• Drucken

Autor Thema: [OOC] Der Fragenthread  (Gelesen 76356 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #30 am: 18.03.2006, 13:40:12 »
 1.) Ganz recht, offizielles WotC Material, das Version 3.5 der Regeln entspricht ist grundsätzlich mal nicht verboten. Ich behalte mir allerdings trotzdem vor, einzelne Prestigeklassen, Zauber etc. zu verbieten. Natürlich muss ich Zugriff auf das entsprechende Buch haben, damit ich eine PrC absegnen kann.

2.) Da ich das Spell Compendium habe, ist es grundsätzlich zugelassen.

3.) Ich kann eigentlich sowohl am Wochenende als auch unter der Woche posten. Keine Ahnung wie das bei den anderen aussieht.

4.) Ein festes Ziel für die Endstufe habe ich nicht, das hängt davon ab, welche Ziele ihr euren Charakteren steckt. Wenn z.B. unser Magier in der Rangordnung der Magiergilde von Freeport aufsteigen will, so wird er das nur schaffen, wenn er auch ein paar Stufen zulegt. Die Kampagne wird grundsätzlich so lange laufen, wie wir eine spieltaugliche Gruppe haben, ist also quasi Open End.

5.) Ja, das mit den Action Points funktioniert so, wie du es geschrieben hast

6.) Anfangs wird Reputation sicherlich keine besonders große Rolle spielen. Ich denke aber, dass ihr nicht ewig auf Level 3 verweilen werdet, und mit euren Abenteuern wird natürlich auch eure Reputation steigen.

7.) Ihr werdet von Anfang an verfügbare Contacts haben (das gilt zumindest für alle Kleriker, Paladine und Schurken in der Gruppe, die ja auf der dritten Stufe ihren ersten Kontakt erhalten. Allerdings wird dieser Kontakt Ingame "definiert", also einem konkreten NSC zugewiesen. Wie das genau abläuft, werde ich euch sagen, sobald es losgeht, dazu muss ich mir nämlich selbst noch ein paar Gedanken machen. Grundsätzlich könnt ihr eure Kontakte aber selbst definieren. Du könntest also z.B. beschließen, dass Loer ein Mitglied der Wache des Seeherrn noch von früher kennt.
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #31 am: 18.03.2006, 13:44:30 »
QUOTE (madalex @ Mar 18 2006, 12:00:56)
2. Wenn du alle Core Regelwerke erlaubst, und so Exoten wie CD, wie schaut's dann mit dem Spell Compendium aus? [/quote]
 Complete Divine ist für Dich schon exotisch? :unsure:

Zitat
3. Können alle am WE auch posten, oder ist am WE quasi mehr oder weniger Spielpause?

Ich kann am WE schon posten, zwar nicht unbedingt Samstags nachmittags/abends, aber sonst meist schon.
 

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #32 am: 18.03.2006, 13:55:21 »
 Hi,


Regelwerke:
Mir stehen folgende Regelwerke zur Verfügung: PHB, DMG, alle "Complete", alle "Races of", Spell Compendium, Draconomicon, 7th Sea D20 (3.0)

Posten:
Wochenends ist kein Problem außer Samstag abends

Action Punkte? Reputation? Bei Connections dachte ich einfach an Leute mit denen ich zu tun habe... verbirgt sich dahinter mehr?

ciao
Salazar

madalex

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #33 am: 18.03.2006, 14:32:02 »
 
QUOTE (Salazar @ Mar 18 2006, 13:55:21)
Action Punkte? Reputation? Bei Connections dachte ich einfach an Leute mit denen ich zu tun habe... verbirgt sich dahinter mehr?[/quote]

Sind drei optionale Regeln aus dem Unearthed Arcana. Action Points sind ab S. 122 zufinden, Contacts ab S. 179, Reputation ab S. 180.

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #34 am: 18.03.2006, 14:32:14 »
 Also ich hätte eigentlich fast immer Zeit, zumal ich eh regelmäßig meine mails durchscheun muss, und dabei schau ich auch immermal im Forum dabei.

Von den Regelwerken steht mir über "Races of" und die "Complete" Reihe als auch Spell Compendium und viele FR-Regionalbücher praktisch alles zur Verfügung.

@Talwyn: du sagtest was von einem großen Tempel von Oghma. Wenn dem so ist hab ich hoffentlich schon einen Grund nach Freeport zu reisen und gleich eine halbwegs fixe Arbeit ;)

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #35 am: 18.03.2006, 15:17:35 »
 Jepp, in Freeport gibt es einen großen Tempel des "God of Knowledge", was in den Reichen eben Oghma ist. Da dürfte es für deinen Charakter nicht schwierig sein, Arbeit zu finden, die Priester des Tempels sind immer auf der Suche nach verlorenem Wissen. Außerdem gibt es in Freeport auch eine Magiergilde, weshalb du gleich zwei geeignete Anlaufstellen finden wirst.
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

madalex

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #36 am: 18.03.2006, 15:25:27 »
 Wenn ich mich richtig erinnere hieß es das letzte Mal auch schon es gäbe einen Selûne-Tempel in Freeport, oder?

Alex

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #37 am: 18.03.2006, 16:04:26 »
 Meine Hauptonlinezeiten sind zumindest für dieses Semester noch Wochentage - und zwar tagsüber. Dass ich mal einen Sonnabend in der Uni bin und surfe kann ich nicht ausschliessen, aber auch nicht versprechen.

Bei den Regelwerken ist für mich Schmalhans Küchenmeister: CW, PGtF, MM und das alles beherrschende SRD :), das war's. Aber ich schleiche schon seit einer Weile um CAd, BoED und CD herum. Könnte sein, dass es die bald gibt.


Zu den Contacts: Gibt es in Freeport eine ausgesprochene Oberschicht, die am besten in einem speziellen Viertel zusammenhockt? Wenn ja wüsste ich schon meinen ersten Kontakt: Einen dortigen Wachmann  :pirate:  
Fire and Blood

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #38 am: 18.03.2006, 17:24:37 »
 Juhuuuu gleich 2 Anlaufstellen...na mal sehn was sich da so alles machen lässt...ich glaub aber das ich mich eher meiner arkanen Seite zuwenden werde...das spirituelle überlass ich lieber den Klerikern.

Wer weis....da wär evtl. Leadership ne Option *fg*....

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #39 am: 18.03.2006, 17:43:45 »
 Einen Selûne-Tempel gibt es in Freeport auch, ja (Selûne ist ja auch die Schutzgöttin der Seeleute).

Die Oberschicht rottet sich durchaus in einem Viertel zusammen. Details bei Ankunft in Freeport ;)

Leadership ist sicherlich eine Option...
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #40 am: 19.03.2006, 23:01:17 »
 Käptn, oh Käptn: "Der Messenger des Empfängers ist voll. Der Empfänger kann keine weiteren Nachrichten empfangen"

Ausrüstung ist fertig, kannst ja mal drüber schaun :)

Alex
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #41 am: 19.03.2006, 23:20:34 »
QUOTE (Iorondan Mercanor @ Mar 18 2006, 17:04:26)
Aber ich schleiche schon seit einer Weile um CAd, BoED und CD herum. Könnte sein, dass es die bald gibt. [/quote]
 Wobei ich mir das mit dem BoED schon überlegen würde... so meganützlich ist das jetzt nicht grad. Einiges darin ist auch eher albern. ;)
 

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #42 am: 19.03.2006, 23:28:51 »
 Ein paar Sachen gibt es im BoED, die ich mir zumindest gern mal durchlesen würde; der Champion of Gwynharwyf (richtig geschrieben?) und Ancestral Relic sind Dinge, die ich gern mal spielen würde, und auch ansonsten soll das Buch ja schön sein.

Aber es ist klar, dass das CAd ungleich praktischer ist. Mal schauen...

Aber wie sieht's aus: Geht's nächste Woche irgendwann los?

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #43 am: 20.03.2006, 18:42:01 »
 Mal ne frage: dürfte ich den Charakter etwas verändern?

Um genau zu sein: die Feats : Sudden Extend und Mind over Body würde ich gerne gegen Craft Woundrous Item und Spell Focus: Enchantment austauschen.

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #44 am: 20.03.2006, 19:02:10 »
 Noch haben wir ja nicht angefangen... :D

  • Drucken