Autor Thema: Ein paar Ankündigungen  (Gelesen 3847 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Ein paar Ankündigungen
« am: 10.03.2006, 21:54:12 »
 Zwei Sachen hätte ich, die ihr vielleicht wissen solltet, bei der einen hätt ich auch gerne eure Meinung gehört.

Zum einen gibts ein paar gesundheitliche Komplikationen bei mir im Haus. Meine Freundin (Audhild^^) hat Bettruhe verordnet bekommen, was heisst, dass ich unser Sohnemännchen tagsüber hauptsächlich alleine davor bewahren muss, Dummheiten zu machen.Ich weiss noch nicht genau wie sich das auf meine Zeit auswirkt, es könnte aber dazu führen, dass ich tagsüber kaum Zeit finden werde, auf eure Posts zu reagiern. Abends wäre wie normal, aber alles in allem würde es wohl die Sache etwas verlangsamen. Ich geb aber mein bestes, dass es sich möglichst wenig auf das Spiel auswirkt. Auch Audhild wird natürlich weiter aktiv bleiben, aber sie wird sicher nicht viel mehr als einmal pro Tag posten (können).

Die zweite Sache ist, dass uns unsere potentielle Schurkin abhanden gekommen ist. Tuuli hat mir Bescheid gegeben, dass sie beruflich momentan so eingespannt ist, dass sie nicht weiss, wo sie die Zeit zum Spielen hernehmen soll. Und um den Platz nicht zu blockieren, hat sie heute abgesagt.

Stellt sich jetzt die Frage, was ich (bzw. wir) machen. Prinzipiell sehe ich drei Möglichkeiten:

Ich suche uns einen neuen Schurkenspieler. Wäre am einfachsten, aber dann hätten wir wieder sieben Spieler (mit allen möglichen Problemen, die das mit sich bringen könnte).

Einer von euch multiclasst zum Rogue (Audhild wäre dazu bereit, ist aber mit ihrer miesen Dex nicht gerade dazu geeignet).

Oder aber wir lassen alles, wie es ist, und spielen einfach ohne Schurken. Wäre mir fast am liebsten, die Kampagne könnte ich wohl recht einfach dahingehend anpassen, dass kein Rogue dabei ist.

Ich will das aber nicht über eure Köpfe hinweg entscheiden, deswegen hätte ich gerne eure Meinungen dazu gehört. Sagt mir einfach, wie es euch am liebsten wäre, und dann schaun wir mal, was wir tun.

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Ein paar Ankündigungen
« Antwort #1 am: 10.03.2006, 22:59:38 »
 Ich persönlich wäre für das spielen ohne Rogue (und das heißt für dich: weniger Fallen!  ;)).
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Ein paar Ankündigungen
« Antwort #2 am: 11.03.2006, 05:46:22 »
 Ich denke fast auch, wir verzichten auf den Rogue und du paßt die Kampagne dementsprechend an, wär wohl das Einfachste.  
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Ein paar Ankündigungen
« Antwort #3 am: 11.03.2006, 12:58:30 »
 Ich spiele in PnP einen Derwisch mit 2 Stufen Schurke drin. Der hat zwar ein paar Skills, aber es hilft ihm gar nichts im Moment, daß er weiß, wo Fallen sind, da er mit 2 Stufen nur finden kann, nicht entschärfen.
Ich bin auch dafür, ohne Rogue weiterzumachen. Ich würde auch wechseln zu Rogue, doch habe ich mich schon mit Ugnor eingelebt. Außerdem gibt es den Zauber Find Traps vom Cleric, wenn man den mit Hausregel auch schwierigere Fallen finden lässt, kann man das ausgleichen. Was auch nicht bedeutet, daß es unbalanced ist, da dieser Spruch memoriert werden muß,und damit Heilzauber frißt. Und ein Dungeon hat mehr Räume als 3. :)

Und natürlich Gute Besserung :gut:!  
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Ein paar Ankündigungen
« Antwort #4 am: 11.03.2006, 15:51:53 »
QUOTE (Ugnor @ Mar 11 2006, 12:58:30)
Außerdem gibt es den Zauber Find Traps vom Cleric, wenn man den mit Hausregel auch schwierigere Fallen finden lässt, kann man das ausgleichen. [/quote]
 Bin mir nicht ganz sicher, was du meinst. Für find trap gibts doch keine Beschränkungen,
Zitat
you search for traps just as a rogue can?
?

Ansonsten seh ichs genau so wie du. find trap hilft, Fallen zu finden, knock öffnet Schlösser und mit dispel magic kriegt man auch magische Fallen entschärft (zumindest zeitweise). Und es gibt ja auch noch ein paar handfestere Methoden, mit Fallen umzugehen (XP gibts ja auch, wenn man sie auslöst :D ).

Ansonsten wär unser Mönch evtl bereit, als rogue zu multiclassen. Nicht wundern, in den FR darf er das (Alter Orden). Müsste ich mit ihm vorher bequatschen, wie er das genau machen will. Prinzipiell denke ich, dass eine Stufe reichen würde, wenn er ab und zu seine skillpunkte auf search und disable device verteilt.

Wie auch immer, ich habe zwar nicht die Absicht, komplett auf Fallen zu verzichten (ihr sollt ja wachsam bleiben ^^), aber es liegt ja an mir, den Schwierigkeitsgrad so anzusetzen, dass ihr die Fallen auch knacken könnt.

und danke für die guten Wünsche :)

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Ein paar Ankündigungen
« Antwort #5 am: 11.03.2006, 16:24:10 »
 Meine Zustimmung habt ihr auch, wenn wir ohne rogue weitermachen sollen. Die Gruppe hat sich nunmal so zusammengefunden. Der Rest ist Schicksal...
Es sei denn es will unbedingt einer als rogue multiclassen. Den sollte man dann natuerlich nicht daran hindern.
 
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Ein paar Ankündigungen
« Antwort #6 am: 11.03.2006, 22:38:11 »
 Ich werde das mit dem Rogue-Lv lassen, weil ich nicht nachträglich meinen Charakter umbauen möchte. Wir werden also ohne Schurken auskommen müssen, aber nachdem ja einige schon gesagt haben, daß sie damit leben können, denke ich mal, wir können dieses Thema dann damit beenden. Oder?
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Ein paar Ankündigungen
« Antwort #7 am: 11.03.2006, 23:00:21 »
 Sieht so aus, und deswegen

~closed~

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Ein paar Ankündigungen
« Antwort #8 am: 25.08.2006, 21:12:06 »
So, ich entschuldige mich in aller Form für meine lange Abwesenheit, ich war ziemlich auf Achse in den letzten 3 Wochen. Ich hoffe, ich kann noch Anschluß finden.

Euer Lavendelklotz ist aber auf jeden Fall wieder da :ork: .
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Audhild

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Ein paar Ankündigungen
« Antwort #9 am: 26.08.2006, 07:15:01 »
:jester:

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Ein paar Ankündigungen
« Antwort #10 am: 27.08.2006, 09:32:11 »
Wilkommen zurück. Endlich jemand da der gut reicht und uns die Beute schleppt!  :D
Magic Missile against the darkness!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Ein paar Ankündigungen
« Antwort #11 am: 21.12.2006, 13:50:53 »
Über die Feiertage werde ich wohl nur sporadisch mal reinschauen. Die Familie vereinnahmt mich wohl mit den jährlichen Besuchen.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Ein paar Ankündigungen
« Antwort #12 am: 21.12.2006, 20:36:46 »
Das ist völlig in Ordnung. Ich denke , was du gesagt hast, gilt für wohl alle von uns.

btw. Stedd hat wieder Problemchen mit seinem Internetprovider. Daher auch seine momentane völlige Stummheit.