• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 71544 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #30 am: 15.03.2006, 23:49:10 »
 Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, verlassen Dich daraufhin hastig die Lavagrube.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #31 am: 15.03.2006, 23:50:01 »
 Nachdem er sein Pferd "Alverin" in den hiesigen Stallungen untergebracht hat, begibt sich Demandred in Richtung Gasthaus.

Seinem elfischen Spürsinn ist nicht entgangen, dass im Gasthaus wohl dicke Luft herrschen muss. Warum sonst hätten so viele Leute binnen weniger Sekunden den Schankraum mit hochrotem Kopf und vor Wut schnaubend verlassen?

Der schlanke Elf rückt nochmals seine Valenarische Reisekleidung zurecht, lockert das Doppelkrummschwert in der Halterung, sodass es zugleich griffbereit ist und betritt mit einer Hand am Heft den Schankraum.

Ein Grund für den Streit bleibt dem ungeübten Auge wohl verborgen. Es sitzen nur ein paar Gäste im Schankraum, also kann der Streit nicht wegen zu langsamer Bedienung, oder Platzmangel hervorgerufen worden sein.

Ganz schön angespannte Stimmung, als ob man die Luft mit einem Schwerthieb teilen könnte.


Der Wirt geht gerade von einem Tisch, der mit 2 Humanoiden, und einem imposanten Kriegsgeformten besetzt ist, zurück zur Theke.

Demandred nickt dem Wirt freundlich und zurückhaltend zu. Während er sich langsam im Raum umsieht und den Reisemantel, der selbst auf diesem kurzen Stück Weg vom Stall bis zum Schankraum völlilg durchnässt ist, ausschüttelt.

Ein erneuter Blick in die Runde offenbart einen Gedanken:
Offenbar habe ich Glück... So einfach kann es doch gar nicht sein. Erst mal abwarten. Der Schein trügt ja oft. Mal sehen, wer taugen könnte und wer den Mumm in den Knochen hat.

Mit diesen Gedanken setzt er sich an einen noch freien Tisch in einer Ecke des Raumes, freundlich den Tischnachbarn (möglichst nahe an den beiden Humanoiden) zunickend nieder.

Hmm... sehen kampferprobt aus. Mal hören, ob sie Interesse daran haben, Risesn zu erschlagen
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #32 am: 15.03.2006, 23:54:29 »
 Hmmm... jetzt gehen auch noch die Elfen, die einzigen, die in diesem Gasthaus noch etwas an Ruhe und Entspanntheit verbreitet haben...

Wer hat mir dieses Gasthaus noch gleich empfohlen?


Demandred versucht unauffällig das Gespräch der beiden Menschen zu belauschen... Eine Einmischung in das offenbar ernstere Gespräch ist wohl gerade etwas unpässlich...
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #33 am: 15.03.2006, 23:58:38 »
 Gerade als Buh sich damit angefreundet hatte nocheinmal hinaus in den Regen zu gehen, um sich eine andere Taverne zu suchen, betritt ein weiterer Gast den Schankraum. Ein Spitzohr...und es sieht...weit gereist aus! Der Kriegsgeschmiedete steht auf und sucht sich einen Platz in einer Ecke in der Nähe der Tür. Der Rücken muss gedeckt sein, alles Andere ergibt sich.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #34 am: 15.03.2006, 23:58:52 »
 Als die Elfen im Eingang an den Wachen vorbeilaufen treffen sie auf Demandred.
Dieser wird kurz von Oben bis Unten gemustert.
Daraufhin verneigen sich die Elfen:"Mögen euch die Göttliche Herrschar ein langes Leben schenken,Stammesführer!"und verschwinden die Brücke hinunter.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #35 am: 16.03.2006, 00:03:24 »
 Danke... Mein Ruf eilt mir wohl auch hier voraus.

Schade, dass die beiden gehen... Hätte sie gerne auf ein Bier eingeladen. Sicherlich hätten sie mir helfen können, mich in dieser unbekannten Gegend zurecht zu finden.


Am gewünschten Tisch angekommen, breitet Demandred den nassen Umhang über der Bank aus, auf die er sich setzt. Sein Doppelkrummschwert, dass er auf dem Rücken getragen hat, legt er griffbereit auf den ausgebreiteten Mantel.
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #36 am: 16.03.2006, 00:03:30 »
 Abgelenkt von einen sonderbaren Kriegsgeschmiedeten, der sich in seine Nähe setzt, kann Demandred den anderen Gästen kaum zu hören ohne aufzufallen.

 
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #37 am: 16.03.2006, 00:07:46 »
 Zwei Kellner servieren den drei Gästen lecker-dampfende Speisen"Wohl bekomm's",während ein anderer Kellner dem Zwerg noch ein Bier bringt, nachdem er den Tisch der Elfen leergeräumt hat.
Auch der Tisch der Stammgäste ist nun leer.

Nur noch der Magier sitzt verstummt bei seinem Bier.

Die beiden Mitglieder der silbernen Flamme stellen ihr Gespräch ein und beginnen zu essen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #38 am: 16.03.2006, 00:09:58 »
 Nachdem er kaum ein Wort verstehen kann, was geredet wird, und sich einer der anderen Gäste in die Nähe setzt, wendet Demandred den Blick vom Kriegsherren und dem Diplomaten ab und schenkt seine Aufmerksamkeit dem Kriegsgeschmiedeten, der sich zu ihm in die Nähe gesetzt hat.

"Seid gegrüßt! Mögen die Wälder und Wiesen dieser Welt euch immer Schatten und Deckung geben!"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #39 am: 16.03.2006, 00:10:56 »
 So viele Kellner und keiner fragt mich, was ich trinken iwll... bin ich hier nicht erwünscht?
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #40 am: 16.03.2006, 00:11:53 »
 Der Zwerg ext sein nächstes Bier und seufzt kurz.

Der Wirt ruft währenddessen hektisch seine Kellner zu einer Ansprache in die Küche.

Der Kriegsgeschmiedete auf dem Balkon kaut weiterhin sein Stück Fleisch.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #41 am: 16.03.2006, 00:15:33 »
 Ein Kellner kommt wegen der Hitze des riesigen Grills in der Küche schwitzend auf Demandred zu:"Guten Abend, der Herr, darf ich Ihnen etwas zu Essen und zu Trinken anbieten? Wir haben Weine aus allen Ecken der Welt und Bier, welches von Zwergen gebraut wurde."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #42 am: 16.03.2006, 00:17:53 »
 
Zitat
"Seid gegrüßt! Mögen die Wälder und Wiesen dieser Welt euch immer Schatten und Deckung geben!"
Völlig verwirrt, dass ihn ein Fremder anspricht, antwortet der Kriegsgeschmiedete: "Das tun sie...so oder so!"
Danach wendet sich Buh wieder ab und beobachtet den depressiven Zwerg. Vielleicht sollte ich ihn zu einem Wetttrinken herausfordern?!

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #43 am: 16.03.2006, 00:18:20 »
 "Gleichfalls einen guten Abend.

Mir wurde gesagt, dass dieses Restaurant besonders für die Auswahl der Weine und das BBQ bekannt ist. Was kostet mich der Spaß?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #44 am: 16.03.2006, 00:22:51 »
 Der Kellner holt tief Luft:"Für nur 8 GM bekommen Sie hier das beste BBQ, was sie jemals Essen werden. Und dies bei der Aussicht"und zeigt Richtung der Schmiede."Dies ist doch jede Kupfermünze es wert, Mein Herr. Außerdem bekommen sie dazu noch ein Glas besten Wein aus Breland."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

  • Drucken