• Drucken

Autor Thema: [IC] In Rans Händen, in Freyrs Herzen  (Gelesen 32981 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulfgar Sigurdson

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
[IC] In Rans Händen, in Freyrs Herzen
« Antwort #105 am: 25.06.2006, 00:29:21 »
Während die Dorfbewohner fröhlich im Wasser planschen kehrt Ulfgar aus dem Wald zurück. Über der Schulter trägt er einen seiner Speere, daran hängt ein Kaninchen. Er setzt sich aauf eine freie Stelle und entfacht ein kleines Feuerchen an dem er seine Beute grilliert.

Thorir

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
    • http://www.gymsl07.de
[IC] In Rans Händen, in Freyrs Herzen
« Antwort #106 am: 27.06.2006, 11:45:55 »
Nach einer ausreichenden Erfrischung watet Thorir, vom kalten Wasser leicht bibbernd, wieder an land, wo er sich rasch notdürftig abtrocknet und wieder ankleidet.
Dabei betrachtet er zufrieden das Schiff und wendet sich dann an Edrik.
"Also gut, wollen wir ersteinmal zum Essen gehen. Wo wir grad dabei sind...woher bekommen wir die Vorräte für unsere Reise? Das will ja alles wohl geplant sein, und ich fürchte so mancher hier wird nichts geben wollen..."
"Kannst du mir das Messer reichen...?"

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[IC] In Rans Händen, in Freyrs Herzen
« Antwort #107 am: 29.06.2006, 15:13:42 »
Edrik wringt erst die ueber schulterlangen Haare aus, dann trocknet auch er sich ab - dabei antwortet er zuversichtlich: "Ach, das wird schon - wir werden ja nicht mehr essen als normal ist im Winter, nur weil wir unterwegs sind - da werden unsere Vorraete schon reichen."
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Thorir

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
    • http://www.gymsl07.de
[IC] In Rans Händen, in Freyrs Herzen
« Antwort #108 am: 03.07.2006, 16:53:43 »
"Ja schon, aber so mancher könnte ja ankommen mit "dafür seid ihr ja auch nicht hier um zu helfen...!"
Thorir zuckt die Schultern.
"Naja, lass uns erstmal Brandur um Erlaubnis fragen und dann Leute zum schleppen heranziehen...apropos, ich könnte auch einen Happen vertragen..."
"Kannst du mir das Messer reichen...?"

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[IC] In Rans Händen, in Freyrs Herzen
« Antwort #109 am: 06.07.2006, 12:54:05 »
"Jep, da hast Du recht. Aber ich bin sicher, dass uns Brandur gibt, was wir brauchen - schliesslich will er, dass wir Erfolg haben!" Mittlerweile hat sich Edrik wieder angezogen - und verspuert einen Appetit, wie ihn sonst nur sechzehnjaehrige erfahren. "So, ich bin fertig - lass uns etwas essen gehen! Dann ruesten wir das Boot fertig aus, und morgen koennen wir mit der Morgenebbe aufbrechen!"
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Thorir

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
    • http://www.gymsl07.de
[IC] In Rans Händen, in Freyrs Herzen
« Antwort #110 am: 10.07.2006, 00:14:05 »
"Klingt nach einem guten Plan - insbesondere das mit dem Essen!"
Thorir zwinkert dem Freund zu und begibt sich dann in Richtung der Häuser um sich noch einmal an den heimischen Schüsseln zu stärken.
Doch unterwegs versetzt ein Gedanke seinem Tatendrang einen Dämpfer:
Er weiß immernoch nicht wie er das Dilemma um Solveigs Fernweh lösen soll!
Mit missmutigem Gesicht kratzt sich der Schmächtige die Bartstoppeln und kickt ein Steinchen vor sich her...
"Kannst du mir das Messer reichen...?"

Urgr'zon

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
[IC] In Rans Händen, in Freyrs Herzen
« Antwort #111 am: 15.07.2006, 20:14:09 »
"Essen." hörte der Zwerg nur.

Essen ist gut. er fährt sich über seinen Bauch, einen Happen könnte ich schon vertragen.

Und Thorir, wie geht es mit deinem Problem vorran? verschwörrerisch fasst sich der Zwerg an einen seiner goldenen Ohrringe.

Thorir

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
    • http://www.gymsl07.de
[IC] In Rans Händen, in Freyrs Herzen
« Antwort #112 am: 15.07.2006, 23:30:33 »
Thorir schüttelt nur matt den Kopf.
"Beschissen wär' geprahlt, Meister Zwerg."
Der Schmächtige verzieht das Gesicht und reibt sich die Bartstoppeln während er seine Gedanken ordnet.
"Ich glaub' ich nehm sie einfach mit auf die Fahrt, das wird ihrer Familie zwar nicht gefallen, aber was soll ich sonst machen?! Aber...das ist doch auch nicht richtig, so verscherzen wir uns doch den Segen ihrer Eltern..."
Der junge Mann seufzt.
"Aber es ist ja auch ihre Entscheidung, und ich werde sie nicht gegen ihren Willen zurücklassen, soviel steht fest - auch wenn uns dann das Glück in diesem Dorf verwehrt bleiben wird... es muss wohl sein."
"Kannst du mir das Messer reichen...?"

Urgr'zon

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
[IC] In Rans Händen, in Freyrs Herzen
« Antwort #113 am: 16.07.2006, 12:03:26 »
Geh mit dem Segen der Götter, nicht nach dem Segen der Menschen, was wissen die schon. Rede mit ihr, wenn es ihr recht ist vielleicht jedweges Glück in diesem Dorf zu verspielen soll sie uns willkommen sein. Aber sie soll es sich wohl überlegen und die Gefahren nicht unterschätzen.

Und du solltest dann ein Auge auf Edrik werfen, nur zur Sicherheit. witzelt der Zwerg.

Meshimir

  • Moderator
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
[IC] In Rans Händen, in Freyrs Herzen
« Antwort #114 am: 22.07.2006, 03:07:01 »
Nach der Unterbrechung zum Baden und Essen wird das Boot beladen. Nach Absprache mit Brandur wird Proviant für die Dutzend Mann Besatzung aus dem Lager gertragen, ebenso ausreichend Trinkwasser - doch allem Anschein nach wird jeder seinen Hunger und Durst stark bändigen müssen, was für die meisten eigentlich selbstverständlich ist, bis auf beleibtere Seeleute, wie Thorbjörn einer ist. "Auf der Insel werden wir unbedingt jagen gehen," macht er sich selbst Hoffnung. In den Abensdstunden liegt das Schiff aufbruchsbereit, an einer mächtigen uralten Kiefer vertäut, an.

Als Thorir sich an der Ecke der Lagerhütte kurz zum Ausruhen anlehnt, wird er, ehe er sich versieht, um die selbige Ecke gezogen. Dort blicken dem jungen Mann zwei klare Augen entgegen - Solveigs Augen. Die Hände des Mädchens krallen sich in seine Oberarme, ihre Stimme ist hauchend leise, aber entschlossen. "Endlich, ich kann es kaum erwarten! Vor dem Sonnenaufgang werde ich mich bei den Fässern verstecken, und dann ziehen wir beide von dannen! Freust du dich nicht auch schon, Thorir?!"

Am nächsten Morgen wird die Reise nach Gröneinkland beginnen...

Thorir

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
    • http://www.gymsl07.de
[IC] In Rans Händen, in Freyrs Herzen
« Antwort #115 am: 27.07.2006, 12:47:43 »
Thorir nickt.
"Ja, das tue ich, aber du musst mir eines versprechen:"
Eindringlich blickt er Solveig in die Augen.
"Dass du dir wirklich gut überlegt hast was du da tust! Es kann sein dass wir nie mehr in das Dorf zurückkehren können, das wir den Segen unserer Familien verlieren. Ist dir das klar?"
Der Schmächtige macht eine Pause und schaut sie an bevor er leiser fortfährt.
"Wenn du dir wirklich sicher bist machen wir es. Aber nur dann."
Dann gibt er Solveig einen Kuss und blickt sie fragend an.
"Kannst du mir das Messer reichen...?"

Meshimir

  • Moderator
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
[IC] In Rans Händen, in Freyrs Herzen
« Antwort #116 am: 15.08.2006, 16:27:05 »
Die junge Frau hält Thorirs Blick stand. "Ja. Ich bin mir da recht sicher. Ich verspreche es dir, wenn du es so willst." Einen Moment lang schaut sie ihn ohne zu blinzeln durchdringend an, gibt ihm anschließend einen Kuss und rennt plötzlich mit der Grazie eines Rehs davon. Überrascht starrt der Schmale Solveig nach, doch sie ist nach wenigen Augenblicken um einige Hütten herum aus seinem Blickfeld verschwunden.

---

Der nächste Morgen begrüßt Mjodheim mit aufreibendem Nieselregen. Die fröstelnden Edrik und Thorir werden noch vor dem eigentlichen Sonnenaufgang wachgerüttelt und zur Eile angespornt. Vom Lärm der letzten Vorbereitungen, die am Ufer getroffen werden, erwachen immer mehr Leute, darunter auch Urgr'zon und sogar Ulfgar, der am Waldrand übernachtet hat und dem die Nässe und die Kälte wenig auszumachen scheinen.
Das Boot wurde bereits ins Wasser geschoben, liegt jedoch an zwei mächtigen Kiefern vertäut an. Da der Wind kraftvoll genug ist, um das Segel mit Luft zu füllen, sind zwei der Seefahrer dabei, es auszurollen.
Die salzige Brise verspricht zwar keine angenehme Fahrt, lockt jedoch geheimnisvoll in die weite Ferne...

Thorir

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
    • http://www.gymsl07.de
[IC] In Rans Händen, in Freyrs Herzen
« Antwort #117 am: 20.08.2006, 22:50:11 »
Thorir hatte seine Siebensachen schon am Vortag zusammengepackt so dass er sich nun reisefertig und in einen dicken Mantel gehüllt in Richtung Boot begibt. Unterwegs fragt er jeden den er trifft ob er oder sie nicht den Jäger Quarion gesehen hat.  
"Er wollte doch auch mitkommen! Ob Ragnir da mit drinsteckt...?"
Dann klettert der Schmächtige an Bord wo er sich unaufällig umblickt ob er Solveig sieht, auch wenn er hofft das dies vorerst nicht der Fall sein wird. Aber das die junge Frau an Bord ist, daran zweifelt Thorir keine Sekunde.
Der Schmächtige hilft den Seeleuten bei der Arbeit an Tauen und Segel, jedoch ertappt er sich dabei wie er hin und wieder verstohlene Blicke in Richtung Ladung wirft um vielleicht doch eine Strähne goldblondes Haar zu entdecken...
"Kannst du mir das Messer reichen...?"

Meshimir

  • Moderator
  • Beiträge: 1091
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
[IC] In Rans Händen, in Freyrs Herzen
« Antwort #118 am: 21.08.2006, 02:04:01 »
"Quarion? Ich dachte auch, er wollte mir euch segeln, aber ich habe schon seit gestern Abend weder ihn noch diesen Pfeifer, wie hieß er nochmal? Ragnar? Nein, Ragnir, glaube ich, nun jedenfalls, habe ich sie nicht mehr gesehen seit gestern. Wer weiß, wo sie hin sind," liefert Bjarni, ein junger Mann, von dem Thorir weiß, dass dieser sich mit Quarion gut versteht und öfters mit ihm auf die Jagd geht, eine nicht sehr aufschlußreiche Auskunft.

Im Boot hofft Thorir zwar, eine Spur von Solveig zu entdecken, doch entweder ist die junge Frau nicht an Bord, oder sie hat sich einfach zu gut verborgen. Einen Augenblick lang glaubt der Schmächtige, links hinter sich eine Bewegung in der Fracht auszumachen, doch als er sich ruckartig umdreht, sieht er lediglich eine aufgeschreckte Möwe davon flattern.

Ulfgar Sigurdson

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
[IC] In Rans Händen, in Freyrs Herzen
« Antwort #119 am: 21.08.2006, 20:14:53 »
Nachdem Ulfgar sein Frühstück fertig verspeisst hat, kommt auch er zum Strand herunter, beladen mit einem Bündel aus Fellen, zwei Speeren und seinem Schild. Weitere Ausrüstung scheint er nicht zu besitzen.

  • Drucken