• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 71651 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #195 am: 20.03.2006, 22:01:44 »
 Mit einem tiefen Schlucken prüft der Zwerg die Unterlagen und erbleicht.

"Ich...äh...ich entschuldige mich... hust...für die Unannehmlichkeiten, die ich Ihnen..."

Doch in diesem Moment wird Dolom unterbrochen, von einer wunderschönen Menschenfrau, welche in den Umhang der Elitewachen Sharns gewickelt ist.

"Einen Moment! Ich bin die hier  verantwortliche Anführerin der Elitewachen!
Was Feldwebel Dolom sagen möchte ist, dass wir hier nur unsere Arbeit getan haben zum Wohle der Bürger von Sharn. Schließlich suchten wir einen valenarsichen Elfen in dieser Taverne. Doch er scheint verschwunden.
Naja, wir sehen uns bestimmt wieder, verehrter Laucian de'Virr."

Mit einem Zwinkern verneigt sie die schöne junge Frau vor Chronos und dreht sie ruckartig zu ihrer Einheit um und erhebt ihre Stimme, die Engeln gleich ist.

"Männer, wir brechen auf! Die Wachen brauchen unsere Hilfe und Unterstützung am Drachenturm der Jeweler Hausgilde. Rächern wir die Diebe aus! Los! Die anderen Stadtwachen sollen die Schaulustigen hier vertreiben. Dolom, dieser Aufgabe solltet ihr gewachsen sein. Verstanden?"


Dolom verneigt sich mit einem hochroten Kopf, entfernt Ozz die Handschellen, und verschwindet übel gelaunt mit den restlichen Leuten.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #196 am: 20.03.2006, 22:01:46 »
 Kavalorn schaut sich missbilligend um. "Also wars das jetzt? Erst so ein riesiges Aufheben, und jetzt lässt man uns hier stehen? Naja, hier geht wohl doch alles den Bach runter."
Aber ihm konnte es ja nur Recht sein, schließlich hatte er schon genug Zeit verschwendet.
Etwas ironisch rief er hinein: "He ihr Schwerverbrecher, es sind alle weg, ihr könnt rauskommen."
Leicht ungeduldig wartet er, der Paladin will endlich mit denen reden die etwas über diesen Professor wissen...  

Chronos

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #197 am: 20.03.2006, 22:42:43 »
 Chronos wendet sich zu Kavalorn: "Verzeiht, wurden wir uns schon vorgestellt? Mein Name lautet übrigens Laucian De'Virr. Das ist für die Wachen in dieser Stadt mal wieder mehr als typisch, schicken ein ganzes Aufgebot an Wachen obwohl keine Gefahr besteht, während die ganze Stadt von Aufständen übersäht ist. Bei uns in Glanzheim wäre so etwas nicht vorgekommen, dort ist die Wachtruppe weit kompetenter als hier."

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #198 am: 20.03.2006, 22:43:08 »
 Buh fühlt sich von den Worten des Schwergerüsteten zwar nicht angesprochen, verlässt aber trotzdem die Lavagrube, da er ja eh keine andere Wahl hat. Er tritt mit einem prüfenden Blick für die Umgebung neben den heiligen Krieger und wartet auf den Rest.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #199 am: 20.03.2006, 22:56:22 »
 
Auch die letzten drei Gäste (Retter, Demandred und Kesiras) verlassen nun endlich die Lavagrube, nachdem die Brücke sicher scheint und halten nun auch Anschluss an die Gruppe, die sich um Kavalorn gebildet hat.

Der Regen prasselt unermüdlich währenddessen auf die schlafende Stadt der Türme, welche nun endlich zu ruhen scheint.
Die Sperrstunde treibt jedoch viele Leute durch die Gassen in ihre Betten.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #200 am: 20.03.2006, 23:07:03 »
 Wendet sich Buh zu:
"Ozz, ehemals Nummer 152626, aber das können sich wohl nur Soldaten wie wir merken. Bin jetzt die Leibwache von Sir Kavalorn."
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #201 am: 20.03.2006, 23:17:41 »
 Kesiras wendet sich an Kavalorn:
"Prof. Dr. Dr. Mourain ist ein bekannter Theologe und Geschichtswissenschaftler. Er forscht gerne über die Entwicklung der Völker und ihrer Kultur. Ich denke, falls er nicht wieder in Xen'drik ist, dann könnte er genauso Arenal, die Dämonenöde oder irgendwelche Barbarenvölker in Argonnessen oder in Frostdach erforschen. Aber warum sucht ihr ihn überhaupt?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #202 am: 20.03.2006, 23:20:26 »
 Antwortet Ozz:" Ehemals Einheit 146, jetzt einfach 'Buh'.
Seit Ende des Krieges...freischaffender Künstler."
Dann wendet er sich um und schaut den Diplomaten an: "So So, Aundair sagtet ihr, interessantes Land. Ich habe einige von euch gesehen, im Land meiner Väter. Ihr habt eure Schlachten auf fremden Boden geschlagen...aber lassen wir die alten Geschichten. Wessen Haus Günstling seid ihr?

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #203 am: 20.03.2006, 23:24:43 »
 Retter schließt sich Ozz und Buh's Vorstellungen an.

"Ich bin Retter, ehemals Nummer 09, mobiles Heilzentrum für die breländischen Armee."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #204 am: 20.03.2006, 23:38:08 »
 Buh nickt dem rostigen Gesellen zu und wendet sich dann an Kesiras:
" Der aufgelöste Zwerg von vorhin ist der Vater von Gowan D'Kundarak, welcher vor 2 Wochen mit dem Professor auf eine Expedition in den Norden von Khorvaire aufgebrochen ist. So sind zumindest meine Informationen."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #205 am: 20.03.2006, 23:59:42 »
 Die beiden Hauswachen Deneiths schließen die Tür der Lavagrube von Innen ab, nach ihrem letzten Rundgang.
Auch die Küche und der Schankraum finden nach kurzem Aufräumen nun endlich Ruhe.
Nur noch zwei gnomische Handwerker, wohl die Hausmeister des Turmes, sind bereits seit weinigen Minuten dabei, die drei Fenster wieder  zu erneuern, welche eingeworfenen worden sind.
Anschließend erlischt das Licht in der Gaststätte und die Ruhe und Dunkelheit wirken bedrückend rund um den Turm.
Nur noch eine magische Laterne leuchtet schenkt der Brücke und damit der Gruppe noch etwas flackernd Licht im dichten Regen.

Kesiras antwortet Buh kurz ohne ihn eines Blickes zu würdigen:
"Was wollt ihr mit diesem Gowan D'Kundarak? Er sagt mir nichts. Von Zwergen hab ich heute eh genug."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #206 am: 21.03.2006, 00:08:02 »
 Der Lackierte verdreht ob der Antwort des Gelehrten ganz kurz die Augen, fasst sich dann aber recht schnell wieder."Vielleicht kennt ihr jemanden der genaueres über den Aufenthaltsort des Professors weiß? Ein Freund oder Kollege!?"

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #207 am: 21.03.2006, 00:08:40 »
 "Das heißt also ihr wollt in den Norden aufbrechen und nach diesem Prof. Dr. Dr. Mourain suchen und dem Zwergen seinen Sohnemann wieder bringen...

Nun die reiche Belohnung, die er versprochen hat, lässt mich an meinen fast leeren Geldbeutel denken..." Demandred klimpert mit den wenigen Geldmünzen, die ihm noch geblieben sind.

"Was mir nur nicht gefällt ist, dass wir auch Spesen haben werden, die es zu decken gilt. Allerdings wollte ich sowieso mit einer schlagkräftigen Gruppe nach Xen`drik reisen. Ich habe dort oben sozusagen einen 'Familienauftrag' zu erfüllen.

Wenn ich fragen darf, werte Herren: Wer ist dabei? Wann brechen wir auf? Kennt sich jemand in der Gegend aus? Wo sollte man anfangen zu suchen?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #208 am: 21.03.2006, 00:15:26 »
 
Zitat
Das heißt also ihr wollt in den Norden aufbrechen und nach diesem Prof. Dr. Dr. Mourain suchen...Allerdings wollte ich sowieso mit einer schlagkräftigen Gruppe nach Xen`drik reisen
Buh überlegt ganz kurz, ob er diesem aufgeblasenem Elfen aufklären soll...
Mit dem Versuch eines Grinsen sagt er ihm schließlich:"Das sind 2 verschieden Aufträge...ihr wisst doch sicherlich das Xen'drik ein Kontinent ist!?"

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #209 am: 21.03.2006, 00:19:41 »
QUOTE (Orkschamane @ Mar 20 2006, 23:59:42)
Kesiras antwortet Buh kurz ohne ihn eines Blickes zu würdigen:
"Was wollt ihr mit diesem Gowan D'Kundarak? Er sagt mir nichts. Von Zwergen hab ich heute eh genug." [/quote]
 Zu Kesiras gewandt lacht Demandred:
"Haha... Das kann ich nach diesem Zwischenfall nur zu gut verstehen.

Gowan D'Kundarak ist wie Buh schon sagt der Sohn des Zwergen, der vorhin schreiend die Taverne verlassen hat. Er ist aus dem Haue Kundarak. Er hat jedem, der daran beteiligt ist, ihm seinen Sohn wiederzubringen eine erhebliche Belohnung versprochen.

Aber sagt: Wart ihr nicht direkt neben ihm gesessen, als er dies gerufen hat? Mir scheint, ihr habt zu tief in euer Getränk geschaut, werter Kesiras."

Dabei klopft Demandred Kesiras leicht auf den Rücken und schmunzelt höflich über seinen eigenen Scherz.
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

  • Drucken