Autor Thema: Wichtige Informationen  (Gelesen 5116 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Wichtige Informationen
« am: 14.03.2006, 18:56:55 »
 Es wird demnächst eine kleine Website für diese Kampagne geben, über die ihr Karten, Handouts und dergleichen bekommt. Außerdem habe ich einen IRC Channel eröffnet, den ihr auf dem Server irc.inn.at.euirc.net auf Port 6666 unter dem Namen #Freeport findet. Das Passwort für den Channel lautet serpent.

Der Channel ist dazu gedacht, dass sich die Gruppe untereinander auf zeitsparende Weise austauschen kann, da es nicht immer wünschenswert ist, die Antwort auf einen Beitrag oder eine PM abzuwarten. Ich werde versuchen, möglichst oft in dem Channel ansprechbar zu sein, was aber wohl meist eher in den Abendstunden (so ab 20 Uhr) der Fall sein wird.
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Wichtige Informationen
« Antwort #1 am: 15.03.2006, 11:21:59 »
 ok und für die Nicht-IRC-Profis?

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Wichtige Informationen
« Antwort #2 am: 15.03.2006, 11:38:22 »
 Du brauchst einen IRC-Client, wie z.B. http://www.mirc.de' target='_blank'>mIRC oder http://www.miranda-im.org' target='_blank'>Miranda, mit dem du dann eine Verbindung zu dem oben genannten Server aufbauen kannst. Auf dem Server angekommen tippst du folgenden Befehl ein:

/j #Freeport serpent

Mit diesem Befehl schließt du dich dem Freeport-Channel an, in dem ich hin und wieder anzutreffen bin.
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Wichtige Informationen
« Antwort #3 am: 25.03.2006, 12:46:00 »
 Ist das eigentlich noch aktuell mit dem IRC-Channel, denn seit über einer Woche hab ich niemand anderen darin mehr gesehen... <_<

Alex
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Wichtige Informationen
« Antwort #4 am: 25.03.2006, 13:36:02 »
 Hi,

also irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Ich habe aber auch ICQ falls das sowas ähnliches sein sollte.

115-747-651 Grubentier

ciao Salazar

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Wichtige Informationen
« Antwort #5 am: 25.03.2006, 13:53:19 »
 Tja, ich habe auch meine Probleme mit Miranda: Ich kann zwar Quick Connect anklicken, mit dem ich eigentlich die Verbindung aufbauen können müsste, dann erscheint ein Fenster mit mehreren Eingabemöglichkeiten (Server Name, Internet Address, SSL, Port Range " " -> " " und Password), aber ich kann nur beim Password etwaseintragen, bei den anderen macht er es einfach nicht :(
Fire and Blood

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Wichtige Informationen
« Antwort #6 am: 27.03.2006, 21:53:13 »
 So, kenn Miranda ned weiter, aber da ich grad akut Langeweile hab da nirgends in einem der Foren-RPGs in welchen ich mitspiel was vorwärts geht, hab ich gschwind ne Anleitung rausgesucht:

http://members.chello.se/matrix/configuration.html' target='_blank'>Anleitung um das IRC Plugin in Miranda zu konfigurieren

Zu mIRC gibt's im Gate selbst schon ein http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=126&highlight=mirc' target='_blank'>bisserl  :pirate:

Und falls sich jemand lieber mit http://www.trillian.cc' target='_blank'>Trillian vergnügen möchte, nur zu, dann kann ich sogar helfen, weil Trillian benutzt ich selbst  B)

Alex
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Wichtige Informationen
« Antwort #7 am: 27.03.2006, 23:04:37 »
 Währungssystem in Freihafen
1 Galeone = 1 Goldmünze
1 Pinasse = 1 Silbermünze
1 Trireme = 1 Kupfermünze
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Wichtige Informationen
« Antwort #8 am: 29.03.2006, 19:29:16 »
 Soderla, hab grad noch zufällig eine Anleitung für X-Chat gefunden welche auch mIRC enthällt - und zwar beides mit http://brandland.de/index.php?site=5' target='_blank'>Screenshots

Alex
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Wichtige Informationen
« Antwort #9 am: 31.03.2006, 15:29:11 »
 Das Stück, das der Wirt erwähnt, könnt ihr http://talwyn.byteholder.com/freeport/boccherini.zip' target='_blank'>hier herunterladen.
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!