have a chance to identify the faction of another creature, regardless of defensive spells or disguises. This chance allows an Indep to roll a d20+WIS bonus+Level against a DC of 20. If the character being identified has the Bluff skill, then the Indep must roll an opposed check against the other characters Bluff skill (or the normal DC if it is higher). This ability doesn’t work as well against an Anarchist who’s imitating another faction. If used against an Anarchist in this fashion, the Indep must succeed against a DC of 30 (or the Anarchists Bluff skill if it is better.
Aussehen:Spoiler (Anzeigen)Lady Grayn'n, wie die junge Tiefling gerne betitelt wird, sieht man ihre scheusalhafte Abstammung auf den ersten Blick an - ihre ungestiefelten Füße weisen gepaarte ziegenähnliche Hufe auf, die Fingernägel lassen sich eher als schwarze, spitze Krallen beschreiben, ja die gesamte Haut wirkt unmenschlich gräulich. Verborgen hingegen ist ein weiteres Merkmal, zwei winzige, stumpfe Hörner, die aus dem recht kurzen, glatten, rabeschwarzen Haar hervorstechen würden, trüge die "Dame" keinen Federhut, der, dem Zustand nach zu urteilen, auch schon bessere Zeiten erlebt hat. Ihr gesamter Anzug, der aus Sakko, Rüschenhemd und Hose besteht und vom Stil her eigentlich auf die Nobelschicht hinweisen sollte, schaut sehr betagt aus und weiß die eine oder andere abenteuerliche Geschichte zu erzählen, jedenfalls scheit er mehr aus Flickwerk denn aus dem ursprünglichen Stoff zu bestehen. Komplettiert wird das wilde Erscheinungsbild des Mädchens von kurzen fingerlosen Handschuhen aus schwarzem Leder, ebenso schwarzer Tätowierung auf der Wange, einer Menge an klimpernden aber kaum wertvollen Ohrringen (wobei an einem sogar eine rötliche Feder hängt), Halsketten, Ansteck- und Sicherheitsnadeln sowie Ringen - und natürlich forschenden, frechen, lilanen, fast violetten Augen.
Hintergrund:Spoiler (Anzeigen)Vier angespannte Gesichter blickten ihr von der anderen Seite des Tisches entgegen. Sähe man vom stetigen Gemurmel im kleinen, miefigen Schankraum der schäbigen Absteige ab, könnte man von unheilvoller Stille sprechen, die sich um die huttragende Kartenspielerin senkte.
Ohne eine Miene zu verziehen strich sie sich eine rabenschwarze, glänzende Haarsträhne aus dem Gesicht und legte die Karten in ihrer Linken langsam und vorsichtig auf den Tisch. Alles Asse.
Der schmächtige, unrasierte Mensch, welcher ihr direkt gegenüber saß, explodierte im Zorn. Er sprang auf und knallte mit einer knochigen Faust auf den Tisch, sodass sich ein paar Gestalten in seine Richtung umdrehten. „Zum vierten Mal gewonnen, du miese Betrügerin! Wo gibt’s das denn!“ Der Wüterich knirschte mit den Zähnen und zeigte mit einem Finger auf das unschuldig blinzelnde Tiefling-Mädchen, welches sich nun unauffällig nach Fluchtmöglichkeiten umsah.
Die restlichen drei Spieler, die bei weitem bedrohlicher aussahen, als der dürre schreiende Kerl, erhoben sich nun auch, in ihren Augen standen keine freundlichen Absichten geschrieben.
„Warum gleich so ’ne Aufregung? Meine Herren, ihr habt doch bloß eine kleine Pechsträhne…“ Die Spielerin stand nun ebenfalls auf, hob kurz den Hut zum Abschiedsgruß an und raffte mit einer unerwartet schnellen Bewegung die vor ihr aufgetürmten Münzen - zumindest den Großteil davon. „Ich empfehle mich, einen schönen Tag noch,“ sie grinste breit, riss die Augen dann weit auf und starrte auf einen Punkt hinter den allmählich vorrückenden Spießgesellen. „Was is’n da drüben?“ Nur der vor Wut errötete schmale Mensch drehte sich ob dieses lächerlichen Bluffs um, aber No’ashtah Raznaidh Dow’argham Grayn’n - so hieß die „ehrliche“ Glücksspielerin - hatte auch keinen großen Erfolg erwartet, sie hastete bereits quer durch den Raum, eine Wand hinauf, und aus dem Fenster fort.
Draußen nahm sich die Tiefling keine Sekunde Zeit, sich umzuschauen, sie rannte die äußere Wand hinunter und verschwand in den verwinkelten, verdreckten Gassen des Stocks. Für einen Augenblick wurde sie so schnell, dass die trägen, engen Straßen Sigils kaum mit dem Tempo mitzukommen schienen…
Bald darauf hielt die Fliehende vor einer abgebrannten Ruine an, huschte in eine schattige Ecke und ließ ihren Atem sich beruhigen. Ihre seltsamen geistigen Kräfte haben ihr den Tag gerettet - mal wieder. Sie hatte keine Ahnung, woher sie die Veranlagung dazu hatte - von den Teufeln geerbt, hatte eine Kindheitsfreundin gesagt, aber No’ashtah war sich nicht einmal sicher, ob sie von Teufeln abstammte - diese Dinger waren doch in höchstem Maße organisiert, was man von der tagein, tagaus lebenden wandernden jungen Glücksspielerin nicht wirklich sagen konnte.
Diese stand nun im Schatten eines verkohlten Gemäuers und klopfte sich den Staub vom nobel anmutenden, aber tausendfach geflickten Anzug. Es wäre vielleicht an der Zeit, sich einen neuen anfertigen zu lassen, zum Glück hatte sie wieder Klimper in der Tasche. Aber wer wusste schon, wie lange No’ashtah diesmal in der Stadt der Tore bleiben würde, ehe es sie in irgendwelche Ebenen verschlagen würde, wo sie nichts zu suchen hatte.
Die Wanderin seufzte und schlurfte nach „Mark und Bein“, eine unscheinbare Absteige, wo sie damit rechnen konnte, ihre Freunde - größtenteils Freie wie sie selbst - zu treffen. Auch wenn es sich kaum an ihre Eltern erinnern konnte, kannte das gehörnte Mädchen einige verläßliche Leute - vielleicht war dies der Grund, warum es überhaupt dreiundzwanzig geworden war und noch lebte. Und zwar so, wie es lebte.