• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 71512 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #660 am: 28.05.2006, 22:56:38 »
Demandred geht ebenfalls schnellstmöglich auf sein Zimmer, sodass er wenigstens noch ein paar Stunden Schlaf bekommt. Dank des silbern glitzernden Ringes an seinem Finger braucht er nicht den Schlaf, den ein Normalsterblicher benötigen würde. Trotz alledem muss natürlich der Wein erarbeitet und der Kopf wieder klar werdern.

Nach dem seit der Kindheit mit ihm fest verwachsenen Ritual legt er die Maske und den Umhang ab uns legt den valenarischen Doppelkrummsäbel in unmittelbare Reichweite.

In seinem kurzen Gebet zu den Ahnen, das sein Rital beinhaltet, erwähnt er Kavalorn dankend und bittet die Ahnen und auch Balinor sich an die guten Taten Kavalorns zu erinnern.

Anschließend fällt er in einen erholsamen, ausnüchternden Schlaf, bis er von der Morgensonne geweckt wird.

Schade, dass wir gestern nict zu einer Lösung unseres Problemes gekommen sind. Allerdings muss ich heute Alarine abholen und natürlich auch zum Treffpunkt gehen. Es gibt viel zu tun. Wir sollten uns vor Allem absprechen welche Infos wir noch benötigen und wie und wann wir uns wieder treffen.

Mit diesen Gedanken im Kopfe erlässt Demandred ernüchtert das Zimmer und begibt sich in den Schankraum, Ausschau nach den Kameraden und jetzigen Freunden haltend.
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Retter

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #661 am: 30.05.2006, 19:40:32 »
Auch Retter begibt sich nun auf sein Zimmer, doch anders als die meisten seiner Gefährten fällt er nicht in tiefen Schlaf, sondern begibt sich in einen tranceähnlichen Zustand, indem er leise heilige Texte murmelt und klerikale Verse betet. Nachdem er seine Meditation abgeschlossen hat, ist bereits der nächste Tag angebrochen und Retter begibt sich in den Schankraum um auf seine Gefährten zu warten.

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #662 am: 01.06.2006, 15:58:47 »
Auch Kavalorn erhebt sich recht früh und kniet vor dem Fenster zum Morgengebet nieder.
Dann kleidet er sich an, streicht noch einmal ehrfürchtig über den Brustpanzer seiner neuen Rüstung den er auf seiner Truhe gelegt hat und nimmt sein Beutelchen mit dem Rasierzeug mit.
Danach begibt er sich hinunter in den Schankraum um die Anderen zu begrüßen. Einen der Hausangestellten bittet er unterwegs ein Bad einzulassen.
"Wenn man schon von einer Dame eingeladen wird sollte man vielleicht doch nicht aussehen   wie gerade vom Schlachtfeld gekommen..."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #663 am: 01.06.2006, 16:18:43 »
Es schlägt bereits zur vierzehnten Stunde als alle Helden sich langsam im Speiseraum zusammenfinden.
Die Hablinge bemühen sich allen Gästen zurecht zu werden, bieten jedem ein heißes Bad, ein warmen starken Tee und ein ordentliche Frühstück aus gebratenen Eiern, Schinken und Graubrot an.
Anschließend, nachdem Kavalorn die Rechnung bezahlt hat, brechen alle auf zu ihren unterschiedlichen Zielen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #664 am: 02.06.2006, 13:43:08 »
Demandred, welcher die Zeit völlig aus dem Auge verloren hat, was Elfen ja häufig passieren kann, bricht ohne größere Verabschiedung auf, um sein Pferd zu holen.
Als er eine Stunde später seinen vierbeinigen Freund für einige Münzen zähne-knirschend abgeholt hat, bringt er ihn schnellsten zu dem valenarischen Priester, welcher ihm gestern angeboten hat, sich um sein Pferd zu kümmern, bis Demandred nach Xendrik reist.
Wenigstens konnte er sein treues Pferd vor dem Metzger retten.
Anschleißend gibt er seine letzten Münzen dafür aus, um mit einer Luftkutsche so schnell wie möglich zur siebzehnten Stunde am Treffpunkt, Besimir's Albernheit, zu sein.
Dort wird er bereits von einem halbelfischen Fahrer erwartet, welcher ihn wortlos im Empfang nimmt, ihm einige Gewänder für den Abend überreicht, welche er während dem Flug anziehen kann, und ihm zu einer großen Luftkutsche mit Dach, aber ohne Fenster, bringt.
Dort angekommen Demandred sofort zur Golden Dragon geflogen.
Leider bekommt er vom Flug wenig mit, da er schnell versucht sich umzuziehen und etwas Duftöl an sich zu legen und außerdem er aus keinem Fenster schauen kann.
Das Einzige, was er merkt ist sein Magen, der ihm ein Gefühl vermittelt, sehr weit über dem Boden zu fliegen und das der Flug bereits über eine halbe Stunde dauert.
Doch in diesem Moment öffnet sich die Tür und aus einer anderen Luftkutsche springt Thelestes, scheinbar durch Magie unterstützt, in Demandred Kabine.
Sie trägt ein schwarzes aufreizendes Abendkleid und rote Rubine als Ohrringe und als Halskette.
Mit ein einem feurigen Kuss direkt auf den Mund begrüßt sie den überraschten Demandred.

Spoiler (Anzeigen)
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #665 am: 02.06.2006, 13:52:51 »
Odrade und Kesiras machen sich gemeinsam auf dem Weg, um eine Möglichkeit zu finden, wie sie, falls ihr Interesse doch noch steigen sollte, heute Abend auf die Golden Dragon noch kommen sollten.
Ansonsten würden sie sich mit Kavalorn und dem Rest morgen Mittag hier in der Taverne wieder treffen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #666 am: 02.06.2006, 14:07:59 »
Nachdem Kavalorn mit den anderen gefrühstückt hat, nimmt er ein heißes Bad und rasiert sich.
Anschließend bricht er mit Ozz und Retter zusammen auf, um seine alte Rüstung zu verkaufen.
Mit großer Verwunderung muß er feststellen, dass er sogar 200 Platindrachen  bei nächsten Schmied dafür bekommt.
Die Reinigung hatte sich wohl wirklich gelohnt.
Anschließend macht er sich zu Fuss mit seinen beiden Kriegsgeschmiedeten auf Richtung Drachenturm, um dort Lady Lisanne d'Orien pünktlich abzuholen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #667 am: 02.06.2006, 17:20:43 »
Unterwegs gibt Kavalorn Retter den zweiten Umschlag.
"Hier. Eigentlich für meine Diener, aber in Ermangelung dieser..."
Schief grinsend zuckt der Inquisitor mit den Schultern und zieht noch einmal seinen Zopf fest.
"Ist einer von Euch schonmal auf einem Bankett gewesen?" fragt er seine beiden metallenen Begleiter während er eine weitere, kurze Treppe erklimmt.

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #668 am: 02.06.2006, 20:11:06 »
"Nicht direkt. Ozz stand mal Wache vor der Tür!"
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Retter

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #669 am: 02.06.2006, 20:58:52 »
"Habt dank für diese Ehre!"
Retter deutet eine Verbeugung an und packt den Umschlag mit übermäßiger Vorsicht in eine Tasche seines Rucksacks.
"Ich hatte leider noch nie die Gelegenheit auf einem Bankett zu sein und ich denke, dass ich dort wahrscheinlich auch auffallen könnte, wie ein bunter Hund." Retter scheint kurz nach zu denken, dann nickt er entschlossen.
"Ich werde mich als euer Diener geben, schließlich steh ich noch in eurer Schuld."

Womit diese wahrscheinlich beglichen wäre, hoffe ich zu mindest.

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #670 am: 03.06.2006, 10:07:52 »
Kavalorn schüttelt den Kopf.
"Nein, ich habe Euch gebeten mich zu begleiten und dabei bleibt es. Ihr seid keine geringeren Männer als ich, die Ehre verböte es Euch als meine Diener zu bezeichnen. Ihr kommt mit als Freunde."
An Ozz gewandt fügt er hinzu:
"Ach, nochetwas Ozz. Auch wenn du denkst mir passiert irgendetwas - greif nur ein sobald ich dir ein Zeichen gebe oder ich WIRKLICH Probleme habe. Versuch dich einfach zu amüsieren!"
Der sarkastische Blick des Inquisitors macht klar dass Kavalorn sich selbst vermutlich etwas unwohl in seiner Haut fühlt.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #671 am: 03.06.2006, 16:39:44 »
In diesem Moment hört Kavalorn eine bekannte liebliche und nervöse Stimme von einem Treppenstockwerk über ihm und seinen beiden metallischen Begleitern.
Es ist Lady Lisanne d'Orien, in einem langen weißsilbernen Abendkleid.
Es muß Stunden gedauert haben, ihre Frisur und Makeup so hin zu bekommen.
Der Geruch von Jasmin und wliden Rosen steigt Kavalorn in die Nase, als er die edele Dame und ihre drei Begleiter, zwei junge Frauen und einen weiblichen unverwandelten Wechselbalg, erblickt.

"Sir Kavalorn Sagremor! Wie ich sehe habt ihr pünktlich hergefunden?
Es ist mir eine unbeschreibliche Freude, Euch endlich wieder zu sehen!
Herzlich willkommen! Auch Eure beiden Diener.
Wie ich sehe, habt ihr mein Paket erhalten. Gefällt Euch die Rüstung?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #672 am: 03.06.2006, 23:30:31 »
Mit großen Schritten bringt Kavalorn die letzten Stufen hinter sich und verneigt sich vor seiner Begleiterin die er mit einem galanten Handkuss begrüßt.
"Die Freude liegt ganz bei mir, Mylady. Ihr seht wahrlich bezaubernd aus."
Die Nachfrage bezüglich der Rüstung quittiert er mit einer weiteren Verbeugung.
"Der Harnisch ist ein wahres Prunkstück, Mylady, ich stehe zutiefst in Eurer Schuld. Ich gelobe dieses Geschenk in höchsten Ehren zu halten und jeden Schlag der es trifft im Gedanken an Euch zu vergelten."
Kurz legt er die Hand an den Knauf seines schweren Großschwerts, welches er hinten über die silbrig glänzende Rüstung geschnallt hat. Dann winkt er die beiden Kriegsgeschmiedeten nach vorn.
"Darf ich Euch meine beiden Begleiter vorstellen? Ozz und Retter. Beide sind Kampfgefährten von mir, und wenn auch erst seit kurzem, so haben sie sich doch meine Achtung woh lverdient.
Darf ich fragen wer Euch begleitet, Mylady?"
Beim Mustern des Wechselbalgs kann der Inquisitor ein kritisches Stirnrunzeln nicht verbergen.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #673 am: 04.06.2006, 00:26:45 »
Lady Lisanne errötet kurz, als Kavalorn sie mit Handkuss begrüßt.
Schnell wehcselt sie einen Blick mit dem weiblichen Wechselbalg, welche ein schlichtes dunkelblaues Abendkleid trägt.
Lisanne hebt kurz die Hand:

"Ich grüße Euch Retter und Ozz. Darf ich selbst eine sehr gute Freundin Euch vorstellen, die weitgereiste Abenteurerin Ziv. Ihr werdet ein Gespräch mit ihr zu schätzen wissen.
Aber genug der Begrüßung. Mehr auf dem Bankett. Folgt mir zur reservierten Luftkutsche.
Wir müssen los! Ich bin ungern unpünktlich, was selten für eine Frau ist. Folgt mir einfach. Einverstanden?"

Ohne eine Reaktion oder Wiederworte abzuwarten gibt sie ihren beiden Bediensteten ein Handzeichen, worauf diese die Treppe nach oben weiter laufen und eine Tür Richtung Balkon öffnen.
Lisanne und Ziv folgen und Ozz, Retter und Kavalorn tuen es ihnen auch nach.
Auf dem Balkon ist eine größere Luftkutsche geparkt.
Eine Halbelfen nimmt die Gruppe verneigend in Empfang und öffnet die Gästekabine.

Zehn Minuten später sitzen allesamt zusammen wortkarg in einer Luftkutsche, welche hunderte von Metern über die höchsten Türme von Sharn steigt...direkt in das Sternenmeer des schwarzen Himmels der Nacht.
Die Aussicht auf der Stadt, die nun winzig wirkt, ist beeindruckend ,weshalb auch die Gespräche ruhen, da jedem der "Atem" stockt.

Die Halbelfin fängt laut und voller Stolz an zu rufen, als in der Ferne ein riesiges luxoriöses Schiff sichtbar wird.

"Wird sind gleich da und docken an die Golden Dragon an. Ist sie nicht wunderschön? Ihr Schwebeholz sieht aus der Ferne aus wie mit goldverzierter Marmor.
Dies ist der Juwel unter allen Luftschiffen von Khorvaire!"


Ziv flüstert leise voller Demut Richtung der anderen Passagiere:
"Die Golden Dragon - die Königin unter den Luftschiffen. Nur das Privatluftschiff des Barons Lyrandar persönlich besitzt auch wie die Golden Dragon zwei Elementare."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #674 am: 04.06.2006, 11:48:04 »
Etwas gedankenverloren läuft Kesiras Karnem neben Odrade durch die Straßen. Der Dunkelheit ist bereits schon über die Stadt hineingebrochen...
Nicht mal der Rauch einer Schmiede scheint ihm in den Augen zu brennen, als er unbeabsichtigt durch läuft. Nur der Geruch stört ihn und so bricht er die Stille, nachdem er mit den Händen den Rauch vor seinem Gesicht entfernt hat.

"Odrade, sagt mir, ich bin mir zwar im Klaren darüber, dass ich sicherlich normalerweise unter anderen Umständen nie eine Möglichkeit gesucht hätte, dieses Schiff auch nur jemals mit einem meiner Füße zu betreten........jedoch bin ich mittlerweile nicht mehr so sicher, ob es denn so geschickt wäre, sich immer nur alles berichten zu lassen. Ich denke wenn es eine spendable Möglichkeit gibt auf dieses "Schiff der Aroganz und des Hochmuts" zu gelangen, dann sollten wir diese nutzen....

Was denkt ihr darüber, oder habt ihr vielleicht schon eine Idee an solche Karten zu kommen?"

fragt er die kleine Frau, indem er sie nur aus den Augenwinkeln betrachtet und weiter der Straße folgt.

Odrade zuckt mit den Schultern und kratzt sich kurz dabei am Kopf.
"Ist es denn so lebensnotwendig dort dabei zu sein? Wenn ja, können wir ja versuchen, uns als Personal zu bewerben."

In diesem Moment werden sie beide Zeuge einer lauten Diskussion zwischen zwei Menschen, welche beide Uniformen mit der Aufschrift Sannid's tragen.

Als einer der beiden Kesiras und Odrade bemerkt, fangen seine Augen an zu leuchten und er beginnt zu strahlen.
"Das ist die Lösung! He, ihr da! Kommt mal hier rüber! Hab ihr Lust Euch schnell 100 Drachen zu verdienen?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

  • Drucken