• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 51574 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #15 am: 15.03.2006, 23:04:49 »
 "Kesiras? Warum schreit Ihr so laut rum. Setz Euch doch rüber und schaut, was dies Gesindel will. Wir werden Euch auch einen schönes Grab kaufen, solltet ihr aufgeküpft werden."
Nachdem der Zwerg neben dem Magier seine Ansprache beendet hat, fangen viele am Tisch an zu grinsen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Chronos

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #16 am: 15.03.2006, 23:09:06 »
 Der Diplomat setzt sich und bestellt beim Wirt ein Glas Wein.
Dann stellt er sich vor: " Mein Name ist Valiron, ich bin im Auftrag der silbernen Flamme und des Landes Thrane hier. Lasst uns offen reden, in unserer hiesigen Botschaft herrschen große Unruhen wegen der Ereignisse der letzten Tage und eure Ankunft stimmt uns deshalb etwas besorgt. Was treibt euch hier nach Sharn, mein Freund? Ich würde euch empfehlen euch möglichst unauffällig zu verhalten und keine unnötige Aufmerksamkeit auf euch zu ziehen."

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #17 am: 15.03.2006, 23:09:12 »
 Überrascht von den Geschehnissen der letzten Minute versucht Buh die Szenerie besser ins Auge zu fassen. Er rutscht mit seinem Hocker so um den Tisch herum, dass er weder den Zwerg, den Stammtisch, noch die beiden Neuankömmlinge, zu denen gerade noch ein dritter Unruhestifter gestoßen ist, aus den Augen verliert.Komischer Laden, die ganze Zeit nix los und jetzt sowas. Muss an dem Konstrukt liegen?!
Er wirft schnell noch einen Blick über die Schulter, um sich zu versichern, das der von Rost geplagte Leidensgenosse nichts auffälliges unternimmt.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #18 am: 15.03.2006, 23:11:31 »
 Als der Gnom den neuen Gast bewertet hat, springt er brüllend wieder auf:"Lasst uns verschwinden! Die Schlangenbrut will sich hier wohl sesshaft machen. Euren Gott Kalok Shash soll der Teufel holen. Herr Wirt, hier ist Euer Gold. Das nächste mal möchten wir bitte eine geschlossene Gesellschaft!"

Ein anderen Stammgast zieht die Augenbraue hoch und veruscht den Gnom zu beruhigen:"Hüte enlich Deine Zunge, Du hast schon genug verraten,Bitron!"

Die Gäste springen alle auf, bis auf den Magier.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kesiras Karnem

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #19 am: 15.03.2006, 23:17:11 »
 Erst jetzt wird Kesiras bewusst, dass er gerade laut gedacht hat. Um nicht zu zeigen, dass dies ihm peinlich ist, nimmt der Magier erstmal einen großen Schluck von seinem eben vorbeigebrachten, neuen Bier...
Gleichzeitig wandelt sich jedoch die Unsicherheit und Peinlichkeit Kesiras' in Wut auf seinen "Kollegen" um.
Ruhig und mit einiger Ironie auf der Zunge antwortet er dem Zwerg:

Nein, danke. Ich habe mir immer einen besonderen Grabstein gewünscht, und keinen Steinklotz der von einer unbeholfenen Hand behauen wurde. Aber trotzdem danke für das Angebot.

Daraufhin nimmt er mit einem Lächeln im Gesicht sein Getränk und setzt sich ein Stück weg an einen freien Tisch.
Traurige Gestalten, absolut traurige, bemittleidenswerte Gestalten...
denkt er sich beim weggehen.

Chronos

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #20 am: 15.03.2006, 23:19:45 »
 Der Diplomat holt unauffällig einen Dolch aus seinem Gewandt hervor und versucht ihn unauffällig in seiner Hand zu halten.
Bei dieser Situation ist es besser eine Waffe parat zu haben

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #21 am: 15.03.2006, 23:19:48 »
 Der Gastwirt versucht erfolglos seinen Stammkunden hinterher zur Tür zu laufen.

Erfolglos.

Nachdem er das Gold gezählt hat, wendet er sich wieder dem anderen Tisch zu:"Vielen Dank. Hoffe Ihr seid lohnenswerte Kundschaft! Werde Ihnen gleich unseren tageswein bringen. Was möchten sie speisen?"  
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Chronos

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #22 am: 15.03.2006, 23:23:13 »
 Der Diplomat entgegnet freundlich: "Was steht heute auf dem Speiseplan?"
 

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #23 am: 15.03.2006, 23:29:03 »
 Der Wirt beginnt aufzuzählen,während ein Kellner den wein serviert:"Gegrilltes vom Schwein.Gegrilltes vom Rind. Gegrilltes vom Lamm. Gegrilltes vom Pferd. Gegrillte Meeresfrüchte. Gegrilltes Milchzieglein kann ich wiederum sehr empfehlen. Oder unser BBQ..."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Chronos

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #24 am: 15.03.2006, 23:31:57 »
 Der Diplomat entgegnet: "Dann hätte ich gerne Gegrilltes vom Schwein, und bringt meinen beiden Freunden hier noch mehr Bier."
 

Chronos

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #25 am: 15.03.2006, 23:34:36 »
 Er wendet sich Kavalorn und dem Kriegsgeschmiedeten zu:
"Also, was führt euch hier her?"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #26 am: 15.03.2006, 23:37:31 »
 Regungslos beobachtet Ozz das komplette Theather bis eben:"Ozz nichts trinken wollen"

Der Paladin nickt kurz:"Enschuldigt meinen Begleiter. Ich möchte aber gerne ein Bier. Vielen Dank!"
Der Paladin wendet sein Blick zum Wirt:"Für mich bitte das BBQ"

Der Gastwirt und der Kellner nicken zähneknirschned"Sehr wohl"und verschiwnden Richtung Küche.

Buh beobachtet die Situation bedächtigt und erspäht den Dolch in der Hand des Diplomaten...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #27 am: 15.03.2006, 23:42:19 »
 Der Paladin schmunzelt kurz: "So viele Fragen. Mein Gefährte heißt übrigens Ozz. Wie ist Euer Name noch gleich? Euer Name sagt mir nichts. Lasst uns doch erstmal von Eurem letzten Gottesdienst reden."

Der Zwerg start weiterhin sein Löcher in den Tisch.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #28 am: 15.03.2006, 23:43:27 »
 Nachdem sich die Situation offenbar ersteinmal beruhigt hat, schaut sich Buh nocheinmal um. Wie haben sich die zwei Elfen weiter verhalten, beim wievielten Bier ist der Zwerg, hat sich die Rostbeule in den letzten 2 Minuten überhaupt einmal bewegt? Dann verrückt er seinen Hocker so, dass er die Tür im Auge hat. Sicher ist sicher! Er überlegt sich, vielleicht doch noch einmal die Taverne zu wechseln, da es hier nicht so ruhig ist wie er es sich erhofft hatte. Und spätestens zu dem Zeitpunkt wo er die Waffe bei einem der drei Störenfriede entdeckt, ist er sich sicher...zahlen!!!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #29 am: 15.03.2006, 23:47:30 »
 Der rostige Kriegsgeschmiedete hat auf dem Balkon scheinbar nichts vom ganzen Chaos mitbekommen und kaut weiterhin auf dem kalten Fleisch rum.

Die Elfen am hinteren Tisch flüstern seit einigen Minuten miteinander und machen sich aufbruchbereit, während sie einige Goldmünzen auf noch mit Tellern zugestellten Tisch legen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

  • Drucken