• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 71653 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #105 am: 16.03.2006, 18:25:32 »
 
Zitat
"Nein, tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen. Wieso?"
"Schade, dort drüben (und er zeigt auf den Zwerg) sitzt der Vater des Jungen und trauert um seinen Sohn. Ich hatte gehofft, dass ihr etwas über dessen verbleiben wisst, das würde ihn vermutlich aufheitern. Aber scheinbar ist die Morgrave-Universität selbst für einen Professor zu groß um alles mitzubekommen."
Mit diesen Worten steht Buh wieder auf und schickt sich an dem Zwerg ein Angebot zu machen; muss aber feststellen, dass sein Platz schon besetzt ist. Eigenartig...erst die ganze Zeit nichts, dann die Lokalrunde und jetzt beim Zwerg am Tisch
Also versucht er von der Unterhaltung der zwei etwas mitzubekommen...

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #106 am: 16.03.2006, 18:29:09 »
 
Die Elfin lächelt erneut verführerisch Demandred an und beginnt ihn zu streicheln:

"In Sharn? Nein. Bei mir ist das halt so. Aber nur zu wichtigsten Frage. Was wollt ihr von mir wirklich?"

Der Zwerg, welcher endlich aufgehört hat zu weinen, betrachtet skeptisch Retter:

"Wie im Namen der Götter habt ihr das nur hinbekommen, das Mithral rostet? Und wie wollt ihr mir, mir alten Mann, helfen?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #107 am: 16.03.2006, 19:32:35 »
 Kavalorn erhebt sich nun von seinem Platz. "Ozz, bleibt bitte hier bis ich nach Euch rufe."
Dann geht er langsam aber zielstrebig zum Professor der Universität hinüber welcher nun nicht mehr mit dem Kriegsgeschmiedeten redet.
Der Paladin stellt sich vor ihn und verbeugt sich höflich.
"Professor Kesiras nehme ich an? Meine ergebensten Grüße. Ich würde es sehr zu schätzen wissen wen ihr mir ein Gespräch mit Euch ermöglichen würdet, wenn möglich unter vier Augen." Kavalorn bleibt höflich und distanziert aber doch bestimmt.
"Es ist eine Angelegenheit von großer Wichtigkeit und Priorität." fügt er hinzu und blickt den Gelehrten offen und direkt an.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #108 am: 16.03.2006, 20:00:18 »
 Der Magier wirkt sehr skeptisch.

"Warum sollte ich? Damit Ihr die nötigen Informationen aus mir rausprügeln könnt? Nein, nein, erzählt es mir hier, was Ihr wollt oder lasst es bleiben. Anders überzeugen lass ich mich nicht."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #109 am: 16.03.2006, 20:08:29 »
 Kavalorn seufzt ob so viel Misstrauen, erwiedert aber freundlich: "Gut, wie ihr wollt, aber lasst uns doch wenigstens irgendwo setzen wo es ein klein wenig ruhiger ist. Die ganze Angelegenheit ist nur für Eure Ohren bestimmt, es gab doch schon mehr als genug unnötige Aufregung in letzter Zeit."
Der Inquisitor weist auf einen einzelnen Tisch in der Ecke, welcher etwas abseits von den anderen Gästen steht.
"Bei dem Licht, in dieser Stadt traut man ja nichteinmal dem Guten selbst!"

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #110 am: 16.03.2006, 20:15:20 »
 Der Rostige hat das gleiche vor wie ich, da wollen wir uns doch mal ranhängen.Buh schlendert gemütlich zu dem Kriegsgeschmiedeten und dem Zwerg zurück."Ahh, der edle Spender! Nocheinmal vielen Dank für die Runde! Wie ich sehe, habt ihr meinen Freund kennengelernt...Oh, ich vergesse noch meine gute Kinderstube...mein Name ist Buh...und ihr seid?"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #111 am: 16.03.2006, 20:15:57 »
 Nach einer kurzen Überlegung nickt der Magier und zeigt Richtung Wirt:

"In Ordnung, lasst uns dem Wirt Bescheid sagen, dass wir auf einen abgelegenen Balkon wechseln."

"Herr Wirt, bitte noch eine Flasche Wein dort hinten auf den Balkon. Danke! Wo bleibt eigentlich die Musikuntermahlung heute Abend?"

Die Magier nickt Richtung Kavalorn erneut, ob er die Sache mit der Musik verstanden hat.

"Lasst uns gehen..."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Chronos

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #112 am: 16.03.2006, 20:19:27 »
 Die Tür schwingt langsam auf und ein gut gekleideter Elf in einem auffällig hell glänzenden Kettenhemd, der an seiner Seite ein Rapier trägt betritt die Taverne:
Er sieht den Elf mit dem Doppelkrummsäbel und sagt:
"Oh, ein Klingenträger der Valenar, was treibt euch in diese Stadt?"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #113 am: 16.03.2006, 20:20:34 »
 Die Augen des Zwergen werden wieder glasiger und er fängt an was vor sich her zu brummeln.


"Fzfzffghhe...meinen Sohn..ihhhhgrrrr...retten...mmm...ja...und wer ihn...findet...bekommt den Zugrrrr...den Zugang zu meinem Konto..."

Der rostige Kriegsgeschmiedete wendet kurz seinen Blick Richtung Buh:
"Ich bin Retter"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #114 am: 16.03.2006, 20:27:54 »
 Völlig gefangengenommen von der letzten Aussage des Zwerges muss sich Buh erstmal setzen. "Angenehm!" sagt er etwas geistesabwesend..."Was führt euch hierher nach Sharn? Grundreinigung? Oder sucht ihr auch eine Herausforderung?"

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #115 am: 16.03.2006, 20:32:11 »
 Kavalorn nickt und begleitet den Gelehrten auf den Balkon, wo er ihm einen Stuhl anbietet. Er selbst bleibt jedoch stehen und verschränkt die Hände hinter seinem Rücken.
"Nun, verehrter Professor, die Sitte gebietet das ich mich vorstelle: Ich bin Inquisitor Sir Kavalorn Sagremor, Tempelritter der Heiligen Kirche der Silbernen Flamme." Er verneigt sich kurz.
"Bitte lasst Euch davon nicht abschrecken, ich komme mit einem friedlichen und freundschaftlichen Auftrag von höchster Stelle. Ihr könnt Euch sicher denken das ich wegen der...Unstimmigkeiten die in letzer Zeit hier herrschen in Sharn bin. Der Kirche liegt viel daran das ein freundschaftliches Verhältnis zur ehrenwerten Universität Morgave wieder hergestellt wird. In unsicheren Zeiten wie diesen sollte man keinen unnötigen Konflikt heraufbeschwören, stimmt ihr da nicht zu,  Professor?"

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #116 am: 16.03.2006, 20:42:42 »
 Ozz beobachtet das Treiben um ihn. Insbesondere achtet er darauf den Tisch Sir Kavalorns im Auge zu behalten. Er betrachtet aber auch die zwei Kriegsgeformten, die mit dem Zwerg am Tisch sitzen.

Interessant: ein Ausgemusterter, ein Getarnter und ein weinender Zwerg.
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #117 am: 16.03.2006, 22:20:01 »
 Der Zwerg springt auf einmal auf, als wäre der Tod hinter ihm her.

"Ihr müßt nach Prof. Dr. Dr. Mourain suchen...mein Sohn ist bei ihm...bingt ihn zurück in unser Haus und ihr seid reiche Männer!"

brüllt er während er rausrennt.

Demandred bemerkt wie ein valenarischer Elf auf ihn zu läuft. Doch die Worte von ihm finden nicht sein Ohr und Demandred bemerkt noch nicht einmal die fehlende Ettikette.
Die Halbelfin flüstert ihm sonderbare Lieder ins Ohr und schaut dabei Richtung rennenden Zwerg.
Kurz drauf zwinkert sie Chronos zu, als ob sie den Elfen kennen würde.
"Bis bald Ihr zwei und lasst Euch nicht von Monstern fressen bis dahin."
Sie steht auf und geht.

Retter verneigt sich vor Buh, welcher dem Zwerg immernoch hinterher schaut, obwohl die Tür bereits sogar hinter der halbelfin zu gegangen ist. "Meine Erscheinung täuscht,Buh. Ich bin ein sehr fähiger Heiler."

Ozz verliert Kavalorn aus seinem Blickfeld.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #118 am: 16.03.2006, 22:24:10 »
 Der Magier macht es sich auf dem Balkon gemütlich und trinkt erstmal einen großen Schluck Wein.

"Mein Name ist Prof.Dr.Kesiras Karnem von der Morgrave Universität. Ich war die letzten Monate unpässlich und nicht in Sharn. Heute bin ich zurück gekommen. Was ist denn passiert?"

Seine Stirn aus Sorge in Falten gelegt:

"Und was kann ich tun?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #119 am: 16.03.2006, 22:40:01 »
 Gut! Der kleine Fleischling ist weg. Was haben der ausgemusterte Bruder und der bemalte Bruder mit ihm angestellt?
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

  • Drucken