• Drucken

Autor Thema: [OOC] Der Fragenthread  (Gelesen 41002 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #15 am: 14.03.2006, 15:29:06 »
 Iorondan steht regeltechnisch auch.

(Salazar, bist Du das, Éowyn?)
Fire and Blood

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #16 am: 14.03.2006, 15:41:57 »
 Salazar = Tronik = Pux = Jarxon = Eschenlieb.... wie Du möchtest :-)

Ich habe für jeden Char den ich je hier gespielt hab einen Account. Leider kann man alte Accounts nicht so einfach löschen...

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #17 am: 14.03.2006, 18:25:19 »
 Von Éowyn habe ich schon ein paar Tage lang nichts mehr gehört, ich schreib ihr gleich mal eine PM. Dafür ist madalex a.k.a. Loer Glerc (Kleriker von Selûne) wieder mit dabei - wenn Eo sich noch meldet spielen wir halt zu sechst, ansonsten zu fünft.
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #18 am: 15.03.2006, 13:21:06 »
 Update: Éowyn ist nach wie vor mit dabei, muss sich allerdings gerade noch um ein paar andere Dinge kümmern. Die Kampagne startet, sobald ich alle Charaktere habe.

Und gleich noch eine Ankündigung: Ich werde vom 03. bis zum 11. April im Urlaub sein und dort keinen Internetzugang haben. Es wird also in diesem Zeitraum eine kleine Pause geben.
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #19 am: 15.03.2006, 20:00:27 »
 So, nachdem der Capt'n nun offiziel verraten hat, daß ich dabei ein kurzes Hallo von mir:

hallo

;)

Alex
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #20 am: 16.03.2006, 11:51:51 »
 Hallo Alex,

welcome (back) on board.

Jetzt habe ich extra einen Kleriker gemacht :-) Stunden um Stunden nach dem richtigen Gott, Domänen und Prestigeklasse gesucht, weil ich befürchtete unsere Healpower ist zu schwach und jetzt haben wir zwei Kleriker.

Irgendwie witzig :-)

Vielleicht sollte ich ja doch noch einen Kämpfer oder Arcanen machen....

ciao
Salazar

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #21 am: 16.03.2006, 13:10:47 »
 Nein...man kann nie genug Kleriker haben.... ;)
Zumal mit verschiedenen Domänen und spontaner Heilung sehr viel Vielfalt reinkommen kann...und so jeder einzelne Kleriker etwas elntlastet wird.

Obwohl: Wir haben ja auch noch einen Favored Soul und einen Paladin... da wär evtl... ich weis ned wie Favored Soul als Nahkämpfer is (noch nie in Action gesehn) aber Kleriker und Pally sind doch etwas wenig. So einen ordentlichen Zwergischen Barbaren als Frontliner....wär schon nicht schlecht *fg*.

Und für alle die "Races of Stone" haben...unbedingt "Deepwarden" nachschauen....einfach nur geil. Für weitere Tips...einfach mal fragen *g* (den hab ich als Dungeon-Master schomal erlebt...is ziemlich heftig)

MfG Steel

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #22 am: 16.03.2006, 14:45:37 »
 Favored Soul ist im Prinzip ähnlich wie ein Kleriker im Nahkampf, vielleicht sogar noch etwas kampfbetonter (wegen Waffenfokus und später Waffenspezialisierung).

Ich bin auf jeden Fall schon durchaus tauglich für den Nahkampf, würde ich behaupten. Beim ersten Anlauf hat das auch ganz gut geklappt soweit. :)

Ein Großteil meiner Zauber wird unterstützender Natur sein. Offensivzauber werde ich so gut wie nie erlernen/anwenden.
 

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #23 am: 16.03.2006, 14:52:49 »
 Hi,

ne... ich kann mir so einen Zwerg da nicht so richtig vorstellen.... und einen deepwarden.... das klingt nach Tunnel und so...  nee nee nee

Ich dachte an:
Halbelf Hexblade (alternativ: Warmage oder Barde) /swashbuckler->Bladesinger...
oder ein frustrierter Warlock (nach dem Motto; ich bin Abschaum, also gehöre ich auch zum Abschaum -> ab nach Freeport).

Wenn ein Mage vakant gewesen wäre hätte ich Richtung Initiate of the sevenfold veil gespielt. Aber ein Vollmagier reicht.

ciao
Salazar

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #24 am: 16.03.2006, 18:11:39 »
 Loer ist kein Kleriker, er ist ein Wanderprediger :unsure:

Alex
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #25 am: 16.03.2006, 20:49:46 »
 Zu dem Kämpfer: Ich würde denken, dass ein echter Kämpfer in der Kampagne, so wie ich verstehe dass sie werden soll nicht allzu interessant zu spielen ist - und wenn es nur gelegentlich mal einen Zusammenstoss gibt ist die Offensivkraft von 3,25 Klerikern nicht zu verachten  :rolleyes: Andererseits klingen die Alternativkonzepte auch interessant. Könnte man machen.

Aber etwas anderes: Ich habe überlegt, dass es stimmungsvoll sein könnte, wenn ich Euch ab und an Musik, die Iorondan spielt zukommen lasse, in Form von .wmas oder .mp3s. Auf die Website möchte ich es nicht stellen (sind schliesslich nicht meine Aufnahmen), aber ich könnte sie Euch zumailen. Weil ich mir jetzt bald einen Vorrat digitalisieren müsste (ich komme während des Semesters nicht an die CDs heran) wollte ich fragen:

1. Besteht Interesse?
2. Hat jemand Probleme mit .wma? (Ich mag es lieber als .mp3)
3. Könnt ihr Mails mit 5-9MB empfangen?

Wenn Interesse besteht: Kurz hier melden und mir eine PM mit einer geeigneten Mailadresse schicken.
Fire and Blood

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #26 am: 16.03.2006, 23:06:31 »
 Also von mir aus immer gern, aber warum um alles in der Welt magst du WMAs lieber als MP3s? :unsure:
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #27 am: 17.03.2006, 12:45:15 »
 Weil sie zumindest auf meinem System besser klingen - ich weiss, dass ich damit eher ein Sonderling bin :)
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #28 am: 17.03.2006, 13:10:03 »
 Ich mache weiter mit meinem Kleriker. Das wird schon passen :-)

Ich heb mir die Ideen für andere Situationen auf :-)

ciao
BruderSalazar
Cleriker des Ilmater

madalex

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #29 am: 18.03.2006, 11:00:56 »
 Muß mal kurz paar Fragen loswerden ;)

1. Thema erlaubte Regelbücher: deinen Kommentaren zu Regionen etc. entnehme ich, daß nicht nur Core Regelwerke erlaubt sind, sondern auch die FR Sachen, oder (der PGtF hat ja alles auf 3.5 gebracht)?

2. Wenn du alle Core Regelwerke erlaubst, und so Exoten wie CD, wie schaut's dann mit dem Spell Compendium aus?

3. Können alle am WE auch posten, oder ist am WE quasi mehr oder weniger Spielpause?

4. Nachdem es ja eine Kampagne werden soll: wie lange - sowohl in-game Zeit als auch Realzeit - soll das ganze laufen? Wenn wir auf Level 3 starten, hast du eine Idee wo wir ankommen sollen?

5. Action Points: Wenn ich die Regeln dazu richtig versteh, starten wir mit 6 Action Points, und bekommen erst bei erreichen von Level 4 wieder 6 dazu, bei Level 5 und 6 jeweils 7 usw., richtig?

6. Reputation: Sind wir mit Level 3 nicht deutlich zu niedrig unterwegs, damit Reputation überhaupt eine Rolle spielt?

7. Contacts: weiß ich auch noch nicht so recht was das Level 3 Charakteren bringt, aber nachdem wir eh am Anfang keine haben :D

Alex

  • Drucken