• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 71644 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #165 am: 18.03.2006, 20:54:34 »
 Flüsternd an Kavalorn

"Soll ich jetzt mitgehen, bis morgen früh, oder ...? Ihr seid der Boss."

Recht und Gesetz sind das eine, Wasser und Brot gehen mir am ..., am ..., sind mir vollkommen Egal! Aber ich habe keine große Lust, eine Nacht nem aufgestumpten Meterzwanzig ausgeliefert zu sein, der einen auf großen Krieger macht. Aber, wenn der Boss es so will ... er hat mich engagiert.
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #166 am: 18.03.2006, 20:58:23 »
 Kavalorn wendet sich an Ozz.
"Alles in Ordnung, tu einfach was der Feldwebel dir sagt, du wirst ordentlich behandelt werden, ich begleite ihn ja auch. Du wirst bis morgen früh warten müssen, aber leiste keinen Wiederstand, der Mann macht nur seine Arbeit. Gut?"

"Schließlich warst du es ja auch irgendwie der uns in das Schlamassel reingeritten hat...aber du hast natürlich auch nur deinen Job gemacht."

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #167 am: 18.03.2006, 21:06:20 »
 An den Feldwebel gewandt:

"Die Handschellen könnt Ihr Euch Sparen, Sir. Ich komme freiwillig mit. Meine Papiere sind hier"
Ich will die Handschellen nicht kaputtmachen. Dann muss ich noch länger bleiben.

An Kavalorn:
"Wo sollen Wir uns morgen treffen, so dass ich meine Pflicht wieder tun kann?"  
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #168 am: 18.03.2006, 21:11:33 »
 Nachdem Buh seinen Pass wieder ordentlich verstaut hat, erhebt er sich vom Boden und schaut den Wirt verständnislos an.
"Wenn ihr mich hier nicht mehr sehen wollt, so ist das euer gutes Recht als Hausherr, aber gebt mir zum Abschied wenigstens die neueste Ausgabe der Zeitung mit, damit ich nicht zu Nass im Regen werde. Wenn ihr wollt, zahle ich auch dafür!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #169 am: 18.03.2006, 21:13:26 »
 "Seh ich aus wie ein Zeitungsjunge oder Gnom? Verschwindet einfach!"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #170 am: 18.03.2006, 21:23:51 »
 Nein, du siehst aus wie jemand der eine Taverne besessen hat, in die ein paar Gestalten eines Abends reingingen und als sie wieder raus sind,  besaß er nur noch einen Trümmerhaufen und war halbtot.

"Dann gehabt euch wohl, werter Herr!"
und zum Paladin gewandt: "Wäret ihr daran interessiert, den Abend in einer anderen Taverne fortzusetzen, wo man vielleicht nicht ganz so nervös ist?"
"Heute Abend könnt ihr eurem Begleiter eh nicht mehr zur Seite stehen"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #171 am: 18.03.2006, 21:39:04 »
 
Die vier Wachmänner verneigen sich vor dem Wirt, nachdem sie fast alle Personalien geprüft haben und führen die vier Festgenommenen ab in Richtung der nächsten Gefängnisbaracke in der Nähe der Ladungsbrücken.

Der Wirt dreht sich von Buh ab und bedankt sich bei den Männern.
"Vielen Dank für das schnelle Eingreifen, diese magischen Boten sind echt schneller als jeder andere Hilferuf..."

Die beiden Wachen der Gaststätte führen die Wachen mit raus, während die Kellner ihr Versteck in der Küche wieder verlassen und beginnen aufzuräumen.

Der zwergische Feldwebel beäugt weiterhin Chronos und wartet auf eine Reaktion. In seiner rechten Faust ruht der Griff seines Morgensterns kampfbereit.
"He, ich rede mit Euch. Ausweiskontrolle! Hab nicht ewig Zeit. In einer Stunde ist fast überall Sperrstunde und all die Besoffnen machen in den Gassen Ärger und Diebesbanden ziehen Leute ab. Oder wollt ihr Ärger machen?"

 
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Retter

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #172 am: 19.03.2006, 14:49:41 »
 "Nehmt mir diese Ketten ab, sofort!"
"Ich glaub ihr wisst nicht mit wem ihrs hier zu tun habt. Ich bin Nummer 09 erster Heiler der ehemaligen breländischen "Offensivflanke West", wenn ihr mich jetzt in Ketten abführt macht ihr euch eine Menge Feinde in Sharn und ganz Breland"

"Mal sehen, was dieser Giftzwerg jetzt macht"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #173 am: 19.03.2006, 18:03:30 »
 Der Anführer der Einheit der Stadtwachen, welcher gearde den letzen Elf verhören will, kann seinen Ohren nicht glauben.

Kurz darauf berührt er san seiner Rüstung einen glänzenden Edelstein.
"Sind in der Lavagrube. Brauchen Unterstützung einer Spezaileinheit wegen einen Code 626. Ein Kriegsgeschmiedeter verweigert sich der Festnahmen. Waffen werden ggf. gleich eingesetzt."

Daraufhin rennt er brüllend in Richtung Ausgang zur Unterstützung.
"Ihr macht die Situation nicht besser mit Eurer Gegenwehr. Wir waren alle Soldaten im Krieg. Wenn ihr so weiter macht, müssen wir von unseren Waffen Gebrauch machen. Und dies könnte schwergwiegende rechtliche Schritte gegen Euch hinterher ziehen."

Auch die Wachen ziehen verunsichert ihre Waffen und lassen die Totschläger fallen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #174 am: 19.03.2006, 20:46:41 »
 ???
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #175 am: 19.03.2006, 22:15:02 »
 Haltet ein, Feldwebel!

Beschwichtigend an den Feldwebel gewandt:
"Dieser Kriegsgeschmiedete will sich keinesfalls der Festnahme entziehen. Ich nehme an, ich spreche im Sinne der Wahrheit, wenn ich feststelle, dass er freiwillig mitkommt, wenn ihr seine Handschellen öffnet!

Es ist in der Taverne nichts vorgefallen, was eine solche Schmach für diesen Kriegsgeschmiedeten hier in seiner Heimat rechtfertigen würde. Ich verbürge mich für Ihn!"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #176 am: 19.03.2006, 22:51:56 »
 Kavalorn seufzt innerlich auf. "Bei der Flamme, was sind wir heute alle wieder für Helden."
Er ignoriert den aufmüpfigen Kriegsgeschmiedeten bis auf ein "Lass doch den Scheiss bleiben!" und wendet sich lieber Ozz und dem Tarnsoldaten zu. "Ich werde erst einmal mit auf die Wache kommen um meine Aussagen zu machen, und außerdem ist mir heute der Sinn nach Tavernen vergangen. Ich denke wir treffen uns dann morgen früh vor der Wache wieder." Er zuckt mit den Schultern.
"Und dann haben wir hoffentlich alle zusammen die etwas über diesen Professor wissen...und keine Probleme mehr!"

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #177 am: 19.03.2006, 23:36:41 »
 Buh hebt die Arme, zieht sich von den Diskutierenden zurück und schlendert dann ganz 'unauffällig' Richtung Ausgang.
"Ich glaube, ich werde hier nicht mehr gebraucht! Gute Nacht!"

Chronos

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #178 am: 20.03.2006, 11:51:55 »
 Chronos erkennt geistesgegenwärtig , dass seine momentane Verkleidung für ihn sehr nachteilig ist, da er keinen entsprechenden Ausweis besitzt. Er verwandelt sich in seine bevorzugte Form, die eines relativ bekannten Diplomaten aus Aundair. Dann steht er aus seinem Versteck auf und sagt: "Entschuldigt bitte , die Musik hat meine Gedanken vernebelt. Hier mein Ausweis. "
Er übergibt den Wachen seine Papiere und wartet deren Reaktion ab.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #179 am: 20.03.2006, 12:21:01 »
 Doch die Worte von Retter zeigen nachhaltig dramatische Wirkung auf den Feldwebel und seine Wachen.
Und so werden die Gäste des Lokals im Lokal zurückgelassen, Ozz mit Handschellen an und Chronos ohne Kontrolle seines Ausweises.
Mehrfach hört man den Zwerg jedoch schreien, während er an den Lokalwachen vorbei rennt.

"Rückzug, bis wir Unterstützung bekommen! Schießt jedoch, falls das rostige Ding über die Brücke fliehen will!"

Und mit einem lauten Knall wird die Tür von innen verschlossen von den beiden Hauswachen, welche bedrohlich versuchen die Tür zu bewachen.
Die Kellner geraten erneut in Panik und fliehen, diesmal mit dem Wirt zusammen, in die Küche.

Auch ein Großteil der Abenteuerer verfallen teilweise durch diese Situation in Hektik und vielen fällt gar nicht auf, dass der Elf nun ein Diplomat ist.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

  • Drucken