• Drucken

Autor Thema: [OOC] Der Fragenthread  (Gelesen 39574 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« am: 10.03.2006, 22:59:00 »
 In diesem Thread können sämtliche OOC-Diskussionen abgehandelt werden. Wenn ihr Fragen habt bezüglich was auch immer, dann stellt sie hier.

Ich habe die alten Charakter-Threads nicht gelöscht, ihr solltet sie allerdings auf den aktuellsten Stand bringen, sobald ihr eure Charaktere habt. Für Tronik und Steel gilt natürlich, dass sie einen solchen Thread anlegen sollten. Dieser Thread ist gleichzeitig auch euer Würfelthread. Wenn ihr etwas würfelt, schreibt bitte dazu, um welchen Wurf es sich handelt, da mir das ein bisschen Arbeit erspart.
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #1 am: 11.03.2006, 00:08:03 »
 OK, einige Fragen, die bei mir gerade aufgefallen sind:
  • Sollen wir die Art unserer Kontakte von vornherein festlegen, oder startet die Zählung jetzt bei null Kontakten, oder wird das noch anders gehandhabt?
  • Sind wir in der Wahl unserer Heimatregion frei, und haben wir die dazugehörende Ausrüstung?
  • Kannst Du auch mir die Regeln für die Schusswaffen schicken, vor allem: Sind das exotische Waffen?
  • HP werden ausgewürfelt?
das war's (erstmal ;))

PS So ein Barde ist ja toll, aber wenn man sich seine Offensivmöglichkeiten anschaut bekommt man das kalte Grausen: Man sollte tunlichst in keinen Kampf geraten... aber dafür ist er ja auch nicht da ;)
Fire and Blood

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #2 am: 11.03.2006, 02:02:57 »
 Stimmt, dafür nimmt der Barde auf Stufe 6 Leadership und schafft sich damit einen großen fiesen Prügel-Ork an :lol:

Kontakte: Die werden im Spiel definiert, wenn es gerade sinnvoll erscheint.
Heimatregion ist frei wählbar, regionale Startausrüstung gibt es für lau
Schusswaffen: Du hast Post
HP: Stufe 1 voll, Stufen 2 und 3 werden ausgewürfelt.
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Tronik

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #3 am: 11.03.2006, 02:05:58 »
 Ich mache einen NG Cleric 3 of Ilmater (Healing, Suffering). Er möchte das Elend in der Stadt lindern. Armenspeisung, Waisenhaus...  

Eigentlich wollte ich ja einen Radiant Servant of Pelor machen... aber Pelor gibt es nicht (und auch sonst keinen Gott der Sonne und Heilung anbietet :-(   ).

Aber so gehts auch :-)

Tronik oder zukünftig Salazar

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #4 am: 11.03.2006, 10:43:20 »
 Zu den Trefferpunkten: Wenn der Wurf etwas ergibt, das kleiner ist als HD/2, so zählt er als HD/2 (abrunden). Wenn ihr also z.B. auf 1d8 eine 2 würfelt, so erhaltet ihr 4 hp + Con Bonus.
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #5 am: 11.03.2006, 11:06:44 »
 Juhu....endlich der RICHTIGE spiel-thread.

Gleich mal ein paar Fragen:

1. Wie bekomm ich einen "gepinnten" Beitrag (für meinen Charakter) ?

2. Wie bekomm ich einen sinnvollen, und halbwegs gutaussehenden Statblock im Post hin ?

Anmerkungen:

Sieht so aus als hätten wir KEINEN richtigen fallensucher oder ? *gg*

im Prinzip haben wir: Paladin, Kleriker, Barde, Zauberer und Favored Soul ? mächtig Gläubig die Gruppe ;) zumindest brauchen wir uns um Heilung und Untote keine Sorgen machen ....

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #6 am: 11.03.2006, 11:55:56 »
QUOTE (steelshark @ Mar 11 2006, 12:06:44)
1. Wie bekomm ich einen "gepinnten" Beitrag (für meinen Charakter) ? [/quote]
 Das mit dem Pinnen kann Talwyn machen, Du machst einfach ganz normal einen Thread auf.

Zitat
2. Wie bekomm ich einen sinnvollen, und halbwegs gutaussehenden Statblock im Post hin ?

Einfach per Copy und Paste von einem anderen Spieler übernehmen und die Werte natürlich entsprechend ersetzen.

Dazu öffnest Du einfach den existierenden Thread und drückst Zitat, dann hast Du unten ja den kompletten Beitrag stehen, der zitiert wird. Den kopierst Du (markieren und STRG+C) und gehst wieder zurück (NICHT Antwort hinzufügen). Dann machst Du Deinen eigenen Thread auf und fügst den kopierten Inhalt ein (mit STRG+V). Dann noch editieren/anpassen, und alles ist gut. :)

Ich weiß jetzt nicht, ob's schon irgendwo den neuen Statblock hier gibt, wenn Talwyn den lieber hat, wäre es natürlich sinnvoll, den zu übernehmen.
 

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #7 am: 11.03.2006, 12:11:55 »
 Ich bestehe nicht auf dem neuen Statblock, aber wenn ihr wollt könnt ihr folgende Vorlage kopieren:

[b]{Charaktername}[/b]                       [b]HG[/b] @@
{Gesinnungskürzel} {Größenkategorie} {Typ} ({Subtyp})
{Geschlecht} {Vok} {Klassen und Stufen}
[b]Initiative[/b] @@ [b]Wahrnehmung[/b] Entdecken @@, Lauschen @@, {Besondere Wahrnehmungs-Stats wie z.B. Dunkelsicht}
[b]Sprachen[/b] Gemeinsprache, {weitere Sprachen}
--------------------------------------------------------------------------
[b]RK[/b] @@, Berührung @@, Auf dem falschen Fuß @@
[b]Tp[/b] {Trefferpunkte} (@@ TW)
[b]Ref[/b] @@, [b]Will[/b] @@, [b]Zäh[/b] @@
--------------------------------------------------------------------------
[b]Bewegungsfaktor[/b] @@ m (@@ Felder)
[b]Nahkampf[/b] {Nahkampfangriff} @@ ({Schaden})
[b]Fernkampf[/b] {Fernkampfangriff} @@ ({Schaden})
[b]GAB[/b] @@ [b]Ringkampf[/b] @@
[b]Angriffsoptionen[/b] {z.B. Heftiger Angriff}
[b]Besondere Angriffe[/b] {z.B. Hinterhältiger Angriff +1W6}
[b]Kampfausrüstung[/b] {Waffen, Rüstungen, Schilde usw.}
[b]Vorbereitete {Klasse}-Zauber[/b] {Zauberliste}
[b]Zauberähnliche Fähigkeiten[/b] {Liste der zauberähnlichen Fähigkeiten}
--------------------------------------------------------------------------
[b]Attribute[/b] ST @@, GE @@, KO @@, IN @@, WE @@, CH @@
[b]Besondere Fähigkeiten[/b] {z.B. Hände auflegen, Kampfrausch}
[b]Talente[/b] {Liste der Talente}
[b]Fertigkeiten[/b] {Liste der Fertigkeiten}
[b]Ausrüstung[/b] {Ausrüstungsgegenstände, die noch nicht unter "Kampfausrüstung" gelistet wurden}
[b]Zauberbuch[/b] ODER [b]Bekannte Zauber[/b] {Zauberliste}
--------------------------------------------------------------------------
{Beschreibung des Charakters (Aussehen, Kleidung etc.)}
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #8 am: 11.03.2006, 12:57:46 »
 Iorondan hast du deinen Avatar auch in groß irgendwo ? Ich werde aus dem kleinen Bild nicht schlau ;)

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #9 am: 11.03.2006, 13:05:16 »
 Wo Du grad hier bist, könntest Du das Forum mal in Richtung F... verschieben? Ich muss das immer suchen... :rolleyes: :lol:
 

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #10 am: 11.03.2006, 13:06:59 »
QUOTE (eiszeit @ Mar 11 2006, 13:57:46)
Iorondan hast du deinen Avatar auch in groß irgendwo ? Ich werde aus dem kleinen Bild nicht schlau ;) [/quote]
 Das ist so ein durchscheinender Geiger mit Hut (oben) und eben einer Geige (rechts).

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #11 am: 11.03.2006, 14:10:27 »
 So, Iorondan II wird doch Schurke und nicht Barde, abgesehen davon, dass er eine Geige dabei hat trifft ein Schurke meine Vorstellungen deutllich eher - aber er ist ein Schurke, der eher mit charisma-basierten Fertigkeiten herumläuft als mit Open Lock.

@ Eiszeit

Ich hoffe Thanee konnte Dir schon weiterhelfen. Leider habe ich die grosse Ausgabe nicht mehr (Ich habe den Avatar vor über einem Jahr an einem anderen Rechner erstellt), und die Quelle, die man bei Google findet, wenn man nach "Fiddler" sucht sagt leider "Content blocked", wenn man sich das Bild in seiner ganzen Herrlichkeit anschauen will.

Aber mach mich nicht schwach, ich halte (oder hielt) den Avatar für meinen besten und will Iorondan unter anderem deswegen weiterspielen ;)
Fire and Blood

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #12 am: 11.03.2006, 16:26:41 »
 Ich müsste soweit fertig sein. :)

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #13 am: 13.03.2006, 22:28:13 »
 Nix los hier ? *g* Ich hoff das ganze ist nicht schon eingeschlafen bevor's losgeht ;)

MfG, Steel

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[OOC] Der Fragenthread
« Antwort #14 am: 14.03.2006, 09:37:00 »
 Sodele mein Char ist auch fertig gepostet.

  • Drucken